Destro 4.0.1 eure Tastaturbelegung?

Gwizzard

Quest-Mob
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Ich habe vorher nur mit NumPad gespielt und möchte nun aber was anderes ausprobieren.

Daher würde ich gerne wisse wie ihr eure Tastatur belegt habt als Destro Hexer.
z.B wo habt ihr Omen der Verdammnis, Verderbnis und Feuerbrand belegt und ob ihr vll spezielle Makros habt.

Ich komme grade garnicht mehr klar Danke schonmal
 
Hmm spiele zwar kein Destro, aber unabhängig davon spiele ich z.B. meine Char wie folgt:

Wichtige Spells wie Schattenblitz, Heimsuchung, Instabildes Gebrechen usw. auf die Tasten 1 - 5 der Rest wird nach Übersichtlichkeit und Sortierung auf die restlichen Leisten verteilt und per Mausklick aktiviert.
Einzigen Shortcut den ich nutze ist die Taste E für den manuellen Pet Angriff sofern ich mal ein wenig "Pet Kontrolle" brauche.
Mein momentan einziges Makro was in Benutzung ist ist der Angriff des Pets auf die kinetischen Kugeln beim Rat in ICC.
 
Petbefehle und ein paar spells auf den f-tasten, rest nummerntasten (+ shift / alt / strg), paar sachen auf den maustasten (+ shift / strg / alt).. alles was ooc nur relevant ist, hab ich nicht auf shortcuts, lauf allerdings auch nicht mit wasd, sondern mit der maus, sonst hätte ich wohl auch die tasten da rundherum belegt.
 
Öhm, also ich hab zwar irgendwelche Tasten auf die Spells belegt, aber die Zeit die ich habe bevor der nächste Spell raus kann reicht mir auch, um den einfach mit der Maus anzuklicken. Bei den Tasten hab ich zuviel Panik, die falsche zu erwischen
 
1- Feuerbrand
2- Conflagarate (Feuersbrunst?)
3- Chaosbolt
4- Verbrennen
5- Seelenfeuer; shift + 5 - Instant-Dings + Seelenfeuer
E - Seelenbrand(?) Das Execute ding
Omen per Mausklicks
 
1 -> Feruersbrunst
2 -> Verderbnis
3 -> Feuerbrand
4 -> Feuerregen
Q -> Chaosbolt
E -> Verbrennen
Mauszusatztaste 1 -> Seelenfeuer
Mauszusatztaste 2 -> Omen der Verdammnis

Alles andere auf nicht weiter definierten Tasten, mach ich dann auch meist mit der Maus.
 
1- Feuerbrand
2- Conflagarate (Feuersbrunst?)
3- Chaosbolt
4- Verbrennen
5- Seelenfeuer; shift + 5 - Instant-Dings + Seelenfeuer
E - Seelenbrand(?) Das Execute ding
Omen per Mausklicks




Shift + 5 auf Tastaturbelegung....
entweder bist ein Riese oder kannst den spagat mit den fingern
 
Wo ist das Problem mit Shift+5? Ist doch das %-Zeichen, 5. oder 6. Stunde Schreibmaschinenkurs, gehört noch zu den einfachen Sonderzeichen, da die 5 ja mit dem linken Zeigefinger angeschlagen wird...
 
Bin stark verwundert wie viele hier mit der Maus spielen bei anscheinend auch relevanten Spells, nunja.

Bei mir sieht es so aus:
Conflagrate - 1
Chaos Bolt - 2
Incinerate - 3
Immolate - 4
Bane of Doom - 5
Curse of Elements - 6
Bane of Havoc - 7
Shadow Burn - 8
Soulfire - E
Blood Fury - Y
Corruption - Q
Rain of Fire - ^
Seed of Corruption - STRG ^
Soulburn - Shift Q
Soulshatter - Shift ^
Demonic Circle Teleport - Shift E
Potion of Speed - Shift 1
Soul Harvest - Shift 2
Shadowfury - Shift 3
Summon Doomguard - Shift 4
Summon Infernal - Shift 5
Healthstone - Alt W
Life Tap - Alt E
Bane of Agony - Alt Q
Nether Ward - F1
Health Funnel - F2
Banish - F3
Summon Imp - F4
Death Coil - Shift F1
Fear - Shift F2
Howl of Terror - Shift F3

Das wärs soweit bei Destruction.
Nach ein bis zwei Raids hat man das allerwichtigste dann auch im Kopf.
Der Rest kommt durch Spielerfahrung und dadurch das man sich die Bindings selber überlegt hat, sind sie ja auch noch mal vertieft.
 
Gibt halt Leute, so wie mich, die mit der Maus besser klarkommen als mit Keybindings. Ich hab beides ausprobiert. Bei meinem Resto-Schamanen komme ich auch besser mit Keybindings klar, wo viele auf Clique o.ä. schwören, wobei ich mit dem noch nicht in Raids geheilt hab, kann sich also auch noch mal ändern.

