Der Heildruide im PvE (3.3)

Hinzugefügt

-Windfalkenset
-Urmondstoffset
-Weißer Heilerset

Thx @ Zrene hab das mit dem Metasockel total übersehen xD.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so langsam wirds ja was
biggrin.gif

/sticky!

Wenn schon der Urmondstoffgürtel aufgelistet wird kannst auch diesen hier noch mit aufnehmen:

http://www.buffed.de/?i=30036

Der RIESEN Vorteil ist das man nicht selber Schneider sein muss. Der ist so schnell nicht zu ersetzen
wink.gif

Hatte ihn bis jetzt nicht drinnen weil du das schon viele Heromarken usw. brauchst. Aber kann ihn gern aufnehmen, hab ihn selber auch ^^.

Edith hats hinzugefügt ^^.

Vorallem leicht zu bekommen wenn man gut Quests für Cenarius macht.
*hinzugefügt*

@Avenenera

Dein Guide ist Klasse.
top.gif

Mittlerweile hab ich als "Neu-Baum" die Tips und Anregungen genutz und getestet. Mit denen komme ich sogar in einer völlig unbekannten Gruppe gut zurecht.

Innerhalb der Gilde haben wir schon einen neuen INI-Run veranstaltet und sind ohne Aufenthalt durch den Blutkessel marschiert. LOL - das erste mal eine Scherbenwelt-Ini und keine Toten.

Ich warte mittlerweile ab, bis der Tank Aggro gezogen hat, kümmer mich zu Anfang eher um den Rest der Gruppe. Dabei benutze ich fast ausschließlich Blühendes Leben, Verjüngung und Rasche Heilung. Im Blutkessel habe ich einmal während der gesamten Ini mein Mana mit einem Trank Auffüllen müssen.

Der extrem niedrige Manaverbrauch und ein CD für Rasche Heilung haben mir schon sehr gefallen.

Ein kleiner Tip von einem Neuling: Ich habe eine Rüstung für stand alone und eine für Heilung zusammengestellt. Als stand alone habe ich auf Brust und Hose zusammen mittlerweile fast 900 Rüstung (+ Ausdauer + Willenskraft als Gegenstandstbonus). Handschuhe, Gürtel, Schuhe und Umhang haben Ausdauer, Intelligenz und Willenskraft. Hier nützt mir jetzt auch mein OdK, weil weniger Intelligenz als im Heilerequip. Damit habe ich auch alleine recht große Überlebenschancen und ich brauche auch nur die Heilzauber mit wenig Manaverbrauch.

Ich danke für den tollen Heil-Dudu-Guide.

Fusiol

Hm.. jetzt bin ich aber Neugierig ^^. Hast du zum Lvln voll auf Heilung geskillt?

Das mit der 2ten Rüstung gibt sich dann auf lvl 70 langsam. Je besser dein Heilequip ist umso besser geht es auch solo. Ich selbst hab bin nurnoch mit Heilequip unterwegs. Schadensboni sind angehnehm, Mana geht mir dank gutem Manareg und Anregen nie aus und Probleme habe ich auch keine weil ich mir die Gegner mit Wucherwurzel gut fernhalten kann.

Befehl zum unterdrücken des automatischen Gestaltwechselns hinzugefügt.

Der Guide wird immer besser, wieso noch kein /sticky!? Er hätte es auf jeden Fall verdient!!

Was mir grad noch so eingefallen ist, wäre ein Addon, das eigtl mehr von den Castern benutzt wird, aber ab und an ganz hilfreich sein kann.

-> Dr. Damage

Dieses Addon zeigt den Heal-Wert eurer Heals an und verbessert euren Tooltip um teils ganz nützliche Infos, wie zum Beispiel den gesamten +Heal für Spell X mit dem Rang Y oder die Critchance des Zaubers etc pp... Vor allem "hilfreich", wenn man sich mehrere Ränge von Nachwachsen zum Beispiel in die Leiste zieht und so auf einen Blick sehen kann, wie viel Rang X heilen wird und wie viel Rang Y. Übrigens zeigt euch der Tooltip glaube ich auch den HoT-Tick an
smile.gif

Kannst ja mal überlegen, ob du das Addon auch hinzufügen möchtest. Ist nicht direkt Heil-Druiden-spezifisch, aber ich fand die Infos schon immer ganz nett
smile.gif

Gruß
Caym

PS: /sticky!!

