Der nervige neid auf palas

Ihr solltet mal unseren vergeltungspala in der gilde anschaun !
Der macht richtig dmg, is in raids unter den besten 5 und in 5er inis 1. platz.
kA wie das geht aber es ist so ^^
er ist full-epik...
und die anderen aus den raids sind auch nicht sehr schlecht equiped

Naja, in Karazhan unter die ersten 5 DDs zu kommen ist nicht schwer *hust*

Fakt ist: Ein Vergelter verspielt den Großteil des Potentials der Klasse. Palas sind hervorragende AoE-Tanks und ausgezeichnete Heiler. Nur der Schaden, ja, der kommt nicht. Ausnahme: Burst-Damage. Aber davon kannst dir in Instanzen keinen Blumentopf kaufen.

Naja, in Karazhan unter die ersten 5 DDs zu kommen ist nicht schwer *hust*

Fakt ist: Ein Vergelter verspielt den Großteil des Potentials der Klasse. Palas sind hervorragende AoE-Tanks und ausgezeichnete Heiler. Nur der Schaden, ja, der kommt nicht. Ausnahme: Burst-Damage. Aber davon kannst dir in Instanzen keinen Blumentopf kaufen.

Wenn man keine Ahnung hat....
a) Retri hat zuwenig Mana für Exo/Zorn, wird er eher selten rauslassen und wenn dann ist die Wirkung eher marginal - da im Normalfall auch nur wenig Spelldam da ist
b) ein Retri hat ein nettes Supportpotential das ich gerne zur Verfügung hätte

mmh...also in kara steh ich eigentlich fast immer auf platz drei des damagemeters (hinter den 2 mages). anfänglich musste ich mir auch die üblichen vorurteile anhören: "äh...wenn der pala mitkommt, fehlt der dam", usw....das hat sich allerdings ziemlich schnell gelegt.

der dam hat bis jetzt immer gereicht und unser mt (schutz-pala) hat durch mich einen wesentlich besseren/schnelleren aggro-aufbau. dazu geskilltes sdk (3%mehr krit) + geskillte aura (2%mehr gruppendam und 10% mehr heilig-schaden) und du bist ein idealer multiplikator (obwohl blizz die werte mal ein bißerl höher schrauben könnte - also anstatt 3%, 6% crit und anstatt 2%, 4% mehr damage)....den vorteil der buffs und auren lasse ich jetzt mal außen vor...

...aber diese stupiden vorurteile werden eh für lange zeit bestand haben. denke, das problem besteht auch darin, das ich, zumindest auf meinem server, so gut wie keinen anderen vergelter kenne. als vergelter ist man schon fast ein exot
biggrin.gif
...und von den wenigen sind einige zudem noch sehr schlecht equipt...und das ist equip ist ja beim retri wie bei keiner anderen klasse essentiel.
hmmm.gif

lustige andekdote: ein freund von mir war auch lange zeit vergelter und hat jetzt letztens (wie ca. 90% der restlichen pala-gemeinschaft) auf holy umgeskillt...als vergelter wars nie ein problem von gruppen mitgenommen zu werden - aber seitdem er holy ist (und er ist echt nicht schlecht equipt) hat er große probleme mitgenommen zu werden, bzw. es ist wesentlich aufwändiger eine gruppe zu finden^^

so long...lasst euch eure skillung nicht von unwissenden opfern vermiesen
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so long...lasst euch eure skillung nicht von unwissenden opfern vermiesen
top.gif

Wieviel Dps schaffst du als Vergelter dann im Gegensatz zu solchen "Opfern"? Und zwar nicht gegen ein Trashpack, sondern in einem langen Fight wie Magtheridon. Ich möchte Screenshots sehn...

so dann will ich auch mal meinen senf dazu geben.

