Der nervige neid auf palas

Ich denke das ein 10 mann pala raid gute chancen hat. Man hat alle Auren, man hat alle Buffs und alle können beim Heilen helfen usw.

Und wenn doch mal öfter ein Wipe ansteht gibt es 10 mal die Möglichkeit "Göttliches Eingreifen" zu benutzen womit der 60 min. CD egal wird.

Ausserdem weiss jeder ganz genau was der andere gerade macht und kann. Das hat ernorme auswirkungen auf die Gruppenverständigung.

Wenn es mal so eine Gilde geben sollte auf Tearar dann bitte bescheid sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meine Sig -> User Videos -> Alanyor presents: Pink Pala Productions

kann mir ma kurz einer sagen wie ich so ne sig wie Mastacy bekomm????? oder besser gesagt machen kann

Danke^^

Du musst einfach in deinem Buffed Profil auf deinen Char gehen und kannst dann im Reiter "Visitenkarte" einen Code auswählen den du in deine Sugnatur kopieren musst.

Das sieht dann so aus :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe danke^^ hppala warum bin ich da noch 21??? wird des nicht aktualisiert bin nämlich eig schon 57 mit dem char^^

wann wird sowas aktualisiert?

Der Blasc-Client muss beim starten von WoW laufen und nach beenden von WoW werden die Daten dann an Buffed.de übertragen.

Hast wahrscheinlich den client nicht laufen oder in den Einstellungen die Übertragung für den Char deaktiviert.

mal zum thema:

Palas rocken^^ Beispiel gegen krieger: Buße, richten, H. der Gerechtigkeit, Richten, K. Stoß, und noch en schlag hiinter her.

So und schwubb is der Krieger der auf gleichem lvl wie ich ist also 60 schon die hälfte seines lebens los. dann gibts en schlagabtausch. und ich noch 3/4 hp, krieger noch 1/4, folge krieger ergreift die flucht. h. d. zorn hinterherschmeisen krieger down.
basta el pasta und ich hab noch mehr als die hälfte hp.
is aba au nur bei nem 1on1 möglich sonnst pfuschen ja immer die prist oder hexer rein und jagen ein davon xD und wenns ma eng wird: Gotteschild, richten, stoß kloppen. geht au^^

und nopchwas. bin in letzter zeit sehr oft im dmg-meter überm schurke und krieger gelegen. über unserm 2.ten der nicht getankt hat. klar natürlich unterm warlock und mage aba hallo??? was will ich mehr??? über mage usw zu kommen is eh net möglich sag ich mal als nahkämpferklasse. und solangs über den 2 anderen liegt. und da sag ma einer PALA macht kein dmg. naja zuimindest hab ich eine gruppe überzeugt das sies doch können xD

Das liegt an der Weihe... und sieht zwar nett aus, aber verfälscht ein bisschen die Statistik

Wieso verfälschen??? Schaden ist Schaden...
Ich mein ganz ehrlich als Pala ZH zu tanken und dann aufm dmg meter 500dps stehen zu haben iss schon en geiles gefühl!!!
Fördert auch so die anerkennung des Palas...
Die Raidleader von heute schauen eh nur noch auf die dps, also weihe raus alles auf cd halten und nur kein CC damit rausholen, wenn dann in Kara 750dps aufm dmg meter stehen biste etabliert... Biste die Woche drauf schlechter sagst du bist schlecht drauf oder meine freundin nervt und su bist ausm schneider *hust* XD

Naja, ein raidleiter der beim tank auf die dps schaut und noch dazu nicht kapiert wie der Schaden zu Stande kommt (du machst halt pro Mob in der Gruppe über den gesamten Kampf weniger Schaden als der Mage mit einem Cast - nur tickt der Schaden halt auf multiple Ziele und sorgt so für die hohen Meterwerte) sollte eh nochmal ein bisschen an seiner Eignung arbeiten.

Als Tank ist es auch net dein Job Schaden zu machen, sondern Aggro.

Klar musst du Aggro machen bestreit ich ja nicht...
Aber es ist gut fürs Ego und sieht gut aus iss doch bei den Ferals auch so...

Und wie gesagt verfälschen tuts eigentlich nix ob man jetzt 200schaden auf 10 mobs macht oder 2000schaden auf einen, iss doch das selbe...

Und gerade wenn man als DD unterwegs ist nimmt man das bischen weihe gerne mit, sind bei mir immerhin knapp 200dps wenns rund geht...

ohja wenn en raidleiter meint das mann als tanks chlecht is nur weil mann auf nich viel dps kommt dann sollte er sich selbst nochmal überlegen ob er überhaupt für so was geeignet is^^. da is doch nix schweres dran des zui vertehn xD

Verg. = DPS
Tank= Aggro
Heal= heilen

lol^^

seh ich au so. is doch net verfälscht die weihe. und für en tankadin is des eh des wichtigste bei ner mobgrp.

naja ok da kannst ego haben wie de willst aba als tankadin kommst glaub nie an die dd'ler ran^^(aba is ja au net dein job, sondern aggro wie schon gesagt)

Ja - man muss sich halt fragen warum der "Schwanzmeter"^^ für die Raidleitung wichtig ist - im Prinzip interessiert dich da weniger wer vorne ist, sondern wer signifikant vom Durchschnitt abweicht. Und dich interessiert auch nicht, ob marginaler Schaden (im Falle eines Palatanks - wobei meine Weihe tickt auch mit 120-180) auf dem Trash tickt (weil wenn die Crew den Trash nicht kleinkriegt oder die Heiler oom gehen, muss da eh grundlegend am Equip gearbeitet werden) - was allerdings der Bereich ist, wo die Weihe dem Anwender einen mächtigen Boost im Damagemeter gibt.

