MasterCrain
Dungeon-Boss
- Mitglied seit
- 20.07.2010
- Beiträge
- 706
- Reaktionspunkte
- 58
- Kommentare
- 6
Der Heal-Schamane im PvE
Die Skillung:
http://wowdata.buffe...79;63273;55439;
Über Skillungen lässt sich streiten. Pflichtalente gibt es dennoch. Lediglich Punkte in Tellurische Ströme, Totemfokus und Entschlossenheit der Ahnen könnten anders verteilt werden.
Dennoch finde ich die Manaregmöglichkeit durch Blitschläge bei Bossen wie Magmaul sehr vorteilhaft und 10% Dmg reduce ist immer nett mitzunehmen. Totemfokus erhöht die Zeit von Manaflutt, was einen enormen manareg zur Folge hat. Ich empfehle nicht im Ele Baum bis zu elementare Präzision zu skillen und auch Schnelligketi der Ahnen ist nice to have, aber unsere Punkte sind woanders besser aufgehoben. Auch die Kombination Schock + Heal halte ich für sinnlos, es gibt zu wenige Dinge wo man es wirklich gut nutzen kann und Manasparend ist es auch nicht wirklich.
Glyphen (siehe oberen Link):
Bei Manaproblemen, kann man Waffe der Lebensgeister gegen Wasserschild eintauschen, da es zusätzlichen Manareg bringt.
Kettenheilungsglyphe lohnt nur wenn es auch zu allen Zielen springt. Geringe Glyphen sind Geschmackssache.
Die Stats:
Int: Erhöht Die heilung, den manapool und den Crit
Haste: Veringert die Casttime
Mastery: Verstärkt die heals. Je weniger Leben das Ziel hat, destso stärker heilen wir.
Crit: Erhöht die kritische Trefferchance
Wille: Erhöht unseren Manareg
Grob läst sich sagen:
Int > haste > Mastery > Crit > Wille
Dieses Prioritäten-System gilt nur, wenn wir durch Wille einen anständigen manaregg aufgebaut haben. Ich empfehle einen Infight Regg von (gebuffed und mit Wasserschild) 2,8k-3,2k um gut in Bosskämpfen darzustehen. Haben wir diesen Wert noch nicht erreicht schmieden wir in Wille um.
Da das Addon noch jung ist kann es hilfreich sein weniger auf Tempo als auf Crit/Mastery zu setzten. Grade Crit löst viele wichtige Dinge aus wie Manareg und 10% weniger Dmg auf unser Ziel. Einen Wert von 916 Haste sollten wir dennoch anstreben, da unsere Hots dann alle einen zusätzlichen Tick erhalten haben (Wert ohne Garantie, ne Bestätigung von erfahrenen Theorycraftern wäre nett)
Die Spielweise:
Wir halten Springflut auf cd (nicht nur auf dem Tank nutzen ruhig auch ein paar dds hotten) da die haste buff wichtig ist. Wir heilen wenn möglich nur mit Welle der Heilung, was sehr Manaschonend ist. Ist ein stärkerer Heal nötig nutzen wir die Große Welle der Heilung. Falls möglich nutzen wir zuvor Waffe entfesseln, da es unsere Große Welle verstärkt.
Woge der Heilung wird nur in Notsytuationen genutzt, wenn eine Große Welle nicht schnell genug ist. Durchspammen der Woge ist aber ein Fehler, da es zu Manaintensiv ist.
Auch unsere Gruppe halten wir hauptsächlich mit Single-Target Heals oben. Gute Gruppenheilung ist nur möglich wenn die Spieler nahe zusammenstehen. Dann benutzen wir Heilender Regen und Kettenheilung. Wir verstärken die Kettenheilung indem wir einen Spieler mit aktiver Springflut als Ziel nutzen. (Springflut verschwindet vom Ziel und Kettenheilung wird verstärkt) Waffe entfesseln kann die Kettenheilung ebenfals verstärken. Nutzt Kettenheilung nicht wenn ihr nur 1-2 Ziele trefft.
