Fremder123
Welt-Boss
- Kommentare
- 463
- Buffs erhalten
- 178
Dass man diesen Satz in jedem Forum lesen kann, ist eine Unsitte der Spieler selbst. Und wenn ihr euch unbedingt an diesem Teil des Spiels aufhängen wollt, dann bezeichnet Diablo 2 am besten auch gleich als MMO, da man dort ebenfalls über Verkaufsplattformen Items handelt - im Falle von ebay sogar mittels des Internet-Auktionshauses schlechthin. Aber seis drum, ich bin der MMO-Definitions-Diskussion eh langsam müde.Diesen bzw ähnlichen Satz kann man immer wieder /2 in WOW lesen. Wenn also verdammt viele Spieler (k.A. wieviel überhaupts) ihre Teilchen ins AH stellen und ich durch Zukauf "MEIN" Spiel verbessere ist da sehr wohl ein bisschen M mit in D3. Und es ist vollkommen egal, ob das Ding AH, Trödelmarkt, Rucksack, Bazar oder Schlampentreff genannt wird.
Nun, ich habe nicht nur 50, sondern sogar 60 Euro für das Spiel bezahlt. Und das als WoW-Spieler - bewusst den Jahrespass nicht genutzt, da WoW eh erstmal ruht. Arsch beißen? Nein, warum auch. Mir macht das Spiel Spaß. Es hat seine Macken, keine Frage. Aber welches Spiel hat das nicht? Schaut man mal durch die einschlägigen Forendiskussionen hier und anderswo könnte man den Eindruck bekommen, Diablo 3 habe das Wort "unvollkommen" überhaupt erst definiert und der große Rest vom Spielefest wäre absolut einwandfrei. Ist natürlich Quatsch, es gibt nur einfach mal verdammt viele Drama Queens.Habe in D3 nun einige Chars auf Niveau Hölle 1-3 hochgespielt, und dann so langsam festgestellt, es kommen "meine" Grenzen des Weiterkommes. Hierzu angemerkt, bisher kein Teil im AH gekauft bzw. verkauft. Und ich glaube mal nur die Hälfte der Hälfte einer Hälfte und davon nur ein minimal verschwindender kleiner Teil der Spieler kann bis Ende Inferno ohne Zukauf durchspielen. Die Loots der Gegner sind ... (ohne Worte) die hergestellten sind ... (nicht viel besser) und das Schwierigkeitsniveau "interessant". Solange ich mich aber bis Schwierigkeitsgrad Hölle bewege, macht es Spass mit Freunden die Gegner umzumoschen. Da mir das Spiel 0 Euronen gekostet hat, bin ich auch nicht enttäuscht. Hätte ich 50 Euro bezahlt - was ich sicherlich gemacht hätte ohne Jahrespass - hätte ich mich in den A... gebissen vor Frust.
Und zum Loot-Problem: Ich hoffe einfach mal, dass die vielversprechenden Ankündigungen für 1.0.3 Früchte tragen. Dass man z.B. gezielt Akt 1 Inferno farmen kann mit der Aussicht auf gute Dropps hier und da, mit welchen man sich dann weiterkämpft. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Alle, die jetzt die Foren mit Tränen fluten, voller Panik ins AH hetzen und sich auf Teufel komm raus durch Inferno stressen knapp 4 Wochen nach Release, vergessen eben das Wichtigste: Es wird auf längere Sicht keinen neuen Content geben. Das was wir jetzt haben muss erstmal eine ganze Weile reichen, ob und wann ein Addon ansteht lässt sich ja jetzt noch gar nicht sagen. Und wie gesagt, das Spiel ist einen knappen Monat alt. Also wozu die Eile? Ich hab Zeit, twinke derweil da jede Klasse ihren Reiz hat und warte auf 1.0.3 um dann weiterzufarmen und vielleicht dann auch in Inferno komplett zu bestehen.
Das AH nutze ich selbst gelegentlich, aber bis dato selten. Bisher habe ich mit jedem Char was Ordentliches gefunden, selbst ein Legendary war dabei (wenn auch für Stufe 16 -.-). Ab und an schau ich mal nach Waffen, wenn man die Suchmaske richtig bedient kann man gute Schnäppchen machen (ganz unten rechts den Sofortkaufpreis auf z.B. 100k festlegen und man bekommt 800 DPS-Waffen seitenweise für nen Äppel und nen Ei, was in A1 erstmal bequem reicht). Ich brauche nicht den überkrassen Megablaster für Quazillionen Gold aus dem Marktplatz, 3 Stufen drunter für den kleinen Geldbeutel tut es auch vollkommen. Das AH ist ja nicht grundsätzlich schlecht, man muss es ja nicht übertreiben dort drin.
Ich spiele das Spiel. Relaxt. Und so macht es nach wie vor einen Heidenspaß.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: