Eine Frage zur Spielweiße des Heildruiden hab ich noch:
Folgende Situation:
Blühendes Leben gerade erneuert hält noch 7sec
Verjüngung kurz davor erneuert hält noch 10,5 sec
Nachwachsen kurz davor erneuert hält noch 16,5 sec
So ich hab also 7 sekunden in denen ich nichts tun kann des darf doch nich sein oder?
Man hat doch massig Zeit für andre Casts wenn man nich grad laufen muss oder seh ich des Falsch?
Dann wollen wir dir auch mal auf die Sprünge helfen
Blühendes Leben hält insgesamt 7 Sekunden, das ist richtig. Den nächsten Cast kannst du aber erst 1.5 Sekunden (Spellhaste außer Acht gelassen) danach ausführen auf Grund des Global Cooldowns. Also bleiben dir nur noch 5.5 Sekunden, in denen du etwas tun kannst. Jeder weitere HoT "verbraucht" ebenfalls 1.5 Sekunden.
Ich weiß nicht, wie weit du im Inhalt fortgeschritten bist, deswegen kann ich dir in der Hinsicht nicht viel sagen. 5er Instanzen (ob heroisch oder nicht) sind einfach ganz anders zu heilen, als 10er oder 25er Raids. Gegeben sei der Fall, dass du in 10er/25er Raids heilen musst, dann heile so, wie es dein Mana zulässt. Wirst du dem Maintank zugewiesen, verpass ihm deine HoTs und halte diese permanent aufrecht. Nun hast du ja, wie du fast richtig festgestellt hast, Zeit, die du aber nicht mit Nichtstun verbringen musst. Schau in deine Raidübersicht, wer noch Schaden bekommt und schmeiß dort auch HoTs hin. Achte nur darauf, dass du rechtzeitig wieder auf den Maintank umschwenkst um dein Blühendes Leben zu erneuern. Denn auslaufen lassen ist reine Manaverschwendung und bringt absolut gar nichts.
Ein kleines Edit schmeiß ich noch hinterher:
Das wichtigste ist jedoch das ihr NIE aus der Baum des Lebens Gestalt geht, große Heilungen kommen von anderen Klassen.
Möchte ich so ungern unterschreiben...
Klar, generell gesehen hast du natürlich Recht! Druiden sind nicht die Klasse, die sich hinstellen und eine große Heilung nach der anderen verteilen.
Aber sage bitte
nie nie
Gerade in Verbindung mit Schnelligkeit der Natur ist Heilende Berührung im größten Rang unser bester Notknopf überhaupt. 7k Heilung instant (Natürlich Equipment abhängig) haben schon so manchem Tank und somit auch Raid das Überleben gesichert. Und in so Situationen ist es mir persönlich egal, wieviel Mana ich in diesem Moment verschwende. Ich rette den Raid und das ist die Hauptsache. Wo andere Klassen 3 Sekunden casten haben wir alle 3 Minuten einen großen Instantheal, den wir auch einsetzen sollten - jedenfalls wenn das Equipment in Hinsicht auf Manareg stimmt
Ich schlucke lieber einen Manatrank mehr als einen Wipe zu haben, den ich verhindern hätte können.