Der Interface-Basteleien-Thread!

noch sehr W.i.P., aber Grundgerüst wird so in der Art bleiben

Die grüne Leiste unten hab ich grad erst eingefügt, die kriegt natürlich noch andere Farben. Genau wie die UnitFrames und deren Texturen.

Die Idee für die UFs ist schamlos von Chiril abgekupfert und mit meinen eigenen Funktionen ergänzt (z.B. wird angezeigt, wie viele Leute auf meinem Target sind bzw. mich als Ziel haben (im Raid/Grp halt))

Die Leiste ist ja Mode-Artikel, allerdings jede Funktion selbst gecoded... Daher existieren momentan auch noch keine Tooltips. Mal sehen, ob ich die wirklich brauche und ob ich gewillt bin, die noch zu coden^^.

Immer schön zu hören, dass ich andere Menschen inspirieren kann
smile.gif
Und das ist iMinimap? yay ^^ Aber die Minimapbuttons müssen da noch wech und ich find den Gloss an den Buttons unpassend.

Die Minimap-Buttons verschwinden natürlich noch... Siehst ja, dass das zwei Addons sind, die man eigentich nie per Minimap braucht... Waren kurz vorm Raid erst aktiviert, daher sind die Symbole noch da.

Ehrlich gesagt mag ich den Gloss der Buttons sehr. Der Masterplan ist, dass ich so einen Gloss bei den Unitframes wieder aufgreife. Hoffe, dann passt es zusammen... Aber dazu komm ich erst am WE.
wink.gif

Und natürlich ist das iMinimap. Auch wenn ich an eurem "Wie klein geht ein UI"-Wettbewerb nicht teilnehmen will, kann man ja durchaus auf so geile Addons wie dieses zurückgreifen. Für mich muss die Minimap nicht mehr können, als genau das, was iMinimap leistet. Ist definitiv in die Liste meiner Favoriten gerutscht, super Arbeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mir mal neue Unitframes gebaut
smile.gif

newufs.png

Da ist nurnoch ein Bug, ich krieg den Targetnamen unter der Target-HP-Bar angezeigt.

Als vorlage für die Unitframes musste übrigens oUF_Alza herhalten, wo ich den meisten
Code raushatte. Und danke an Chiril wo ich die Portrai-Sachen herhab
smile.gif

Hoffe mir kann noch jmd bei meinem Bug helfen.
Ansonsten Bewerten bitte

~Illaya

Geschmackssache - Ich mag es nicht besonders, genauso wie die von 4key ...

@Mischback

die gruene bar unten ist net bis zum bildschirm ende durchgezogen... =)
mir gerad mal so aufgefallen

edit: aehm ist wahrscheinlich ne rep-bar oder? ^^
dachte nur, hm er ist 80, ne exp bar wird das net sein... aber an rep hab ich net gedacht

@ Chiril,
hab sie nicht von 4Key geklaut.

Ist eher so das ich meine aus dem ALZA-UI hab...
insofern, nichts nachgemacht oder so ._.

Meinte ich ja auch garnicht. Ich meine, dass ich deine und die von 4key nicht so mag.

Na dann ist gut, ist ja geschmackssache.

Wieso der Name des Targets jetzt trotzdem unter der HP-Bar angezeigt
wird peil ich net ôO weil wenn das Target hp verliert seh ich den namen wieder
langsam bis es genug hp weg hat das ich alles seh ôO

hat da jmd ne idee?

Dann bau den Namen auf "self.Health" und nicht auf "self". :-)

wieder was dazugelernt,
da wäre ich mit meinen Kenntnissen nie drauf gekommen,

Danke Shanty <33

Hallo zusammen,

ich habe noch eine kleine Frage zum Roth UI und denke die Profis unter euch können mir weiterhelfen
victory.gif

Wie bekomme ich das rotumkreißte Begleitericon weg?

http://www.ferienwohnung-wacker.de/Bernd/bz.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes WE wünsche ich allgemein

Gruß
Bernd

1. erstmal eine frage warum verunstalltest du das roth ui so oO
2. dafür musste Lua kenntnisse ham weil Roth ui kein wtf hatt wo du profiel einfach löschen könntest
wink.gif

1. erstmal eine frage warum verunstalltest du das roth ui so oO
2. dafür musste Lua kenntnisse ham weil Roth ui kein wtf hatt wo du profiel einfach löschen könntest
wink.gif

1. jeder kann sein UI umbastel wie er möchte
smile.gif

2. ich weiß das man die Einstellungen in der .lua Datei machen muß, sonst würde das UI bei mir nicht so aussehen. Hätte ja sein können, das eine nette Person hier im Forum weiß welche .lua Datei man Editieren muß.

Die seines oUF-Layouts, wo genau weiß ich auch nicht.

Ich hoffe hier wird einem geholfen, und zwar würd ich gern Texturen ins Spiel einbinden mit ner kleinen Lua und nicht nem riesen Add-on wie Kgpanels oder so.
Hab dafür als beispiel das Addon xCore aus dem Xsai UI genommen, leider funktioniert es nicht so wie ich es mir vorstelle, ich glaub aber es liegt eher an der Textur an sich, muss ich was beim erstellen bzw. abspeichern beachten muss?

Ist sie ein Vielfaches on 2 groß? also zb 256*512, oder 64*32. Das ist meiner Erfahrung nach die häufigste Fehlerquelle.

sie ist im Targa-Format? also .tga?

oder .jpg? das geht doch jetz auch oder?

Is in .tga hab halt die originaltextur "überschrieben" das problem ist halt das ich nix sehe, also keine textur im spiel ist.

Zurück