Der Interface-Basteleien-Thread!

Sagt mal hat wer ne Idee, wieso seit 4.3 GetLFGProposal() nicht mehr geht? http://www.wowwiki.com/API_GetLFGProposal
Hatte mir zu 4.2 ein Addon geschrieben das mir ausliest als welche Rolle ich eingeladen werden sollte. Hab mir dafür das folgende geschrieben:

Code:
 if event == "LFG_PROPOSAL_SHOW" then
		local lfgrole = select(6, GetLFGProposal())
		if lfgrole == "TANK" then

Aber GetLFGProposal scheint nichts mehr auszugeben. Hab es auch schon über den Chat versucht ( '/script SELECTED_CHAT_FRAME:AddMessage(""..select(6, GetLFGProposal()).."")' ) , bekomme aber nichts ausgegeben.
Wurde da irgendwas verändert oder so?
 
role ist nun Nummer 7, also select(7, ...

Mit /dump GetLFGProposal() hättest das gesehen. =)

Patch 4.3:
Code:
local proposalExists, id, typeID, subtypeID, name, texture, role, hasResponded, totalEncounters, completedEncounters, numMembers, isLeader, isHoliday = GetLFGProposal();
 
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Narf Hätte ich auch mal drauf kommen können ^^
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Nun funktioniert wieder alles wie es sein soll!
 
Ich weiß nicht, ob das einen so großen Unterschied macht, jedoch habe ich mal getestet, wie viel CPU verbraucht wird mit/ohne eine API. Hat so um die 1-2% Unterschied gemacht, nur ging die KB des AddOns in die höhe.

Mit API: 5% CPU und ~35kb
Ohne API: 3-4% CPU und ~74kb
 
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CPU ist wichtiger. Auf ein paar KB kommt es nicht drauf an.
 
Nun hab ich es mit dieser Methode probiert.
Code:
local addon, ns = ...

function ns.Beispiel()

end

...

CPU: 1-2%
KB: ~40kb
 
Hi, ich hab da ne Frage die zwar nicht direkt mit dem Interface zu tun hat aber hau die trotzdem mal hier rein.

Kann man ein Macro schreiben, dass ansagt wann ein Effekt beginnt bzw endet?

Als Beispiel mit Divine Hymn:

/s Divine Hymn is on!
/cast Divine Hymn

Wie sieht jetzt eine 3. Zeile aus welche sagt, dass Divine Hymn ausgelaufen ist bzw ist das überhaupt möglich?
 
Hi, ich hab da ne Frage die zwar nicht direkt mit dem Interface zu tun hat aber hau die trotzdem mal hier rein.

Kann man ein Macro schreiben, dass ansagt wann ein Effekt beginnt bzw endet?

Als Beispiel mit Divine Hymn:

/s Divine Hymn is on!
/cast Divine Hymn

Wie sieht jetzt eine 3. Zeile aus welche sagt, dass Divine Hymn ausgelaufen ist bzw ist das überhaupt möglich?

Benutz das AddOn. Der Rest sollte sich von selbst erklären. Jedoch hoffe ich mal, dass das AddOn mit 4.3 funkioniert.
 
hat sich erledigt
 
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Was ist die Grad Zahl, Chiril? Wie warm deine Klingen sind? :-D Sonst isses schick!
 
Das ist die Haltbarkeit meiner Rüstung, fand dass ein "%" zu viel Platz verschwendet und ich weiß ja was gemeint ist also hab ich ein "°" genommen
 
Ich verstehs' nicht. Kann mir wer bitte sagen, wieso meine Statusbar leer bleibt?
Hier mein Code:
Code:
if UnitLevel("player") == 85 then return end

local texture = [=[Interface\Buttons\White8x8]=]
local OnEvent, Round, newmin, newmax
local min, max = UnitXP("player"), UnitXPMax("player")

local backdrop = {
	bgFile = texture, 
	edgeFile = texture, 
	tile = false, tileSize = 0, edgeSize = 1, 
	insets = { left = -1, right = -1, top = -1, bottom = -1}
}

Round = function(number, decimals)
	if not decimals then decimals = 0 end
    return (("%%.%df"):format(decimals)):format(number)
end

OnEvent = function(self)
	newmin, newmax = Round(min), Round(max)
	self:SetValue(newmin)
	self.text:SetText(newmin.." / "..newmax)
	
	print(newmin)
	print(newmax)
end

local frame = CreateFrame("Frame", "snEXPHolder", UIParent)
frame:SetSize(153, 18)
frame:SetPoint("TOP", UIParent, "TOP", 0, -10)
frame:SetBackdrop(backdrop)
frame:SetBackdropColor(0.1, 0.1, 0.1)
frame:SetBackdropBorderColor(0.35, 0.35, .35)
frame:SetFrameStrata("LOW")
frame:SetFrameLevel(4)

frame.bar = CreateFrame("StatusBar", "snEXPBar", frame)
frame.bar:SetSize(150, 15)
frame.bar:SetPoint("CENTER", frame, "CENTER")
frame.bar:SetStatusBarTexture(texture)
frame.bar:SetStatusBarColor(0/255, 250/255, 154/255)
frame.bar:SetMinMaxValues(min, max)
frame.bar:SetFrameStrata("MEDIUM")
frame.bar:SetFrameLevel(5)
frame.bar:RegisterEvent("PLAYER_XP_UPDATE")
frame.bar:RegisterEvent("PLAYER_ENTERING_WORLD")
frame.bar:RegisterEvent("PLAYER_LOGOUT")
frame.bar:SetScript("OnEvent", OnEvent)

frame.bar.text = frame.bar:CreateFontString(nil, "OVERLAY")
frame.bar.text:SetFont("Fonts\\ARIALN.ttf", 12, "THINOUTLINE")
frame.bar.text:SetPoint("CENTER")
 
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Code:
frame.bar:SetMinMaxValues(min, max)
Musst du auch im Event machen.
 
E: Ach, ich Depp. Habs' gelöst. Hab dauernd meine jetzige EXP als minimal Wert genommen. :X

Code:
self:SetMinMaxValues(0, newMax)

Funktioniert nun wunderbar.
 
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Jemand eine Idee, was man basteln könnte? :-)

Irgendetwas, das *palim* *klonk* oder *klack* macht, sobald eine Nachricht im Gruppenchat erscheint. Ähnlich dem 'Gildenmitglieder-Alarm'. Ich überlese es doch gelegentlich, Sprechblasen stören. Und ein aufgemotztes Chataddon ist zuviel des Guten. Gibt es sowas schon? Oder gar eine Standard-UI/Chat-Einstellung?
 
Irgendetwas, das *palim* *klonk* oder *klack* macht, sobald eine Nachricht im Gruppenchat erscheint. Ähnlich dem 'Gildenmitglieder-Alarm'. Ich überlese es doch gelegentlich, Sprechblasen stören. Und ein aufgemotztes Chataddon ist zuviel des Guten. Gibt es sowas schon? Oder gar eine Standard-UI/Chat-Einstellung?
Erstes ist erledigt: http://download.shantalya.de/xChatNotification.zip
In den Interface Optionen unter AddOns kannst du einen Sound einstellen. Nichts für deinen Geschmack? Zeig mir welches du möchtest und ich füge es hinzu.

Zum zweiten: Kommt drauf an, was du genau willst. :-P

Geben gibt es solche Add-ons bestimmt irgendwo, aber ich habe keine Ahnung wo oder wie sie heissen! :-)
 
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