Diablo 3 Auktionshaus

Mich störts Aktionshaus überhaupt nicht,ich muss es ja nicht nutzen und wer der Meinung ist,es sei eh nur was für Chinafarmer,Botter,etc pp. der braucht es auch nicht zu Nutzen und das Aktionshaus einfach den Chinafarmer und Bottern überlassen..Ich werde nur mit dem Ingame Aktionshaus handeln.
Ich versteh diese ganze Aufregung nicht mit*heul* jetzt kauf ich doch nicht *heul*,wo ist das Problem sich die Items selber zu erarbeiten und alte einfach ins normale AH zu stellen ,mann muss ja nicht mit Echtgeld handeln wenn man das nicht möchte und Punkt x



Sehe ich genau so - wenn jemand meint er müsste seine sauer verdiente Kohle da im AH loswerden um seinen Spielspass zu steigern, der soll es halt machen !
Ich selbst werde beim spielen deshalb nicht weniger Spass haben !
 
Hmhm der Echtgeldhandel in D2 hat keinerlei Auswirkungen auf meine Spielweise und bisher hab ich auch noch nichts gelesen was mich vermuten läßt, dass sich das in den D3 ändern wird.
Klar, durch erleichterten Zugang gibts sicher mehr Leute die sowas nutzen würden, was mich irgendwie auch nicht weiter juckt. Nicht vergessen das ne Auktion ne Gebühr kostet, die man erstmal ausgeben muss...

Ich meine igendwo kann ich Blizzard da sogar verstehen (jaja - Blizzard Fan Boy... bla) - warum ebay Kohle überlassen? die man selbst - mit relativ geringem Programmieraufwand - einfach selber abschöpfen kann?

Ich für meinen teil hab mich in D2 nie genötigt gefüllt irgendwelche Pixelitems zu kaufen. Wenn man Blizz jetzt fiese Absichten unterstellen wollte, könnte man natürlich behaupten, das die D3 so bauen das man extra Kohle investieren muss...
In diesem Falle würde ich mir das auch nochmal gründlich überlegen, aber solange ich das nicht selber sehe bzw selber davon berrührt werde - kann ich so Vorwürfe/ Argumente einfach nur als dämliche (sry) Panikmache verurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh diese ganze Aufregung nicht mit*heul* jetzt kauf ich doch nicht *heul*,wo ist das Problem sich die Items selber zu erarbeiten und alte einfach ins normale AH zu stellen ,mann muss ja nicht mit Echtgeld handeln wenn man das nicht möchte und Punkt x


ps: Mich stört mehr dass die Stadtportale weg sind xD

FALSCH! Es wird folgendermassen laufen. JEDES und wirklich JEDES halbwechs brauchbare Item welches jemand zu Ingame Gold ins AH stellt wird sofort von einem Farmer weggekauft und für Echtgeld wieder reingestellt. Alles andere halte ich für Wunschdenken.

Deshalb wäre es PFLICHT Items die einmal per Ingame Gold im AH waren so zu "flaggen" das sie nichtmehr ins Echtgeld AH wandern können. Das wäre der einzige Weg einer sinnvollen Koexistenz. Doch dazu fehlt Blizzard mit Sicherheit die Weitsicht.

@PS... wenn dich das schon stört was ist dann mit dem nun nicht mehr vorhandenen Talentbaum?

Das Spiel macht wie ich finde einen gewaltigen Fehler nämlich das es 100% Itemsbasiert ausgelegt wird. Es gibt NICHTS anderes womit man seinen Charakter individualisieren kann ausser Items. Seien es Runen um Skills zu Verändern oder Kleidung für die Stats. Diese Einseitigkeit ist ein gewaltiges Problem dessen sich Blizzard sicher ebenfalls nicht bewusst ist.


Dennoch muss ich als Jahrelanger D2-Spieler den Nachfolger haben auch wenn ich weis das er mich enttäuschen wird. Doch dann wartet schon Torchlight2 mit offenen Armen.
 
