Der Heildruide im PvE (3.3)

Ok ... wie Nershul schreibt: 15 Wille sind ca. 5,7 Mana / 5Sek. ... aber nicht im Kampf ...
6 Mana / 5 Sekunden hat man immer ... egal ob im Kampf oder nicht .... somit ==> discuss.

Ich muss dich leider wieder berichtigen
tongue.gif

15 Spirit sind grundsätzlich 6 mp/5 überlegen und zwar aus folgenden Gründen:
a) 15 Spirit ergeben laut meinem RatingBuster inGame (unbuffed!) 5,7 mp5, also der Manareg während des Castens. Den Mreg außerhalb der FSR beachte ich selten, da man den in Raidinstanzen nicht effektiv nutzen kann.
b) Raidbuffed (vor allem SdK!) erhöht sich der Wert von 15 Spirit sogar noch auf (laut meinem RatingBuster) auf 6,7 mp5. Das ist auch der große Vorteil von 15 Wille, er skaliert einerseits mit unserem Talent "Geist des Lebens" (+15% Spirit) und zum anderen noch zusätzlich mit dem netten "Segen der Könige" (+10% Stats) unserer freundlichen Heildosen.
c) Unsere nette ToL-Aura profitiert ebenfalls ausschließlich von Spirit, nicht von mp5 oder anderen Werten. Wie oben erwähnt machen die 15 Willenskraft raidbuffed immerhin schonmal 15 + 25% = 18,75 Spirit aus, aufgerundet demnach 19. Für unsere Aura bedeutet das: 4,75 zusätzlichen AddHeal auf Gruppenmembern.
All das durch diese simple und zudem noch ziemlich kostengünstige Verzauberung
biggrin.gif
Schade, dass es für Boots bis auf die veraltete +7 Spirit Verzauberung leider keinerlei neue in der Richtung gibt :-)

[...]Außerdem, was zu Teufel ist Omen o.O? Ich spiel seit ich meinen Mage nichtmehr Zocke ohne Omen. Der einzige Punkt wo ich Aggro ziehe sind Adds von Bossen die erst während des Kampfes erscheinen, Sethek Hero 1. Boss fällt mir sonst nix ein.

Du ich persönlich hab im Grunde auch keine Aggroprobleme und hab Omen im Prinzip nur deswegen an, um zu sehen, welcher Damagedealer mal wieder etwas übertreibt
rolleyes.gif

Da Fusiol aber Aggroprobleme hat, empfiehlt es sich, dass er sich ein Aggrometer versorgt und darauf schaut
smile.gif
Gekonnte Bäume sollten logischerweiße mit ihrer Heilaggro im Schlaf oder sollte ich sagen im Traumzustand umgehen können
biggrin.gif
(ja ich weiß, lahmer Witz aber konnte ihn mir nicht verkneifen...)

Omen gehört zur Raidgrundaustattung dazu, auch für uns Bäume, da gibts für mich keine Diskussion
tongue.gif

Nochmals hi
smile.gif
,

@Nershul:. ok ok ... ich will ja net als Sturkopf dastehen.
Ich probier das einfach aus. Ich kann mir das ja alles selber verzaubern, und da die Mats ja ein Witz sind ...
smile.gif

@Avenenera: ich hoffe mal, wir haben nicht allzu weit vom Topic wegdiskutiert ... aber so können die neuen Baumsetzlinge gleich mal in die Komplexität eines Druiden einsteigen *g*

Zudem würde ich bei den Addons auch noch Omen als Pflicht aufnehmen.
Ein Tool mit dem ich zu 100% arbeite ist Grid.

Lg

Drysus

kleine Ergänzung zu Makros / Tastaturbelegung:

1) Schnellheilung Makro

/cast Schnelligkeit der Natur
/cast Heilende Berührung
liegt bei mir auf der Mittleren Maustaste für Notfälle

Man kann auch reinbauen dass in Treeform statt Heilende Berührung Nachwachsen verwendet wird.

/cast Schnelligkeit der Natur
/cast [nostance] Heilende Berührung;[stance:5] Nachwachsen

2) Anwahl nächster /vorheriger Freund liegt bei mir auf Mausrad vor / zurück

3) Um mich selbst zu heilen ohne den Fokus auf dem Heal Target zu verlieren

/wirken [target=XXXX] Blühendes Leben
(XXX = Name des Chars )

Oder für den der es mag: Ziel per Maus Over selektieren
/wirken [target=mouseover] Verjüngung
/wirken Blühendes Leben

Sehrschön werd ich nacher einbauen thx gamli ^^.

@ obi, ne ihr könnt ja nichtmal zuweit vom thema abkommen wenns um den baum geht
wink.gif
. Sofern wir am Schluss irgendwelche Ergebnisse bekommen die wir dann am Anfang einfügen können ist es umso besser.

Und ich verwende aus einem Grund kein Omen. Ich geh nur mit tanks die ich kenn bzw. gut equiptem Tanks. Wenn du einen hast der Extrem schlechtes Equip hat und damit massig Dmg frisst kannst du auch als Bäumchen gern mal Aggro ziehen.