Mag sein, dass es bei PvP anders aussieht, dass mach ich nicht. Aber in nem PvE-Kampf hab ich zwischen 2 casts immer mindestens 0,5 Sekunden Zeit, die Maus an die richtige Stelle zu bewegen und zu klicken. Wenn man die Maus jetzt nicht übern halben Schreibtisch schieben muss, um 2 Buttons nach rechts zu kommen, sollte das hinzukriegen sein.
 
ich benutze tatsächlich die standardleisten, wie blizz sie schuf und habe meine leiste wie folgt belegt. ich habe bewusst diese art der belegung gewählt, weil sie in etwa der empfohlenen rotation für destrohexer entspricht, wenn auch vielleicht ein wenig veraltet. aber 9-12k dps schaff ich mit der rota, skillung und meinem equip (link in der sig zu meinem hexer ist veraltet)
1. Zauberstab
2. Omen der Verdammnis --> in der leiste darüber hab ich Omen der Verwüstung
3. Verderbnis
4. Feuerbrand
5. Chaosblitz
6. Verbrennen
7. Feuersbrunst
8. Seelenfeuer
9. Feuerregen
0. Teufelsrüstung
ß. Schattenzauberschutz
´. Jeder für sich (bin ein Mensch)
 
Gibt halt Leute, so wie mich, die mit der Maus besser klarkommen als mit Keybindings. Ich hab beides ausprobiert. Bei meinem Resto-Schamanen komme ich auch besser mit Keybindings klar, wo viele auf Clique o.ä. schwören, wobei ich mit dem noch nicht in Raids geheilt hab, kann sich also auch noch mal ändern.

Mag sein, dass es bei PvP anders aussieht, dass mach ich nicht. Aber in nem PvE-Kampf hab ich zwischen 2 casts immer mindestens 0,5 Sekunden Zeit, die Maus an die richtige Stelle zu bewegen und zu klicken. Wenn man die Maus jetzt nicht übern halben Schreibtisch schieben muss, um 2 Buttons nach rechts zu kommen, sollte das hinzukriegen sein.

Hast du bei Aktivierung von Soulburn auch Zeit? Immerhin ist das Instant, sprich dir geht Zeit verloren und im Endcontent ggf. wertvolle DPS.
Anderes Beispiel: LK Hero, als Warlock ist es Gang und Gebe das man mit seinem Teleport arbeitet.
Du stehst am Arsch der Welt, Necrotig Plague auf dir, der Shambler Tank steht Meilenweit weg aber gerade noch son in Range deines Zirkels.
Wenn du INSTANT eine Taste hämmerst und los rennst ist es möglich die Sache schön runter zu spielen.
Wenn du erst klickst, dann läufst kann es durch diese "0,5 Sec" schon zu spät sein und der Try ist im schlimmsten Fall fürn Arsch.

Ist nur eins unzähliger Beispiele, aber wenn Ihr damit zurecht kommt, bitte. ;-)
 
ja also ich habs so

1. Feuerbrand
2. Omen der Pein
3. Verderbnis
4. Chaosblitz
5. Feuerbrunst
6. Verbrennen
7,Q Seelenfuer
E Seelenbrand

der rest von F1 bis F6 (teleport, Todesmantel usw...) oder wird mit der maus bedient :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ich so ...

1. Feuerbrand
2. Verbrennen
3. Chaosblitz
4. Feuerbrunst
5. Seelenfeuer
Q. Schattenfuror
R. Verderbnis
F. Omen der Verdamnis

E. Saat der Verdebnis

gruß Steve
 
Hallo

^ - AoE-Effekt (Feuerregen und bei bestimmten Encountern Saat)
1 - Verbrennen
2 - Feuerbrand
3 - Feuersbrunst
4 - Chaosbolt
5 - Corruption
F - Soul Fire
seitliche Maustaste 1 - Teleport oder Shadow Fury
seitliche Maustaste 2 - Bane of Doom

mehr brauch ich nicht =)

Benutze seit dem Patch noch 2 Makros:

/cast Kochendes Blut
/cast Seelenbrand
/cast Seelenfeuer
/use Geschwindigkeitstrank

das zweite Makro ist ohne Hastepot

Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sieht es so aus:

^ bis 5
Strg 1 bis 4, maustaste 1 bis 2
alt ^ bis 4, q w e r d f, maustaste 1 bis 2
Shift 1 bis 4, q e

Ich persönlich halte nichts von klicken im Kampf. Sachen wie Portstone stellen oder GS mach ich dann aber doch mit der Maus, weil ich dafür noch genug Zeit habe
 
Hast du bei Aktivierung von Soulburn auch Zeit? Immerhin ist das Instant, sprich dir geht Zeit verloren und im Endcontent ggf. wertvolle DPS.

Seelenbrand liegt mit Seelenfeuer auf nem Makro, ist also nur ein klick (hab natürlich auch nen button für Seelenfeuer ohne Seelenbrand)

Anderes Beispiel: LK Hero, als Warlock ist es Gang und Gebe das man mit seinem Teleport arbeitet.
Du stehst am Arsch der Welt, Necrotig Plague auf dir, der Shambler Tank steht Meilenweit weg aber gerade noch son in Range deines Zirkels.
Wenn du INSTANT eine Taste hämmerst und los rennst ist es möglich die Sache schön runter zu spielen.
Wenn du erst klickst, dann läufst kann es durch diese "0,5 Sec" schon zu spät sein und der Try ist im schlimmsten Fall fürn Arsch.

Ich weiss nicht warum der 2. Tank meilenweit weg sein sollte, aber da ich den LK im hm noch nicht gemacht habe, kann das sein dass das da so ist. Ich hab den Teleport (wie das Blinzeln bei meinem Magier) auf ner Maustaste liegen, sollte also so auch gehen.

Vielleicht bin ich mit der Spielweise niemals ein imbaroxxor - Hexer, wär ich aber mit ner Tastaturbelegung dann auch nicht.
 
Über welches Addon gebt ihr die verschiedenen Shortkeys (wie eben q + e) ein?
 
Zurück