deutsch geht unter, denglish dominiert...

das sind die hirnis, die weder gut deutsch noch englisch können

auf GAR keinen fall ist das wirklich so...im endeffekt machen das die leute, die WoW auch schon gespielt haben, bevor blizz auf die "grandiose" (man beachte die ironie) idee kamen, wow einzudeutschen...
meine fresse ich sammel mich doch nicht in Unterstadt um mit einem Schlachtzug Eisenschmiede zu überfallen...ich sammel mich in undercity, um ironforge zu raiden...
jetzt mal ohne spaß...wer sich über die sprachkultur in wow ärgert, der soll mal schnell wieder zu mama rennen und sich ausheulen...

@ÜberNoob:
Die ganze sprache an sich geht den bach runter keiner schreibt mehr nach regeln ob grammatik oder reichtschreibung lesen kanns eh keiner mehr aber das interessiert ja auch nicht weil man eh nicht zuhört und einem die andern völlig egal ist sollen die doch stunden damit verbringen das was man sich aus dem kopf drückt zu entziffern hauptsache man selbst muss sich an keine regeln und nix halten.

den "Satz" musste ich grad mal meinen Kollegen laut vorlesen ... so wie er da steht, also ohne irgend welche Satzzeichen oder Pausen. Die haben mich angeschaut als wenn ich der Vollhorst schlechthin bin.

Ich gehe aber davon aus, das das nur ein tolles Beispiel von dir war, wie man es nicht machen sollte ...

hab mir jedenfalls schön auf die Schenkel geklopft

der Nathoth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teilweise ist es schon recht nervig, sowie unnötig, aber manchmal, z.B. in Raids empfiehlt es sich einfach kurz "Heal pls" oder einfach "Heal" statt "Heilung bitteschön" oder "Heilung" zu rufen, es handelt sich hier nur um ein paar Buchstaben, diese können aber Massensterben verhindern. Aber so schrecklich empfinde ich es gar nicht, solange es nicht so anhört: "I need. heal for my Hexenmeister pls"
(Hexenmeister in Deutsch war so gewollt und soll nicht auf fehlende Englischkenntnisse hinweisen bzw. auf solche schließen lassen)

mfg jemiel

Weiter so, lebt Euren WoW-Stil, macht ihn Euch zum Gebet, oder was auch immer,
nur hört bitte nicht auf so auch privat so zu reden....Verewigt es, lernt es auswendig.

Was schert einen Denglisch, Deutsch, oder sonst was...die einzig richtige Sprache ist diese hier ...

Hauptsache Ihr werdet in WoW richtig verstanden, um den Rest braucht Ihr Euch nicht zu kümmern,
wofür denn ?

Ich kann echt die Leute nicht verstehen die Ihre Kinder vom WoW-Spielen abhalten ...

Wenn du nicht weist was die Vorfahren deines Landes alles geschaffen haben dann tust du mir echt Leid.
- Dichter (Goethe, Schiller...sollte jedem ein Begriff sein)
- Erfinder (Das Auto, der Dieselmotor, Erster Digitalrechner usw.)
- Sogar eine ganze Religion wurde von einem Deutschen salonfähig gemacht (Martin Luther, ist ein Begriff oder?)
- Komponisten (Beethoven)
Abgesehen davon, dass ich persönlich der Ansicht bin, man kann nur auf Dinge stolz sein, die man selber geleistet hat – was direkt impliziert, dass es mir etwas schwer fällt auf Beethoven oder Luther stolz zu sein, werde ich den Teufel tun hier über Politik zu diskutieren. Zumal das etwas off topic ist. „off Topic“ wiederum ist ein genialer Übergang zurück zum eigentlichen Thema.

mai Hämd is klätschnäss
ugly.gif

Ey Yo was denn? Meine sprache is doch voll fresh und voll cool und normal unso. und healen is dochn ganz normales wort, porten genauso, was hasn du? bist wohl voll der nerd der nix zu tun hat außer weiter waynethreads aufzumachen, wo ich eh für /closed bin.

So, hier mal ein großes Ironie für die die's net gemerkt haben sollten. Mich persöhnlich stört das Ganze eher weniger, da es hauptsächlich Chat-Sprache ist, welche schnell gehen muss (Rp mal ausgenommen). Schlimm find ich's eher wenn ich Texte mit miserabler Rechtschreibung lesen muss (also wirklich miserabel, über fehlende Groß - / Kleinschreibung ist ja hinwegzusehen). "Denglish" ist für mich wie gesagt eher kein Problem, liegt evtl. auch daran, dass Englisch immer mehr auch in Deutschland immer populärer wird, auch abseits von Spielen. Internationale Musik ist hier übrigens das beste Beispiel.