Habt Ihr zeit dazu, benutzt Blitzschläge um euer Mana zu regenerieren. Achtet auch darauf das euer Wasserschild immer aktiv ist.
Wo holen wir uns unser EQ?
Dazu empfehle ich euch dieses Thema.
http://forum.buffed....lungsschamanen/
Sockeln und VZ:
Als heiler haben wir keine festen Sockel und VZ. Im Grunde misst man es einfach an dem oben gezeigte Prio-System für die Stats.
Int > haste > Mastery > Crit > Wille, es sei den Wille fehlt. Nehmt Sockelboni immer mit. Meta Sockel haben wir die auswahl zwischen:
http://wowdata.buffed.de/?i=52297
http://wowdata.buffed.de/?i=52296
(müsste es nicht einen mit chance Mana zu regenerieren geben? Find da kein cata stein)
Welchen mann nimmt ist auch hier wieder von der Situation abhängig. Im zweifelsfall nehmt den "Erneuernder Irrlichtdiamant"
Addons und Makros:
Ein Heal-Addon sollte genutzt werden. Ich persönlich nutze eine Kombination von Grid und Click, aber auch Healbot und ähnliches sind nützlich.
Blitzschlag zum Manareggen ohne das Ziel wecheln zu müssen (focustarget lässt sich auch durch targettarget ersätzen)
#showtooltipp Blitzschlag
/cast [@target,harm,exists] Blitzschlag
/cast [target=focustarget,nomod,exists] Blitzschlag
Notheal: (Man kann auch focustarget einbauen damit es immer den Tank trifft egal wenn man im target hat)
#showtooltipp Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Große Welle der Heilung
(Der Guide wird noch auf Rechtschreibfehler und zusätzlich wichtige Inhalte überprüft sowie die Formatierung verbessert. Hab leider grad nicht mehr Zeit, weswegen ich ihn mal so poste^^)
Für Anregungen und Vorschläge bin ich natürlich offen.
Die Skillung:
http://wowdata.buffe...79;63273;55439;
Über Skillungen lässt sich streiten. Pflichtalente gibt es dennoch. Lediglich Punkte in Tellurische Ströme, Totemfokus und Entschlossenheit der Ahnen könnten anders verteilt werden.
Dennoch finde ich die Manaregmöglichkeit durch Blitschläge bei Bossen wie Magmaul sehr vorteilhaft und 10% Dmg reduce ist immer nett mitzunehmen. Totemfokus erhöht die Zeit von Manaflutt, was einen enormen manareg zur Folge hat. Ich empfehle nicht im Ele Baum bis zu elementare Präzision zu skillen und auch Schnelligketi der Ahnen ist nice to have, aber unsere Punkte sind woanders besser aufgehoben. Auch die Kombination Schock + Heal halte ich für sinnlos, es gibt zu wenige Dinge wo man es wirklich gut nutzen kann und Manasparend ist es auch nicht wirklich.
Glyphen (siehe oberen Link):
Bei Manaproblemen, kann man Waffe der Lebensgeister gegen Wasserschild eintauschen, da es zusätzlichen Manareg bringt.
Kettenheilungsglyphe lohnt nur wenn es auch zu allen Zielen springt. Geringe Glyphen sind Geschmackssache.
Die Stats:
Int: Erhöht Die heilung, den manapool und den Crit
Haste: Veringert die Casttime
Mastery: Verstärkt die heals. Je weniger Leben das Ziel hat, destso stärker heilen wir.
Crit: Erhöht die kritische Trefferchance
Wille: Erhöht unseren Manareg
Grob läst sich sagen:
Int > haste > Mastery > Crit > Wille
Dieses Prioritäten-System gilt nur, wenn wir durch Wille einen anständigen manaregg aufgebaut haben. Ich empfehle einen Infight Regg von (gebuffed und mit Wasserschild) 2,8k-3,2k um gut in Bosskämpfen darzustehen. Haben wir diesen Wert noch nicht erreicht schmieden wir in Wille um.
