Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen bzw ähnlichen Satz kann man immer wieder /2 in WOW lesen. Wenn also verdammt viele Spieler (k.A. wieviel überhaupts) ihre Teilchen ins AH stellen und ich durch Zukauf "MEIN" Spiel verbessere ist da sehr wohl ein bisschen M mit in D3. Und es ist vollkommen egal, ob das Ding AH, Trödelmarkt, Rucksack, Bazar oder Schlampentreff genannt wird.
Dass man diesen Satz in jedem Forum lesen kann, ist eine Unsitte der Spieler selbst. Und wenn ihr euch unbedingt an diesem Teil des Spiels aufhängen wollt, dann bezeichnet Diablo 2 am besten auch gleich als MMO, da man dort ebenfalls über Verkaufsplattformen Items handelt - im Falle von ebay sogar mittels des Internet-Auktionshauses schlechthin. Aber seis drum, ich bin der MMO-Definitions-Diskussion eh langsam müde.

Habe in D3 nun einige Chars auf Niveau Hölle 1-3 hochgespielt, und dann so langsam festgestellt, es kommen "meine" Grenzen des Weiterkommes. Hierzu angemerkt, bisher kein Teil im AH gekauft bzw. verkauft. Und ich glaube mal nur die Hälfte der Hälfte einer Hälfte und davon nur ein minimal verschwindender kleiner Teil der Spieler kann bis Ende Inferno ohne Zukauf durchspielen. Die Loots der Gegner sind ... (ohne Worte) die hergestellten sind ... (nicht viel besser) und das Schwierigkeitsniveau "interessant". Solange ich mich aber bis Schwierigkeitsgrad Hölle bewege, macht es Spass mit Freunden die Gegner umzumoschen. Da mir das Spiel 0 Euronen gekostet hat, bin ich auch nicht enttäuscht. Hätte ich 50 Euro bezahlt - was ich sicherlich gemacht hätte ohne Jahrespass - hätte ich mich in den A... gebissen vor Frust.
Nun, ich habe nicht nur 50, sondern sogar 60 Euro für das Spiel bezahlt. Und das als WoW-Spieler - bewusst den Jahrespass nicht genutzt, da WoW eh erstmal ruht. Arsch beißen? Nein, warum auch. Mir macht das Spiel Spaß. Es hat seine Macken, keine Frage. Aber welches Spiel hat das nicht? Schaut man mal durch die einschlägigen Forendiskussionen hier und anderswo könnte man den Eindruck bekommen, Diablo 3 habe das Wort "unvollkommen" überhaupt erst definiert und der große Rest vom Spielefest wäre absolut einwandfrei. Ist natürlich Quatsch, es gibt nur einfach mal verdammt viele Drama Queens.

Und zum Loot-Problem: Ich hoffe einfach mal, dass die vielversprechenden Ankündigungen für 1.0.3 Früchte tragen. Dass man z.B. gezielt Akt 1 Inferno farmen kann mit der Aussicht auf gute Dropps hier und da, mit welchen man sich dann weiterkämpft. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Alle, die jetzt die Foren mit Tränen fluten, voller Panik ins AH hetzen und sich auf Teufel komm raus durch Inferno stressen knapp 4 Wochen nach Release, vergessen eben das Wichtigste: Es wird auf längere Sicht keinen neuen Content geben. Das was wir jetzt haben muss erstmal eine ganze Weile reichen, ob und wann ein Addon ansteht lässt sich ja jetzt noch gar nicht sagen. Und wie gesagt, das Spiel ist einen knappen Monat alt. Also wozu die Eile? Ich hab Zeit, twinke derweil da jede Klasse ihren Reiz hat und warte auf 1.0.3 um dann weiterzufarmen und vielleicht dann auch in Inferno komplett zu bestehen.

Das AH nutze ich selbst gelegentlich, aber bis dato selten. Bisher habe ich mit jedem Char was Ordentliches gefunden, selbst ein Legendary war dabei (wenn auch für Stufe 16 -.-). Ab und an schau ich mal nach Waffen, wenn man die Suchmaske richtig bedient kann man gute Schnäppchen machen (ganz unten rechts den Sofortkaufpreis auf z.B. 100k festlegen und man bekommt 800 DPS-Waffen seitenweise für nen Äppel und nen Ei, was in A1 erstmal bequem reicht). Ich brauche nicht den überkrassen Megablaster für Quazillionen Gold aus dem Marktplatz, 3 Stufen drunter für den kleinen Geldbeutel tut es auch vollkommen. Das AH ist ja nicht grundsätzlich schlecht, man muss es ja nicht übertreiben dort drin.

Ich spiele das Spiel. Relaxt. Und so macht es nach wie vor einen Heidenspaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab bis jetzt das AH zum Großteil nur zum Verkauf genutzt. Die Mats fürn Schmied waren am Anfang sehr beliebt (~250 Essenzen aus Normal für Teilweise 30k+). Hab mir für meinen Mönch 2x Waffen gekauft einmal auf ca. lvl 20 rum und auf 45 und das waren echte Schnäpchen. Und jetzt vor kurzem MF EQ falls ich einen goblin finde oder auf Goblin Jagd gehe.
Das Ah ist eine nette Abwechslung und kann nützlich sein, aber ich Glaub High-End Eq wird man darin net so einfach finden.
 
Ich hab aufgehört zu spielen.

Hab mir heute GT5 für die PS3 bestellt. denke damit komme ich gut über d3 hinweg.
 
Ich hab aufgehört zu spielen.

Hab mir heute GT5 für die PS3 bestellt. denke damit komme ich gut über d3 hinweg.

Hey Leute in China is grad en Sack Reis umgefallen :DDD

Anscheinend ist Fehler 37 dafür verwantwortlich. Die Führenden Reis Unternehmen in China wollen nun Blizzard verklagen.

Unusual_sarcasm_notice.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kann schon sein das ich es irgendwann wieder spiele.
aber zum jetzigen zeitpunkt investiere ich meine zeit lieber in etwas anderes.

überigens zum sack reis.
mein post bezieht sich aufs thema...soll heissen für mich ist das spiel eine enttäuschung.
wenn euch die meinungen anderer nicht interessieren (auch von denen die eben enttäuscht sind) warum gibt es diesen thread überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
überigens zum sack reis.
mein post bezieht sich aufs thema...soll heissen für mich ist das spiel eine enttäuschung.
wenns euch die meinungen anderer nicht interessieren (auch von denen die eben enttäuscht sind) warum gibt es diesen thread überhaupt?

Weil dein Beitrag, mein lieber bkeleanor, überhaupt nichts mit dem Thema, geschweige denn einer ordentlichen Diskussion zu tun hat. Du hast lediglich geschrieben, dass:

Ich hab aufgehört zu spielen.

Hab mir heute GT5 für die PS3 bestellt. denke damit komme ich gut über d3 hinweg.

Und das interessiert wirklich niemanden. Und, dass du nun auf den "keiner will eine negative Meinung zu D3 hören/lesen"-Zug aufspringst, ist schwach...sehr schwach.

Ein sinnvoller Beitrag wäre wie folgt gegliedert:

Ich bin der Meinung, dass D3 eine Enttäuschung für mich persönlich ist, weil: [insert random opinion].

Diese Punkte, welche in meinen Augen deutliche Mängel sind, sind Gründe, weshalb ich das Spiel an den Nagel hänge. Was haltet ihr davon, bzw. wie steht ihr zu den geäusserten Punkten?

Das, mein lieber bkeleanor, wäre ein sinnvoller Beitrag, der eine Diskussion anregt. Alles andere ist lieblos hingerotzter geistiger Dünnpfiff. Du hast dir nicht die Mühe gemacht einen sinnvollen Beitrag zu schreiben, lebe mit den Konsequenzen.

so long
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema? Dafuq? Da fehlen aber noch en paar Sachen, wie z.B. Warum?

Mein Lehrer hat mir früher immer wenig Punkte für Halbherzige Antworten gegeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo kann schon sein das ich es irgendwann wieder spiele.
aber zum jetzigen zeitpunkt investiere ich meine zeit lieber in etwas anderes.

überigens zum sack reis.
mein post bezieht sich aufs thema...soll heissen für mich ist das spiel eine enttäuschung.
wenn euch die meinungen anderer nicht interessieren (auch von denen die eben enttäuscht sind) warum gibt es diesen thread überhaupt?


Was hast du denn von dem Spiel erwartet? Ein neues WoW?