ich habe am 11.02.05 angefangen mit wow und das als Krieger, ende september/oktober fing ich einen Paladin an den ich bis jetzt spiele und weiterhin spielen werde. Krieger hat spaß gemacht, doch ich spielen den Paladin um einiges lieber, eben wegen seinen Fähigkeiten als Heiler,DD wie auch als Tank. ich war vergelter und immer gern gesehen da der schaden von mir nicht auser acht gelassen werden durfte. ich war heiler da not am mann war und wir gilden intern weiter kommen wollten so entschloss ich mich den weg des heilenden zu gehen. vor zwei monaten probierte ich mal die rolle des tank, der vergelter und der heiler haben spaß gemacht trotzdem bin nach der langen zeit mit der aufgabe zufrieden die ich ausführe und zwar die als tank. es macht spaß zu farmen ich plätte 15-25mobs innerhalb von ca 1-3 min (find ich eine gute billanz mob/zeit) und in unserem karazhan raid bin ich der MT, unsere raid aufstellung sieht wie folgt aus

MT: Prot-Pala
OT: Fury-Warrior
MH: Holy-Pala
OH: Holy-Priest
DD/H: Moonkin/Heal Dudu (ja wir haben einen moonkin / heal geskillten druiden mit)
DD: Mage,Wl,Rogue,Hunter und Shadow-Priest

wir haben karazhan zwar noch nicht clear (prinz liegt dennoch), doch jeder in der gruppe ist zufrieden mit meinen tank leistungen. in den 5er-Instanzen(ob heroic oder normal) wo ich als tank mit ging waren alle anfangs immer sehr sehr skeptisch, doch nach der Instanz waren alle anderer meinung und waren von daher immer gern mit mir als tank unterwegs. ich für meinen teil habe in meinem bekanntenkreis genug leute die von sich aus sagen das sie lieber mit einem pala als tank mit gehen als einem krieger: ihre argumente dafür sind, als pala hat man wesentlich schneller aggro und bei aoe haben diese keine zweifel das einer stirbt. ich habe auch mit der zeit gelernt das es einem egal sein kann was andere sagen wenn sie einen dummen spruch los lassen von wegen "du kannst dies und jenes nicht (je nach skillung)" lass sie einfach reden sie haben keine ahnung. bleibt eurem paladin treu und lernt ihn kennen und lieben.

gruß

Hi Leute,

ich wollte hier mal über das gerücht debattieren das palas keinen Schaden machen.
Es regt mich einfach auf das alle immer meinen das Palas keinen dmg machen jedoch stehe ich meistens im dmg-meter an dritter stelle hinter mage und Feral-Druide.
Für mich ist es einfach nur der neid der anderen wenn Leute sagen das wir Buff-nu... oder sonstiges sind da wir die beste Hybridklasse sind egal wie wir geskillt sind.
Es ist doch klar das wenn wir auf holy geskillt sind weniger Schaden machen jedoch bald besser heilen wie Priester. Und unser Lichtblitz ist vom Preis-Leistungsverhältnis sowieso nicht zu topen vor allem wenn man dazu noch ein gutes equipt hat.
Als Schutz-Palas tanken wir schon so gut wie Krieger das einzigste problem das sich da stellt die aggro wieder zu bekommen was jedoch guten spielern gleich wieder gelinkt.
Ich habe jetzt schon jede Klasse gespielt und der Pala ist einfach nur geil!
Er ist mit der richtigen skillung in jedem breich eine bereicherung in jeder Gruppe.
Deshalb legt euren neid ab und erkennt das Palas einer der besten Klassen ist und keine Buff- oder Auranu.. ist!

Also wenn du an dritter Stelle stehst dann liegt es daran, dass du bestimmt jedes mal wenn Weihe kein CD mehr hat es wieder benutzt. Da es ein AoE ist, macht es viel schaden. Würde ein Magier nur noch AE spammen dann wäre er im DMG-Meter mit GROßEM abstand der beste. An einzelnen Zielen macht ein Pala aber keien schaden.

Also wenn du an dritter Stelle stehst dann liegt es daran, dass du bestimmt jedes mal wenn Weihe kein CD mehr hat es wieder benutzt. Da es ein AoE ist, macht es viel schaden. Würde ein Magier nur noch AE spammen dann wäre er im DMG-Meter mit GROßEM abstand der beste. An einzelnen Zielen macht ein Pala aber keien schaden.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass sich die Mobs eher vor Lachen kringeln, als wie wirklich "Schaden" nehmen, wenn ein Vergelter mit 80er Weihe-ticks anrückt?

