Der "Welcher Film Bin Ich"-Thread!

No country for old men

Sehr geiler Film.. FFA
smile.gif

Naja, denn mach ich mal eins

Einer meiner Lieblingsfilme, war glaub hier noch gar nicht drinne

Mal was schweres, was über die Tips jedoch sehr einfach zu identifizieren sein sollte:

Ein reales Gruselhaus ( http://en.wikipedia.org/wiki/Danvers_State_Hospital ):
€dit: Wie ich gerade festgestellt habe, verrät allzu intensives Verfolgen des Links die Auflösung des gesuchten Streifens - NICHT KLICKEN, WENN IHR EUCH ÜBERRASCHEN LASSEN WOLLT
cap034ve1.jpg

Ein paar beschriftete Tonbänder:
cap033lz0.jpg

"Fear is a place":
cap032vw8.jpg

Der Regisseur drehte später einen fast ebenso großartigen Film, für den der Hauptdarsteller (heute als "Fledermaus" weltbekannt) sich bis auf die Knochen abmagern ließ[1].

Ein anderer Darsteller des Films schränkt sich heute in seinen darstellerischen Qualitäten sehr ein. In dem bekannten Ableger einer Fernsehserie des "Armageddon"-Produzenten stemmt er lediglich die Arme in die Hüften oder setzt seine Sonnenbrille ab. Im gesuchten Film spielt übrigens auch ein Darsteller der "Ursprungsserie", die sich mit Tatortermittlern auseinandersetzt, mit.

Ein weiterer "Actor" des gesuchten Films bekam es später in einem völlig trashigen Möchtegern-"Blockbuster" mit einer fliegenden künstlichen Intelligenz zu tun.

Kann man gleich mehrere Rätsel draus machen:

a) Titel des gesuchten Films
b) Name des Regisseurs
c) Name des Hauptdarstellers des Folgefilms, der später als "Fledermaus" weltbekannt wurde
d) Name des Folgefilmes
e) Name des "Armageddon"-Produzenten
f) Name der Fernsehserie inkl. Ableger
g) Name des Hauptdarstellers des Fernsehserien-Ablegers (gah)
h) Name des AI-Flieger-Copiloten
i) Name des Trash-Films

Die Tips sollten eigentlich mehr als ausreichen
smile.gif
.

Bimmbamm, "What are you doing here" vor sich hinmurmelnd

[1] Ein Bild aus dem Film - so sehen Superhelden aus, wenn sie der Magersucht verfallen (und das ist kein CGI noch sonstiger FX):
cap035xq7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Session 9 ?

Falls richtig, FFA

Fehlt selbstverständlich noch der restliche Antworten-Strang von b - i
smile.gif
. Einfach einen Link verfolgen und die an der angegebenen Lokation gedrehten Filme nennen kann jeder ("Home before dark" bzw. "Bevor die Nacht anbricht" (1958) von Mervyn LeRoy ist nur sehr schwer zu sehen - ohne US-Kontakte zu Filmfans geht da so gut wie gar nix[1]! Die Bilder des modernen "Session 9" laden denn auch zu keinerlei Assoziationen zu diesem Schwarzweiß-Klassiker ein, auch wenn er zum Teil am selben Ort gedreht ist. Das ist nur aus dem Link abgeschrieben! Sorry, "El Wray", dieses Mal hast Du tatsächlich daneben geschossen[2]).
War mein Fehler, einen Link einzufügen, der den Titel verrät.

Bimmbamm

[1] Was hierzulande jedoch zu sehen ist, ist "The Bad Seed" des selben Regisseurs. Unter "Böse Saat" hat Warner diesen Streifen in einer höchst spartanischen Version (nicht mal ein Kapitel-Menu hat die DVD) veröffentlicht - in den USA bekommt man gleich noch ein Making-Of sowie einen wunderbaren AK dazu. LeRoy schuf im Rahmen seiner offensichtlich begrenzten visuellen Darstellungsfähigkeit kein großes Kino, weil er wie gewohnt lediglich Theater interpretierte und fast 1:1 umsetzte - dennoch gehen einige Bilder durchaus unter die Haut.

[2] "Wray" und natürlich "El Wray" ist der Protagonist aus Rodriguez' grenzwertigem "Planet Terror" (und das "grenzwertig" ist keineswegs abwertend gemeint). Dieser Supermacho "never misses" - egal, ob er mit einer Waffe oder seinem besten Stück 'rumfuchtelt.

Zuletzt bearbeitet:
ey,das kann doch gar nicht sein,das ich den nicht gesehen habe....kann das sein,dass der Film nur in einigen wenigen Kinos llief weil er nicht so scheiss kommerziell ist,das er überall laufen darf?????

Ja, ich weiß, Doppelposting saugt! Hier schien es mir jedoch angebracht, weil ich ein "älteres" Posting aufgreife.
Der Streifen lief tatsächlich nur in einigen wenigen Kinos.

also wenn das nicht eine Kritik für meinen neuen Lieblingsfilm ist,dann weiss ich auch net mehr....
also bei uns im Hamburger Raum lief der garantiert nur in einigen ausgewählten kinos...nicht EINEN Trailer bis dato davon gesehen.das gibts doch gar nicht...

Meine US-DVD ist heute angekommen und natürlich habe ich direkt einen Blick riskiert. Das filmische Erlebnis ist denn auch recht enttäuschend. Das Ding macht durchaus mehr Spaß als jeder "Resident Evil"-Klon und Konsort der letzten Jahre - aber es ist trotzdem kein großer Wurf. Was sich anfangs noch harmonisch zusammenfügt, wird in der Mitte doch ein wenig trashig (die "Mittelalter-Sequenz"), um dann mit einer zwar recht flott gefilmten, aber keinesfalls an das Original heranreichenden Huldigung an die "Mad Max II"-Verfolgungsjagd zu enden[1]. Wo anfangs ähnlich wie in "Dog Soldiers" reiner Spaß mit tatsächlichen Horror-Motiven eine stimmige Symbiose eingeht, so bleibt letztendlich nur der Geschmack von reinem Trash auf der Sehnerv-Zunge hängen. Auch wenn der Streifen zurückhaltender als Hommages wie "Return of the living dead" oder "Planet Terror" ist, wenn er seine Lieblinge zitiert, so sind die beiden letztgenannten Streifen trotz ihrer parodistischen Aufdringlichkeit tatsächlich die besseren. Der "Flop" ist also durchaus berechtigt (vor allen Dingen, wenn man bedenkt, daß sowohl "Return" als auch "Planet" nicht wirklich Erfolge waren).
Misfallen hat mir vor allen Dingen die ultraschnelle Schnittfolge in jeglichen Actionsequenzen. Das ist im Grunde eine Huldigung an die modernen Sehgewohnheiten, widerspricht aber den angeblich verehrten Originalen, die dort (siehe Anmerkungen zu "Road Warrior") erheblich mehr Finesse aufwiesen. Die "Gewaltkritik" hingegen kann ich nicht nachvollziehen. "Doomsday" ist erfrischend konsequent. Es wird nicht eben da abgeblendet, wo es unappetitlich wird (siehe den mit Gewalt (sic!) auf "FSK16" getrimmten Blödsinn "Resident Evil" und seine kalkuliert in Szene gesetzten Nachzügler), sondern die Kamera fängt eher beiläufig das Resultat der Gewalt ein. Gewalt ist hier weniger comicmäßig wie etwa die Blutfontänen in "Planet Terror", auch wenn hin und wieder selbstverständlich ein wenig übertrieben wird, wenn z. B. die Gauskurve eines abgetrennten Kopfes direkt auf die Kamera verweist. Warum man ausgerechnet bei diesem Film schneiden muß, um sich im Sinne der deutschen Gesetze nicht strafbar zu machen, entzieht sich völlig meiner Erkenntnis, weil eben auch die Motivation der Gewalt als auch deren Darstellung in keinster Weise einer Verherrlichung gleichkommt noch zur Nachahmung anregt. Gegen Blut-und-Gedärme-Happenings wie "Return of the living dead 3" oder gar "Dawn of the dead[2]" (Romero, nicht der weichgespülte "300"-Mann) ist das Ding gar nix (aber die sind ja nach wie vor beschlagnahmt, von daher schlechter Vergleich). Sagen wir mal so: Gegen einen "Hostel" bleibt auch "Doomsday" klar zurück. Auch das unsägliche "Hills have eyes"-Remake dürfte "härter" sein. Also in "gewaltverherrlichenden Dingen schlimmer" als die beschlagnahmten Sachen. Aber darüber wollte ich ja nicht reden. Zumindest nicht direkt.

Im Gedächtnis bleiben natürlich Bilder wie der wilde "Punk-CanCan" und der möchtegernmittelalterliche Schloßherr, den ein Schild mit der Aufschrift "Gift Shop" in seiner okupierten Heimat mehr als nur ein wenig in die selbstauferlegten Schranken verweist (Rollenspieler sollten sich ein Beispiel an dieser Lächerlichkeit nehmen).

Fazit: Schnell verdaulicher "Hommage"-Kram, der einfach untergeht, weil er eben keine eigene Identität vorweisen kann. Sobald man es sich angesehen hat, ist's vergessen - der Wiedersehwert dürfte im Gegensatz zu den wirklichen Perlen des Hommage-Kinos sehr gering sein (die Dinger sollte man eh mal sammeln - aber hier würde nur ein reiner Aufzählthread 'draus, wo jeder mal eben irgendeinen Film mit irgendeiner Parodie nennen würde).

Bimmbamm

[1] Wobei ich anmerken muß, daß für mich die "Road Warrior"-Endsequenz das bisher beste ist, was ich in dieser Form jemals gesehen habe. Hinter dieser brachialen Gewalt (wohlgemerkt in der ungeschnittenen Version - und es ist nicht nicht nur die Gewalttätigkeit, die da auf der Strecke bleibt, sondern der dynamische Schnitt an sich) bleibt jede andere Verfolgungsjagd zurück. Im "Road Warrior" fragt man nicht, ob sowas überhaupt möglich ist (siehe "Matrix 2" - der eh Unmöglichkeit zum Stilprinzip erhebt - oder "Bad Boys 2"), man ist einfach mittendrin in der perfekten dreckigen Schlacht zwischen kleinem Automobil und großem Lastwagen. "Mad Max II" ist selbstverständlich nicht nur aufgrund der entscheidenden motormobilen Schlacht der "Action-Film" schlechthin - aber das ist ein anderes Thema!

[2] Zumindest "Dawn of the Dead" liegt in so ziemlich jedem Kaufhaus aus. In der ungeschnittenen Fassung ist das Ding nach wie vor beschlagnahmt. Dafür darf man auch keine Werbung machen (z. B. auf Buffed und so). Ob die Erwähnung einer ungeschnittenen beschlagnahmten Fassung bereits Werbung ist, weiß ich nicht (davon ab gibt es auch geschnittene Versionen, die beschlagnahmt sind - das ist leider kein Gütesiegel). "Starship Troopers" ist z. B. indiziert, genauso wie "Scream". Die geschnittenen Versionen laufen allerdings im Fernsehen, deshalb gehe ich davon aus, daß man zumindest die Titel nennen darf. Ob man hier erwähnen kann und darf, daß es auch noch andere Versionen gibt? Entscheidet wahrscheinlich wieder der Staatsanwalt! Oder die buffed-Mods!

Zuletzt bearbeitet:
geht das hier jetzt normal weiter oder muss noch was gelöst werden ?

Meine US-DVD ist heute angekommen und natürlich habe ich direkt einen Blick riskiert. Das filmische Erlebnis ist denn auch recht enttäuschend. Das Ding macht durchaus mehr Spaß als jeder "Resident Evil"-Klon und Konsort der letzten Jahre - aber es ist trotzdem kein großer Wurf. Was sich anfangs noch harmonisch zusammenfügt, wird in der Mitte doch ein wenig trashig (die "Mittelalter-Sequenz"), um dann mit einer zwar recht flott gefilmten, aber keinesfalls an das Original heranreichenden Huldigung an die "Mad Max II"-Verfolgungsjagd zu enden[1]. Wo anfangs ähnlich wie in "Dog Soldiers" reiner Spaß mit tatsächlichen Horror-Motiven eine stimmige Symbiose eingeht, so bleibt letztendlich nur der Geschmack von reinem Trash auf der Sehnerv-Zunge hängen. Auch wenn der Streifen zurückhaltender als Hommages wie "Return of the living dead" oder "Planet Terror" ist, wenn er seine Lieblinge zitiert, so sind die beiden letztgenannten Streifen trotz ihrer parodistischen Aufdringlichkeit tatsächlich die besseren. Der "Flop" ist also durchaus berechtigt (vor allen Dingen, wenn man bedenkt, daß sowohl "Return" als auch "Planet" nicht wirklich Erfolge waren).
Misfallen hat mir vor allen Dingen die ultraschnelle Schnittfolge in jeglichen Actionsequenzen. Das ist im Grunde eine Huldigung an die modernen Sehgewohnheiten, widerspricht aber den angeblich verehrten Originalen, die dort (siehe Anmerkungen zu "Road Warrior") erheblich mehr Finesse aufwiesen. Die "Gewaltkritik" hingegen kann ich nicht nachvollziehen. "Doomsday" ist erfrischend konsequent. Es wird nicht eben da abgeblendet, wo es unappetitlich wird (siehe den mit Gewalt (sic!) auf "FSK16" getrimmten Blödsinn "Resident Evil" und seine kalkuliert in Szene gesetzten Nachzügler), sondern die Kamera fängt eher beiläufig das Resultat der Gewalt ein. Gewalt ist hier weniger comicmäßig wie etwa die Blutfontänen in "Planet Terror", auch wenn hin und wieder selbstverständlich ein wenig übertrieben wird, wenn z. B. die Gauskurve eines abgetrennten Kopfes direkt auf die Kamera verweist. Warum man ausgerechnet bei diesem Film schneiden muß, um sich im Sinne der deutschen Gesetze nicht strafbar zu machen, entzieht sich völlig meiner Erkenntnis, weil eben auch die Motivation der Gewalt als auch deren Darstellung in keinster Weise einer Verherrlichung gleichkommt noch zur Nachahmung anregt. Gegen Blut-und-Gedärme-Happenings wie "Return of the living dead 3" oder gar "Dawn of the dead[2]" (Romero, nicht der weichgespülte "300"-Mann) ist das Ding gar nix (aber die sind ja nach wie vor beschlagnahmt, von daher schlechter Vergleich). Sagen wir mal so: Gegen einen "Hostel" bleibt auch "Doomsday" klar zurück. Auch das unsägliche "Hills have eyes"-Remake dürfte "härter" sein. Also in "gewaltverherrlichenden Dingen schlimmer" als die beschlagnahmten Sachen. Aber darüber wollte ich ja nicht reden. Zumindest nicht direkt.

Im Gedächtnis bleiben natürlich Bilder wie der wilde "Punk-CanCan" und der möchtegernmittelalterliche Schloßherr, den ein Schild mit der Aufschrift "Gift Shop" in seiner okupierten Heimat mehr als nur ein wenig in die selbstauferlegten Schranken verweist (Rollenspieler sollten sich ein Beispiel an dieser Lächerlichkeit nehmen).

