Hiho,
Meine Sicht als Langzeit-Vergelter und nun Holy:
Der Paladin ist eine Supportklasse. Als Holy:Schutz , Schutz, Vergelter.
Hier werden Schadenskonzepte einzelner Klassen verglichen. Schurken/Hexer zum Beispiel bieten nur keinen oder nur geringen Support. Das geskillte Kreuzfahrer Siegel(alle Angriffe gegen das Ziel(Cast, Physycdmg)+3crit, wie auch der Skilled SDM, Skilled HolyAura(+2% Dmg der Grp). Durch den Crusaderstrike bleiben Mana und Lichtsiegel auch dauerhaft auf dem Mob. Ein Vergelter verschafft somit allen DD/Tanks +3Crit auf dem Mob. Der eigenen Grp mehr dmg was nen Multiplikator des gesamtgebufften Chars bietet. Dazu noch einen dauerhaften Mana/Lifereg Support für Melles wie Distant Dpsler. Wenn ne 25er Grp mit 3-4 Palas loszieht sollte einer Vergelter sein. Der Siegelschaden wie auch das Ultimate aus dem Baum sind waffenabhängige Schadensmodulierer. Ähnlich dem Krieger DMG Konzept. Hinzu Wenn man dann noch nicht vergisst dass Auge um Auge Skill Spellcrits Prozentual auf den Gegner zurückgeworfen werden bis zum max Life des Palas kann nen 11k Life Pala 5500 einfach Grundlegend auf einen Mob zurückwerfen. Ebenso kurzzeitiges Offtanken ist Durchaus möglich sollten zu viele Tanks down sein und der Boss hat nur noch einige %. Ein Vergelter hat bessere Möglichkeiten Aggro im Vorveld aufzubauen.
Ebenso ist der Paladin die Gearabhängigste Klasse im Spiel. Hatte zu WoW Zeiten nen recht gutes DPS Gear und nen legendary 2H und da ging das schon ganz gut gerade mit den 41er Talenten. Der Palanerv wurde Behoben da die 10%mehr dmg 8s bei crit redus wieder auf 5% 15 sec 3x stapelbar verändert. Also wieder max 15. Da der Proc nu länger hält muss man in 15 sec einen Crit landen um das aufrecht zu erhalten. mit nem guten Gear ist das ein +15% mehr dmg Multiplikator. Im moment gibt es wenige Vergelter weil Karazhan bis auf die Tokens keine passenden Vergelteritems bietet. Def-Tank Platte oder Healer Platte. Ab Gruul droppd ein Pala 2H Hammer. Denke das ist ein zeichen dass in 25er raids eben der DD Suppoerter Pala auch seine stelle findet. es gibt auch eine Axt die +15% Spellcrit ziemlich häufig procct und ein Rare Scherbenwelt Äquivalent. Damit kann man nen Raid nochmal mit nem guten Dmg Boost versehen und wenn einer vielleicht weniger Schaden macht ist es trotzdem besser da 5-9 andere mehr dmg machen. Raids sind doch nichts anderes als Welchen Dmg kann ein Team einstecken und austeilen über eine gewisse Zeit und das am besten mit einem guten Management.
Da sind einfach Multiplikatoren wichtig^^
(Wenn ma Not am Heiler is kann man ja immer noch Heilequip anziehen und die Umsonstheals kann man trotz vollem Vergeltungssupport auch noch voll skillen. Und ein Heilgear sollte jeder Pala dank Kara im 70er Bereich haben der raiden will.)
So sehe ich das mit den Vergeltern.
Meine Sicht als Langzeit-Vergelter und nun Holy:
Der Paladin ist eine Supportklasse. Als Holy:Schutz , Schutz, Vergelter.
Hier werden Schadenskonzepte einzelner Klassen verglichen. Schurken/Hexer zum Beispiel bieten nur keinen oder nur geringen Support. Das geskillte Kreuzfahrer Siegel(alle Angriffe gegen das Ziel(Cast, Physycdmg)+3crit, wie auch der Skilled SDM, Skilled HolyAura(+2% Dmg der Grp). Durch den Crusaderstrike bleiben Mana und Lichtsiegel auch dauerhaft auf dem Mob. Ein Vergelter verschafft somit allen DD/Tanks +3Crit auf dem Mob. Der eigenen Grp mehr dmg was nen Multiplikator des gesamtgebufften Chars bietet. Dazu noch einen dauerhaften Mana/Lifereg Support für Melles wie Distant Dpsler. Wenn ne 25er Grp mit 3-4 Palas loszieht sollte einer Vergelter sein. Der Siegelschaden wie auch das Ultimate aus dem Baum sind waffenabhängige Schadensmodulierer. Ähnlich dem Krieger DMG Konzept. Hinzu Wenn man dann noch nicht vergisst dass Auge um Auge Skill Spellcrits Prozentual auf den Gegner zurückgeworfen werden bis zum max Life des Palas kann nen 11k Life Pala 5500 einfach Grundlegend auf einen Mob zurückwerfen. Ebenso kurzzeitiges Offtanken ist Durchaus möglich sollten zu viele Tanks down sein und der Boss hat nur noch einige %. Ein Vergelter hat bessere Möglichkeiten Aggro im Vorveld aufzubauen.
Ebenso ist der Paladin die Gearabhängigste Klasse im Spiel. Hatte zu WoW Zeiten nen recht gutes DPS Gear und nen legendary 2H und da ging das schon ganz gut gerade mit den 41er Talenten. Der Palanerv wurde Behoben da die 10%mehr dmg 8s bei crit redus wieder auf 5% 15 sec 3x stapelbar verändert. Also wieder max 15. Da der Proc nu länger hält muss man in 15 sec einen Crit landen um das aufrecht zu erhalten. mit nem guten Gear ist das ein +15% mehr dmg Multiplikator. Im moment gibt es wenige Vergelter weil Karazhan bis auf die Tokens keine passenden Vergelteritems bietet. Def-Tank Platte oder Healer Platte. Ab Gruul droppd ein Pala 2H Hammer. Denke das ist ein zeichen dass in 25er raids eben der DD Suppoerter Pala auch seine stelle findet. es gibt auch eine Axt die +15% Spellcrit ziemlich häufig procct und ein Rare Scherbenwelt Äquivalent. Damit kann man nen Raid nochmal mit nem guten Dmg Boost versehen und wenn einer vielleicht weniger Schaden macht ist es trotzdem besser da 5-9 andere mehr dmg machen. Raids sind doch nichts anderes als Welchen Dmg kann ein Team einstecken und austeilen über eine gewisse Zeit und das am besten mit einem guten Management.
Da sind einfach Multiplikatoren wichtig^^
(Wenn ma Not am Heiler is kann man ja immer noch Heilequip anziehen und die Umsonstheals kann man trotz vollem Vergeltungssupport auch noch voll skillen. Und ein Heilgear sollte jeder Pala dank Kara im 70er Bereich haben der raiden will.)
So sehe ich das mit den Vergeltern.