Ja blizzards produziert einfach nur noch undruchdachte, einseitige spiele...

es ist 100% itembasiert? es gibt nen grund das der altertümliche "talentbaum" wegfällt, so spart man sich das sinnlose umgeskille, die entscheidung was man nutzt muss man doch nun anders treffen, es war doch irgendwas mit aktive talente und inaktive
 
Selbst wenn einer die Items im Ingame-AH kauft und im Echtgeld-AH verkauft, wer zwingt dich dazu, es dann dort zu kaufen?

Und das mit den Talentbäumen und Skillpunkten finde ich gut, dass diese Wegfallen. Man konnte sich viel zu schnell verskillen und erst mit dem letzten Patch wurde die Möglichkeit des Punkte und Talentresets eingeführt.

Einmal falsch geskillt, immer falsch geskillt war 10 Jahre das Motto.
 
Das mit dem Skillen is Zweischneidig. Es ist zu modern sich einfach von "Favour of the Month" leiten zu lassen anstatt es wirklich selbst auszuprobieren.

z.B. verwende ich beim Druiden in Runde 1 zum Schluß des Aktes 1 bewußt den Eishauch auf Distanz. Zu der Zeit reichen die Skills über eine andere Linie, wie z.B. Wehrwolfnahkampf nicht aus und die Pets sind nichts wert. Den Zauber oder darauf aufbauende verwende ich sonst nirgends, kann es aber nicht als verskillen ansehn. Schliesslich wird die Dämonin leicht besiegt.

In der versteckten Zuflucht setze ich in jeder Spielschwierigkeit zuerst einen starken Wolf, dann Bären in die Gruppen rein. Man selbst wird ja dort sofort niedergemetzelt und die Söldies stehn dumm ausser Range rum oder versuchen erstmal vergeblich auf Schußdistanz zu erhöhen.

FotM is wohl immer noch der Nahkampfdruide, obwohl Barbar und Paladin es besser machen. Und genau da liegt der Haken bei shcnell umskillen können. Biste nicht FotM, fliegste aus der Gruppe...
 
Selbst wenn einer die Items im Ingame-AH kauft und im Echtgeld-AH verkauft, wer zwingt dich dazu, es dann dort zu kaufen?

Und das mit den Talentbäumen und Skillpunkten finde ich gut, dass diese Wegfallen. Man konnte sich viel zu schnell verskillen und erst mit dem letzten Patch wurde die Möglichkeit des Punkte und Talentresets eingeführt.

Zum Punkt1... dann hätten sie das AH auch weglassen können. Ich dachte es wäre dazu da um die Stundenlangen Frageorgien in Chatchannels einzudämmen. Btw. hat Blizz gesagt das es Chatchannels geben wird?

Punkt2... es gibt Personen die Komplexität in Spielen mögen, die gern Dinge probieren und die gern riskieren damit auf die Nase zu fallen. Es gibt Personen die gerade dieses in D2 so genial fanden. Gleiches gilt für den Hardcoremode! Durch ein Lag oder dummen Fehler die "Arbeit" von Wochen zu zerstören ist eine Art Emotion die kein anderes Spiel jemals bot.

Das "Verskillen" war im Softcore sowieso nie ein Faktor da man einen Charakter mit entsprechendem Wissen und Verhalten innerhalb weniger Stunden auf 80+ bringt und dadurch beliebig oft Ausprobieren kann.

FotM is wohl immer noch der Nahkampfdruide, obwohl Barbar und Paladin es besser machen. Und genau da liegt der Haken bei shcnell umskillen können. Biste nicht FotM, fliegste aus der Gruppe...

Nun wird es wie in WoW aussehen. Entweder du bist super Ausgerüstet oder du fliegst aus der Gruppe. Ich hoffe das man wenigstens die Ausrüstung der Mitspieler nicht betrachten kann ohne dessen Zustimmung. Doch wer glaubt daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage: 1.) Wie soll ein Farmer die ganze Zeit Items mit Gold kaufen können, wenn er sie für Echtgeld verkauft? Irgendwann ist auch sein Budget leer.

2.) Angebot und Nachfrage->Der Farmer hat so eine hohe Nachfrage bei gleichbleibendem Angebot, d.h. Items im Gold AH werden teurer; Der Farmer stellt alles ins Echtgeld AH, d.h. Items im Echtgeld AH werden günstiger->weniger Profit


 
FotM is wohl immer noch der Nahkampfdruide, obwohl Barbar und Paladin es besser machen. Und genau da liegt der Haken bei shcnell umskillen können. Biste nicht FotM, fliegste aus der Gruppe...
Also ich hab noch nie miterlebt, dass ein Spieler aus der Gruppe geworfen wurde, es sei denn, er hat ständig nur gespammt.
 
FotM is wohl immer noch der Nahkampfdruide, obwohl Barbar und Paladin es besser machen. Und genau da liegt der Haken bei shcnell umskillen können. Biste nicht FotM, fliegste aus der Gruppe...
Also ich hab noch nie miterlebt, dass ein Spieler aus der Gruppe geworfen wurde, es sei denn, er hat ständig nur gespammt.
Bisher war das auch so, aber die Wahrscheinlichkeit dass es sich mit dem neuen Spiel ändert, finde ich ziemlich hoch. Bei WoW war es doch genau die gleiche Entwicklung, als der Fokus weg von der Gruppe mit individuellen Spielern und Fähigkeiten hin zum itembasierten Einheitsbrei überging.
Ich mag hier definitiv nicht die beiden Spiele inhaltlich vergleichen, meine Sorge ist lediglich dass man aus den Jahren an Erfahrung bezüglich Blizzard und deren Geschäftspolitik schnell das Gefühl bekommt, dass wieder ein großartiges Spiel der breiten Masse wegen verramscht wird damit der Umsatz stimmt.
 
Was gab es nicht alles? DLCs, Steamzwang, Onlinezwang, Registrierungszwang, etc. Hat alles für Aufregung gesorgt, aber den Spielen nicht geschadet letztendlich.

Doch hat es extrem! DLC ist zu einer Seuche geworden die von Vielen inzwischen als "normal" eingestuft wird aber nur zu unkontrollierten Folgekosten und dem fast völligen verschwinden kostenloser Inhaltspatches führte. Der Onlinezwang hat private Lanpartys sogut wie aussterben lassen und verhindert Wirkungsvoll das Spielen von Anspruchsvollen Spielen unterwechs.

Die neuen Entwicklungen in Richtung "Kaufzwang für Betakey" oder "Betas mit Demoumfang" (siehe die lächerlichen 1- 1 1/2 h der D3 Beta) hast du garnicht besprochen.

Es hat dem seriösen Spieler sehr geschadet da er kaum mehr weis ob und wie er den vollen Umfang des von ihm erworbenen Produktes nutzen kann.

Ahso geschadet hat es natürlich nicht den Publishern doch ein solcher bin ich nicht.
 
Nur mal ne kurze Frage Nividgirnoud:

Hast du den Sinn & Zweck einer Beta verstanden?
 
Hast du den Sinn & Zweck einer Beta verstanden?

1- Bugs finden
2- Balancing Probleme aufdecken
3- unterschiedlichste Rechnerkonfigurationen testen
4- verschiedene Spielweisen austesten lassen
5- Logikfehler aufzeigen
6- letzte Chancen grössere Ungereimtheiten zu finden
7- bei Onlinespielen den sehr wichtigen Serverstabilitätstest abhalten

