Der Interface-Basteleien-Thread!

Gibt mittlerweile auch jExp2, das kommt von rothar, aber ich find das erste immernoch besser, das 2te hat zwar ne gui, aber man braucht eigentlich keine
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Und solang es laeuft - wozu das andere nehmen?

Und ich hab probleme, das ganze in Classcolor zu bringen... Ich habs jetz einfach mal mit einer Verkeilung probiert, also:
Code:
if class = "WARRIOR"
   then SetColor blub
   else if 
	 class = "WARLOCK"
	 then SetColor blab
	 else if
	   class = "MAGE"
undsoweiter.
Is ziemlich noobhaft, gibts da ne bessere Moeglichkeit fuer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es definitv:

Code:
local color = RAID_CLASS_COLORS[select(2, UnitClass("player"))]
texture:SetVertexColor(color.r,color.g,color.b)

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Mein neustes Projekt:

iRaid, eine simple Anzeige für die wichtigsten Raid-Daten.



Dazu kommen noch bald Tooltips für die Einzelnen Daten, zum Beipspiel wenn man über das "Dead: X" fährt, ein Tooltip mit den Namen der Toten drin *g*.
 
Ok, der Tooltip steht soweit:

2dtnj4p.jpg


Doch wtf, was errechnet der mir da zum Teil für zahlen?

Genauso da:

191lyv.jpg


Ist aber nicht immer so. Die Rechnung ist wie folgt:

Code:
--im Tooltip
local health = UnitHealth("raid"..i)/UnitHealthMax("raid"..i)*100

--imText
for i= 1 , members do
	health_helper_single = UnitHealth("raid"..i)/UnitHealthMax("raid"..i)*100
	health_helper_all = health_helper_all + health_helper_single
end
health_helper_perc = floor(health_helper_all/members)
(beides wird dann noch mit floor() gerundet.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nette Idee und Schaut gut aus =)
Naja gut das es leute mit 200k% (life) gibt ist vll nicht so logisch
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Wird es das mal zum Download geben ? wäre super von dir
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Btw war gestern bei C&A und was sehe ich da ? Kauf dir ein real Life für 10€
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Upload-Ja wenn es wer will.

btw: guckstu meine Signatur xD
 
Jo hab das erst wahr genommen, nachdem ich das in deiner Sig gesehen ahbe
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Also wenn du es fertig hast hätte ich des gerne
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keine schlechte idee Chiril. vorallem für dps klassen, da bei denen die raidansicht ja meist mehr stört als nützt
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hmtjoa... dann mal auf Fehlersuche:
-> Was unterscheidet die verbuggten member von den normalen? Buffs, Rasse, Penisgröße, etc.?
-> warum sind bei den verbuggten werten die beiden letzten Ziffern jeweils 00? vielfaches von 100%?
==> irgendein "Muster" in den Fehlern erkennbar?
-> was macht das "-1#IND%" ganz oben? sieht auch nicht ganz normal aus.
-> hättest Du Lust, den kompletten Code zu zeigen? sowas versteckt sich manchmal an den unwahrscheinlichsten stellen.
 
1/2/3: noch nix aufgefallen
4: gefixt
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5: habs ja schon im irc gepostet

Edit:
Es nähert sich den Endstadium *g*

2heztvt.jpg

Die grauen Gruppen-Nummern bedeuten Out of Range. Die Farbe der Hp färbt sich um, je nach Zustand (zb 0% -> rot).

s2u0lt.jpg

Hier ist es farblich genau auf die anderen Stats-Anzeigen (lynstats etc) abgestimmt
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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
find das mal extrem geil gemacht
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hier ma ne frage gibts eigens dein ui wieder zum laden? also soe wis umgebaut ist und so?
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Also das aktuelle findest du immer auf wowinterface.com.

Und danke für das ganze positive feedback
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(ich mein ihr habs ja noch nicht ausrobiert, aber es freut mich wenn interesse für etwas derartiges besteht
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)

Allerdings bekomm ich das eine Problem immer noch nicht ganz erklärt, mir ist allerdings das aufgefallen:

mc9hkm.jpg


... muss wohl mal einen anderen Rechenweg für die Prozente ausprobieren
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Finde die Idee gar nicht so schlecht und hab mir auch mal was gebaut.
Ist allerdings nur ein Test bis jetzt. ^_^

Realm entfernen, Gesundheit und Mana richtig hinrücken, ob Tod, Schlachtzugleiter/in, ect. pp..
Unbenannt1.png

Fürn Anfang finde ich das ganz nett.
 
Also...

... bei dir ist der Spieler auch ganz unten, also leigt es bei meinem nicht an mir
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... den Realm weg hab ich gemacht mit local name = UnitName("raid"..i) anstatt GetRaidRosterInfo(i)
... doofe Zahlen bei mir
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Yeah Shanty bist in meinem Realmpool
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Man sieht sich im Bg ne
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So soll es bei mir mal aussehen...in etwa:
Unbenannt1.png

Die Spieler sind dann natürlich auch anklickbar wie bei einem Raidframe
Das Tooltip dazu programmier ich mir selbst. :-D Das von Blizzard taugt ja nicht. *g*
 
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