Eigentlich ist der Schadensvergleich nur am Boss interessant - und der ist immerhin in 90% aller Fälle ein Single Target... dementsprechend ist Weihe eigentlich auch nur in ihrem Schaden auf 1 Ziel interessant (und nebenbei ein unsagbares Managrab).

Wen ich das nun weiß, dann ringen mir weihebedingte gute Damagemeter Plätze halt nur nen ironischen Kommentar ab - wenn ich nämlich pro Mob einmal prozentual den Schaden vergleiche, den die einzelnen Raidmitglieder bis zu seinem Ableben beitragen, dann ist der Beitrag des klassischen DDs wohl bei 95% des Lebensbalkens (wieder Fall des Tankpalas) und ich Trage 5% bei (vielleicht auch 10).

das kommentar zum boss stimmt vollkommen^^

und ja...managrab xD

Hmmm.

Habe als Palatank mittlerweile
-alle Heroic durchgetankt (incl. ZH und HDZ2)
-Kara als MT Clear gemacht
-Gruul als 2. MT Clear
- FDS als 2.Tank Clear

Zul'Aman ist bald dran....

Das interessante ist, das in den 5-er Inzen vielfach erst auf "Unliebe" gestossen wird, schlußendlich das gejubel doch sehr groß ist, das die Bosse liegen.

Ich weiß gar nicht wie oft ich gehört habe, das die DD-ler völlig erstaunt den Aggroaufbau gesehen haben und innerhalb von 3 Sekunden selbst mit bestem DMG nicht den Aggroaufbau überschreiten konnten.

Wie oft habe ich gehört..."das hätten wir aber nicht gedacht" "das gibts doch nicht" usw.

Palatank liegt meiner Meinung nach weit über dem Warrior im Punkto Gruppentanken, Warrior ist halt besser im Bosstanken.

Und ich werde auch als Tank den Endcontent sehen....das steht nicht in Frage.

Einzig und alleine entscheidend ist wie mann Ihn spielt und ob mann die Figur auch beherrscht und, zumindest in meinem Falle, auch sich mit Ihr Identifiziert.

Und nochmal an alle aufkommenden Tankadins......laßt euch nicht kirre machen und von unwissenden verunsichern....der Tankadin, richtig gespielt und richtig geskillt ist für 5er, 10er, 25er und 40er Inzen voll und umfassend einsetzbar. Der Blödsinn von wegen "nur der Warrior kann" kannste vergessen, ich hab meiner Gilde und auch mittlerweile vielen auf dem Server zeigen können....das es nun noch nen 2 Tankcharakter gibt!

das er viel aushält steht ganz ausser frage , das ist logisch!

nur er kann bei weiten nicht die aggro halten wie ein warrior und wenn ich ehrlich bin würde ich lieber einen warrior als tank haben als einen pala , da ihm einfach der nötige aggro aufbau an mehreren gegnern fehlt
(weihe hin oder her) desweiteren muss ein pala viel länger antanken

ja pala kann alles nur nicht bei weiten so gut wie andere klassen
das gleiche gilt beim shamanen

es sind halt beides eher support lastige klassen aus denen in der gruppe viel mehr zuholen ist

und trigga sei doch forh das du als auran... angesehen wirst so haste wenigstens immer nen platz in ner gruppe

LOL

ein pala hats 3 mal so einfach die aggro zu halten wie jeder krieger. und je mehr mobs das sind desto einfacher wirds.

die menge der tankbaren mobs ist beim paladin nur durch die leistung der heiler begrenzt.

also wenn man mal keine ahnung hat, bitte ...

also ich weiß nicht was ihr habt ich finde der Pala macht verdammt gut dmg spielt mal ein bisschen Pvp und erlebt mal einen der weiß was er macht da haste net wirklich viel chancen.
Und das sag ich aus der Sicht von nem Schurken.
In inis oder Raids weiß ich es nicht da ich ehrlich gesagt noch nie ein vergelter dabei hatte^^ oder mich erinnern kann.

Naja, darin leigt das Problem beim Retpala...im PvP wird er alles in kürzester Zeit umhauen, was nicht mindestens schwere Rüstung trägt...im Pve siehts leider so aus, dass er eher unterdurchschnittlichen Schaden verursacht...(im übrigen ein weit verbreitetes Problem bei Chars die eher für PvP ausgelegt sind...) ich habe nur kurz Vergelter auf 70 gespielt und musste sagen, dass es mich nicht unbedingt umgehauen hat, was für nen Schaden der machte...liegt vielleicht auch daran, dass ich auch einen mage habe und weiß wie schaden aussieht^^

ps: auch wenn der Vergelter nie die dps-maschine sein wird, würde ich im Raid nicht auf einen verzichten wollen...(dps ist nicht alles ^^)

Zurück