Omen werd ich dannn auch noch samt der schönen Berechnung von Caym, hoffe sie stimmt
biggrin.gif
, einfügen.

Hinzufgefügt:

7.3 Von Elixieren und Goldfischstäbchen
Omen + Downloadlink

Hm.. ich sollt echt mal an der Übersicht arbeiten xD.

mfg Nendra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fusiol: post ma Deine Skillung, oder Armory Link
smile.gif

Hi,

hier mein Profil http://www.buffed.de/charplaner/?u=46332

Ich hab zusätzlich noch die Vergeltungshandschuhe des Hierophanten (130 Rüstung + 23 Ausdauer + 15 Willenskraft + 34 Heilung).

In INI´s trage ich diese Handschuhe und die Azurlichtklinge, die ist mit Kreuzfahrer verzaubert (das kann ich grad mal).

Die zweite Robe trage ich normalerweise wenn ich alleine queste, da die mehr Rüstung hat.

Omen, hab ich mal heruntergeladen, aber es funktioniert nicht, müssen das dann auch alle Gruppenmitglieder haben?

Für Tips bin ich sehr dankbar, weil ich so bestimmt nicht wieder in eine INI gehe.

Fusiol

omen is immer ein bisschen nervig, weil es nicht läuft, wenn du noch ktm laufen hast bzw. es nicht auf den neuesten stand hast...

cool da haste dir echt mühe gegeben alles vom druiheiler zusammenzufassen. grosses danke schön, hab auch vieles neues erfahren(bin auch feral:))
/sticky

Hi all,

@Fusiol: ohne dir zu nahe zu treten ... die Skillung ist eecht Müll ...
smile.gif

Und Kreuzfahrer auf einem Dolch als Heiler ... Omen der Klarsicht ... weg damit.

Plus 100 Gesundheit auf der Brust ... weg damit.

Ich denke Du solltest Dir das alles hier nochmal durchlesen
smile.gif

Lg

Dry

Ach für was Gesundheit ^^ Wille oder Werte :O

Hi all,

@Fusiol: ohne dir zu nahe zu treten ... die Skillung ist eecht Müll ...
smile.gif

Und Kreuzfahrer auf einem Dolch als Heiler ... Omen der Klarsicht ... weg damit.

Plus 100 Gesundheit auf der Brust ... weg damit.

Ich denke Du solltest Dir das alles hier nochmal durchlesen
smile.gif

Lg

Dry

Hi Dry,

ich habe mir hier alles durchgelesen und so Müll kann meine Skillung nicht sein, weil die "Pflichtskillung" - über die auch niemand wirklich gemeckert hat (aus dem allerersten Topic) - hab ich.

Aber o.k. wenn es Müll ist - was sollte anders sein, weil - ich weis es nicht. Dann sag es bitte genau. Ich kommen z.B. mit Omen der Klarsicht gut aus - ist ein Talentpunkt und der würde sonst im Gleichgewicht landen.

Ich bin seit 14 Tagen LVL 70 - hab bisher grad mal Bollwerk und Tiefensumpf (nicht heroisch) gemacht und bin mit Leuten mind. 6 LVL unter mir unterwegs gewesen. Im Tiefensumpf war ich noch als Eule und ein zweiter 70er war mit - da war alles gut. Da hab ich auch geheilt und keine Aggro gezogen.

Meine Verzauberungen können weg, aber damit skille ich meinen Beruf - ich kann noch nichts Besseres. Also finde ich ich +100 Gesundheit besser als garnichts. Ausserdem hab ich es schon geschafft mit 62 Gesundheit zu überleben - da wären die 100 Gesundheit weniger echt mies gewesen. Was ist an Kreuzfahrer so schlecht? Auch besser als nix - oder können solche Verzauberungen die Grundwerte verschlechtern - dachte ich nicht.

Makros aus Verzauberungen kann ich irgendwie nicht - meine Gilde hat gestern schon gelacht, weil ich Zahlen und Buchstaben im Chat wahllos geschrieben hab deswegen. Ich habe alle Zauber auf Zahlen liegen und die Personen auf PF-Tasten - das klappt bis jetzt recht gut, ich hab die Tastaturbelegung seit Spielbeginn und bin schon dran gewöhnt. Da ich mich mit der Maus bewege, kann ich die nicht anders belegen. Omen funktioniet immer noch nicht. Ein Programm, bei dem ich sehe, wer die Aggro hat ist klasse - wäre das nicht auch was für den Tank?

Ich werde mich aber auch mal auf meinem Server mit einem Heildudu unterhalten, vielleicht kann der mir noch Tips geben.

Danke Fusiol

verzeihts mir wenns schon jemand geschrieben hat aber hatte grad keine lust sämtliche comments durchzulesen:

änder mal den Metasockel 18stamina+stunresist is wohl leicht der falsche=)

@Fusiol:
Also ich hab mir deine Skillung auch gerade mal angeschaut, so sehr Müll ist sie nun wirklich nicht! Omen der Klarsicht ist zwar etwas unorthodox, aber der Rest stimmt eigentlich. Wie du schon sagtest: Du hast alle Kernpunkte drin! Verstehe die Aussage von Dry auch nicht direkt...