Ich bin dafür, dass man nur dann WoW spielen darf wenn man eine Aufnahmeprüfung bestanden hat, die einem bescheinigt,
dass man die Fremdsprachen Denglisch und Leetspeak als Muttersprache verewigt hat.

Alles andere hat ja eh keinen Sinn, sonst will man in grünem Equip wieder in Heros-Ini rein, macht max 700 dps und kennt das Wort aggro nur vom Hören-Sagen ^^

lol zB habe ich ne englische tastertur habe ist es natuerlich einfacher back zu schreiben als zurueck mit UE und so

lol zB habe ich ne englische tastertur habe ist es natuerlich einfacher back zu schreiben als zurueck mit UE und so

Habe ich Glück, habe ich wesentlich mehr Glück als einer, der kein Glück hat ^^

auf GAR keinen fall ist das wirklich so...im endeffekt machen das die leute, die WoW auch schon gespielt haben, bevor blizz auf die "grandiose" (man beachte die ironie) idee kamen, wow einzudeutschen...
meine fresse ich sammel mich doch nicht in Unterstadt um mit einem Schlachtzug Eisenschmiede zu überfallen...ich sammel mich in undercity, um ironforge zu raiden...
jetzt mal ohne spaß...wer sich über die sprachkultur in wow ärgert, der soll mal schnell wieder zu mama rennen und sich ausheulen...

Es geht hier NICHT! um Eigennamen, oder gewissen standart Abkürzungen zb von Skills oder alten Instanzen.

Sondern um das einbauen englischer Wörter in deutsche wo auch nur ein winziges bisschen Platz ist.

Oder auch um alltägliche Dinge wie der arme Hausmeister der den Kopf schüttelt weil er auf einmal ein "Facillity Mangager" geworden ist.

Ich finde, hier ist schon alles gesagt worden.

Es wird zeit für ein /wink Maladin
smile.gif

Wie dämlich die deutschen bei der übernahme irgendwelcher englischen Wörter sind, hat man ja am sogenannten "Public Vieving" gesehen. Jeder Amerikaner hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn er gehört hätte, wofür das bei uns steht, im Gegenstatz zu dem Land, aus dem es kommt. Das kommt dann international wirklich toll rüber, aber hauptsache englische Wörter einbauen, damit wir international angepaßt sind.
rolleyes.gif

Wie dämlich die deutschen bei der übernahme irgendwelcher englischen Wörter sind, hat man ja am sogenannten "Public Vieving" gesehen. Jeder Amerikaner hätte die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, wenn er gehört hätte, wofür das bei uns steht, im Gegenstatz zu dem Land, aus dem es kommt. Das kommt dann international wirklich toll rüber, aber hauptsache englische Wörter einbauen, damit wir international angepaßt sind.
rolleyes.gif

hab ich doch schon gesagt
smile.gif

Grüße

Edit: @ Fire: macht aber nichts, lesen ja eh nicht alle die Beiträge. Also sollte man das wohl auch wiederholen. Aber selbst das bringt hier nichts.

Ich benutze die sachen wenn sie Kürzer sind.
Aber so sachen wie "healen" oder "healer" sind unnötig weil "heilen" und "heiler" genauso lange sind.

naja wow ist ein spiel , da kann ich so reden wie ich möchte (ausser beleidigend zu werden) .

ich achte doch in meiner freizeit nicht auf rechtschreibfehler da habe ich echt andere sorgen!!

und wieso achtet der thread ersteller da so drauf , bisst du deutschlehrer?
biggrin.gif

dieses deutsch english finde ich okay. was nervt ist diese roxxor sprache das hört sich nur behindert an!!

naja wow ist ein spiel , da kann ich so reden wie ich möchte (ausser beleidigend zu werden) .

ich achte doch in meiner freizeit nicht auf rechtschreibfehler da habe ich echt andere sorgen!!

und wieso achtet der thread ersteller da so drauf , bisst du deutschlehrer?
biggrin.gif

dieses deutsch english finde ich okay. was nervt ist diese roxxor sprache das hört sich nur behindert an!!

so wie es scheint, meint der TE die RoxXoR-sPRache al'a: "eh alta, heal ma plz mein Warri"

und meint nicht: "Raid auf UC um 20:00. Treffen in IF"

Sehen wir es mal so , wenn jeder die selbe Sprache spricht gibt es weniger Verständigungsprobleme.
Und Deutsch ist im übrigen nach Englich die meistgesprochene Sprache.

Zurück