Der Jünger nach Patch 1.06 & Verzögerung von Fähigkeiten

softcake_orange

Dungeon-Boss
Kommentare
355
Hallo Ihr dunklen Schmerzmeister,

wie habt ihr die neusten Änderungen zum Jünger denn aufgenommen?
Seit ihr zufrieden, oder habt ihr euch etwas anderes erhofft?

Mein erster Augenöffner war ja mal eindeutig das Seele Zerfetzen! Endlich ist die Fähigkeit zu gebrauchen, macht Schaden und heilt vernünftig. Da ich aber nur Skill im Pfad der Folter habe, kenn ich leider nicht das volle Potential von Seele zerfetzen. Aber selbst so merke ich schon deutlich den Unterschied. Alle anderen Änderungen war ja durchaus positiv. Für mich insgesamt ein klarer Buff für den Jünger.

Was mir allerdings übel aufgestoßen ist, ist die manchmal lange Verzögerung, mit der Fluchopfer ausgelöst wird z.B. Einer der HoTs hat bei mir ebenfalls mal gerne eine lange Verzögerung. Nach der Castzeit dauert es nochmal ca. 0,5sec. bis dann letzendlich die Fähigkeit ausgelöst wird. Habt Ihr ähnliche Probleme? Liegts am lag? Vor dem Patch wurde alles sauber ausgelöst bei mir...

Für mich defintiv 2 Highlights des Patches.

Die Anpassung der Kelche. Schon etwas mächtig erscheint es mir quasi damit zum Vollheiler zu werden
wink.gif

Seele Zerfetzen war natürlich auch ein großes Highlight.
Alles in Allem war der Patch Spielgefühlentscheident. Endlich kann ich der Heiler sein, der auch auf seine Heilerkollegen aufpasst
wink.gif

Einziger Fehler der aber am Donnerstag morgen wohl mit behoben worden ist:
Der Kelch quittierte gern einmal seinen Essenzwiederherstellungsdienst nach dem Ableben im SZ

Ich freu mich defintiv auf das was noch kommt.

Lg, Lin

Also ich bin mehr als zufrieden ! Der größte buff war wohl im Opfer tree... Man kann jez getrost durch alles durchschnetzeln und heilt sich einfach mit 1500er heals ^^ einfach ponro!

ein thread drunter auf der 4ten seite findet ihr den letzen post von mir mit screenshot von meinem ersten bg nach dem patch
smile.gif
ist einfach nur aussagekräftig das bild ^^

mfg str0m

Ich bin bisher auch durch die Bank zufrieden. Seele zerfetzen rockt einfach unglaublich.

Verzögerungen speziell beim Jünger hab ich noch nicht beobachtet, nur im Rahmen meines allgemeinen Lag- und Rucklerproblems seit dem Patch. Wenns dann aber mal wieder flüssig läuft, läuft auch beim Jünger alles einwandfrei im normalen Zeitrahmen ab.

ich hab so das Gefühl, da wird sehr kurzfristig was geändert.

Ich freu mich zwar, daß ich mit meinem Jünger ohne irgendwelche probleme nen champ 2 lvl über mir mit 2 adds schaffe, aber ob das so gewollt ist, bezweifle ich
tongue.gif

Macht auf jeden Fall extrem viel Spaß, sich so durch Gegner zu schnetzeln...

Na ja, also ein Champ 2 lvl drüber war zumindest im Torture-Tree mit einem Add vorher auch kein Problem. Der Seelezerschnetzelnbuff freut mich trotzdem
smile.gif

Auch das die Kelche jetzt endlich tragbar sind und sich als SO praktisch gerade in Instanzen erweisen, herrlich! (hätte ich mal den epischen Kelch vor 4 Wochen nicht verwertet...
w00t.gif

Aber die Veränderung am Pakt der Flinkheit hat mir nicht gefallen. Gerade im PVP ist es nun echt schwer, gegen die root und snares der Gegner anzustinken, auch wenn sie jetzt öfter brechen. Vor allem, dass die albernen 20% nun nicht mehr stacken ist für uns wirklich schlecht, denn so können wir nicht einmal mit 2 erfolgreichen Attacken + Proc die 60% schaffen.
Schade, dass man da seine Spielweise komplett umstellen muss. Wenn ich vor dem Patch den Ordler, der gerade irgendwas für meine Gruppe Unangenehmes vor hatte angriff, hatte ich eine gute Chance, den kaputt zu bekommen, bevor er es sich überlegt und die Beine in die Hand nimmt.
Jetzt sieht es oft so aus, dass ich kurz gerootet bin und wir dann (wenn ich denn tatsächlich gerade so eine Art Blutrausch hab^^) in exakt gleichem Abstand (natürlich für mich out of range) übers Spielfeld dackeln. 20% machen da jedenfalls für mich keinen spührbaren Unterschied.

Fluchopfer wird bei mir auch oft verspätet angezeigt. Im Pve hab ich sogar manchmal das Gefühl, solange die Mobs mich nicht bemerkt haben, funktioniert es gar nicht, obwohl man in range, fast schon neben denen steht.

Mein Fazit (für die lesefaulen^^): Schöner PVE-buff und (ehrlicher Weise notwendiger) Pvp-nerf. (An die Meckerer, ja, Seele zerfetzen ist jetzt auch im Pvp stärker... wenn man am Gegner dran bleibt.
ninja.gif

Als reiner Heil-Jünger bin ich mit den Änderungen durchaus zufrieden. Fehlt mir nur noch ein Epic-Kelch
rolleyes.gif
für die 12er Reg.

Wo vorher die Seelenessenz mehr Fluch als Segen war, ständig gereggt oder - in der Zeit, in der eigentlich jemand bräuchte - SE's erprügelt werden mussten (Heilen mit Seele zerfetzen geht ja ohne SE auch nicht...), kann man jetzt relativ gut Heal über einen gewissen Zeitraum spammen und auch im Nahkampf weitaus effektiver heilen. Was bringt ein Char mit Heilfähigkeiten, der nicht heilen kann, weil er ständig ohne SE da steht? Nüx... Das war oftmals etwas frustrierend, weil man gewissen Leuten einfach nur beim Sterben zusehen und nichts dagegen tun konnte - nun macht es wieder mehr Spaß. Ein besserer Gruppenheiler ist der JdK mit dem Patch auf jeden Fall geworden - und damit sicherlich auch wieder gefragter für Groups.

Die bei vielen Klassen auftretenden Verzögerungen sind allerdings wirklich nervig...

Zurück