Der Interface-Basteleien-Thread!

Gaaaaanz breites freudiges Grinsen im Gesicht. Perfekt!!! (Ausrufezeichen DÜRFEN AUCH MAL im Rudel auftreten)

Hab mich für "Sonar ping" entschieden, schlicht und einfach erfüllt es komplett seinen Zweck :-)
Daumen steil nach oben!

(ich bin wirklich beeindruckt, so richtig)

Sollte je Langeweile aufkommen bei dir und es sowas noch nicht geben...

gibt es eine Möglichkeit, die Haltbarkeit der Rüstung von Gruppenmitgliedern zusehen? Ich will keine Kontrolle über alles und jeden. Nur manchmal habe ich den Eindruck (bin nur Lowlevel in Inis unterwegs, twinken, twinken, twinken), wenn jemand richtig Probleme beim Heilen macht, laut Ausrüstung aber eigentlich im "Sleep-Modus" zu heilen sein sollte und dann noch der Kommentar kommt "mist, inv voll", dass er seit längerer Zeit nicht mehr zum reppen war.
Ich habe einen mal darauf angesprochen. Level, Skillung, Equip, alles passte, dennoch ein komplettes Manaloch, Lebenspunkte verdächtig gering. Somit der Verdacht, dass er keinerlei Ausdauerbonus durch seine Rüstung mehr hat. Er verschwand auf die Nachfrage wortlos.

So ein klitzekleines Ausrufezeichen neben dem Portait wäre sicher nicht nur im Lowlevel-Bereich hilfreich. Bei mir verdeckt beispielsweise die Carbonite-Map den Bereich, an dem kaputte Rüstung angezeigt wird. Aber ich renn eh nach jeder Ini - spätestens nach drei - zum Reppen. Ist geradezu zwanghaft. Händler, die nicht reppen können, machen mich beinahe unglücklich.

Hihi, freut mich =) In den Optionen gibt es nur einen kleinen Fehler. "Wählen Deinen Sound", ein N zu viel... -,-

Die Haltbarkeit kann man von Gruppenmitgliedern nicht sehen. :-/

Letzteres ist schade, die Einsatzmöglichkeiten wären nicht zu verachten. Kurzes: "xyz, geh mal fix reppen ;-)", ist besser als Scheitern, egal ob Raid oder Lowlevel-Quest-Kumpel. Was nicht geht, geht halt nicht.

Fürs *pling* im Chat vielen Dank :-) Gerade ingame in einer Ini zum Einsatz gekommen.
Ernüchternd... soviel überlese ich gar nicht, die Leute sprechen nur nicht miteinander ;-( Kein Addon oder UI-Mod dieser Welt wird etwas ändern, wenn man fragt: "Braucht jemand noch den Q-Mob?" und es kommt weder "-" noch "+" oder gar eine echte Wortmeldung.

Aber ich habe das "mom, umskillen" VOR dem Pull wahrgenommen :-) ...und mir eine Entschuldigung gespart.

Also rein theoretisch würde es schon gehen, aber dafür müssten beide Parteien das Add-on installiert & aktiviert haben. Nur ist das ja nicht das, was du eigentlich willst.

Hoi Shantalya,

das Chat-Notification-Addon ist echt ein große Hilfe. Kannst du das erweitern um den "Dungeonführer"? Der zählt offenbar nicht zur Gruppe und das Addon ignoriert seine Wortmeldungen.
(Standardmäßig hat der ja auch eine andere 'Einfärbung' im Chat. Mir ist noch nicht so recht klar, welche besondere Bedeutung dem Dungeonführer Blizzard zugedacht hat, dass der so hervorgehoben wird)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das ist mir noch nicht aufgefallen! Ich habe mal ein weiteres (PARTY_LEADER) Event hinzugefügt, mal sehen ob das auch für den Dungeonführer zählt. Falls nicht, einfach melden. :-)

http://download.shantalya.de/xChatNotification.zip

Brauch sonst jemand etwas (oder Hilfe!)? :-P

so gings mir auch immer, spiel leider nicht mehr. stünde sonst auch zur verfügung falls n addon gebraucht wird

Brauch sonst jemand etwas (oder Hilfe!)? :-P

Ein Addon, das bei Gier-Wurf automatisch das '... seelengebunden...'-Fenster bestätigt. Bedarf-Würfeleien würde ich schon wegen der Möglichkeit, mich mal zu verdrücken, weiterhin bestätigen wollen.

