Der Name W.A.R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radexbuff

NPC
Kommentare
3
Warhammer kenne ich jetzt seit über 10 Jahren und habe es aktiv gespielt
Nun kommt etwas höchst fragliches auf den Markt, damit möchte ich besonders den Markt ansprechen
Warhammer ist schon immer ein absolutes im Fantasybereich perfekt augeklügeltes Strategiespiel gewesen (perfekt bezieht sich auf Fantasybereich)
Nun wird es absolut zum Rollenspiel umstruckturiert.

2 Fraktionen, Allianz und Horde, massig Gegenstände und Quest.. etc. (alla WOW)

Ich bin mir absolut sicher EA+Mythic hätten sich für WOWhammer entscheiden sollen (es geht nicht um die Buchtaben, sondern WAR hat mehr am hut mit WOW als mit Warhammer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiel es oder lass es wenn dir der name nicht gefällt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
radexbuff, dir ist schon klar, dass es einige Rollenspiel-artige und reinrassige Rollenspiele zu Warhammer gibt? Und das schon ein paar Jahre länger als Pläne zu WAR/WHO existieren? Als da wären:

Warhammer Fantasy Roleplaying Game
Mortheim (eingeschränkt)
Warhammer Skirmishes (eingeschränkt)
- als Ableger davon: Chaos Warbands (ebenfalls eingeschränkt)

Und man kann über Warhammer sagen was man will, ein "perfekt ausgeklügeltes" Strategie-System sieht weiß Tzeentch anders aus als alles was GW so hervorbringt.
wink.gif

Ich weiß gerade nicht, wo das Problem liegt... *grübel*
Am Namen? W.A.R. (Warhammer - Age of Reckoning) ist doch ok.
Oder weil es wie WoW ein drei-Buchstaben-Kürzel hat? Demnach ist AoC auch eine WoW Kopie? Ich komm irgendwie nicht dahinter, was der Thread soll *kopf kratz*

2 Fraktionen, Allianz und Horde
[ironie]Sowas, 2 Fraktionen in einem PvP (RvR) MMORPG ... das hätte ich aber nicht erwartet ...[/ironie]

massig Gegenstände und Quest.. etc. (alla WOW)
[ironie]Mensch, auch ein Konzept, dass ja irgendwie in einem RPG noch nie was zu suchen hatte... nichtmal damals als in den 80ern diverse Pen&Paper RPGs entstanden...[/ironie]

Warhammer ist schon immer ein absolutes im Fantasybereich perfekt augeklügeltes Strategiespiel gewesen (perfekt bezieht sich auf Fantasybereich)
Nun wird es absolut zum Rollenspiel umstruckturiert.
Hm... Talisman, Warhammer Quest, die Rollenspielableger, Mortheim... ist ja wirklich erschreckend, wie wenig sich GW im Fantasy-Bereich mit Rollenspielen beschäftigt...
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück