Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

victory.gif

irgendwas mit canibal....! ziemlich der metzel film wenn ich mich net täusche^^

Irgendwie dachte ich, dass der Film "Der Schrecken der Medusa" zu BimmBamm gehört.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

nee das is von medusa gaaanz weit entfernt... ^^
und lenkradrouge duliegst auch falsch... alsois kein kannibalenfilm, is überhaupt kein splatterfilm...

also mich wunderts das bimmbamm sich noch nich zu wort gemeldet hab... enweder hat er es noch nich gesehen oder ich hab vielleicht wirklich mal was gefunden was er nich (auf anhieb) erkennt... is das denn die möglichkeit? :->

ich häng nochn screen dran...
und als tipp... war damals eine hauptsächlich französische produktion der frühen 80er jahre... das muss aber reichen jetzt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Land vor unserer Zeit?

in Quaterman kommen keine Steinzeit Leute vor!

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das ist dieser lustige steinzeitfilm, komme aber nicht aquf den namen.....................^^
(hat mel brooks aUCH SO ETWAS GEMACHT?)

ich meine das ist dieser lustige steinzeitfilm, komme aber nicht aquf den namen.....................^^
(hat mel brooks aUCH SO ETWAS GEMACHT?)

also n lustiger steinzeitfilm isses, aber nich unbedingt freiwillig komisch... also keine komödie sondern schon ein ernster film...
(und ganz bestimmt nich von mel brooks ^^)

würd ja auflösen aber bin sicher einer peilts noch

/edit:

naja lassen wir es... titel des films is "am anfang war das feuer"...

ein klassiker eigentlich... in dem film wird eigentlich gar nich gesprochen und handelt von einem stamm steinzeit menschen die versuchen sich das feuer eines anderen stammes zu "holen"...

kann ich nur empfhlen is echt hammer geil ^^

nach den dingern die bimmbamm hier immer bringt dacht ich das wär ein klacks für euch... naja schade...
hätts noch länger offen gelassen aber muss bald off dann wär das doof...

also ffa...

also mich wunderts das bimmbamm sich noch nich zu wort gemeldet hab... enweder hat er es noch nich gesehen oder ich hab vielleicht wirklich mal was gefunden was er nich (auf anhieb) erkennt... is das denn die möglichkeit? :->

Manchmal kommt mir die Arbeit dazwischen
wink.gif
. Das dürfte Annauds "Am Anfang war das Feuer" sein. Bild kommt noch.

€dit: Ups, zu spät.

Was kommt dabei 'raus, wenn mein Lieblings-Fotograf/Videoclip-Filmer sich für seinen ersten "richtigen" Film ausgerechnet ein Biopic des Sängers meiner Lieblingsband vornimmt? Der Film des Jahres 2008:

cap080mp9.jpg

"Love will tear us apart":
cap081iu1.jpg

Völlige Verausgabung live:
cap082vj9.jpg

Am Ende:
cap083rh6.jpg

Tip:
Herbert Grönemeyer, seit Jahren mit dem Regisseur befreundet, übernahm einen Teil der Finanzierung und spielte sogar in einer kleinen Nebenrolle mit.

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:

Jipp (Trailer: http://de.youtube.com/watch?v=Q9JqXTARrTI )

€dit: Szenen aus dem Film:

http://de.youtube.com/watch?v=TC0Y3kBPJxI
http://de.youtube.com/watch?v=smP3AikAuM4

Zum Vergleich:
http://de.youtube.com/watch?v=QVc29bYIvCM

Als Musikbeispiel:
http://de.youtube.com/watch?v=yyYK5fqfRI4

Gleichzeitig mit "Control" entstand eine Doku von Grant Gee, in der viele der Freunde und Bekannten von Ian Curtis erstmals über die Ereignisse berichten - simpler Titel "Joy Division".

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
@Minati: Zum "Schrecken der Medusa" komme ich noch später (beeindruckender Film, der nichts mit der "Medusa" an sich zu tun hat). Mal sehen, ob Du den dann errätst
wink.gif

Wo ich bei einem anderen Thread bei den "Criterion"-Editionen bin (und bei meinen Lieblingsfilmen):

Mehrfach ausgezeichneter Film, auch schon ungeschnitten im WDR gelaufen (also kommt mir nicht mit 'nem Ban):

"Ich hasse es, Kinder umzubringen!":
cap084oz6.jpg

Was von der Party übrig blieb:
[edited]

"Der Typ da hat genervt!":
cap086gh3.jpg

Das gesuchte Ding ist eine der fiesesten Mockumentaries überhaupt. Wie schon gesagt: Läuft ungekürzt im Free-TV (anerkannte Kunst darf halt auch mal derb splattern); ist darüberhinaus belgischem Ursprungs. In meiner Liste der Filme, die wirklich beißen, steht er zusammen mit "Last House on Dead End Street", "Combat Shock" und "Henry" ganz oben!

Tips:
- Der Originaltitel bedeutet "Es geschieht in Deiner Nachbarschaft". In der deutschen Übersetzung tut eher der Mensch dem Tier Gewalt an.
- "Mockumentary": Der Film ist wie eine Dokumentation gefilmt
- Im Film begleitet eine Crew aus Dokumentarfilmern einen Serienmörder bei der alltäglichen Arbeit

Bimmbamm

Zuletzt bearbeitet:
oh schade,hab ich durch meine Arbeitsreise nicht an den beeindruckenden Bilderraten dran teilnehmen können...
BimBam, hast dich ja wiedre selbst übertroffen.muss erst mal gucken ob dein erster reingesetzter Film erraten wurde mit der Medusa.habs nur überflogen und auch den Namen Schrecken der Medusa gelesen...das war ein richtig genialer Film.selten so ein spannenden Film gesehen,der mit so wenig "Action" so fesseln konnte...am besten war das offene Ende wo die Hirnströme wieder Aktivität aufnahmen und das Gerät wie wild ausschlug als er das Atomkraftwerk angriff...
naja erst mal wieder hier vor Ort orientieren und dann schau ich mir das alles mal genauer an....

BimBam, hast dich ja wiedre selbst übertroffen.muss erst mal gucken ob dein erster reingesetzter Film erraten wurde mit der Medusa.habs nur überflogen und auch den Namen Schrecken der Medusa gelesen...das war ein richtig genialer Film.selten so ein spannenden Film gesehen,der mit so wenig "Action" so fesseln konnte...

Leider muß ich Dich enttäuschen - der Film war gar nicht dran (das war "The Gorgon" bzw. "Die brennenden Augen von Schloß Bartimore"). Die West-Fassade folgt noch - und dann Windscale
smile.gif
!

Leider habe ich von dem von Dir gewünschten Streifen nur die UK-DVD, die ein "Open-Matte"-Bild präsentiert. Die deutsche DVD ist zwar anamorph, enthält jedoch nur die deutsche Synchro. Ich harre noch der "richtigen" Veröffentlichung eines meiner Lieblingsfilme:

cap087ha2.jpg

Bimmbamm, der auch das Buch von Peter Greenaway nur empfehlen kann

PS: Außerdem habe ich über den Streifen den ersten Versuch einer Filmkritik geschrieben (und die ist richtig scheiße): http://groups.google.com/group/de.rec.film...8c714c9ec3968e0

Zuletzt bearbeitet:
- Der Originaltitel bedeutet "Es geschieht in Deiner Nachbarschaft". In der deutschen Übersetzung tut eher der Mensch dem Tier Gewalt an.
- "Mockumentary": Der Film ist wie eine Dokumentation gefilmt
- Im Film begleitet eine Crew aus Dokumentarfilmern einen Serienmörder bei der alltäglichen Arbeit

Bimmbamm
[/quote]
das müsste der belgische Schwarz-weiss-Film: "Mann beißt Hund" sein...

Leider muß ich Dich enttäuschen - der Film war gar nicht dran (das war "The Gorgon" bzw. "Die brennenden Augen von Schloß Bartimore"). Die West-Fassade folgt noch - und dann Windscale
smile.gif
!

Leider habe ich von dem von Dir gewünschten Streifen nur die UK-DVD, die ein "Open-Matte"-Bild präsentiert. Die deutsche DVD ist zwar anamorph, enthält jedoch nur die deutsche Synchro. Ich harre noch der "richtigen" Veröffentlichung eines meiner Lieblingsfilme:

cap087ha2.jpg

Bimmbamm, der auch das Buch von Peter Greenaway nur empfehlen kann

PS: Außerdem habe ich über den Streifen den ersten Versuch einer Filmkritik geschrieben (und die ist richtig scheiße): http://groups.google.com/group/de.rec.film...8c714c9ec3968e0
nein,nein,ich habe den Film Die brennenden Augen von Schloss Baltimore tatsächlich damals auch gesehen.ich wäre nie auf den Titel gekommen,aber an die Bilder kann ich mich durchaus erinnern.hat mich aber nicht so sehr erschreckt wie Tarantula,welchen ich vor unendlich langer Zeit im Fernsehen gesehen habe.das war auf dem ersten Programm(oder war es das dritte?). da gab es zwei Serien damals:1. der phantastische Film.2.das auf dem dritten was immer anfing mit dem Trailer: Monstren,Mumien ,Mutationen....brrrr,da lief es mir als kleines Kind schon kalt den Rücken runter...ist ewig her...
und den Schrecken der Medusa hab ich nur gelesen in deinem Beitrag und wollte mitteilen,dass ich den astrein fand...
hab mir auch deine erste Kritik durchgelesen.ist zwar viel zu lang und entspricht nicht im geringsten deinem heutigen Stil,aber vergleich das mal mit Schreibversuchen von anderen Jugendlichen.da sieht man schon dein Potential.und das ist schlappe 7 Jahre her...
P.S. und Joy Division ist geil.mir fällt natürlich als erstes Love will tear us apart ein,aber meine Bands waren damals Anfang der 80er auch The Mission, U2, Simple Minds und so...

Na dann mal los. Ich selber kannte den Film bis vor kurzem nicht. In einer ruhigen Stunde, werde ich mir den mal anschauen. Sollte einfach sein...............^^

Zurück