(Kennt jemand die Droprate von Rezepten im Versunkenen Tempel? Das artet ja in Spam aus. Laut GM ist die Droprate normal, ich hätte nur Glück. Sorgt immer wieder für Belustigung, wenn ich in der Ini von der GM-Aussage berichte.)
Es geht dabei nicht nur um den einen zusätzlichen Klick. Manchmal bin ich mir unsicher, ob ich wirklich nur Gier gedrückt habe habe, brech ab und drück neu. Mit einem solchen Addon wären derlei Unklarheiten beseitigt.

hab mal ne frage an die ui cracks hier

bin nicht gut im ui bauen, hab ein problem hab von standart ui auf spartaner umgestellt da es mir von der grafik zusagt,

hab aber ein problem mit der pet leiste, es stört mich das die immer wieder halb unsicherbar wird da das ui diese leiste dann überlapt,

kann mir jemand sagen wie ich dieses weg bekomme ?

Hi,
habe vor ein paar tagen aus langeweile angefangen mich mit lua zu beschäftigen.
habe im internet diesen guide zu lua gefunden http://www.elitepvpers.com/forum/wow-addons/1195756-guide-world-warcraft-lua.html und dann mal versucht selbst etwas zu machen, dabei ist das hier rausgekommen:

http://www.imagebanana.com/view/j7f6vtrh/WoWScrnShot_030812_163821.jpg

ich wollte zum testen versuchen das "/hi" in den chat geschrieben wird wenn man auf die rote fläche klickt wo <klick> steht, habe es aber nicht hinbekommen und wollte wissen wie man sowas denn überhaupt macht.
der code in meiner lua datei sieht so aus

Code:
local test = CreateFrame("Frame", "TestFrame", UIParent)
TestFrame:SetWidth(160)
TestFrame:SetHeight(80)
TestFrame:SetPoint("CENTER", UIParent, "CENTER", 10, -10)
TestFrame:SetBackdrop({
          bgFile = "Interface\\Buttons\\WHITE8x8",
          edgeFile = "Interface\\Buttons\\WHITE8x8",
          edgeSize = 5
})
TestFrame:SetBackdropColor(0.27, 0.27, 0.27, 0.8)
TestFrame:SetBackdropBorderColor(0, 0, 0, 1)
TestFrame.text = TestFrame:CreateFontString(nil, "ARTWORK")
TestFrame.text:SetFont("Fonts\\ARIALN.ttf", 32, "OUTLINE")
TestFrame.text:SetPoint("CENTER", TestFrame, "CENTER", 0, 20)
TestFrame.text:SetText("Hallo!")
TestFrame:EnableMouse(true)
TestFrame:SetMovable(true)
TestFrame:RegisterForDrag("LeftButton", "RightButton")
TestFrame:SetScript("ondragStart", function(self) self:StartMoving() end)
TestFrame:SetScript("ondragStop", function(self) self:StopMovingOrSizing() end)
TestFrame.textur = TestFrame:CreateTexture(nil, "ARTWORK")
TestFrame.textur:SetTexture("Interface\\Buttons\\WHITES8x8")
TestFrame.textur:SetVertexColor(0.27, 0.27, 0.27, 1)
TestFrame.textur:SetAllPoints(TestFrame)
TestFrame:SetFrameStrata("LOW")
local test = CreateFrame("Button", "TestButton", TestFrame)
TestButton:SetWidth(60)
TestButton:SetHeight(30)
TestButton:SetPoint("CENTER", TestFrame, "CENTER", 0, -18)
TestButton:SetBackdrop({
           edgeSize = 2
})
TestButton:SetBackdropColor(1, 0, 0, 1)
TestButton:SetBackdropBorderColor(0, 0, 0, 1)
TestButton:SetFrameStrata("LOW")
TestButton.text = TestButton:CreateFontString(nil, "ARTWORK")
TestButton.text:SetFont("Fonts\\ARIALN.ttf", 16, "OUTLINE")
TestButton.text:SetPoint("CENTER", TestButton, "CENTER", 0, 0)
TestButton.text:SetText("<klick>")

wenn ich sonst irgendwas falsch gemacht hab könnt ihr es mir ja sagen
ansonsten schonmal danke im vorraus.

Du musst deinem TestButton einen OnClick-Event verpassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs jetzt mit dem hier versucht

Code:
TestButton:SetScript("OnClick",function(this) this:...("/hi") end)

weiss nur nicht was ich für ... einsetzen muss damit es in den chat geschrieben wird

Willst du das Emote "hi" machen? Das kannst du auch mit DoEmote("hello").

