Der Interface-Basteleien-Thread!



Ich hab da folgendes Problem , und zwar mit welchem Addon kann ich die Bossleisten verschieben und verändern ( das ist da wo der rote Pfeil hin zeigt)
 
Vermutlich über DBM oder BigWigs oder welchen Bossmod du auch immer verwendest. Falls du keinen verwendest gibts noch die Möglichkeit über MoveAnything. Wie du aber die Bossleiste da runter gekriegt hast frag ich mich schon ;-)
 
Blöde Frage:
Kann mir jemand ebend die paar Sachen geben die man in ne Lua Packen muss um nen Bild anzuzeigen ?
Komm gerade selber nich mehr drauf ... -.-
 
ich verstehe gerade nicht wirklich, was genau du meinst oO liegt das an mir und daran das es noch früh ist?
 
er meint es glaub wie mit kgpanels

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]local f = CreateFrame("Frame", nil, UIParent)

local t = f:CreateTexture(nil,"BACKGROUND")
f
:SetPoint("CENTER", UIParent, 0, 0)
f
:SetWidth(1950)
f
:SetHeight(1210)
f
:SetFrameStrata("BACKGROUND")
f
:SetFrameLevel(0)
t
:SetTexture("Interface\\texture.tga")
t
:SetAllPoints(f)
f
.texture = t
f
:Show()
[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön, muss mich mal wieder einlesen, schon lange nichts mehr gemacht ^^....
 
Da ich gerade über den Post von shanty gestolpert bin mit dem emulieren von Raids - wie genau mache ich das? Eine .lua-file erstellen, script einfügen, spiel starten? :o
 
Darfst aber den Ordner wo dus reinschiebst und die .toc nicht vergessen sonst wirds nicht vom Spiel erkannt
wink.gif
 
Mhhh, Wertzu, irgendwie geht das nich =/
Bekomm aber auch keine Error Meldung
 
Kann mir wer helfen? Wollt die HPLeiste färben doch funktioniert nicht.
Code:
  --gen healthbar func
  lib.gen_hpbar = function(f)
    --statusbar
    local s = CreateFrame("StatusBar", nil, f)
    s:SetStatusBarTexture(cfg.statusbar_texture)
    s:SetHeight(f.height)
    s:SetWidth(f.width)
    s:SetPoint("CENTER",0,0)
    --helper
    local h = CreateFrame("Frame", nil, s)
    h:SetFrameLevel(0)
    h:SetPoint("TOPLEFT",-5,5)
    h:SetPoint("BOTTOMRIGHT",5,-5)
    lib.gen_backdrop(h)
	--bg
    local b = s:CreateTexture(nil, "BACKGROUND")
    b:SetTexture(cfg.statusbar_texture)
    b:SetAllPoints(s)
    f.Health = s
    f.Health.bg = b
  end
  
  --gen hp strings func
  lib.gen_hpstrings = function(f)
    --health/name text strings
    local name = lib.gen_fontstring(f.Health, cfg.font, 14, "THINOUTLINE")
    name:SetPoint("LEFT", f.Health, "LEFT", 2, 0)
    name:SetJustifyH("LEFT")
    
    local hpval = lib.gen_fontstring(f.Health, cfg.font, 14, "THINOUTLINE")
    hpval:SetPoint("RIGHT", f.Health, "RIGHT", -2, 0)
    --this will make the name go "..." when its to long
    name:SetPoint("RIGHT", hpval, "LEFT", -5, 0)
    
    f:Tag(name, "[name]")
    f:Tag(hpval, "[curhp]/[perhp]%")
  end
  
  --gen healthbar func
  lib.gen_ppbar = function(f)
    --statusbar
    local s = CreateFrame("StatusBar", nil, f)
    s:SetStatusBarTexture(cfg.statusbar_texture)
    s:SetHeight(f.height/5)
    s:SetWidth(f.width)
    s:SetPoint("TOP",f,"BOTTOM",0,-3)
	--helper
    local h = CreateFrame("Frame", nil, s)
    h:SetFrameLevel(0)
    h:SetPoint("TOPLEFT",-5,5)
    h:SetPoint("BOTTOMRIGHT",5,-5)
    lib.gen_backdrop(h)  
    --bg
    local b = s:CreateTexture(nil, "BACKGROUND")
    b:SetTexture(cfg.statusbar_texture)
    b:SetAllPoints(s)
    f.Power = s
    f.Power.bg = b
	
  end
 
oh nein es nützt uns nichts? Dort werden keine Farben bestimmt, gibt sicher noch mehr code dazu
 
Wie Wertzu sagte, in deinem Code ist nirgendwo etwas das die Leiste einfärben würde
wink.gif
Probier mal s:SetStatusBarColor(.3,.3,.3) oder so.
 
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