Grüße,

ich bräuchte unbedingt Eure Hilfe, da ich seit 1 1/2 Stunden suche, aber einfach nicht weiterkomme. Ich stehe mit meinem baldigen Heildruiden (level 55) vor einer großen Entscheidung. Aldor oder Seher?
Von welcher Fraktion kann man dort eher noch was gebrauchen, bzw. welche Stats bekomme ich später weniger?
Desweitern stellt sich mir die Frage, ob ich Lederverarbeitung (270) weiterskillen soll oder ob das im weiteren verlauf nicht völlig sinnlos für mich wird.

Ich würd mich sehr freuen
dance.gif

P.s.: Ja SuFu hab ich die letzten 1 1/2 Stunden ausgiebig hier und bei wow-europe benutzt!

Aldor haben auf den Inschriften für die Schultern besser + Heal aber hat 2 weniger Manareg.
Der Vorteil ist das Aldor schon auf der Wohlwollend Verzauberung +29 Heal haben die Seher aber nur 5 Manareg. Falls man nicht bis Ehrfürchtig durchfarmen bzw. sich die Items im AH kaufen will find ich Aldor besser.

Zum Lederer:
Ja auch mit über 300 gibt noch gute Heilsachen, siehe Windfalkenset. Die besten Heilerteile gibt es als Schneiderer aber umskillen ist nicht pflicht.

Edith:

Dr. Damage hinzugefügt und gleich mal selber gesaugt ^^.

Vielen Dank für den Guide. Spiele seit ungefähr 1 Monat WoW und habe zum Leveln natürlich zunächst Feral gemacht. Aber langsam will ich mich auch darüber informieren, wie ich in Zukunft spielen muss/will. Und dafür ist dein Guide einfach spitze.

____

* Vote for Sticky
* Danke

Eine Frage zur Spielweiße des Heildruiden hab ich noch:
Folgende Situation:
Blühendes Leben gerade erneuert hält noch 7sec
Verjüngung kurz davor erneuert hält noch 10,5 sec
Nachwachsen kurz davor erneuert hält noch 16,5 sec

So ich hab also 7 sekunden in denen ich nichts tun kann des darf doch nich sein oder?
Man hat doch massig Zeit für andre Casts wenn man nich grad laufen muss oder seh ich des Falsch?

Eine Frage zur Spielweiße des Heildruiden hab ich noch:
Folgende Situation:
Blühendes Leben gerade erneuert hält noch 7sec
Verjüngung kurz davor erneuert hält noch 10,5 sec
Nachwachsen kurz davor erneuert hält noch 16,5 sec

So ich hab also 7 sekunden in denen ich nichts tun kann des darf doch nich sein oder?
Man hat doch massig Zeit für andre Casts wenn man nich grad laufen muss oder seh ich des Falsch?

Dann wollen wir dir auch mal auf die Sprünge helfen
smile.gif

Blühendes Leben hält insgesamt 7 Sekunden, das ist richtig. Den nächsten Cast kannst du aber erst 1.5 Sekunden (Spellhaste außer Acht gelassen) danach ausführen auf Grund des Global Cooldowns. Also bleiben dir nur noch 5.5 Sekunden, in denen du etwas tun kannst. Jeder weitere HoT "verbraucht" ebenfalls 1.5 Sekunden.
Ich weiß nicht, wie weit du im Inhalt fortgeschritten bist, deswegen kann ich dir in der Hinsicht nicht viel sagen. 5er Instanzen (ob heroisch oder nicht) sind einfach ganz anders zu heilen, als 10er oder 25er Raids. Gegeben sei der Fall, dass du in 10er/25er Raids heilen musst, dann heile so, wie es dein Mana zulässt. Wirst du dem Maintank zugewiesen, verpass ihm deine HoTs und halte diese permanent aufrecht. Nun hast du ja, wie du fast richtig festgestellt hast, Zeit, die du aber nicht mit Nichtstun verbringen musst. Schau in deine Raidübersicht, wer noch Schaden bekommt und schmeiß dort auch HoTs hin. Achte nur darauf, dass du rechtzeitig wieder auf den Maintank umschwenkst um dein Blühendes Leben zu erneuern. Denn auslaufen lassen ist reine Manaverschwendung und bringt absolut gar nichts.

