Meine Güte, du nimmst aber auch alles extrem persönlich und neigst zu einer Übertreibung.
Ich sollte Beispiele für meine Aussage anbringen, und konnte mich noch an eine Diskussion vor sehr langer Zeit zwischen uns beiden erinnern. Für mich wäre die Sache damit beendet gewesen, dass ich lediglich anbringe, dass auch die Moderatoren sich an die eigene Nase packen sollten, und ggf. ihre Herangehensweise bedenken. Aber nein, das genügte ja nicht. Man wollte mehr. Ich habe mich dann noch an eine Situation bzw. Diskussion zwischen uns beiden erinnert, aber das reicht dann auch nicht. Nein, es werden ggf. Protokolle und so genannte "Beweise" (da stellen sich mir die Nackenhaare auf bei diesem Wort) verlangt.
Man hätte die Diskussion wirklich ganz schnell und einfach an dem Punkt beenden können, an dem ich ansprach, dass auch Moderatoren sich an die Regeln halten sollten, aber lieber wird hier ein Fass aufgemacht. Was aber natürlich einzig und allein an mir liegt, what else.
Ganz ehrlich? Ich finde es ein wenig unnütz und auch unnötig. Aber aus diesem Satz wird mir sicherlich auch wieder nur ein Strick gedreht, anstatt einfach nur die Diskussion ruhen zu lassen.
Um es zu wiederholen (zum gefühlten 5. Mal). Ich begrüße den Schritt und hoffe, dass es hierfür nicht zu spät ist.
Auf ein sauberes, gepflegtes, ordentliches Forum mit angenehmen Umgangston.