Der Schurke und AE

Céraa

Rare-Mob
Kommentare
14
Buffs erhalten
4
moin erstmal,
gestern habe ich auch erstmal meinen rogue auf 80 gespielt...(also nich nur gestern, aber der is halt gestern 80 geworden
wink.gif
)
so, und ich war auch schon die erste hero und hab schon 21 expertise...cap liegt ja glaub ich bei 26, oder?

naja, aber das ist ja nicht so wichtig, hier erstmal mein rogue im arsenal:
Meine Rogue

so, ich hab jetzt erstmal eine frage zum AE - da benutz ich ja dolchfächer.

1. ab wievielen mobs lohnt sich dolchfächer spammen? (beim mage ist ja so pi-mal-daumen ab 3 mobs)
2. oki...eig keine frage, sonder ne feststellung: vorm ae 3mal blutgier stacken...sprich ab 3.1 erdrosseln - dann blutgier?

so und dann noch zum hitcap.
das hitcap liegt ja bei 12% (also giftcap).
5% krieg ich durch den skill im kampf-baum (Präzision).
1% durch einen draenei im raid
und dann fehlen nur noch 6%, oder?
oder muss ich doch mehr sockeln/ausrüsten um aufs poison-cap zu kommen?
und bei wieviel liegt das expertise-cap? 25 oder 26?

danke für eure hilfe!

mfg
maxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das weiß ich selber, nur ob meien rechnung da stimmt oder i-was nich zusammengehält wird oder stackt
wink.gif

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, denn ganz offensichtlich weißt du es eben nicht.

17% - 5% -1% sind nicht 6% sondern nun mal 11%.

Genau so wenig warst du dir übers Expertise-Softcap im Klaren, und da steht es.

hm...
im Assassination Guide hier im forum steht:

Man braucht 315 Trefferwertung, das entspricht 12% (Das ist das sogenannte „Gift-Cap“)

Benötigtes Hitrating für Gifte:

12% = 315 Trefferwertung.
1 Trefferwertungspunkt = 0.04%
26.232 Trefferwertung = 1%

habs nich ganz gelesen und damit das überlesen:

Folgender Wert ist selbstverständlich mit 5% Präzision (Precision, Pflichttalent bei jeder Skillung)

naja,
is ja auch wayne.

wichtiger ist mir das ae - ab wieviel mobs lohnt es sich?

~3. Zumindest handhabe ich es so.

oki, dann probier ichs mal
wink.gif

3 x blutgier

Kaltblütigkeit

Schurkenhandel auf den Tank (falls du nicht von Beginn Schaden gemacht hast und der Tank aggro aufbauen konnte, kannst du dein Schurkenhandel auf ein anderes Mitglied im Raid buffen(ist aber mit Vorsicht zu genießen)

ich mach das meist ab 4 mobs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, ich hab jetzt erstmal eine frage zum AE - da benutz ich ja dolchfächer.

1. ab wievielen mobs lohnt sich dolchfächer spammen? (beim mage ist ja so pi-mal-daumen ab 3 mobs)

Folgende Betrachtung gilt für Combat Skillung.

Fächer= OH+MH pro Mob
SS= MH+x pro Mob

1x Fächer auf ein Mob ~ 1x SS wobei Fächer=50 energie, SS=40 Energie

1x Fächer auf zwei Mobs ~ 2x SS wobei Fächer=50 Energie, SS=80 Energie

Der Dolchfächer lohnt sich also bereits ab 2 Mobs.
Zu beachten ist allerdings, das sich der zusätzliche Schaden relativiert, wenn kein Zerhäckseln+Autoschlag nebenbei mitläuft. Das bedeutet 1s und dann Fächer. In einer normalen heroischen Instanz wird aber im Schnitt nur ein Fächer durchkommen, bevor der erste Mob down geht. Bei 2 Mobs würde ich daher die Abfolge: Schurkenhandel auf Tank, Klingenwirbel+Mordlust bevorzugen.

Ab 3 Mobs ist der Zugewinn an Schaden groß genug, das bei sehr kurzen Kämpfen auch ohne Zerhäckseln einen Zugewinn an Schaden verzeichnet werden kann.

Also die Rechnung kaufe ich dir so nicht ab, es ist auch gar keine Rechnung.

Erstmal kommts drauf an, ob du Dolche trägst oder andere Waffen (Combat zum. OH), 2tens habe ich 4rer T7 Boni oder nicht.

Also laut meinen Beobachtungen macht den Dolchfächer bei mir auf 2 Mobs zusammengerechnet im Schnitt 2,2k. Das macht aber nen SS auch, kostet aber 12 Energie weniger bei mir. Also bei 2 Mobs ist das ne Milchmädchen Rechnung, ich würde behaupten das kommt maximal aufs gleiche raus, aber nur im besten Falle. Es gilt schon die Regel, man sollte es erst ab 3 Mobs nutzen, da man ja auch noch etwas über den Sinn nachdenken muss, es ist nicht immer sinnvoll wenn alle Mobs gleichzeitig down gehen : )

Zurück