Der Überlebensjäger

ambrador

Quest-Mob
Kommentare
21
Buffs erhalten
37
Hallo Community!

Aus einem nachweihnachtslichen Individualitätsempfinden geboren, ward meine 50/21/0 Skillung verworfen.

Da ich bis WotLK immer gern den SV gemacht habe (Raidsupport und so), war ich doch etwas überrascht, dass der Schneesturm nicht mit der notorischen Lernfaulheit des durchschnittlichen Jägers beim umgestalten des Überlebensbaums gerechnet hat.

1.) Was bringt der Explosivschuss, wenn er doch genausoviel Mana wie der Arkaner Schuss verbraucht und sich mit ihm den CD teilt? Kann sinnvollerweise auf das 51er Talent verzichtet werden (zB für Bereitschaft *sabber*).?

2.) Oder zeigt sich der Nutzen vom Explosivschuss erst in Verbindung mit T.N.T. (+9% Critchance)?

3.) Benutzt irgendwer noch Fallen im Raid oder in (Hero) Inis? Ich glaube, die einzige Falle, die ich bisher gesetzt habe ist in Naxx auf dem Weg zu Flickwerk, damit diese grünen Gnubbel besser weggenuked werden können.

4.) Wo sind die netten Stickies für den Durchschnittsnoobhunter hin?

Die sinnfreiste Antwort bekommt 'nen Winterhauch rübergemacht!

ambrador

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau den einen Sticky an, da steht Mahonis drin...Leider. Wie er vorhergesagt hat. Aber SV lohnt sich atm noch nicht so wirklich, hält am meisten im PvP aus. Und die ersten Talente sind auch dafür abgestimmt, aber unten wird es doch PvE Mässig. Ja, du musst T.N.T Skillen und auch den SS immer auf dem Ziel haben, da alle Skills dann an dem Ziel mehr Schaden machen. Der Explode lohnt schon...er macht etwas mehr Schaden als Arcane, wird aber noch gebufft, d.h der macht dann mehr Schaden als ein Arcane. Ich schreibe da mal ein Sticky zu.

Schau den einen Sticky an, da steht Mahonis drin...

Mahonis vorgeschlagene SV Skillung ist aber bei allem Respekt eher undurchdacht. Ein bis maximal (!!!) drei Punkte in Hunting Party reichen dicke, genauso sind bei Expose Weakness zwei genug. Was einem Scatter Shot im PvE bringen soll, wenn man doch schon den Wyvern Sting hat weiß ich nicht. Ob man Sniper Training mitnimmt oder nicht hängt voll und ganz davon ab ob man sich mit Trapdancing (= geskillt alle 24 Sekunden eine Falle unter den Boss um L&L proccen zu lassen) anfreunden kann oder nicht. Sowohl das, als auch permanent auf max Range stehen hat seine Nachteile. Muss man selbst rausfinden was man macht.
Die so gewonnen Punkte steckt man dann in aller Regel in den BM Baum um noch einen Punkt Focused Fire mitzunehmen. (Hierfür kann man einen bei GftT kürzen, einer reicht Raidbuffed dicke).

Bringt uns zu irgendwas in diesem Bereich:
http://talent.mmo-champion.com/?hunter=501...ph=160218010204

1/5 Hunting Party reicht, wenn man nicht die Haupt-Manabatterie ist - ansonsten kann man natürlich bei anderen Skills etwas kürzen. Je nach dem wieviel Haste man hat kann man sich auch den BM baum komplett sparen (also wenn man den Steady auf 1,5 Sekunden runter hat = 522 Haste wenn ich mich recht erinnere).

Bevor die Frage zur Rotation aufkommt:

Serpent Sting -> Explosive Shot -> Steady Shot -> Steady Shot -> Steady Shot -> wiederholen (SS natürlich nur bei Bedarf erneuern).

Bei Lock & Load Proc zwischen jeden Explo einen Steady zwischenschieben, sonst geht ein Tick vom Explo verloren.

Also: Deine Skllung find ich jetzt auch nicht soo durchdacht, ich selber würde so Skillen: Klick mich

Sniper Training ist nicht das Hammer Talent, du stehst sehr selten mehr als 30 Meter von einem Boss(Mob).
Aber man kann, wenn man noch nicht genug Haste hat noch 5 Punkte in den BM Baum packen, aber wenn man zu wenig Hit hat sollte man lieber Focused Aim Skillen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3.) Benutzt irgendwer noch Fallen im Raid oder in (Hero) Inis? Ich glaube, die einzige Falle, die ich bisher gesetzt habe ist in Naxx auf dem Weg zu Flickwerk, damit diese grünen Gnubbel besser weggenuked werden können.

Die "grünen Gnubbel" sind - wenn ich mich richtig erinnere - resistent gegen jegliche slow effecte. Daher ist auch dort die Fall nutzlos!

Nein, sie sind nicht Immun gegen Slow. Da wird immer eine Frostfalle gelegt!

werd dann nochmal versuchen, bin mir aber eig zu (inzwischen nur noch) 80% sicher das die immun waren ...

Wir reden aber shcon über den raum mit den vilen kleinen grünen Gnubbeln oder?

wow szene so hat das da jemand gepostet in ihren klassen bereich für wotlk und ich finde die von der verteilung sehr gut (der herr spielt auch nur sv-hunter)
es gibt dazu auch noch ein cast da erzählt er die vor- und nachteil der skillung (auf jedenfall hörenswert).

wow szene so hat das da jemand gepostet in ihren klassen bereich für wotlk und ich finde die von der verteilung sehr gut (der herr spielt auch nur sv-hunter)
es gibt dazu auch noch ein cast da erzählt er die vor- und nachteil der skillung (auf jedenfall hörenswert).
und dann schaust du mal im wow-europe klassen forum was die leute über diesen herren zu berichten haben ;)

Ziemlich Char-Spezifisch (2/3 Hit ? Die übrigens nicht fürs Pet mitwirken + Keinen Falkenaspekt, geht also von sehr viel Haste aus oder verschenkt gerne Schaden), würde nicht einfach blind so drauf los skillen... 1/2 GftT reicht übrigens, das brennt kein Pet weg was da mit 2/2 an Focus kommt.

Du hast vergessen das du SELTEN mal über 30 vom Boss Entfernt stehts

Naja, öfter als dass Trapdancing Sinn macht. Auf eines von beidem würde ich schon skillen, vorausgesetzt mein Ziel ist maximaler Schaden.
Wüsste nicht wohin die Punkte sonst wandern sollen. Hunting Party oder Explose Weakness über 2 Punkte, nein danke.
wink.gif

Zurück