Ferner erinnere ich mich noch an eine sehr weit zurück liegende Diskussion mit Noxiel bzgl. seiner Art und Weise direkte Beleidigungen und so genannte Flames zu dulden. Es handelte sich um offensichtliche Flames, welche lediglich dazu dienten andere zu provozieren. Als ich mich gegenüber Noxiel für eine Schließung des Threads ausgesprochen habe, wurde ich ermahnt mich nicht in Angelegenheiten der Moderatoren einzumischen, da diese weitaus besser wüssten was sich gehört und was nicht.
Ich würde dich in erster Linie bitten mir nicht einen generell zu laxen Umgang mit Beschwerden zu unterstellen, wenn du eine "weit zurück liegende" Diskussion als Beweis anführst, die sich wohl um einen Einzelfall gedreht haben wird. Ich sage wohl, denn ich kann mich an keine Diskussion dazu erinnern und hätte - wie schon in der PN gesagt - gerne einen Nachweis dazu, um mich nochmal damit zu befassen.
Das Forum bietet vielen verschiedenen Menschen eine Plattform um sich auszutauschen. Damit ist es nur natürlich, dass Buffed ein Querschnitt der "spielenden" Gesellschaft in Bezug auf Alter, schulische Ausbildung, Milieu, Intelligenz und Herkunft darstellt. Allein schon wenn ich mich nur auf das Alter beschränke, ist der Unterschied im Nutzen und Benutzen der deutschen Sprache riesig. Es ist nicht auszuschließen, dass der Sprachjargon der Jugend bei älteren Semestern als rüpelhaft und beleidigend aufgefasst wird, es mit Blick auf den Zeitgeist aber völlig legitim ist.
Ich betrachte mich, meiner persönlichen Einschätzung nach, als ein sehr liberaler Moderator. Ich lasse viele Dinge laufen und schaue mir den Verlauf der Dinge an, ehe ich einschneidend tätig werde. Es mag also gut sein, dass du in der Vergangenheit zum Schließen von Threads geraten hast, aber ich nehme an, dass mir deine Argumentation in dem Fall nicht schlüssig genug war und ich daher von weiteren Schritten abgesehen habe. Ich bin der letzte der auf Kritik nicht sachlich eingehen würde, wenn sie auch an mich sachlich herangetragen wird.
Desweiteren habe ich dich sicher nicht "ermahnt", im Sinne dass ich dir geraten hätte, dich nicht in solche Dinge einzumischen. Vermutlich habe ich dich nur zurecht darauf hingewiesen, dass wir Meldungen aus der Community ernst nehmen, das letzte Wort aber bei den Moderatoren respektive Admins liegt, ob ein Thread geschlossen wird.
Es ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass sich in diesem Forum ein Tonfall breit gemacht hat, der gegen jegliche Etikette verstößt. Viel zu viel wurde gedulded und erst sehr spät im Nachhinein korrigert.
Etikette ist immer ein Kind des Zeitgeistes. Und Dinge im Nachhinein zu korrigieren ist sicher kein Anzeichen von falschem Handeln.