deutsch geht unter, denglish dominiert...

Ich gebe dem TE schon recht das es echt schlimm geworden ist.
Gestern in der Violetten Festung:
Spieler X : Buff pllx now und am besten auch noch den der Wille pimpt
Ich: Hä? Was willste von mir?
Spieler X : Du ist doch Priest oda können Schadows nich buffn!
Ich: Doch können wir aber können Schurken nicht schreiben.. ausserdem was willst du mit Wille als Schurke?

Mir gestern so passiert und das war noch jemand der sich eloquent ausgedrückt hat.
Aber noch lustiger sind die Leute die "lol" im TS sagen, erinnert mich immer irgendwie an die WoW Verarsche von Switch

Ich finds schade,dass unsere schöne deutsche Sprache immer mehr von ,,denglisch" verdrängt wird.Wir leben hier immernoch in Deutschland und nicht in Dengland.
Deshalb:Sprecht deutsch und nicht denglisch,damit die deutsche Sprache nicht eines Tages verschwindet!

Sprache passt sich immer den Begebenheiten an. Das ist auch gut so.

Beispiel: Informatiker, Ärzte, Soziologen... Die haben alle ihr eigenes Kauderwelsch.

Aber: Die sind wenigstens des Deutschen mächtig. Das heisst deren Sprache macht Sinn, obwohl sie Fachwörter verwenden.

Viele der jungen WoW Spieler sind im Grund noch nicht fähig zu guter und korrekter schriftlicher Kommunikation und verstecken das hinter diesem Schirm an Quasidenglisch. Scham und Ignoranz führen dazu dass dieses Denglisch so unfassbar anstossend aussieht, nicht die Verwendung der "Fachbegriffe" in diesem Zusammenhang nun mal englische Wörter.

Das erste mal als ich HdRO gespielt habe, laß ich immer nur B2B2K8 4/x und hab auch erst mal Bauklötze gestaunt. Jedes Aktionsfeld hat seine Sprache, das ist eben ein Teil auf den man sich mit einlassen muss.

Nun gibt es das Problem, dass es inzwischen deutsche Clients gibt und wir auch viele Leute in Deutschland haben, die kein oder wenig englisch können. Grade aus den neuen Bundesländern gibt es da viele. Für die ist es viel schwerer. Ich spreche fließend englisch und könnte auch den ganzen Tag komplett in englisch chatten.

Klar das mir die Hürde nicht so hoch vorkommt.

Letztlich muss man sich bestimmte englische Ausdrücke einfach als Fachwörter merken. Ob man nun englisch kann oder nicht.

Schlimm finde ich nur all die Leute die immer schreiben: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"
Nichts ist schlimmer für mich. Da wird die eigene Inkompetenz auch noch als Fahne vor einem her getragen und jeder muss es erdulden. Es gibt kein Komma, keinen sinnvollen Satzbau. Die Leute meinen irgendwas zu sagen, aber ihre Worte drücken eigentlich was ganz anderes aus.

Vor kurzem habe ich versucht jemandem zu erklären was Ironie ist. Das hat er noch nicht mal nach zwei Erklärungsposts verstanden. Für ihn war Ironie eine einfache Bestärkung nicht das Gegenteil.

Wie soll man sich mit jemanden vernünftig unterhalten der nicht mal versteht wovon der redet?

Das ist es was die Sprache tötet und nicht eine Masse an englischen Wörtern.
Zumindest sehe ich das für mich so.

Zurück