Der Interface-Basteleien-Thread!

Ah ich habs grad rausgefunden. Es ist die Microsoft eigene Schrift Calibri.

Und da Tipp ich einfach ein was ich für nen Style haben möchte?
Wenn du weißt wie du es richtig eintippen musst, ja
wink.gif
Ansonsten ist es relativ schwierig.

Was für eine Schrift verwendest du hier für den Chat und die Raidwarnungen? Ich glaub ich würd auch ein wenig mehr Farbe reinbringen. Bleiben alle Timer oben in der Mitte oder verschieben sich die halt wie bei den normalen Settings für die letzten Sekunden an eine andere Stelle?

Chat ist Calibri und bei den Raidwarnungen ist die die bei DBM standardmäßig ist
wink.gif
Die Timer bleiben oben, weiß aber noch nicht ob sich das noch ändert.

ok, komisch sah für mich nach Semplice aus xD (das an dem Panel ist jedenfalls semplice da bin ich mir 99% sicher
biggrin.gif
(>'-')> )

edit: ah k, dachte mit raidwarnungen sind die Bars gemeint
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, der Rest ist Semplice Regular
wink.gif
Nur Raidwarnungen sind ka und Chat ist Calibri.

Wuerde mir jemadn sagen wie man die Fonts aus Photoshop CS5 bekommt? Ich will diesen typischen PS-Font fuer meinen chat D:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DBM Raidwarnungen auch Calibri sind, denn solange man nix an den Schriften von DBM ändert werden die Standard Fonts benutzt die in deinem Fall ja durch Calibri im Fonts Ordner ersetzt wurden. Allerdings ist mir aufgefallen dass sich dein Font ein wenig vom Standard Calibri Font welches ich auf meinem Windows installiert habe unterscheidet. In deinem Fall werden nämlich Mediävalziffern (Klugscheiss ^^) verwendet die ich ziemlich stylisch finde.

Wuerde mir jemadn sagen wie man die Fonts aus Photoshop CS5 bekommt? Ich will diesen typischen PS-Font fuer meinen chat D:

Ist das eine Schrift die für die Menus im Photoshop verwendet werden? Oder einfach eine Schrift die mit Photoshop installiert wird, und die man für Texte in den Grafiken verwenden kann etc? Welches OS verwendest du für den Photoshop?

Letzeres, ich benutze win7. Dieser "klassische PS-Font" Den ich da meine ist Myriad Pro. Ich hab nur leider nichts in den ProgramFiles und ProgramData ordnern gefunden unter PS oder Adobe.

Letzeres, ich benutze win7. Dieser "klassische PS-Font" Den ich da meine ist Myriad Pro. Ich hab nur leider nichts in den ProgramFiles und ProgramData ordnern gefunden unter PS oder Adobe.

Du klickst unten links auf den Windows Button, gibst in der suche Schriftarten ein und landest dann im Menu für alle Schriften. Dort kannst du dich durch navigieren und ganz gewohnt mit kopieren und einfügen die einzelnen Schriften in einem anderen Verzeichnis speichern. Danach gibt es mehrere Möglichkeiten um die Schrift in WoW verfügbar zu machen. Aber diese kennst du ja vielleicht schon.

Edit: Ich hoffe PS macht da jetzt keine Ausmahme und speichert bei Windows seine Schriften irgendwie auf eine andere Art ab.

Habs, danke dir. Bin jetzt davon ausgegangen, das da ein Ordner im Adobe Verzeichnis mit allen Fonts rumliegt, aber anscheinend nicht. Aber auf das offensichtliche komm ich nicht >_<

Wenn du weißt wie du es richtig eintippen musst, ja
wink.gif
Ansonsten ist es relativ schwierig.

Dann fällt das wohl Flach, kenn mich gar net aus mit dem lua zeugs
smile.gif

Kann man bei Dbm iwie die Farbe auf Grau ingame ändern?
Weil da gibts zwar so nen Farbkreis aber iwie kann man da die Tiefe net einstellen =/

Dann fällt das wohl Flach, kenn mich gar net aus mit dem lua zeugs
smile.gif

Kann man bei Dbm iwie die Farbe auf Grau ingame ändern?
Weil da gibts zwar so nen Farbkreis aber iwie kann man da die Tiefe net einstellen =/
Grau ist ebenfalls nur über Lua möglich
wink.gif
Ist aber einfach, in Zeile 583 einfach "bar:SetStatusbarColor(0.3,0.3,0.3,1)" einfügen, dann hast du das Grau das ich hab
smile.gif

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die DBM Raidwarnungen auch Calibri sind, denn solange man nix an den Schriften von DBM ändert werden die Standard Fonts benutzt die in deinem Fall ja durch Calibri im Fonts Ordner ersetzt wurden. Allerdings ist mir aufgefallen dass sich dein Font ein wenig vom Standard Calibri Font welches ich auf meinem Windows installiert habe unterscheidet. In deinem Fall werden nämlich Mediävalziffern (Klugscheiss ^^) verwendet die ich ziemlich stylisch finde.

Ja, hast wohl Recht
wink.gif
Hast eine PM von mir
wink.gif

mhh zum thema farben für lua hab ich da letztens beim bastenl auch noch ne seite gefunden , war diese http://www.colorschemer.com/online.html ,
war eigentlich ganz nett so kann man mit abstufungen arbeiten undso wenn man grad keine eigene tabelle oder anfangen möchte^^

die sind dann aber per bruch gerechnet

z.b. 100/255,30/255,10/255

mhh mir hats jedenfalls geholfen^^ muss ja niemand verwenden
tongue.gif

will nurn tipp geben
wink.gif
Weil ich glaube nicht das 255,40,20 geht

Geht auch nicht
wink.gif
Muss man wie du gesagt hast durch 255 dividieren. Hab früher dafür Gimp genommen, gibt aber auch ganz viele kleine Programme, die es dann in allen erdenklichen Varianten ausgeben, genauso wie die Seite, die Delröy gepostet hat nur eben als schöne übersichtliche Miniaplikation
smile.gif

Gibt es wo einen kl. LUA - Guide?
Ich bin denk ich zu blöd um die besagte stelle zu finden :>

Gibt es wo einen kl. LUA - Guide?
Ich bin denk ich zu blöd um die besagte stelle zu finden :>
Lua allgemein oder WoW-Lua?
smile.gif

Für allgemeines Lua finde ich den ziemlich gut: http://lua.gts-stolberg.de/
Und für WoW-Lua gibt es im offiziellen Forum gute. Und ansonsten: Learning by doing!
wink.gif

Zurück