Das mit dem Chat weiss ich so jetzt auch nicht, das müsste ich nach schauen.

Ah mit
Code:
 TestButton:SetScript("OnClick",function() DoEmote("hello") end)
funktionier es danke.

edit:

Hab mir jetzt mal eine emote-bar gemacht ( http://www.imagebanana.com/view/zh6eiv7v/WoWScrnShot_030812_210643.jpg ).
es funktionieren alle buttons ausser der letzte (also der /ty button) und ich weiss nicht wieso. das OnClick event in der lua datei habe ich so gemacht:
Code:
ebb6:SetScript("OnClick",function() DoEmote("ty") end)
so habe ich es auch bei den anderen 5 buttons gemacht.

und dann wollte ich noch wissen ob man die buttons so machen kann, dass sie ein wenig hervorgehoben werden wenn man mit dem mauszeiger drüber ist (also wie wenn man den mauszeiger auf einer fähigkeit in der aktionsleiste hat)

Für ty isses "THANK" Hier gibt es eine Liste: http://www.wowwiki.com/API_TYPE_Emotes_Token

Jo, klar, per OnEnter- bzw. OnLeave-Event

Jetzt funktioniert der letzte button auch, und das mit dem OnEnter- und OnLeave-event funktioniert auch super

Sry für Doppelpost, aber ich bin soweit ganz zu frieden mit dem was ich gemacht hab ( http://www.imagebanana.com/view/15aecbbc/WoWScrnShot_030912_233025.jpg ) , habe aber noch zwei fragen.
erstens ich habe in der lua datei jetz 6 codeteile, also für jeden button 1 die in etwa so aussehen

Code:
 local ebb1 = CreateFrame("Button", "EmoteBarButton1", Window)
             ebb1:SetWidth(40)
             ebb1:SetHeight(20)
             ebb1:SetPoint("CENTER", Window, "CENTER",-50, 15)
			 ebb1:SetBackdrop({
				 edgeSize = 2
		     })
			 ebb1:SetBackdropColor(0.54, 0, 0, 1)
			 ebb1:SetBackdropBorderColor(0, 0, 0, 1)
			 ebb1:SetFrameStrata("LOW")
			 ebb1:EnableMouse(true)
			 ebb1:SetScript("OnClick",function() DoEmote("hello") end)
			 ebb1.text = EmoteBarButton1:CreateFontString(nil, "ARTWORK")
             ebb1.text:SetFont("Interface\\AddOns\\EmoteBar\\28 Days Later.ttf", 12, "OUTLINE")
		     ebb1.text:SetPoint("CENTER", EmoteBarButton1)
		     ebb1.text:SetText("/hi")
			 ebb1:HookScript("OnEnter", function(self) self:SetAlpha(0.5) end)
			 ebb1:HookScript("OnLeave", function(self) self:SetAlpha(1) end)
			 ebb1.text:SetTextColor(1, 0.87, 0)

also diesen code 6 mal, für jeden button einmal, nun wollte ich wissen ob man diese 6 teile in ein teil zusammenfassen kann da sich ja eigentlich immer nur bei der OnClick funktion und bei dem SetText etwas verändert.

und zweitens wollte ich noch wissen ob man wie bei recount mehrere seiten einbauen kann, also das man die seiten wechseln kann wie bei recount (z.b DPS, schaden gemacht, heilung bekommen, tode etc.)

Code:
local function CreateEmoteButton(n, t, x, y, p, a, e)
	local f = CreateFrame("Button", n, p)
	f:SetSize(40, 20);
	f:SetPoint(a, p, x, y);
	f:SetBackdrop({
		edgeSize = 2
	});
	f:SetBackdropColor(0.54, 0, 0, 1)
	f:SetBackdropBorderColor(0, 0, 0, 1)
	f:SetFrameStrata("LOW")
	f:EnableMouse(true);
	f:SetScript("onclick",function() DoEmote(e) end);
	f.text = f:CreateFontString(nil, "ARTWORK");
	f.text:SetFont("Interface\\AddOns\\EmoteBar\\28 Days Later.ttf", 12, "OUTLINE");
	f.text:SetPoint("CENTER", f);
	f.text:SetText(t);
	f:HookScript("OnEnter", function(self) self:SetAlpha(0.5) end);
	f:HookScript("OnLeave", function(self) self:SetAlpha(1) end);
	f.text:SetTextColor(1, 0.87, 0);
end;

n = Name
t = Text
x = X-Achsen Position
y = Y-Achsen Position
p = Parent
a = Anchor ("CENTER" etc)