Der Templer und die Manastones

Sanji2k3

Welt-Boss
Kommentare
26
Buffs erhalten
22
Also der Titel deutes es schon an....es geht darum welche Manastones sich der Templer von heute in seine Klamotten kloppt.

Grundsätzlich sollte man mal festhalten das es einige Stones gibt, die für den Templer in Frage kommen:

- Phys. Krit.

- Trefferpunkte

- Block bzw. Schildblock

- Angriffskraft

So, nun stellt sich bei mir die Frage nach dem Leitfaden.

Ist man mit der Einstellung "Die Mischungs machts" weit vorne...sollte man nur aif Krit. gehen da der rest Quatsch ist....etc.

Würd emich über eure Resonanz bzw. Erfahrung freuen....

For so Long euer Sanji

Kommt ganz darauf an. Meinst du jetzt zum leveln oder später im Endgame??

Weil zum leveln machts durchaus Sinn nen Templer mti Damage sachen zu sockeln, im Endgame auf jeden Fall nicht mehr so , ausser bissl was für pvp.

Kommt ganz darauf an. Meinst du jetzt zum leveln oder später im Endgame??

Das ist die Hauptfrage. Ganz klar würde ich sagen das bis Mitte 30 JEDE Klasse 100% auf Schaden Sockeln sollte um sogut wie möglich allein klarzukommen.

Da es als Templer keinen Sinn macht 2 Hand zu tragen spielt man mit einer 1 Hand Waffe. Bedeutet in der Folge das der Hauptschaden über Kritische Treffer kommt (wieso wie bei einer einarmigen Assassine). Ergo würde ICH pur und ausschliesslich Physikalischen Krit Sockeln und bei der Ausrüstung auf Physikalische Treffsicherheit achten.

Ausserdem natürlich was für alle Klassen gilt. Die eigene Waffe sohoch verzaubern wie man es hinbekommt. (+3 sollte recht einfach zu schaffen sein).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Templer ist erst Level 10 ich habe bisher TP, Blocken und Angriffskraft auf meine Rüssi draufgemacht da ich gemertk habe das ich so mit mehreren Mobs besser klarkomme.
Natürlich ist ein höherer Schaden von Vorteil aber ich denke ein bisschen Block und Ausweichen hat noch niemandem geschadet. Vor allem bei mehreren Gegnern.

So long, Riquan

Also ich persönlich lege wert auf das Schildblocken. Immerhin hat der Templer Fähigkeiten die er erst nutzen kann, nachdem er erfolgreich geblockt hat. Zudem bekommt man weniger dmg. Erhöht man also die Chance zu blocken, so hat man mehr Styles mit denen man zusätzlich noch dmg austeilt (und sogar stunned) und zum anderen bekommt man weniger dmg rein. Auch verbessere ich so meine Rotation da ich sicher sein kann, dass in diesen 7sek zu 90% geblockt wird und ich die styles einsetzen kann. Zudem verbessere ich so auch meine Fähigkeit als Tank (was ja meine ursprüngliche Aufgabe ist) und alle sind glücklich. Deswegen sockel ich Blocken, TP und Crit.

Natürlich sind die Schildblock-Manasteine nicht schlecht allerdings erreiche ich immer meine Blocks mit Schildstellungen und backward laufen was die Blockrate ja somit eh erhöht. Also zum LVL`n geh ich auch auf crit. Im Endcontent siehts dann wahrscheinlich wieder anders aus. Naja bis dahin sind es ja noch ein "Paar" Spielstunden ^^

Was ich mir bis jetzt aus anderen Foren gezogen habe sind 3 builds

Fürs solo Leveln:
Ne gute Mischung aus Crit TP und Blocken so 50/25/25 % der möglichen Sockelung

Fürs PvP:
Crit und TP 60/40 % der möglichen Sockelung

Fürs Tanken:
Block und TP 50/50 % der möglichen Sockelung

Sobald man eine Blockwertung von 1800-2000 erreicht hat (Level 40 aufwärts soll das drin sein) sollte man auch Ausweichen mit reinnehmen.
Crit ist nett aber das ist vernachlässigbar beim Tanken da man recht viele Aggrostyles hat.

Sind aber alles Infos aus verschiedenen Foren ob das so stimmt wird sich im hohen bereich zeigen, mein Templer ist erst 26 und ich sockele die Tankvariante da ich fast immer mit nem Kleriker und Zauberer zusammen spiele.

Da es als Templer keinen Sinn macht 2 Hand zu tragen...

blödsinn...zumin wenn man solo levelt

2H (Attack Styles) > 1h+Schild (Block Styles) > 2H (Attack Styles) = mit 28 lvl30 mobs killen und dabei kaum hp zu verlieren, und tot sind sie spätestens nach der obigen rota.

p.s. und da bei jedem 2. mob der stun auch rdy ist ....

Also zum lvln sollte man wirklich kein Block sockeln, da man mit dem blockverstärkungsskill Skill auch so auf seine blocks kommt. ( man kann dann halt nich springen ;D ).
2 Hand lohnt sich erst ab lvl 37 ( da kommen die richtigen Styles dazu ) ( oder vllt auch erst später) mit den ganzen Schildstyles macht man einfach im enddefekt mehr schaden.

2 Hand lohnt sich erst ab lvl 37 ( da kommen die richtigen Styles dazu ) ( oder vllt auch erst später) mit den ganzen Schildstyles macht man einfach im enddefekt mehr schaden.

das seh ich mal nicht so ..lvl30 jetzt

du hast die mobs mit der waffen wechsel version DEUTLICH schneller down bei selbem hp verlust.
ich hab nicht gesagt nur 2h ..sondern 2h (off styles) > wechseln auf schild (block styles) > wechseln auf 2h (off styles) mob tot
wenn jeden 2. mob noch der schildstun rdy ist verliert man sogar gar keine hp

ich hab beide versionen getestet und wenn du sagst man macht im endefekt mehr schaden mit dem schild dann hast du
a. es nicht versucht
b. eine super schlechte 2h waffe gehabt
c. ne menge falsch gemacht

p.s. vom pvp red ich mal gar nicht (3 lvl höherer tank nur mit schild ist kein problem, in genug duellen ebenfalls getestet)

und btt :
Fürs solo Leveln:
Ne gute Mischung aus Crit TP und Blocken so 50/25/25 % der möglichen Sockelung
Fürs PvP:
Crit und TP 60/40 % der möglichen Sockelung
Fürs Tanken:
Block und TP 50/50 % der möglichen Sockelung

seh ich genauso

Ja Metadron ich beuge mich deinen Argumenten ;D

Tatsächlich besitze ich kein anständiges 2-Hand Schwert xD
Habe das Hügel 2-Hand Schwert gestern beim Händler vekauft, weils einfach nur Platz wegnimmt.
In Nochsana hatte ich auch kein Glück.
Aber ich kann auch so gut Leveln.
Hab seit Freitag von 19 auf 29 n Halb gespielt, und wäre noch weiter, wenn ich nich gestern aufgehört hätte, sodass ich mit 28 und 99% nochma Nochsana reinkann, und vllt doch noch mein Schwert/Schild/Großschwert droppt.
Aber wie immer: Nix ;D

also wenn ichn besseres Schwert finde ( vllt kauf ich auch das Abyssschwert ) post ich nochma was.
Wenn nich, dann mach ich mein Grünes Flammenschwert mit 32 zu Inferno und bleib bei 1-Hand Schwert und Schild ;D

mfg Terror

So wie ich es verstanden habe kommt es beim Leveln echt auf die Manasteine an oder so.
Naja ich hab mir gedanken gemacht und wiefolgt gesockelt :

Schild : Blocken
Waffe : Schaden / Krit
Rüstung : TP
Schuhe : Ausweichen

Komm gut klar mit dem Mix.
Aber ich mache mir echt gedanken was die Rüstung angeht.Denke man kommt als Templer nicht drum rum die Rüssi x 3 zu haben,vorausgesetzt man will alles zocken.
Alter Schwede was das alles an Kinah kostet .... waaaaaaaaaaaahnsinn.

Ich persöhnlich bevorzuge im Moment auch zum lvl`das Blocken. Hat einfach den Vorteil als Templer das man Abwehr und dmg damit vereinen kann.

Denke mir aber auch, das man sich vielleicht in späterer Zeit ne ersatzrüssi anschaffen sollte damit das Lvl`n dann einfacher geht. Bin im moment noch lvl 17 und bis jetzt geht es noch so, allerdings ist das ganze natürlich auch eine Frage des Preises

Hallo zusammen,

ich habe mir die selbe Frage gestellt und meine Gedanken mal in einem Blog veröffentlich.
Schaut einfach mal rein....

http://dragaron.wordpress.com/

PS: Ich hoffe ich darf Links posten - sonst sorry
wink.gif

Gruß Dragaron

Ich finde das man die Treffsicherheit nicht vergessen sollte. Was nutzen mir die tollsten Schläge wenn ich nicht treffe.

Auch später wenn man nur in Instanzen geht ist das nicht unwichtig. Die Bosse die da stehen sind ja nicht auf lvl50 geskillt sondern höher.

Ich denke daher eher das man eine Skillung von:

50% Schildabwehr

25% TP

25% Treffsicherheit

nehmen sollte. Vor allem im Endkampf. Während des lvln`s habe ich die TP weg und komplett in Schildabwehr stecken.

Zurück