So, um mal etwas Abwechslung im eintönigen "Ich brauch noch x IDs bis zum Legendary"-Einerlei zu schaffen, eine kleine Geschichte von gestern. Ich spiele auf einem PvP-Server und hab seit längerem mal wieder meine kleine Schurkin ausgepackt, um Inschriftenkunde endlich ans Maximum zu bringen (nein, ich zock die Schurkin nicht wegen den Dolchen, sowas solls tatsächlich noch geben^^). Sie ist nun endlich frische 80 und tummelt sich im Hyjal, um hier und da zu questen und vor allem um Blumen für Inschriftenkunde zu pflücken.
Wie ich also gestern auf meinem Greif, gesundheitlich noch etwas angeschlagen von der letzten Quest, über dem Questgeber schwebe, baut sich ein 85er Schutzkrieger der Gegenseite mit dem klangvollen Namen Bluthorst vor mir auf. Er wirft mir heldenhaft seine Waffe an den Kopf und tänzelt herausfordernd um mich herum. Man bemerke: 150k Leben gegen 22k bei 5 Leveln Unterschied. Ihr seht, der Taure war exorbitant mutig, trotz seiner bemerkenswert schlechten Ausrüstung. Ich lachte ihn aus und flog weg. Unterwegs traf mich plötzlich ein Insektenschwarm und tickte meine eh schon angekratzte Gesundheit weiter herunter. Verwundert sah ich mich um und erblickte eine 81er Taurendruidin, die mit dem Krieger im Bunde war. Sie verfolgte mich in Fluggestalt und da meine kleine Gnomin nur das normale Fliegen erlernt hat hatte sie mich schnell ein, zumal ich recht niedrig flog - ein Fehler wie wir gleich sehen. Sie landete und schon brutzelte ein Sternensog meinen Rücken. Noch ein bis zwei Mondfeuer und ich fiel von meinem Reittier, tot noch ehe ich auf der Erde aufschlug.
"Schwer beeindruckt" von der heldenhaften Leistung der beiden Imba-PvPler kehrte ich mit müdem Lächeln vom Friedhof zurück und sammelte meine kalte Leiche auf. Ich ging vorsichtshalber in Verstohlenheit, um Leichencamping vorzubeugen, aber die beiden schienen weitergezogen zu sein. Ich absolvierte also die nächsten Quests und kurz darauf erblickte ich wieder unseren Horst, der vor genau dem Questgeber auf- und ab flog zu dem ich wollte. Ich ging in Verstohlenheit um zu warten bis er weg war. Und genau in diesem Moment schwebte die mutige Eule, die mich eben noch umgelasert hatte, direkt vor mir zu Boden. Angeschlagen, mit 14k Leben (insgesamt 39). Und da kam mir der Gedanke, dass ich es ihr doch heimzahlen könne, 14k wären auch mit meiner Gümmelausrüstung zu schaffen. Allerdings musste es schnell gehen, also gleich eine Kopfnuss drauf, bevor sie wieder in die Luft ging. Dann eröffnet mit Fieser Trick und nach 2 (wie es schien kritischen) Meucheln + paar Autohits lag sie auch schon darnieder. Freund Bluthorst, der mich zuvor noch wie der krasseste Checker von der Seite angemacht hatte, schien mit der plötzlichen Situation völlig überfordert. Anstatt mich mit einer Schockwelle zu betäuben und anschließendem Schildschlag in die ewigen Jagdgründe zu befördern, drückte er panisch auf die Taste... Donnerknall. Krass oder? Ich warf Sprint an und rauschte feixend direkt durch ihn hindurch. Vanish und weg war ich. Er stieg auf seinen hässlichen Windreiter und begann, die Gegend nach mir abzusuchen, gemeinsam mit der soeben wiederbelebten Druidin. Ich spammte ihn grinsend mit Emotes zu und kitzelte und muhte was das Zeug hielt. Schließlich hatten sie genug und verschwanden.
Tief zufrieden mit dieser für mich positiven Wende wollte ich aber noch eins drauf legen, da ich in letzter Zeit mit anderen Twinks mehrfach von höherstufigen Charakteren umgenatzt worden war. So loggte ich auf meine 85er PvP-Jägerin - die mehr Leben hat als Freund Bluthorst in seinem ultraschlechten Tankequip - und begab mich wiederum in den Hyjal, dorthin wo ich sie zuletzt gesehen hatte. Was die können kann ich auch, so mein frohlockender Gedanke in diesem Moment. Nicht fair, aber fein. Und tatsächlich, da rannte die Druidin nahezu direkt vor mir vor einem Questmob weg. Ein kritischer Schimärenschuss, ein Arkaner Schuss hinterher und erneut durfte sie Bob Guten Tag sagen. Horst war erstaunlicherweise in diesem Moment nicht zu sehen, sonst hätte ich ihm gleich noch ein paar PvP-Kniffe gezeigt. Das sollte dann also reichen und den beiden hoffentlich eine Lehre sein. Ich ließ sie dann mit gestilltem Rachedurst in Ruhe.
Und die Moral von der Geschicht': Ärgert kleine Schurken nicht.