mmh...also in kara steh ich eigentlich fast immer auf platz drei des damagemeters (hinter den 2 mages). anfänglich musste ich mir auch die üblichen vorurteile anhören: "äh...wenn der pala mitkommt, fehlt der dam", usw....das hat sich allerdings ziemlich schnell gelegt.
der dam hat bis jetzt immer gereicht und unser mt (schutz-pala) hat durch mich einen wesentlich besseren/schnelleren aggro-aufbau. dazu geskilltes sdk (3%mehr krit) + geskillte aura (2%mehr gruppendam und 10% mehr heilig-schaden) und du bist ein idealer multiplikator (obwohl blizz die werte mal ein bißerl höher schrauben könnte - also anstatt 3%, 6% crit und anstatt 2%, 4% mehr damage)....den vorteil der buffs und auren lasse ich jetzt mal außen vor...
...aber diese stupiden vorurteile werden eh für lange zeit bestand haben. denke, das problem besteht auch darin, das ich, zumindest auf meinem server, so gut wie keinen anderen vergelter kenne. als vergelter ist man schon fast ein exot
...und von den wenigen sind einige zudem noch sehr schlecht equipt...und das ist equip ist ja beim retri wie bei keiner anderen klasse essentiel.
lustige andekdote: ein freund von mir war auch lange zeit vergelter und hat jetzt letztens (wie ca. 90% der restlichen pala-gemeinschaft) auf holy umgeskillt...als vergelter wars nie ein problem von gruppen mitgenommen zu werden - aber seitdem er holy ist (und er ist echt nicht schlecht equipt) hat er große probleme mitgenommen zu werden, bzw. es ist wesentlich aufwändiger eine gruppe zu finden^^
so long...lasst euch eure skillung nicht von unwissenden opfern vermiesen