Mutilate Guide 3.3

Hallo Zusammen,

so ganz nett geschrieben. Danke.
Ich habe zur Zeit außschließlich AP gesockelt, da es am Anfang von 3.3 empfohlen wurde.

Nun habe ich mich mal ein Spreadsheet gemacht, alles eingegben, ect.
Nun zur Sache die mich Stutzig macht:

Überall wo ich den AP Sockel drin habe, sagt das Sheet mir als Verbesserung einen +20 Haste Sockel.
Wenn ich den ändere, ändert sich auch der DPS-Wert.

Hat jemand das schon ausprobiert oder wie geht ihr damit um?


MFG
 
und ich habe noch eine frage, wo mir selbst nen gm keine antwort geben konnte: In meinem Charfenster unter Trefferwertung steht : 356 = 10,86%

Nur in dne ganzen Guides steht das ich mit 314 = 12% ,also am Hitcap bin. Nur was stimmt denn nun?Muss ich noch mehr auf Hit gehen oder bin ich schon am cap?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 314 beziehen sich aufs Gifthitcap, da Gifte als Zauber gelten unterliegen sie au den dafür geltenden Werten. Wenn du jetzt bei Zauber schaust im Charfenster dann wirst du sehen das du für Zauber die 12% hast.
 
vielen dank =), und ich hab scho fast schlaflose nächte deswegen gehabt^^
 
Gemeldet!

als stickie
biggrin.gif
 
Also erstmal ein Lob von mir für den Guide!

Bevor man ihn zum Sticky macht und somit Ceras "veralteten" Guide ablöst, sollte man aber noch folgende Änderung/Ergänzungen vornehmen:

- Mutilate PvE Guide - steht ja nichts zu PvP drin
- Alternative Skillung: speziell für 5er Inis könnte man aufnehmen
- Mit Blutung spielt man auch mit niedrigen Gearlevel nicht mehr (es sei denn man hat den 4er T8 Boni)! Deswegen ist die 51/13/7 mit Blutung keine Alternative...
- für nen Sticky sollte man die Rechtschreibung bzw. Buchstabendreher sowie die Formatierung bissl überarbeiten
- Hitcap: Wenn man Probleme mit dem Critcap bekommt ist es sinnvoll den Hit über die 315 zu steigern
- Critcap aufnehmen (siehe Creeps Guide im Klassentreffen)
- Pelzbesatz Angriffskraft kommt zu den Armschienen
wink.gif
, Gürtel: ewige Gürtelschnalle
 
Nochmal zur Verzauberung "Schwarzmagie"
Ich habe für mich einfach festglegt, dass es ab einem Bestimmten Tempowert nicht mehr lohnt Haste zu verzaubern bzw. zu sockeln.
Ich achte geziehlt drauf, dass ich Items nehme, wo haste drauf ist, und versuche zu verhindern ArP auf den Items mitzunehmen...
atm komme ich auf knapp 800 Haste unbuffed. Meiner Erahrung nach sollten man Allerspätestens bei 800 Tempowertung nicht mehr auf Tempo gehen, und auch keine Schwarzmagie oder Mungo verzaubern, sondern 2x Berserker.

Der Hast wert, der sich ja aus der Tempowertung berechnet, nimmt mit steigender Wertung ab.... z.b. 400 Wertung = 20% hast, 800 wertung = 30 %hast usw.... das sind fiktive zahlen, aber so in der art wird das berechnet...

Also was sockel betrifft... Rot = 40 AP, Gelb=20AP/10 Tempo(wenn man nen Bonus mitnehmen kann)

lg

PS: die Werte im Allvatar(Signatur) stimmen nicht wirklich... wahrscheinlich sind dort noch nicht die 3.3 Items dabeigerechnet^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
perfekt, auf so eine aussage habe ich gehofft, ich habe knappe 300 oder 400 haste, also kann ich ja noch beruhigt noch schwarzmagie vz^^
 
Jo, Mungo und Schwarzmagie...
das mit der Tempowertung wird noch diskutiert... es gibt Schurken die gehen voll auf Tempo... ist halt so ne Sache... es gitbt halt bei Tempo kein Hardcap, also Tempo bringt dir immer was... Aber bei 400 Tempowertung brauchst du dir über das "SoftCap" keine Gedanken machen
smile.gif
 
Also erstmal ein Lob von mir für den Guide!

Bevor man ihn zum Sticky macht und somit Ceras "veralteten" Guide ablöst, sollte man aber noch folgende Änderung/Ergänzungen vornehmen:

- Mutilate PvE Guide - steht ja nichts zu PvP drin
- Alternative Skillung: speziell für 5er Inis könnte man aufnehmen
- Mit Blutung spielt man auch mit niedrigen Gearlevel nicht mehr (es sei denn man hat den 4er T8 Boni)! Deswegen ist die 51/13/7 mit Blutung keine Alternative...
- für nen Sticky sollte man die Rechtschreibung bzw. Buchstabendreher sowie die Formatierung bissl überarbeiten
- Hitcap: Wenn man Probleme mit dem Critcap bekommt ist es sinnvoll den Hit über die 315 zu steigern
- Critcap aufnehmen (siehe Creeps Guide im Klassentreffen)
- Pelzbesatz Angriffskraft kommt zu den Armschienen
wink.gif
, Gürtel: ewige Gürtelschnalle
also sollte ich auch mit t7 niveou eq die angegebene skillung + Vergiften Spam verwenden?
scheisse wier -50 g >.<
 
also sollte ich auch mit t7 niveou eq die angegebene skillung + Vergiften Spam verwenden?
scheisse wier -50 g >.<

Wusste ichs doch, dass ich mich dazu schonmal etwas ausführlicher ausgelassen habe. War zwar vor dem 3.3 Patch, gilt aber mit Ausnahme des Waposwap immernoch:

Das liegt an der Änderung von Vergiften bzw. Meister der Gifte in einem der letzten Patches. Wie du mitbekommen hast, verbraucht die Anwendung von Vergiften nicht mehr die Aufladungen des Gift, zudem wurde der Schaden durch Vergiften gebufft (oder war es die Skalierung mit AP?). Man hat die Rota auf nur Vergiften umgestellt, weil

a) es einfacher zu spielen ist und man dann mehr Zeit für Weaponswap und so Späße hat,
b) das DPE Verhältnis von Vergiften fast gleich wie das von Blutung ist,
c) nun immer gewährleistet ist, dass man beim finishen keine CP verschenkt, da es früher durchaus mal vorkommen konnte das noch nicht so viele Aufladungen Gift wie CP drauf waren,
d) man durch eine nur-Vergiften Rota eine höhere Uptime des Vergiften Buffs erzielt = Man macht zusätzlich Schaden durch IP auf der MH.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Ne die sind richtig
[...]

warum sollten die 1 rang schlechteren gifte richtig sein? stiftet doch nur verwirrung.

@strabato

da sich die ep werte von haste und ap relativ nah beiander bewegen schlaegt das sheet halt irgendwann eventl reinweg haste sockel vor.
das hab ich momentan im sheet auch. kannst du dann auch gern machen nur ist es n kleiner dps anstieg und beim naechsten item kanns schon wieder anders aussehen was dir das sheet
in sachen sockelung vorschlaegt. Wenn ich bei mir zb jetz das Herkumlabzeichen anlege schlaegt das sheet hit sockeln vor. also bleibt man bei AP und erspart sich viel streß
biggrin.gif
 
Also, ich hab da mal Fragen zu ^^ ...

1) Warum pack ich die 2 Punkte in "Unerbitterliche Stöße" (8% je CP bei Finisher 25 Energie zu reggen) und nich in "Günstige Gelegenheit" (20% mehr Muti-Damage) ?

2) Wenn AP so stark is, warum soll ich dann den scheiss Eiswandler auf die Schuhe machen und nich die 32AP-VZ ?

3) Wenn neben AP Tempo der zweitbeste Wert is, warum soll ich dann Agi auf den Umhang verzaubern und nich Tempo ?



Find das alles grob widersprüchlich, bitte klärt mich auf ^^

Edit: Ansonsten aber nett geschrieben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Weil es so ist.
Manches hat nichts mit Logik zu tun, sondern einfach mit Mathematik. Deswegen ist das Spreadsheet oftmals die einzige Antwort, die so nahe an der Wahrheit ist, wie es halt nur sein kann. Und wenn das Spreadsheet eben sagt: 2/5 Unerbittliche Stösse anstelle von 2/2 Günstige Gelegenheit, dann ist die Antwort eben: Weil es eben so ist. Und so lange es niemanden gibt, der für alle Equip-Kombinationen langfristige Tests durchführt und das ganze widerlegt, hält man sich eben daran oder man lässt es bleiben. Mit Logik wird man hier an dieser stelle nicht weiter kommen.

2. Weil 12 Crit und 12 Hit stärker als 32 AP sind.

3. Da hast du recht. Umhang gehört Tempo, dies sollte im Guide geändert werden.
 
@strabato

da sich die ep werte von haste und ap relativ nah beiander bewegen schlaegt das sheet halt irgendwann eventl reinweg haste sockel vor.
das hab ich momentan im sheet auch. kannst du dann auch gern machen nur ist es n kleiner dps anstieg und beim naechsten item kanns schon wieder anders aussehen was dir das sheet
in sachen sockelung vorschlaegt. Wenn ich bei mir zb jetz das Herkumlabzeichen anlege schlaegt das sheet hit sockeln vor. also bleibt man bei AP und erspart sich viel streß
biggrin.gif

Danke dir für diese Antwort.
Ja die Werte sind auch ziemlich klein, wenn ich viel Gold hätte konnte ichs mal bei Saurfang testen im 25er. Da hat man ja eh nichts zu tun.
Mit only AP Sockelung hatte ich 9 926 dps mal sehen was passiert wenn ich voll auf Haste gehe, dann müsste ja das Gift noch öfter proccen, nur noch so hoch...
Aber dann kommts auch wieder auf das Setup an -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal eine frage zu Hit .. mir komm vor, als hätten manche schurken im anderen Meucheln-Sticky viel mehr hit gehabt.. teilweise war von 500-600 die rede? wieso soviel Hit? Ihr redet hier von viel weniger. Lohnt es sich dei TW soweit zu pushen?
unsure.gif
 
Die Hitcaps waren scho immer gleich. 99 Fürs stylecap, 315 fürs giftcap und 800irgendwas fürs hardcap.
Mittlerweile sollte man aber individuell sein critcap berechnen und dann notfalls Hit nachlegen.
 
wie geht das mit cem crit-cap? hab momentan 40-41,8% crit
 
Zurück