Mutilate Guide 3.3

Splasho

Quest-Mob
Mitglied seit
02.08.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1
Mutilate Guide 3.3



Fachbegriffe:

Mutilate,Muti = Verstümmeln
SnD = Slice'n'Dice = Zerhäckseln
Envenom = vergiften
HfB = Hunger for Blood = Blutgier

CP = Combopunkte
Finisher = Angriff, der Combopunkte verbraucht

Cap = Wert, den es zu erreichen gilt
>> Softcap - Sollte auf jeden Fall erreicht werden
>> Hardcap - Maximum, Es zu überschreiten bringt keinen Nutzen mehr



Skillung:

51/18/2

Kerntalente:

Meucheln:

Schicksal besiegeln:
Sorgt dafür, dass Mutilate bei einem Crit 3 statt nur 2 CPs erzeugt.
Wird durch "Stichwunden" ergänzt.

Fokussierte Angriffe:
Erhöht die Energieregeneration, insbesondere bim Bpmben sehr stark.

Meister der Gifte:
Vergiften verbraucht das tödliche Gift nichtmehr, Super. Zudem gibt es nach vergiften einen kurzen Buff der die Chance mit Giften zu trefen erhöht. Ebenfalls ein spürbarer DMG-Push.

In Stücke schneiden:
Gibt es Nichts zu zu Sagen. Zerhäckseln wird durch Vergiften aufgefrischt, wodurch man es nicht von Hand erneuern muss.

Kampf:

Blitzartige Reflexe:
Erhöht das Nahkampftempo um 10% was eine überdurchschnittlliche Schadensteigerung zu Folge hat
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Natürlich sind die anderen Talente auch wichtig, aber auf diesen beruht ein großteil des Schadens


Die "alte" 51/13/7 Skillung - Für niedrigesGier:

Hier könnt ihr weiteres zur alten "Rupture-Skillung" 51/13/7 lesen, in der Hinsicht ist der Guidenoch aktuell:
http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=77271


Glyphen:

Erhebliche:

Die ersten beiden Glyphen sind Pflichtglyphen, die dritte kann beliebig ausgetauscht werden:


Erhöht den gesamten Schaden um 3%. Pflichtglyphe!


Die gesenkten Energiekosten machen sich bemerkbar. Zugreifen!

Variabel:


Erhöht bei 100%iger Nutzung den Schaden des gebufften um zusätzliche 1,3%. Ausserdem habt ihr 4 Sekunden länger Aggroübertragung.

Falls euch Schurkenhandel nicht zusagt könnt ihr auch folgende benutzen.

Lohnt sich eher in Heros oder bei Onyxia, da man Dolchfächer sonst nicht allzu häufig einsetzt.


Geringe:
Sind keine Pflicht, da sie keine Schadenssteigerung hervorrufen, allerdings auch nicht ganz sinnlos.


Im PvP ein Muss, ist sie im PvE eher mäßig.


Selten, aber es gibt sie: Bosse die einen Hochschleudern. Mit dieser Glyphe wird der Schaden noch weiter verringert.


Eigentlich nie gebraucht, aber besser als ein leerer Glyphenplatz. Eher zum Leveln geeignet.

Gifte & Waffenspeed:

Mainhand:

Offhand:


Wichtig ist das ihr in der Nebenhand einen schnellen Dolch (etwa 1.4) habt, damit das Tödliche Gift häufig procct.
MH Tempo ist eig recht egal da das Instant Gift eine PPM Mechanik besitzt.


Rotation:

Im Grunde gibt es keine Richtige Rotation, eher eine Prioritätenliste.

1. Zerhäckseln oben halten
2. Blutgier oben halten

Man fängt etwa so an:

Erdrosseln > Blutgier > Zerhäckseln > Mutilate (2x) > Vergiften
> 4+ CPs > Vergiften
> unter 4 CPs > Mutilate

Droht Blutgier auszulaufen und es ist kein Blutungseffekt (etwa eines FeralDruiden oder Kriegers) auf dem Ziel, benutzt man eine Blutung um den Effekt zu refreshen.

2. Skillung - Bei schlechterem Gear
51/13/7





Das maximum rausholen:

1. Energiepooling:
Nach dem man Vergiften gewirkt hat bekommt man einen Buff der die Chance Gifte aufzutragen erhöht:
Wenn man nun mit Vergiften wartet, bis der Energiebalken mindestens halbvoll ist, kann man nach dem Vergiften direkt ein Mutilate setzen, was die Chance auf einen Gifttreffer erhöht.

2. Den Vergiften Buff nie überschreiben:
Eigentlich ganz einfach: der Buff den man nach Vergiften erhält, darf man nicht überschreiben, immer warten bis er ausgelaufen ist, danach das nächste Vergiften erst ansetzen.

3. Vanish:
Das Talent "Amok" verleiht uns in, und 20 Sekunden nach der Verstohlenheit eine um 30% erhöhte Energieregeneration.
Wenn man nun Vanish infight benutzt, hat man neben einem Aggroreset auch mehr Energieregeneration.

4. Das Richtige Timing bei Kampfrausch:
Der Kampfrausch vom Schamanen ist schon ein mächtiger Schadensboost. Um ihn besser ausnutzen zu können sollte man Trinkets immer während eines Kampfrauschs zünden.


Wichtige Werte & Theorycrafting:

Das Hitcap:

Softcap: 13%
Giftcap: 17% (sorgt dafür dass Gifte nicht mehr verfehlen)
Hardcap: 27%

Da wir 5% Hit skillen kann man bei allen Werten 5% abziehen.
Die 12% fürs Giftcap sollte man auf jedenfall erreichen da man einen Großteil seines Schadens aus Giften zieht.
Ab dem Giftcap ist Trefferwertung nicht mehr gezielt zu steigern. Auf das Hardcap hinzuarbeiten ist nicht sinnvoll.

Das Expertise(Waffenkunde)-Cap:

Anders als Spieler, können Mobs auch ausweichen, wenn sie von hinten angegriffen werden. Um nicht in Gefahr zukommen, dass unserer Rotation, wegen eines ausgewichen Finishers nicht mehr aufgeht streben wir 213 Waffenkunde (26/26) an.


Equipment & Werte:

Es gibt einen Wert der alle anderen übertrifft (Vorrausgesetzt man ist am Giftcap):
Angriffskraft [AP]
Der nächstbeste Wert:
Tempowertung [Haste]


Daraufhin sockelt man auch:

Rote Sockel: Heller Kardinalsrubin (40 AP)
Gelber Sockel: Reiner Ametrin (20 AP / 10 Haste)
Blau: Albtraumträne (+10 alle Werte) Nur 1x, ansonsten Heller Kardinalsrubin (40 AP)
Meta: 21 Beweglichkeit & 3% erhöhter Critschaden

Nun geht man folgendermassen vor:
Um den Meta zu aktivieren sockelt man in einen Blauen Sockel die Albtraumträne.
Danach schaut man sich beim Sockeln die Farben der Sockel an:
Ist auf dem Item ein blauer Sockel dabei sockelt man überall "Heller Kardinalsrubin (40 AP)".
Gibt es nur Rote und Gelbe sockelt man nach dem oben angegebenen.

Sonstige Stats:
Rüstungsdurchschlag [ArP]:
Verringert die Rüstung des Gegners. Da aber sowohl Gifte als auch Vergiften, Rüstung komplett ignorieren, wirkt sich ArP nur auf etwa 50% unseres Schadens aus. Für Kamofschurken sieht es anders aus aber für Verstümmler nur ein "Nice-To-Have" Wert.
Beweglichkeit [Agi]: Fast so gut wie AP, aber halt nur fast. Ist sowieso auf fast jedem Equipteil drauf, und wird nicht gesockelt.
Kritische Trefferwertung [Crit]: Wird ausreichend über die Ausrüstung gesammelt und nicht gesockelt. Grade auf T10 ist eine große Menge Crit drauf.

Verzauberungen:

Kopf:
Arkanum der Qualen Ritter der Schwarzen Klinge - Respektvoll

Schulter:
Große Inschrift der Axt Söhne Hodirs - Erfürchtig
Meisterinschrift der Axt (Falls ihr Inschriftler seid)

Umhang:
Erhebliche Beweglichkeit

Brust:
Gewaltige Werte

Armschienen:
Angriffskraft

Hände:
Angriffskraft
Pelzbesatz - Angriffskraft

Beine:
Eisschuppenbeinrüstung

Stiefel:
Eiswandler

Ringe:
2x Sturmangriff (wenn VZ)

Waffen:
2x Berserker
2x Mungo (bei low Waffen)






Ich hoffe meinGuide hilft euch weiter.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich immer offen
biggrin.gif



CHANGELOG:

04.01.10 - Inschri, Leder VZ hinzugefügt
04.01.10 - 2. Skillung hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Splasho,

ersma vielen dank, daß du dir die mühe gemacht hast den mutiguide auf 3.3 abzustimmen.

ich hab bis zum test an der bosspuppe auf 51/13/7 geskillt. deinen skillvorschlag hab ich bis auf zwei skills übernommen (anstelle 2/2 leichtfüßigkeit-> 2/2 blutvergießen und ,vermutlich liegt hier der hase im pfeffer, anstelle 2/5 unerbittliche stöße -> 2/2 günstige gelegenheit). hab mit meiner alten und mit der neuen skillung je 10 min auf die bosspuppe eingedroschen und kam zu dem ergebnis das die alte skillung rund 200 dps mehr gebracht hat (komlpett unbuffed, nur gifte druff). die skillung im täuschungsbaum hab ich aus dem grund genommen, da ich dachte das der 20% schadensbuff aus günstige gelegenheit der 8% chance auf cp überwiegen würde. die zwei haupt glyphen sind in beiden skillunsvarianten vorhanden.
mich würde deine und die meinung der anderen schurken, die es ausprobiert haben, interessieren.
 
danke für den guide.

Vote 4 sticky ;-)

aber vllt solltest du noch dazuschreiben das es sich erst ab nem gewissen equipstand lohnt auf 51/18/2 zu skillen
und ne ruptureless rota zu fahren :-)

@ pumpenzange
In leichtfüßigkeit ja nur deshalb weil wo sonst die punkte hin, blut vergießen brauchn wir nichtmehr da
wir ne ruptureless rota fahren (Ohne Blutung)

und Unerbittliche Stöße ist mit 2/5 punkten stärker als Günstige Gelegenheit 2/2

skill mal um und probier mal aus :-)
 
Was ist eigentlich dieses Waffenkunde- und Hit-Cap. ich bin nun auf lvl 40, aber kann damit nichts anfangen. Könnte mir das jemand erklären? Ansonsten ist das nice geschrieben, versteht auch ein Anfänger^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich dieses Waffenkunde- und Hit-Cap. ich bin nun auf lvl 40, aber kann damit nichts anfangen. Könnte mir das jemand erklären? Ansonsten ist das nice geschrieben, versteht auch ein Anfänger^^
Waffenkunde- und Hit-Cap:
bedeutet, wie viel Waffenkunde und Trefferwertung man erreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nabend. Danke für die Arbeit mit dem Guide.

Aber die Umhangverzauberung würd ich nicht so stehen lassen.

22Agi = 42,68 AEP
23Haste = 43,7 AEP

Berechnet mit den Werten aus dem Taschenguide: http://wowdata.buffed.de/class/blog/4/897 (Das sind die gleichen Werte wie bei EJ)

Dann weißt du zwar darauf hin das mal als Verzauberer sich die Ringe verzaubern sollte. Aber Mehr AP auf den Armschienen beim Lederer oder dieses nette Teil für die Hände beim Ingi oder auf die extra Inschrift werden nicht erwähnt. Das ist zwar nicht schlimm da es die Leute eh wissen wenn sie diesen Beruf gewählt haben. Aber wäre schön bei Vollständigkeit.
wink.gif


Lg

Ps die "Verschwimmenglyphe" ist ganz prima !
 
sind die ein rang weniger gifte extra oder war das ein linkfehler ?
 
Danke erstmal für die positive kritik =)


Was ist eigentlich dieses Waffenkunde- und Hit-Cap. ich bin nun auf lvl 40, aber kann damit nichts anfangen. Könnte mir das jemand erklären? Ansonsten ist das nice geschrieben, versteht auch ein Anfänger^^


Code:
Cap = Wert, den es zu erreichen gilt
>> Softcap - Sollte auf jeden Fall erreicht werden
>> Hardcap - Maximum, Es zu überschreiten bringt keinen Nutzen mehr

Sollte dir Vllt helfen^^

Beim Leveln sind die Caps eigentlich furchtbar egal.
Sammeln wenns geht bissle Hit dann passts, is aber keine pflicht!


sind die ein rang weniger gifte extra oder war das ein linkfehler ?

Ne die sind richtig
 
kleine frage: Verwendet man auch mit "niedrigerem" gear keine Blutung mehr?


ps: Danke fuer den Thread (:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine frage: Verwendet man auch mit "niedrigerem" gear keine Blutung mehr?


ps: Danke fuer den Thread (:


Doch bei niedrigem Gear verwendet man wieterhin die alte Skillung (51/13/7) mit Blutung, sollte ich vllt noch mal reinschreiben ;-)
 
Danke erstmal für die positive kritik =)

Code:
Cap = Wert, den es zu erreichen gilt
>> Softcap - Sollte auf jeden Fall erreicht werden
>> Hardcap - Maximum, Es zu überschreiten bringt keinen Nutzen mehr

Sollte dir Vllt helfen^^

Beim Leveln sind die Caps eigentlich furchtbar egal.
Sammeln wenns geht bissle Hit dann passts, is aber keine pflicht!

Ne die sind richtig
Aber wie bekomm e ich das? Ist das ne Verzauberung, durch Waffen,...? Ich kann allgemein damit nichts anfangen, und wo kann ich nachgucken wieviel ich bereits hab.
 
Aber wie bekomm e ich das? Ist das ne Verzauberung, durch Waffen,...? Ich kann allgemein damit nichts anfangen, und wo kann ich nachgucken wieviel ich bereits hab.


In deinem characterfenster:

Trefferwertung da stehts

weiter unten steht Waffenkunde

Die fidneste auf deinen Items aber erst später^^
 
Könntest noch Waffenspeed dazuschreiben also sowas wie 1,80/1,80 oder 1,80/1,40
bzw fast/slow und sowas wäre auf jedenfall gut zu wissen^^
 
sodala

hab jetz mal die punkte im täuschungsbaum wie vorgeschlagen platziert, und siehe da: rund 200dps mehr^^(test wie in meinem ersten post)
werd jetz noch verschiedene klamotten ausprobieren und ein wenig kitzeln.

an dieser stelle nochmals danke an Splasho und MythosBK
 
huhu mal eine andere frage, in den anderen posts wird "vorgeschlagen" die vz Schwarzmagie auf eine waffe zu hauen.vllt wäre das ja auch noch gute zu erwähnen, weil sind ja 250 haste mehr die man da ja bekommt.
 
Vielleicht noch ein Hinweis wie sich "niedriges Gear" in Sachen Itemlevel definiert - oder hab ich das nur übersehen?
wink.gif
 
Zurück