Da das Addon noch jung ist kann es hilfreich sein weniger auf Tempo als auf Crit/Mastery zu setzten. Grade Crit löst viele wichtige Dinge aus wie Manareg und 10% weniger Dmg auf unser Ziel. Einen Wert von 916 Haste sollten wir dennoch anstreben, da unsere Hots dann alle einen zusätzlichen Tick erhalten haben (Wert ohne Garantie, ne Bestätigung von erfahrenen Theorycraftern wäre nett)
Die Spielweise:
Wir halten Springflut auf cd (nicht nur auf dem Tank nutzen ruhig auch ein paar dds hotten) da die haste buff wichtig ist. Wir heilen wenn möglich nur mit Welle der Heilung, was sehr Manaschonend ist. Ist ein stärkerer Heal nötig nutzen wir die Große Welle der Heilung. Falls möglich nutzen wir zuvor Waffe entfesseln, da es unsere Große Welle verstärkt.
Woge der Heilung wird nur in Notsytuationen genutzt, wenn eine Große Welle nicht schnell genug ist. Durchspammen der Woge ist aber ein Fehler, da es zu Manaintensiv ist.
Auch unsere Gruppe halten wir hauptsächlich mit Single-Target Heals oben. Gute Gruppenheilung ist nur möglich wenn die Spieler nahe zusammenstehen. Dann benutzen wir Heilender Regen und Kettenheilung. Wir verstärken die Kettenheilung indem wir einen Spieler mit aktiver Springflut als Ziel nutzen. (Springflut verschwindet vom Ziel und Kettenheilung wird verstärkt) Waffe entfesseln kann die Kettenheilung ebenfals verstärken. Nutzt Kettenheilung nicht wenn ihr nur 1-2 Ziele trefft.
Habt Ihr zeit dazu, benutzt Blitzschläge um euer Mana zu regenerieren. Achtet auch darauf das euer Wasserschild immer aktiv ist.
Wo holen wir uns unser EQ?
Dazu empfehle ich euch dieses Thema.
http://forum.buffed....lungsschamanen/
Sockeln und VZ:
Als heiler haben wir keine festen Sockel und VZ. Im Grunde misst man es einfach an dem oben gezeigte Prio-System für die Stats.
Int > haste > Mastery > Crit > Wille, es sei den Wille fehlt. Nehmt Sockelboni immer mit. Meta Sockel haben wir die auswahl zwischen:
http://wowdata.buffed.de/?i=52297
http://wowdata.buffed.de/?i=52296
(müsste es nicht einen mit chance Mana zu regenerieren geben? Find da kein cata stein)
Welchen mann nimmt ist auch hier wieder von der Situation abhängig. Im zweifelsfall nehmt den "Erneuernder Irrlichtdiamant"
Addons und Makros:
Ein Heal-Addon sollte genutzt werden. Ich persönlich nutze eine Kombination von Grid und Click, aber auch Healbot und ähnliches sind nützlich.
Blitzschlag zum Manareggen ohne das Ziel wecheln zu müssen (focustarget lässt sich auch durch targettarget ersätzen)
#showtooltipp Blitzschlag
/cast [@target,harm,exists] Blitzschlag
/cast [target=focustarget,nomod,exists] Blitzschlag
Notheal: (Man kann auch focustarget einbauen damit es immer den Tank trifft egal wenn man im target hat)
#showtooltipp Schnelligkeit der Natur
/stopcasting
/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Große Welle der Heilung
(Der Guide wird noch auf Rechtschreibfehler und zusätzlich wichtige Inhalte überprüft sowie die Formatierung verbessert. Hab leider grad nicht mehr Zeit, weswegen ich ihn mal so poste^^)
Für Anregungen und Vorschläge bin ich natürlich offen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: