Der Schurkentag.

Halbzeit beim Kugelsammeln fürs Legendary. Gestern auf 33 gekommen. Die Geschichte zieht sich im 10er, besonders da wir doch n bisserl HM probieren wollen, wir aber auf Grund geänderter Schichtzeiten unseres Maintanks nur mehr 1 Raidtag haben-.-
 
Halbzeit beim Kugelsammeln fürs Legendary. Gestern auf 33 gekommen. Die Geschichte zieht sich im 10er, besonders da wir doch n bisserl HM probieren wollen, wir aber auf Grund geänderter Schichtzeiten unseres Maintanks nur mehr 1 Raidtag haben-.-

Das ist natürlich blöd, wir versuchen auch an den HCs Fortschritte zu erzielen, aufgrund schwindender Anmeldungszahlen schwierig. Randoms sind oft nicht begeistert von Progress ;-)

Dann hoffe ich für dich, dass ihr an den einem Abend wenigstens alle Bosse macht und nicht IDs verlängert.

Kugelstand bei mir 22/60. Zieht sich, wenn man nur eine Kugel pro Boss erhält.
 
Machen eigentlich immer alle Bosse, nur vorige woche haben wir Rücken und Wahnsinn ausgelassen weils schon spät war. Hab glücklicherweise ne Gildentruppe die Rücksicht nimmt auf ihren Schurken^^ Werden´s jetzt so machen das wir immer einen Boss pro Id 4-5 mal auf Hero tryen und dann auf normal weiterziehen. Morchok Hero ist ja mittlerweile auf Farmstatus. Denkmal das Ultraxion Hero der nächste sein wird, oder Hagara.
 
Mittlerweile ist der Content auf Farmstatus.

Naja, das kommt halt schwer auf das Spielerpotential an (leider).

@Ronin: Schön, dass auf dich da wenigstens Rücksicht genommen wird. Das habe ich bei uns Gott sei Dank selbst in der Hand :-)
 
stehe jetzt bei 23/60, bekomme bereits das zweite legendary, geht im 25er doch um einiges fixer ^^

5/8 der HC bosse sind farmstatus, beim warmaster machen und individuelle fehler atm nochn strich durch die rechnung, schaun mer mal wies heute läuft
 
Mittlerweile ist der Content auf Farmstatus.

Naja, kommt halt sehr auf die Gilde und so drauf an. Sind eine sehr kleine Gilde und machen nur 10er, wo wir gradmal die Stammmgruppe voll kriegen ( mit noch höchstens 1-2 Chars in der Gilde die fähig sind mal wenn zu ersetzen. )
Da ist halt hin und wieder zu wenig Zeit um groß zu Üben wenn man; wie im Moment bei uns; halt nur 1 Raidtag hat. Meine Frau und unsere 2 Töchter brauchen auch hin und wieder n bisserl Beachtung von mir;-)
Spielermäßig bin ich mir sicher das wir schon viel weiter währen wenns die Zeit erlauben würde.
 
Hi Leute, heute ist ein Feiertag für alle Schurken weil ich vermutlich wieder mit Zocken anfangen werde

Ne, Spaß bei seite, ich war die letzten 3 Monate WoW-Abstinenzler und hab aber wieder bock zu raiden. Wie siehts denn aus mim Schurken, alles beim alten oder gibts was neues?
 
Heute ist erstmal "Schnitzel und Blowjob"-Tag... um das mal festzuhalten.
Außerdem habe ich heute die 60igste Kugel bekommen und nachdem wir 6/8 HC heute in 1,5 Stunden fertig hatten, stehen wir nun wieder vor Spine und üben weiter an Platte 3. Die ID wird aber noch gecleart und dann bekomme ich nach 16 Wochen des clearens endlich diese legendären Dolche. Herrlich!

Und zu deiner Frage, in den letzten 3 Monaten hat sich nichts geändert, bis auf den einsetzenden Nerf-Debuff auf den Bossen in Dragonsoul.
Steht derzeit bei -10% Damage und Life von jedem Boss und Add.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers kann mir mal einer Sub PVE erklären?
Also den Kampfablauf.. Danke (: Will deswegen jetzt keinen Extra Thread eröffnen :c
bzw.
Was jetzt wirklich der stärkste Single Target Specc ist
Spiele halt immoment einfach Combat weil ich damit am besten klar komme..
btw 59/60 kugeln ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7/8 HC geschafft. Spine heute mit leicht modifizierter Taktik gelegt. Danach noch schnell Madness nonhero gemacht und somit habe ich nun nach 16 Wochen endlich die legendären Dolche!
Die finale Cutscene ist super. Freut euch drauf.
Ansonsten habe ich die neuen Prachtstücke gleich mal ander Puppe ausgeteste, und der Zufallsfaktor der Procs ist irgendwie noch gewöhnungsbedürftig.
Teilweise bekomme ich keine neuen Agi Stacks so das ich auf 10von30 Sekunden vom Buff bin und dann kommt der nächste Stack. Und wann dann der Proc für die 5CP kommt ist auch komplett zufällig. Einmal direkt beim 30.Stack einmal erst bei 50.Stack und das bei nur 20 Minuten an der Puppe. Naja aber schön das ich sie nun habe. Mal schauen wie ich mit den Procs im Raid klar komme.
Für nächste ID steht Wiederholung von 7/8 HC an und dann wird Madness geübt. Taktik habe ich mir schon angeschaut, mal schauen was die Raidleitung vor hat bei uns. Bin gespannt.

