Würde auch mal an der Zeit sein, das einheitliche Regeln
hinterlegt werden.
Teilweise ist es doch hier mehr so, das Teilweise Moderator mehr nach Lust und Laune handeln als nach richtig oder falsch.
An Hand von diesem Beispiel möchte ich mal zeigen wie Objektiv Moderatoren sind.
Wenn ich z.b. dies
#89 schreibe und dann so etwas
#90 als Antwort bekomme, dann ist es doch wohl mehr als gerechtfertigt etwas schärfer darauf zu reagieren.
Nur wenn dann meine Antwort
"Lieber kleiner Ex Moderator, dies ist die Meinung von Apple und ich bin nicht Apple!" lautet und dann dieser Beitrag gelöscht wurde, dann fragt man sich doch ernsthaft ob die kleine EX Moderatorin einen knackigen hintern hatte den ein guter ZAM sehr gerne angeschaut hat. Noch schlimmer ist doch, ein Thema wo es um Apple geht, was immer für etwas Zündstoff sorgt zu schliessen obwohl der Umgangston im grünen Bereich war und auch keine anderen Personen beleidigt wurden zu schliessen. Und das ganze mit dieser
#122 Begründung.
Sind wir jetzt schon soweit, das wir auf Verdacht hin Themen schliessen?
Jeder hat seine Meinung und handelt bzw schreibt nach dieser. Und in einer Diskussion kommt es auch vor, das es zu einem Wort Gefecht kommt. Auch ein Moderator hat eine Meinung, nur lässt er es nicht zu einer Diskussion kommen die auch mal zu einem Wortgefecht führen kann. Nein, er handelt und setzt somit seine Meinung Kraft seines Amtes durch.
Für einen Moderator gibt es keine Demokratie , für einen Moderator gibt es nur Diktatur. Ob das jetzt in Hinblick auf dieses Forum gut ist vermag ich nicht beurteilen. Nur sollte man sich darüber im klaren sein, das ein Moderator ein Diktator ist, der am Ende nur seine Meinung als die richtige ansieht. .
Ich möchte nicht sagen das Moderatoren böse Menschen sind, ich möchte nur das man sich mal dies vor Augen hält.