Der momentane Inhalt der Beta deckt dabei nur die Punkte 3, 6, 7 ab, alle anderen werden ignoriert.
Und das soll für eine Beta ausreichen? Balancingtest ohne Runen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe persönlich die Aufregung darum nicht. Anstatt die positiven Seiten zu sehen (mit Spielen Geld verdienen) wird, wie in D-Land allgemein üblich, nur auf die negative Sichtweise (HartzIV-Zusatzverdienst... na und? bekommen meiner Ansicht sowieso zu wenig) geblickt.
Ich find´s toll. Finde ich ein Super-Item, kann ich das dann für echtes Geld verscherbeln. Genial. Wenn´s dann noch so Trott... ähm... Kunden gibt, die das dann für 100e von EUR kaufen, passt´s doch. Ob der Spieler dann das Item selbst gefunden hat, oder von mir gekauft, ist doch für die Spielbalance unerheblich. Ob ich nun mit dem Item rumrenne oder jemand anders macht für die übrigen Spieler doch keinen Unterschied. Ich verstehe diese "verdienst"feindliche Haltung bei dem Kauf/Verkauf von digitalen Waren einfach nicht.
 
Doch hat es extrem! DLC ist zu einer Seuche geworden die von Vielen inzwischen als "normal" eingestuft wird aber nur zu unkontrollierten Folgekosten und dem fast völligen verschwinden kostenloser Inhaltspatches führte. Der Onlinezwang hat private Lanpartys sogut wie aussterben lassen und verhindert Wirkungsvoll das Spielen von Anspruchsvollen Spielen unterwechs.

Ob man einen DLC kauft ist jedem selbst überlassen. "Kostenlose Inhaltspatches" waren noch nie üblich sondern rühmliche Ausnahmen, vor allem in den zeiten wo die meisten kein Internet hatten

Und ob Du eine private Lanparty machst liegt doch an Dir. Sag jetzt nicht Du machst Lanparties in einer Berghütte.
Ich persönlich mag es dass es dafür jetzt soviele Spiele mit Online Multiplayer gibt.

Zurück zum Thema: Inwieweit berührt es dich wenn sich Karlheinz B. aus D. eine Waffe im Auktionshaus kauft? Eigentlich doch gar nicht, ausser Du bist der glückliche Verkäufer.
 
Ob man einen DLC kauft ist jedem selbst überlassen. "Kostenlose Inhaltspatches" waren noch nie üblich sondern rühmliche Ausnahmen, vor allem in den zeiten wo die meisten kein Internet hatten


Wenn du in Spielen wie Dragon Age auf einen mysteriosen Mann triffst der dir etwas von einem mysteriösen Turm erzählt wo scheinbar sehr mystersiöse Dinge ablaufen und du in deinen Antwortmöglichkeiten
"Ich schaue mir das mal an (Gehen Sie ins internet und kaufen sie sich diesen Inhalt)" wiederfindest. Dann geht das für mich eindeutig zu weit.
Kostenlose Inhaltspatches hat es natürlich kaum gegeben, aber viele DLC´s sind bereits mit der Veröffentlichung des Spiels fertig. Wenn es keine DLC´s gäbe, wären diese Inhalte bereits im Spiel. Also ist "kostenloses Inhaltsupdate" der falsche Ansatz, es geht viel mehr um Inhaltliche kürzungen und die darauffolgende Ergänzung durch DLC´s.

Und ob Du eine private Lanparty machst liegt doch an Dir. Sag jetzt nicht Du machst Lanparties in einer Berghütte.
Ich persönlich mag es dass es dafür jetzt soviele Spiele mit Online Multiplayer gibt.

Was hindert es Online Multiplayer Spiele dadran auch einen seperaten LAN Modus anzubieten? Zufälligerweise liefen meine LAN-Partys damals in einer Sommerhütte außerhalb des Hauses. Dort einen Internetanschluss zu verlegen ist ein ungeheuerer Aufwand.
Das betrifft auch Häuser wo nur Locations wie Keller oder Dachgeschoss genug Platz bieten für eine LAN-Party und es sich somit auch schwierig gestaltet das Internet dorthin zu verlegen. Abgesehen davon ist LAN immer mit wunderbar geschmeidigen MINI-Pings verbunden was das Spielen immer wesentlich angenehmer macht als übers Internet.