Omen funktioniert natürlich nur dann, wenn auch die übrigen Gruppenmitglieder entweder Omen oder KTM haben! Sonst bringt es dir ja nichts, weil du nur deine eigene Aggro sehen kannst, nicht im Vergleich zum Tank beispielsweise... Aber du solltest eigentlich niemals Aggro ziehen können, wenn der Tank sein Handwerk versteht oder du keinerlei grobe Fehler machst (wovon ich nicht ausgehe!)
Wenn es nochmal zu einem Aggro-Ziehen kommen sollte, versucht die Situation kurz zu analysieren. Das Kampflog ist zwar nicht das beste Tool, aber es kann helfen. Welcher Mob hat dich getroffen? Wann und auch womit war das? (Hit, Spell, AE?) Vielleicht wars ja gar nicht die "Schuld" des Tanks, sondern eines DD, der einen Sheep etc gebrochen hat oder ein CC schlicht vergessen wurde und und und.. viele Möglichkeiten!

Zu deinen Enchants: Sie verschlechtern natürlich deine übrigen Werte nicht, das ist klar. Nur sollte man seine Verzauberungen anhand dessen auswählen, was einem zumindest einen Vorteil bringt. Kreuzfahrer bringt dir zum Beispiel rein gar nichts (außer das Leuchten der Waffe vielleicht ^^) Die 100 HP auf deiner Brust sind da schon sinnvoller! Wenn du an dir selber "skillst", ist das übergangsweise schon ok, aber im Normalfall solltest du halt auf Int, Heilung, Willenskraft, MP5 oder Ausdauer/HP achten...

Makros werden übrigens überbewertet!
wink.gif
Ich selber spiele nur mit sehr sehr wenigen und komme bestens damit klar. Wenn du mit deinen HotKeys auf den Zifferntasten gut spielen kannst, kannst du das auch ruhig so beibehalten. Makros sind eher kleine Helfer, mehr aber auch nicht (meine Meinung!)

Hoffe ich konnte bissi weiterhelfen.

Hi Dry,

ich habe mir hier alles durchgelesen und so Müll kann meine Skillung nicht sein, weil die "Pflichtskillung" - über die auch niemand wirklich gemeckert hat (aus dem allerersten Topic) - hab ich.

Aber o.k. wenn es Müll ist - was sollte anders sein, weil - ich weis es nicht. Dann sag es bitte genau. Ich kommen z.B. mit Omen der Klarsicht gut aus - ist ein Talentpunkt und der würde sonst im Gleichgewicht landen.

Hallo Fusiol,

als ich gestern im Arsenal nachgesehen habe, waren z.B. bei Naturalist, Feingefühl und verbessertem Nachwachsen immer nur 2 Punkte geskillt, was keinen Sinn (== Müll) macht
smile.gif
. Daher meine Aussage.
Heute sieht deine Skillung anders aus ... seht gut sogar (fast ...
smile.gif
s.u.)

Zudem ... hast du sicherlich den
smile.gif
dahinter gesehen, also von daher war es auch mit einem Grinsen gemeint.
Eine Pflichtskillung gibt es sicherlich nicht, aber die einzelnen Punkte sollte man den (ausser sie sind Lückenfüller für die nächste Skillebene) eben schon ausskillen.

ODK für einen Heiler ist eben grenzwertig, wenn Du mal Heroinis oder Kara+ gehst, dann brauchst Du kein ODK mehr, weil du spätestens nach dem 3. Mobschlag down bist und überhaupt keine Zeit hast den Freizauberzustand zu nutzen.

Zu den Verzauberungen ... ich hab nicht drauf geachtet, dass Du auch Verzauberer bist, und damit skillst, dafür entschuldige ich mich ...

Da ich nun auch sehe, dass Du Schneider bist ... möchte ich Dir das Urmondtoffset ans Herz legen, insbesondere. Das Set kann man weit bis Kara hinein tragen. Die Urmondstoffrobe habe ich z.B. noch bis Gruul und Zul'Aman getragen.

Also nix für ungut ... ich sags eben immer wie ich's denke ... das ist meist nicht bös gemeint ...

Lg

Drysus

- Anregen für andere Manaklassen die 15 Sekunden 500% ihrer Willenskraftbasierten Manaregeneration haben

Ich mag mich irren, aber sind es nicht 400% ? Kann gerade nicht einloggen und nachschauen, aber dachte schon das es "nur" 400 Prozent sind
smile.gif
Ansonsten danke für die Arbeit, gibt sicher einigen Setzlingen da draußen, den Anstoß in die richtigen Richtungen.

Gut gebe mich geschlagen sind 400% Manregeneration durch willenskraft keine 500 ^^. Hab es selber gerade gestestet.

Zurück