Fazit: Schnell verdaulicher "Hommage"-Kram, der einfach untergeht, weil er eben keine eigene Identität vorweisen kann. Sobald man es sich angesehen hat, ist's vergessen - der Wiedersehwert dürfte im Gegensatz zu den wirklichen Perlen des Hommage-Kinos sehr gering sein (die Dinger sollte man eh mal sammeln - aber hier würde nur ein reiner Aufzählthread 'draus, wo jeder mal eben irgendeinen Film mit irgendeiner Parodie nennen würde).

Bimmbamm

[1] Wobei ich anmerken muß, daß für mich die "Road Warrior"-Endsequenz das bisher beste ist, was ich in dieser Form jemals gesehen habe. Hinter dieser brachialen Gewalt (wohlgemerkt in der ungeschnittenen Version - und es ist nicht nicht nur die Gewalttätigkeit, die da auf der Strecke bleibt, sondern der dynamische Schnitt an sich) bleibt jede andere Verfolgungsjagd zurück. Im "Road Warrior" fragt man nicht, ob sowas überhaupt möglich ist (siehe "Matrix 2" - der eh Unmöglichkeit zum Stilprinzip erhebt - oder "Bad Boys 2"), man ist einfach mittendrin in der perfekten dreckigen Schlacht zwischen kleinem Automobil und großem Lastwagen. "Mad Max II" ist selbstverständlich nicht nur aufgrund der entscheidenden motormobilen Schlacht der "Action-Film" schlechthin - aber das ist ein anderes Thema!

[2] Zumindest "Dawn of the Dead" liegt in so ziemlich jedem Kaufhaus aus. In der ungeschnittenen Fassung ist das Ding nach wie vor beschlagnahmt. Dafür darf man auch keine Werbung machen (z. B. auf Buffed und so). Ob die Erwähnung einer ungeschnittenen beschlagnahmten Fassung bereits Werbung ist, weiß ich nicht (davon ab gibt es auch geschnittene Versionen, die beschlagnahmt sind - das ist leider kein Gütesiegel). "Starship Troopers" ist z. B. indiziert, genauso wie "Scream". Die geschnittenen Versionen laufen allerdings im Fernsehen, deshalb gehe ich davon aus, daß man zumindest die Titel nennen darf. Ob man hier erwähnen kann und darf, daß es auch noch andere Versionen gibt? Entscheidet wahrscheinlich wieder der Staatsanwalt! Oder die buffed-Mods!
hey Bimmbamm mit deinem Rätsel und der Kritik zum Film hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben...erstmal vielen dank dafür...sag mal hast du irgendwie beruflich mit Filmen zu tun oder ist das einfach nur ein Hobby von dir?du glänzt ja mit Fachwissen über das ich nur staunen kann.und dein Stil erinnert an einen "Profi"-Kritiker...
eine Frage hab ich noch zu deinem Rätsel bei Frage f (Name der Fernsehserie)....welche ist das?????
und stimmt Christian Bale,die Fledermaus;), war beeindruckend in Der Maschinist,obwohl ich den Film gar nicht mochte.aber Respekt vor der Einstellung von Bale sich auf Rollen vorzubereiten.das wird höchstens noch von De Niro überboten...American Psycho fand ich mit Bale astrein.wie der die Rolle gespielt hat war einzigartig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ok thx

also dann nächstes bild:
[attachment=4535:uas3_5.jpg]

Hmm, den Schauspieler kenn ich überhaupt nicht aber da er ein Katana hat, w¨rde ich mal auf einen Ninja-Film tippen.

würd ich den Hauptdarsteller zeigen, wüsste hier so ziemlich 90% welcher film es ist
happy.gif

ist ein Martial-Arts-Film

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm keiner?

ok um 10 Uhr kommt nen neues Bild

als Tip: Jet Li

Zurück