Der Interface-Basteleien-Thread!

Hm komisch irgendwie war sie weiß
smile.gif

Hab mich auch gewundert weil ich immer angenommen hatte die wäre schwarz.
Naja danke auf jeden Falls es läuft.

Alle Texturen sind meist weiß, wieso?
Na weiß ist farblos = genial zum färben. :-)

Ich glaube nicht das jemanden das hier interessiert oder irgendwie abwandelbar auf Texturen ist
dry.gif

na ja...der kommentar war mehr präventiv gemeint =)

net das die jugend *g* das in den falschen hals bekommt und dann meint

"aeeeh herr lehrer, aber ich hab gelesen das weiß farblos ist. Also gar keine farbe ist/hat"

^^

aber na gut...eigentlich wollt ich shantalya damit ein wenig aufziehn...

Also ich kenns nur so das Schwarz & Weiss keine Farben sind ;] von daher wäre das "farblos" korrekt

Die Chatbuttons sind n1 muffin
smile.gif

Der Rest is auch nice, wobei ich beim Level an der Nameplate den Hintergrund nicht durchsichtig machen würd ^^

schaut gut aus psycho =)

und zum letzten mal drauf rum geritten *fg* verzeiht mir ^__^

Wikipedia:

Weiß ist eine Farbe im allgemeinen Sinn. Im engeren Sinne gehört diese, wie Schwarz und Grau, zu den unbunten Farben und stellt somit die 'hellste unbunte Farbe' dar (siehe Farbton, Helligkeit, bunte und unbunte Farben). Eine umgangssprachliche Betonung (Elativ) ist zum Beispiel schneeweiß.

"unbunte Farbe" << da stehts doch...also farblos.
Hat keine Farben.
wtf..wie du das auch immer nennen willst.

Kannst ja in ein Grafikprogramm gehen und alle Farben entfernen.
Es wird immer weißer.

P.S. Ich hab nie gesagt, das es keine Farbe sei, nur das sie farblos ist. :-)

unbunt sagt, dass die Farbe nicht bunt ist.
smile.gif
Bunt ist rot, grün, blau, orange, pink, etc. Unbunt ist schwarz, und weiß - und wie ich nun erfahren habe wohl auch grau
smile.gif

Glaub das was Shanty meint ist, dass man über weiß ganz einfach eine andere Farbe drüberlegen kann, über schwarz nicht. Man könnt auch mal als "Experiment" ein weißes Blatt nehmen und mit einem roten stift draufmalen und auf ein schwarzes. Wo wird das rot wohl deutlicher? Da wo der Hintergrund fabrloser ist, also weiß
tongue.gif

(vgl auch SetVertexColor())
tongue.gif

ansticheln hat auf jedenfall geklappt
smile.gif

ich mag halt einfach nur das wort farblos in dem kontext net =)

weiss ist net farblos, sondern unbunt, es hat ne farbe und zwar weiß ^^

weiss ist die hellste unbunte farbe =)

aber nu is gut...wollt damit keine grundsatzdiskussion über farben und nicht farben losreissen
einfach nur n bisl sticheln und etwaige unkorrekte aussagen korrigieren... damit, wie gesagt, kein schüler auf falsche gedanken kommt
und in der naechste kunstarbeit(ich zumindest hatte da auch 1 2mal schriftlich was ^^) auf dumme gedanken kommt;)

aber wie gesagt...nu iss gut *fg*

Glaub das was Shanty meint ist, dass man über weiß ganz einfach eine andere Farbe drüberlegen kann, über schwarz nicht. Man könnt auch mal als "Experiment" ein weißes Blatt nehmen und mit einem roten stift draufmalen und auf ein schwarzes. Wo wird das rot wohl deutlicher? Da wo der Hintergrund fabrloser ist, also weiß
tongue.gif

(vgl auch SetVertexColor())
tongue.gif
So kann man es auch sagen, danke! ^__^

Weiß net welche Farbe ich für den Border meiner Buttons, Buffas und MiniMap nehmen soll
wink.gif
.

1. Rosa
2. Grün
3. Weiß
4. Lila
Edit: 5. Hautfarbe

Oder vll was ganz anderes ?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde was "kräftiges" nehmen, da die Border ja eh nicht allzu breit sind, aber dennoch erkennbar sein sollen (denke ich jedenfalls dass du das so willst, sonst würden die Border ja keinen Sinn machen
smile.gif
). Blau, Rot, Grün, irgendwie sowas.

Zurück