War zwar jetzt bissel Offtopic, aber da gehts mir hoch wenn ich einen DLC`s und AntiLAN Verfechter seh.
 
Wenn es keine DLC´s gäbe, wären diese Inhalte bereits im Spiel. Also ist "kostenloses Inhaltsupdate" der falsche Ansatz, es geht viel mehr um Inhaltliche kürzungen und die darauffolgende Ergänzung durch DLC´s.
Oder auch nicht und das Spiel wäre 2 Wochen früher draussen
Solange das Spiel ohne DLCs nicht zu kurz oder direkt in seiner Story beschnitten ist wäre ich mit solchen Vorwürfen vorsichtig.

Eine Sache wo ich Dir hier z.B. zustimmen würde wäre der Shadowbroker DLC von Mass Effect 2. Bei Dragon Age würde mir dagegen kein einziger DLC einfallen auf den das zutrifft.

Was hindert es Online Multiplayer Spiele dadran auch einen seperaten LAN Modus anzubieten? Zufälligerweise liefen meine LAN-Partys damals in einer Sommerhütte außerhalb des Hauses. Dort einen Internetanschluss zu verlegen ist ein ungeheuerer Aufwand.
Das betrifft auch Häuser wo nur Locations wie Keller oder Dachgeschoss genug Platz bieten für eine LAN-Party und es sich somit auch schwierig gestaltet das Internet dorthin zu verlegen. Abgesehen davon ist LAN immer mit wunderbar geschmeidigen MINI-Pings verbunden was das Spielen immer wesentlich angenehmer macht als übers Internet.
Es ist eben eine wunderbare Möglichkeit Raubkopien einzudämmen.
Aber nutze doch deine Macht als Verbraucher und kaufe z.B. dann Torchlight 2 anstelle von Diablo 3.
 
Oder auch nicht und das Spiel wäre 2 Wochen früher draussen
Solange das Spiel ohne DLCs nicht zu kurz oder direkt in seiner Story beschnitten ist wäre ich mit solchen Vorwürfen vorsichtig.

Keiner hat auch behauptet, dass die Entwickler unfertige Spiele rausbringen die nur durch DLC Ergänzungen komplett Spielbar sind. Obwohl die Ideen für dieses System bereits in den Schubladen einiger Entwicker liegen. Und von einigen geplanten Umsetzungen hat man auch schon gehört.

Also mir zerstört es die Atmosphäre wenn direkt in den Spielen agressive DLC Werbungen verbreitet werden (Sehe Dragon Age).
Und wenn man glaubt, dass der Umfang nicht beschnitten sondern ledeglich durch DLC´s erweitert wird, kann auch weiter an den Osterhasen glauben.


Es ist eben eine wunderbare Möglichkeit Raubkopien einzudämmen.
Aber nutze doch deine Macht als Verbraucher und kaufe z.B. dann Torchlight 2 anstelle von Diablo 3.

Wir haben mal auf einer LAN gecrackte Warcraft 3 Kopien gespielt um die Leute nicht auszuschließen, die das Spiel nicht hatten. Auf der nächsten LAN hatte aber jeder plätzlich das Original, weil jeder einfach bock hatte dieses Spiel auch übers Internet zu zocken. Und so funktionert das schon seit jeher in LAN´s. Wenn ein Spiel einen guten Online-Multiplayer Modus hat, braucht es sich vor Raubkopien nicht zu fürchten. Das hat übrigens mal Blizzard selbst gesagt.

Onlinezwag bei Diablo 3 stört mich nicht. Items verkaufen find ich super :>. Der fehlende LAN Modus ist mir ehr bei Starcraft 2 ein Dorn im Auge.
 
Es ist aber doch offensichtlich, dass Blizzard an diese Aussage nicht glaubt
 
Zurück