Edit: Ich bin ein Armory Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!
gibts nen armory link zu deinem schurken?
 
Wurde das Hitcap für Gifte geändert oder ist dort evtl. ein Bug bekannt?

Hintergrund:
Recount zeigt mir mit 13% Hit + 2/3 Präzision rund 2% Miss bei den Giften an.
Ich habe die Trefferwertung testweise zunächst auf 14% hochgeschraubt und die Missquote ist auf 1% zurückgegangen.
Bei 15% Hit gab es dann tatsächlich kein Miss mehr.

Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob seitens Blizzard etwas geändert wurde, oder Recount schlicht falsche Werte anzeigt.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt ggf. auch die Ursache?

Skalpi
 
Sers Skalpi

nein, das Giftcap liegt immernoch bei 17% Zaubertrefferchance.

Ich würde spontan einfach sagen, dass du fälschlicher Weise bei der Nahkampftrefferchance schaust.

Frech von EJ kopiert:
Hitcap ------------ Yellow ------ Poison/Spell
2/3 Precision -- 481 (4%) ---- 1332 (13%)

dH mit 2 Punkten in Präzision brauchst du 1332 Hit, dass deine Gifte nichtmehr verfehlen. ^^
und mit den 1332 Hit steht bei der Nahkampftrefferchance dann ~15%


Ansonsten Schurkentag:

Hurra, 34/60 Rotzbobbelformationen. Die werden in den nächsten Wochen gemütlich fertig gemacht, dann kann ich auch endlich Imba sein. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, noch 4 Elementiumformationen und die Dolche sind so gut wie mein. Werd mir den RS nach Tarrensmühle legen, dann kann ich nächsten Sonntag nach Hagara schnell rüberhüpfen, den Sammelquest abgeben und den DW-Killquest annehmen.
Wird n schönes Ostergeschenk^^
 
habs auch endlich geschafft die 333 dingens zu sammeln.. samstag mit dem letzten bosskill genug gehabt und sonntag vormittag dann die q abgegeben bzw. die neue angenommen. kurz vorher noch auf youtube n schleichvideo angeguggt (damit ich weiss wohin) und gelesen, welche fähigkeiten der boss hat. nun, was soll ich sagen.. schleichen hat auf anhieb geklappt und den boss hab ich beim 2. try umgehaun. von der schwierigkeit her kein vergleich zum ersten.. was mich als anti-pvpler nicht stört. ^^

wenn man sich nur mit pve beschäftigt und sachen wie entwaffnen, rüstung schwächen usw. nie braucht und eigentlich auch nicht in der leiste hat, ists halt sehr ungewohnt. man liest im chat, boss hat "verstärkte waffe" (oder wie das heisst), dann muss man erstmal guggen, wo hat man entwaffnen hingepackt..

mit der nächsten id fang ich dann an die 60 anderen dingens zu sammeln.. ich hoff ich werd fertig bevor die pandas kommen. die dolche wären meine ersten legendaries überhaupt..
 
Beim Schleichen hatte ich die meisten Probleme beim Eingang in den Keller. Da hab ich n paar Trys gebraucht.
Für die Kugeln brauchst du 7 geclearte Ids und in der 8ten die ersten 4 Bosse.
 
ja, so mit 9 - 10 id's rechne ich bei mir. seit drachenseele raus is, kann ich nur mehr rnd raiden und da sind clearruns selten.. zumindest auf ambossar. ^^
 
So, um mal etwas Abwechslung im eintönigen "Ich brauch noch x IDs bis zum Legendary"-Einerlei zu schaffen, eine kleine Geschichte von gestern. Ich spiele auf einem PvP-Server und hab seit längerem mal wieder meine kleine Schurkin ausgepackt, um Inschriftenkunde endlich ans Maximum zu bringen (nein, ich zock die Schurkin nicht wegen den Dolchen, sowas solls tatsächlich noch geben^^). Sie ist nun endlich frische 80 und tummelt sich im Hyjal, um hier und da zu questen und vor allem um Blumen für Inschriftenkunde zu pflücken.

Wie ich also gestern auf meinem Greif, gesundheitlich noch etwas angeschlagen von der letzten Quest, über dem Questgeber schwebe, baut sich ein 85er Schutzkrieger der Gegenseite mit dem klangvollen Namen Bluthorst vor mir auf. Er wirft mir heldenhaft seine Waffe an den Kopf und tänzelt herausfordernd um mich herum. Man bemerke: 150k Leben gegen 22k bei 5 Leveln Unterschied. Ihr seht, der Taure war exorbitant mutig, trotz seiner bemerkenswert schlechten Ausrüstung. Ich lachte ihn aus und flog weg. Unterwegs traf mich plötzlich ein Insektenschwarm und tickte meine eh schon angekratzte Gesundheit weiter herunter. Verwundert sah ich mich um und erblickte eine 81er Taurendruidin, die mit dem Krieger im Bunde war. Sie verfolgte mich in Fluggestalt und da meine kleine Gnomin nur das normale Fliegen erlernt hat hatte sie mich schnell ein, zumal ich recht niedrig flog - ein Fehler wie wir gleich sehen. Sie landete und schon brutzelte ein Sternensog meinen Rücken. Noch ein bis zwei Mondfeuer und ich fiel von meinem Reittier, tot noch ehe ich auf der Erde aufschlug.

"Schwer beeindruckt" von der heldenhaften Leistung der beiden Imba-PvPler kehrte ich mit müdem Lächeln vom Friedhof zurück und sammelte meine kalte Leiche auf. Ich ging vorsichtshalber in Verstohlenheit, um Leichencamping vorzubeugen, aber die beiden schienen weitergezogen zu sein. Ich absolvierte also die nächsten Quests und kurz darauf erblickte ich wieder unseren Horst, der vor genau dem Questgeber auf- und ab flog zu dem ich wollte. Ich ging in Verstohlenheit um zu warten bis er weg war. Und genau in diesem Moment schwebte die mutige Eule, die mich eben noch umgelasert hatte, direkt vor mir zu Boden. Angeschlagen, mit 14k Leben (insgesamt 39). Und da kam mir der Gedanke, dass ich es ihr doch heimzahlen könne, 14k wären auch mit meiner Gümmelausrüstung zu schaffen. Allerdings musste es schnell gehen, also gleich eine Kopfnuss drauf, bevor sie wieder in die Luft ging. Dann eröffnet mit Fieser Trick und nach 2 (wie es schien kritischen) Meucheln + paar Autohits lag sie auch schon darnieder. Freund Bluthorst, der mich zuvor noch wie der krasseste Checker von der Seite angemacht hatte, schien mit der plötzlichen Situation völlig überfordert. Anstatt mich mit einer Schockwelle zu betäuben und anschließendem Schildschlag in die ewigen Jagdgründe zu befördern, drückte er panisch auf die Taste... Donnerknall. Krass oder? Ich warf Sprint an und rauschte feixend direkt durch ihn hindurch. Vanish und weg war ich. Er stieg auf seinen hässlichen Windreiter und begann, die Gegend nach mir abzusuchen, gemeinsam mit der soeben wiederbelebten Druidin. Ich spammte ihn grinsend mit Emotes zu und kitzelte und muhte was das Zeug hielt. Schließlich hatten sie genug und verschwanden.

Tief zufrieden mit dieser für mich positiven Wende wollte ich aber noch eins drauf legen, da ich in letzter Zeit mit anderen Twinks mehrfach von höherstufigen Charakteren umgenatzt worden war. So loggte ich auf meine 85er PvP-Jägerin - die mehr Leben hat als Freund Bluthorst in seinem ultraschlechten Tankequip - und begab mich wiederum in den Hyjal, dorthin wo ich sie zuletzt gesehen hatte. Was die können kann ich auch, so mein frohlockender Gedanke in diesem Moment. Nicht fair, aber fein. Und tatsächlich, da rannte die Druidin nahezu direkt vor mir vor einem Questmob weg. Ein kritischer Schimärenschuss, ein Arkaner Schuss hinterher und erneut durfte sie Bob Guten Tag sagen. Horst war erstaunlicherweise in diesem Moment nicht zu sehen, sonst hätte ich ihm gleich noch ein paar PvP-Kniffe gezeigt. Das sollte dann also reichen und den beiden hoffentlich eine Lehre sein. Ich ließ sie dann mit gestilltem Rachedurst in Ruhe.

Und die Moral von der Geschicht': Ärgert kleine Schurken nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück