Super PePe
Welt-Boss
- Kommentare
- 53
- Buffs erhalten
- 31
anschnurrspiele sind gefährlich ... ich wusste es
gleichmal das herrunterladen canceln
heruntergeladen
das -ge- ist eine deutsche grammatikalische Konstruktion, das wirst du nie elegant in ein englisches Wort einbinden können.
anschnurrspiele sind gefährlich ... ich wusste es
Redet/schreibt alle so weiter, ja ...gewöhnt Euch allen denglisch an, nutzt es jeden Tag...weiter so....
Denn dann brauch ich mir um meine Tochter, die KEIN WoW spielt, keine Sorgen auf dem Arbeitsmarkt machen
Und die Einsicht wird kommen...beim Einen etwas früher .....
aber muss man jede instanz, jeden "skill" (auch das schon ein lange vor wow übernommenes wort) oder jedes "item" englisch schreiben?
... wieso das so ist, keine Ahnung!?
...
ah für die die glauben wenn sie english mit deutsch mixen den weltfrieden zufördern weil ja eine gemeinsame sprachen ist etwas zu kurz gesprungen in jeder hinsicht.
es gibt schon eine sprach die jeder verstehen kann,sollte?!. ... mathe ... aber ich seh da keine frieden am horizont ... woran das nur liegt mmh
Das...war ein Volltrefferwär das bischen english net versteht
na für den tuts mir dan leid
ich mein is doch wayne^^
Schaut mal nach, wiso "Ratchet" noch nicht eingedeutscht wurde *g*
Wir leben ja nicht mehr im Jahr 1940
Du glaubst wirklich, dass man durch die Verwendung von Denglisch-Kauderwelsch Englisch lernen würde????Soweit meine Meinung (außerdem ist es besser wenn die ganzen Leute hier ein bissl englisch lernenenglisch lernen, das meiste englische ist ja richtig und auch sprachgebräuchlich in England/Amerika)
Findest du es nicht etwas übertrieben die Tatsache, dass jmd. "Denglisch" schreibt (wohlgemerkt in einem ComputerSPIEL), auf negative Charaktereigenschaften und geringe Intelligenz zurückzuführen?
Und außerdem: Das Wesentliche ist, dass man sich verständigen kann (dass man versteht was der andere versucht mitzuteilen), wer zu pingelig ist, ist der jenige der das Problem damit hat, und jetzt auch noch polarisierend ein Problem für alle daraus macht.
Das mit dem Englisch ist ja recht schön und gut aber man kanns übertreiben.
Wenn einer was von Heal oder Tank redet ok.... alles noch im grünen Bereich
aber dann gehts los.Wusste lange nicht was lfg oder omg heisst.Genau so warum looten und nicht plündern.
Wir leben echt im Plemm Plemm Land und müssen jeden Scheiss übernehmen von den Amerikanern ob es Sinn macht oder nicht.
Wenn ich schon bei uns in der Arbeit das Wort Facility Manager höre, was eigentlich nichts ist wie ein stinknormaler Hausmeister. Oder von der
Abteilung "Human resources" (Personalabteilung) drehts mir den Magen um.
Wie dem auch sei wird sich daran wohl nix ändern lassen dass die chats oder schreibweise sich ändert, da sich das alles schon so festgefahren hat.
Stimmt oder auf Neudeutsch /sign (schaut mal wie doof /unterschrieben aussehen würde)
Das Problem ist kein WOW Problem, es geht durch alles. Lehrer regen sich darüber schon ewig auf.
Deutschfanatiker und Halbbraune ebenso.
Tatsache ist, Englisch ist eine Weltsprache. Tatsache ist, wir wurden nach dem Krieg von Amerika besetzt.
Unterschwellig wurden wir unterwandert mit McDonalds, Amerikanschen TV-Serien und englischsprachiger
Musik.Na und ? Ich finde es ok.
Aber nochmal: es ist kein reines WOW Problem.
Allerdings stören mich auf unserem RP Server die: "lfg Naxx10 1heal, 2 DD dann go" oder die "wts 2 Titansteel"
pff, habe damit überhaupt kein Problem wenn die "Deustche Sprache" untergeht.
Alle auf der welt reden eine Sprache, jeder versteht sich und akzente etc gibts ja dann trotzde noch.
Kann außer diesem **** Kulturzeug keinen ernsthaften Grund finden warum es besser ist 100000 Sprachen auf der Welt zu haben :-/
Hallo zusammen
... wieso das so ist, keine Ahnung!?
Ich finde das es sehr an Überhand genommen hat, und es ist zum Teil im Spiel sehr schlimm geworden wie es zum Beispiel im öffentlichen Chat zu lesen ist: "ich come back nach Dalaran, kannst mich schnell healen pls, komm back mit der flagge pls, oder allys bei und in the base" u.s.w..
Als Beispiel findet man auch hier in den Klassenforen zum Teil Guides mit Talentplaner von rein englischen Inhalten.
Oder Diskussionen über eine diverse Klasse oder sonstige Beiträge, in denen ein von englisch und deutsch vermischtes wirrwarr herrscht.
Geht die deutsche Sprache unter, oder soll sich das denglisch "cool" anhören?
Ich spiele ein ins Deutsch komplett übersetztes Spiel, auf einem deutschen Server, in einer eigentlich dachte ich deutschen Gesellschaft?
Ich weiß, das dass hier bzw. WoW eine sehr junge Community ist und sehr viele Fit mit dem englisch sind, weil sie im Alttag (Schule/Studium/Ausbildung) damit ständig konfrontiert werden, aber man kann es auch wirklich übertreiben, oder?
Ich glaube ich bin eh hier der einzige der das bestimmt hier ansprichtoder wie sehen es die anderen?
Ist es wirklich so schlimm geworden, oder bilde ich mir das nur ein?
Viele Grüße
mathe ist die SPRACHE
a.) eins und eins ergeben zwei (deutsche sprache)
b.) in mathe "übersetzt" 1+1=2
a) verstehen menschen die deutsch können
b) versteht jeder egal ob japaner oder russe oder ami