deutsch geht unter, denglish dominiert...

Redet/schreibt alle so weiter, ja ...gewöhnt Euch allen denglisch an, nutzt es jeden Tag...weiter so....

Denn dann brauch ich mir um meine Tochter, die KEIN WoW spielt, keine Sorgen auf dem Arbeitsmarkt machen
tongue.gif

Und die Einsicht wird kommen...beim Einen etwas früher .....

also ich selbst, find es nicht sonderlich schlimm Oo ..
wenn jemand etwas nicht versteht, soll er fragen
wink.gif

sowieso: denglisch ist schon im alltag zB bei der deutschen bahn.. fahrkarten heißen auch tickets und so weiter, da kanns in game ja wohl auch nicht schaden

Anglizismen sind der Untergang der deutschen Sprache. Internetsprache ist der Untergang der Sprache selbst.

Just my 2 Cents <- *g*

das sind die hirnis, die weder gut deutsch noch englisch können

na und? das heisst noch lange nicht, dass du dich wie ein affe benehmen darfst O,o

Findest du es nicht etwas übertrieben die Tatsache, dass jmd. "Denglisch" schreibt (wohlgemerkt in einem ComputerSPIEL), auf negative Charaktereigenschaften und geringe Intelligenz zurückzuführen?

Und außerdem: Das Wesentliche ist, dass man sich verständigen kann (dass man versteht was der andere versucht mitzuteilen), wer zu pingelig ist, ist der jenige der das Problem damit hat, und jetzt auch noch polarisierend ein Problem für alle daraus macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Redet/schreibt alle so weiter, ja ...gewöhnt Euch allen denglisch an, nutzt es jeden Tag...weiter so....

Denn dann brauch ich mir um meine Tochter, die KEIN WoW spielt, keine Sorgen auf dem Arbeitsmarkt machen
tongue.gif

Und die Einsicht wird kommen...beim Einen etwas früher .....

1.Das mit deiner Tochter und WOW kommt noch früh genug...glaubs mir^^
2.Du solltest dir wirklich jetzt schon Sorgen um deine Tochter auf dem Arbeitsmarkt machen, die Zukunft sieht schwarz aus....momentan zumindest
3.Da Jeder "normale" Jugendliche "Denglish" benutzt wird deine Tochter auch englische ausdrücke im Alltag benutzen, es ist ja nicht so, dass "Denglish" nur in Wow gesprochen wird
4.Ich hoffe ich bin dir nicht zu nahe getreten^^

ist aber nicht immer so, ich kenn das von meinen Servern so nicht. Klar gibts Sachen, die man englisch abkürzt oder so - i.d.R. weiß aber jeder was du meinst.

Außerdem gibts das "denglische" ja auch im Alltag, warum sollte es nicht auch auf solche Spiele fallen - wenn du das nicht willst, probier mal HDRO, am besten auf dem RP-Server Beleagar, da wird feinstes RP-Deutsch gesprochen.
rolleyes.gif

Aufgrund der nunmehr schon geraume Zeit bestehenden Deutschen Bezeichnungen für Städte etc. ist auch ein Trend zurück zur Deutschen Sprache zu bemerken. Kaum einer aus der Gilde versteht, wenn man sagt, wir treffen uns in XR oder TB.

Findest du es nicht etwas übertrieben die Tatsache, dass jmd. "Denglisch" schreibt (wohlgemerkt in einem ComputerSPIEL), auf negative Charaktereigenschaften und geringe Intelligenz zurückzuführen?

Der Schreiber hat nicht gesagt, dass der Spieler nicht intelligent ist - das hast DU hineininterpretiert.
Er sagte lediglich, dass er sich nicht so benehmen sollte.

Grüße

PS: das Thema XR hatte ich vor 2 Tagen mit meiner Freundin. Ich spiel zwar nicht Horde, aber find die übersetzung blöd.
Sprecht die Namen mal aus:

Alt: "Komm, wir raiden mal CrossRoads" - "Ich bin Taure und wohne in CrossRoads."
Neu: "Komm wir raiden Wegekreuz" - "Ich bin Taure und wohne in Wegekreuz."

Ähm.... noch nen Früchtetee dazu? Klingt so harmlos ;-)

Schaut mal nach, wiso "Ratchet" noch nicht eingedeutscht wurde *g*

Es geht beim Denglich nicht um die Eigennamen, sondern um sinnlose Verwendung der Sprachen. Wie schon ganz ganz oben stand: "Ich port mich back nach Darlaran". Ja "porten" hat sich eingebürgert - teleportieren wäre richtiger, aber so ist es. Nur ein: "Ich port mich schnell nach Darlaran" wäre schon viel besser.

Also das mit dem Denglisch ist so eine Sache. Ich finde es persönlich auch ziemlich schlimm wenn Leute bedingt durch mangelnde Sprachkenntnisse irgendwelche Fantasie Wörter zusammen basteln und dann um sich werfen. Was allerdings die englischen WoW Begriffe wie Stormwind, Ironforge etc. in Kombination mit Deutsch angeht bin ich voll und ganz einverstanden weil es sich einfach besser anhört.

Naja so ist es doch fast überall.Nur es nervt halt manchmal wirklich wenn da komische Wortkreationen zusammen geschustert werden.

Naja, wenn es sich zu übertrieben "cool" anhört, ignorier ich das einfach
smile.gif
. Bin da noch froh, auf einem RP-Server zu spielen, da ist es zum Glück nicht ganz so extrem.

Es gibt aber auch schlimmeres - wenn auch nur ein bisschen - als diese denglischen Wörter, nämlich Wörter wie "oda (oder), mia (mir), usw.". Ist es so "cool" englische Wörter zu benutzen, mit schlechter Rechtschreibung zu versauen oder gänzlich zu ändern?

An die Profis habe ich eine Frage: Ich weiss nicht wie man es richtig sagt. Deswegen frage ich, wie sagt man es richtig? "gedownloadet - downgeloadet - gedownloaded - downgeloaded" ?

Ich check das no way.
Der unccole Shit den du hier postest ist ne fette lie.
Als ob ich und meine Gang kein Deutsch können.

Ich vote für close

tongue.gif
tongue.gif
smile.gif

sprach ist ne feine sache
sie spiegelt indirekt, unteranderem die geistige beigsamkeit des nutzers wieder
da ich aber ein krümmelkacker bin, würde ich gerne von den 2 herrschaften, die 1940 ins spiel bringen, gern wissen was das mit dem thema zu tun hat.

l2r und son crazy shit hasch lang net mehr geschribben
solong und danke 4 the fisch

An die Profis habe ich eine Frage: Ich weiss nicht wie man es richtig sagt. Deswegen frage ich, wie sagt man es richtig? "gedownloadet - downgeloadet - gedownloaded - downgeloaded" ?

heruntergeladen
biggrin.gif

das -ge- ist eine deutsche grammatikalische Konstruktion, das wirst du nie elegant in ein englisches Wort einbinden können.

[edit] Falls du das aber doch willst, würde ich downgeloaded bevorzugen. Trotzdem ein Krampf.[/edit]

Es gibt aber auch schlimmeres - wenn auch nur ein bisschen - als diese denglischen Wörter, nämlich Wörter wie "oda (oder), mia (mir), usw.". Ist es so "cool" englische Wörter zu benutzen, mit schlechter Rechtschreibung zu versauen oder gänzlich zu ändern?

Download gemacht

Verdammt Hairman --- Du hast recht - Asche auf mein Haupt. Deuscth wäre es "heruntergeladen". /me fails epic

Gibt noch so ein tolles Wort, wo sich mir die Haare sträuben: "gerebootet" *AMOK*

Zurück