An den TE:
Wenn ein Mage hinter dir ist kann es sich entweder nur um viele Untote (Karazhan etc.) handeln, der Magier benutzt nur seinen Zauberstab oder er ist die Hälfte der Zeit afk.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass sich die Mobs eher vor Lachen kringeln, als wie wirklich "Schaden" nehmen, wenn ein Vergelter mit 80er Weihe-ticks anrückt?

An den TE:
Wenn ein Mage hinter dir ist kann es sich entweder nur um viele Untote (Karazhan etc.) handeln, der Magier benutzt nur seinen Zauberstab oder er ist die Hälfte der Zeit afk.
also zu letzterem muss ich dir recht geben.Mage ist nich zu schlagen im Damage,aber bei der Aussage das Weihe nix bringt muss ich dir widersprechen, da 1. bei mir Weihe 125 damage macht(und das wie gesagt 5 mal nacheinander,was immerhin 625 Gesamtdamage macht.wohl gemerkt bei ALLEN Gegnern die im Weihekreis stehen) und 2. wenn erste Weihe abgelaufen ist, mach ich gleich wieder Weihe an und ich denke das kann schon echt entscheidend in einem knappen Kampf sein,denn Mage macht an EINEM Gegner richtig Schaden aber nicht gleichzeitig an 2 oder 3,oder noch mehr Gegnern...

Bei einem kurzen knappen Kampf ok.

Aber versuch mal als Vergelter eine gute sustained DPS (und ich denke davon spricht der TE) hinzukriegen, wenn du - sagen wir gebufft - 7000 Mana hast, Weihe 900 kostet, du das sobald der CD weg ist spammst und man sowieso schon mit Manaproblemen zu kämpfen hast.

Du bist schneller OOM als du gucken kannst und das wars mit den eh schon mageren VergelterDPS.

Bei einem kurzen knappen Kampf ok.

Aber versuch mal als Vergelter eine gute sustained DPS (und ich denke davon spricht der TE) hinzukriegen, wenn du - sagen wir gebufft - 7000 Mana hast, Weihe 900 kostet, du das sobald der CD weg ist spammst und man sowieso schon mit Manaproblemen zu kämpfen hast.

Du bist schneller OOM als du gucken kannst und das wars mit den eh schon mageren VergelterDPS.
bei einem Vergelter stimmt das 100%ig.wenn er das nur auf Vergelter bezog,zieh ich meine Aussage zurück
wink.gif

keine ahnung - er spricht von schaden, mehr aber auch schon nicht...
dunno.gif

Wenn du auch noch an dritter Stelle stehst nach Mage und Feral-Dudu dann ist hinter dir auch nicht mehr viel in ner 5er gruppe.

Also mehr schaden als der Heiler zu machen ist echt nicht schwer.

Wo ich noch WoW gespielt habe, und grade 70 geworden bin, kam es auch nicht zu selten vor, dass ich mit dem Schaden in einer 70er Instanz (zB Schattenlab) auf Platz 1 stand .... als Tank ... lag daran, dass alle frisch die 70 waren und noch keiner recht gutes Equip hatte. In der Regel lag ich später immer auf Rang 3. Hinter mir der Heiler und ein DD noch ...

ich denke, für nen DMG Output als Tank kann sich das mehr als sehen lassen
wink.gif

in heroic fällts dann wieder ab, dass ich normalen tank rang einnehme, aber meist nicht weiter hinter den DDs

naja ...

Ihr solltet mal unseren vergeltungspala in der gilde anschaun !
Der macht richtig dmg, is in raids unter den besten 5 und in 5er inis 1. platz.
kA wie das geht aber es ist so ^^
er ist full-epik...
und die anderen aus den raids sind auch nicht sehr schlecht equiped

In Raids (kara?) unter den ersten 5.? WOOOW bei wahrscheinlich 2 Tanks und 2-3 Healern.
mhhh ist schon toll dann 5. zu sein ...
Ich weiß nicht in was für Gruppen ihr immer seid aber bitte ein Loladin kommt nie auf Platz1 im Dmgmeter (ich persönlich shice aufs dmgmeter ausser im bg)

Neulich im BG sah ich einen vergelter pala...ich lachte erstma und whisperte ihn an wieso er einen auf damage machen will. er antwortete : naja das healen ist langeweilig geworden und ich will einfach mal soviel schaden machen wie ein magier. ich sagte nur noch zu ihm ok mal gucken wer am ende des ws die besser kill/death bilanz mit besserem schaden hat.

Naja am Ende war ich Platz2 (vor mir hexer) mit 9/1 und über 100k schaden.
Der Paladin hing irgendwo in der mitte bei ca. 40k schaden und 2/6.
Und wenn ein "DAMAGE"pala in kara 1-3. ist ehhh....
wo sind die 10/48/3 magier?
wo sind die hexer die spielen können?
wo sind die combat schurken?

das einzige wo ein pala vll drüber ist, ist ein hunter, denn die meisten hunter haben keinen skill

Naja am Ende war ich Platz2 (vor mir hexer) mit 9/1 und über 100k schaden.
Der Paladin hing irgendwo in der mitte bei ca. 40k schaden und 2/6.
Und wenn ein "DAMAGE"pala in kara 1-3. ist ehhh....
wo sind die 10/48/3 magier?
wo sind die hexer die spielen können?
wo sind die combat schurken?

das einzige wo ein pala vll drüber ist, ist ein hunter, denn die meisten hunter haben keinen skill

was raids angeht gebe ich dir recht, ein pala kommt nicht an die DDs (schurken z.B.) ran die ihre klasse beherrschen, weil burst dmg dort nichts bringt.

im pvp allerdings hast du wohl noch keinen richtigen vergelter getroffen, denn dort gilt immer noch burst > all.

grüße
- e.

p.s. http://img263.imageshack.us/my.php?image=arathieliahyd5.jpg war arathi gestern, ist nach dmg sortiert.
rolleyes.gif
so viel zum thema.

Schau doch einfach mal das isn Mage, auf 60 hat ein Mage selten länger als 20 Sec gegen nen Retri durchgehalten, weiß zwar nicht wies auf 70 ist aber ich wette die Herren und Damen Mage mit mehr Einbildung als Skill liegen immernoch im Dreck wenn sie mal wieder meinen sich mit nem Pala anlegen zu müssen.

Muss man das verstehen?
cry.gif

->

Jedes Item das der Krieger zum Schaden machen benötigt, wird er auch bekommen (die Rede ist von einem normalen Raid).

Die Paladine sind zum einen Schutz/Heilig geskillt und haben erst Need wenn der letzte Krieger (einschließlich Defftank) ihm das Teil überlässt oder nicht mehr braucht.

Warum das so ist?
Ganz einfach: Ein Krieger holt aus so einem Item einfach mehr raus, nämlich Damage, der Pala meinetwegen mehr Dmg - aber nicht genug um Anspruch zu erheben.

Von dieser Warte her, gibt es für Krieger in einem vernünftigen Raid keine Sorge sich über Lootkonkurenz seitens der sog. "Vergelter" zu machen.

Und nun tob dich weiter aus, oder lvl einen Krieger. ;-)

Wenn Du Dir nicht merken kannst was Du schreibt würde ich mal zum Arzt gehen...
Und warum das Blödsinn ist? Ein Defwarri hat genau den selben Anspruch auf die Waffe wie ein Pala nämlich keinen der irgendwas mit Raidnutzen zu tun hat. oder der Pala ist Retri dann hat er für Raidnutzen anspruch und bestimmt nicht der Warri, einen Raid kannte ich mal der deiner Philosophier folgte der hat alle 2 Wochen nach Palas gesucht und existiert heute nichtmehr.

Zurück