Ein kleines Edit schmeiß ich noch hinterher:
Das wichtigste ist jedoch das ihr NIE aus der Baum des Lebens Gestalt geht, große Heilungen kommen von anderen Klassen.

Möchte ich so ungern unterschreiben...
smile.gif

Klar, generell gesehen hast du natürlich Recht! Druiden sind nicht die Klasse, die sich hinstellen und eine große Heilung nach der anderen verteilen. Aber sage bitte nie nie
wink.gif
Gerade in Verbindung mit Schnelligkeit der Natur ist Heilende Berührung im größten Rang unser bester Notknopf überhaupt. 7k Heilung instant (Natürlich Equipment abhängig) haben schon so manchem Tank und somit auch Raid das Überleben gesichert. Und in so Situationen ist es mir persönlich egal, wieviel Mana ich in diesem Moment verschwende. Ich rette den Raid und das ist die Hauptsache. Wo andere Klassen 3 Sekunden casten haben wir alle 3 Minuten einen großen Instantheal, den wir auch einsetzen sollten - jedenfalls wenn das Equipment in Hinsicht auf Manareg stimmt
smile.gif
Ich schlucke lieber einen Manatrank mehr als einen Wipe zu haben, den ich verhindern hätte können.

Ok danke ich hatte nicht daran gedacht das noch andre Raidmitglieder schaden bekommen könnten und ich da aushelfen muss. Den GBC hatte ich mit einberechnet sonst wären ja ganz andre Zeiten was laufdauer angeht rausgekommen.

Meine Annahme war ja das ich Nachwachsen caste (GBC wird ausgelöst ohne wirkung zu haben da die Castdauer ja keinen Effekt auf die Dauer des Hots hat), Sofort danach Verjüngung (GBC hat einfluss auf dauer von Nachwachsen und Verjüngung) und dann Blühendes Leben ohne den GBC mit einzuberechnen da ja gleichzeitig mit einsetzen des GBC die Zeit des "nichtstuns" beginnt um die es mir ging.
Das alles nur weil du mich ja auch den GBC aufmerksam gemacht hattest er mir aber bewusst war^^

Edit: Zu deiner Frage wie weit ich ich vorgeschritten bin was Raiden angeht: Ich hab keinen Einzigen 70ger sondern Spiele abwechselnd auf Fun-Privatservern, Blizzlike-Privatservern (wow4you is wärmstens zu empfehlen echt einsame Spitze^^ ) und auf dem Account von einem Freund. Ich spiele aber damit mir einen acc zuzulegen und spiele jetzt erstmal auf nem Testaccount um in den ersten Levelbereichen Geld zu sparen =)
Ich bin einfach nur Theorethiker und will alles über wow wissen was nur geht und tummel mich täglich Stunden lang auf WoW-Foren rum und denke das ich schon recht viel Wissen gesammelt hab was sich auch in meinen Tipps gegenüber RL-Kollegen zeigt die schon seit jahren 60/70er haben^^

Edit: Zu deiner Frage wie weit ich ich vorgeschritten bin was Raiden angeht: Ich hab keinen Einzigen 70ger sondern Spiele abwechselnd auf Fun-Privatservern, Blizzlike-Privatservern (wow4you is wärmstens zu empfehlen echt einsame Spitze^^ ) und auf dem Account von einem Freund.
Private Server *kotz* wir zahlen damit ihr Content habt ....

Denk drüber nach

Private Server *kotz* wir zahlen damit ihr Content habt ....

Denk drüber nach

Ein drittel aller Privatserverspieler spielen auch auf Bliz nach meinen Erfahrungen^^

Außerdehm ham mir die Privatserver sehr bei der Entscheidung geholfen und nachdem mein testacc abgelaufen ist werd ich ihn erweitern. Ihr zahlt das ihr content habt und wir kappen uns nur was ab

Zurück