Aus persönlicher Erfahrung meines Freundekreises sind viel enttäuscht, weil sie alle dachten, das wird ein neues WoW ( zu den ihrer Verteidigung, sie kannten vorher D1/D2 auch net =P, hatten aber den Jahrespass ( vorrangig wegen den Mount und weil Sie eh weiter das Bezahlt hätten + als extra halt D3 ))


Das war denen entweder zu viel Geklicke, paar die Story ...... oder, oder, oder


Wobei ich sagte, dass das normal ist, ist ein anderes Genre. Mich freute D3 sehr, gerade früher sehr lange D2 gespielt.

Aber sie gingen mit falschen Vorstellungen an das Spiel ran, und somit war es eine entäuschung. Es ist aber halt ein anderes Spiel. Man kann es mit anderen Hack&Slay Spielen vergleichen, aber nicht mit MMO´s ( gut Mythos würde gehen XD )
 
Also, Enttäuschung würde ich es jetzt nicht direkt bezeichnen.

Jedoch habe auch ich mir gesagt, dass ich nicht mehr weiter spiele. Zum einen wurde extrem viel aus D3 entfernt was man aus D2 gewohnt war, übrig geblieben ist ansich nur ein rein auf Items basierter Fortschritt. Kaum Wiederspielwert der einzelnen Klassen und ein Infernomodus der wenig Spaß macht.

Nachdem ich vor einigen Tagen Diablo im Infernomodus gekillt habe, fragte ich mich was ich nun tun sollte. Klar, in Diablo gings immer nur um Items. Nur ist es mir irgendwie zu stumpf ins blaue hineinzufarmen bei einer unterirdischen Droprate, ohne sonstigem Fortschritt (Stichwort Level 99). Das Auktionshaus macht das handeln sehr einfach und nimmt deswegen Einfluss auf die Droprate. Dementsprechend ist man teilweise besser dran wenn man Gold farmt. Nur werden systematisch sämtliche Spots gehotfixed so dass man wiederum ganze Akt Abschnitte spielen soll. Bei denen kommt jedoch rein vom Goldwert her wenig rum. Das ganze wird episch ausgedehnt, teilweise (so mein Gefühl) um einen Leidensdruck zu erzeugen um doch am Ende im RMAH Geld zu lassen.
 
sind viel enttäuscht, weil sie alle dachten, das wird ein neues WoW ( zu den ihrer Verteidigung, sie kannten vorher D1/D2 auch net =P, hatten aber den Jahrespass ( vorrangig wegen den Mount und weil Sie eh weiter das Bezahlt hätten + als extra halt D3 ))

Das war denen entweder zu viel Geklicke, paar die Story ...... oder, oder, oder
Auweia. Das tut beim lesen fast schon körperlich weh. Die Naivität heutzutage kennt scheinbar keine Grenzen. x.X Also ich hab ja schon viel gelesen "Inferno Mist/ AH Mist/ Onlinezwang Mist", aber weil es kein neues "Spiel XYZ" ist, zumal aus einem ganz anderen Genre - wie gesagt, auweia.
 
Das, mein lieber bkeleanor, wäre ein sinnvoller Beitrag, der eine Diskussion anregt. Alles andere ist lieblos hingerotzter geistiger Dünnpfiff. Du hast dir nicht die Mühe gemacht einen sinnvollen Beitrag zu schreiben, lebe mit den Konsequenzen.
so long

gut da muss ich dir recht geben, so will ich den die begründung zu meinem entschluss nachholen.

zuerst will ich aber sagen, dass ich bis ca. hölle akt. 3 das spiel wirklich toll fand, eben aufgrund des aus meiner sicht gut gelungenen mehrspieler modus.

ab diesem zeitpunkt kam dann der mangel zum vorschein, welcher mich letzt endlich auch einen schlussstrich ziehen lies.
Das wäre dann die fehlende möglichkeit den charakter gezielt zu verbessern. da herrsch nun auch wieder erklärungsbedarf.
damit meine ich in 1. linie den schmied. es ist mir einfach zu schade um meine zeit wenn ich jedes item 2-10 mal herstellung muss um die richtigen stats zu bekommen. zudem ist die herstellung dieser ausschusswahre nicht mal günstig.

natürlich ist das auktionshaus da die bessere variante...aber halt! da gibt es ja diese aberwitzigen typen die völlig aus der luftgegriffen preise für gering bessere ware verlangen und bei inferno ist das richtig zum kotzen.

inferno ist dann einfach nur noch zermürbend und da man das ja nicht zwingend spielen muss und sowieso alles nur wiederholung ist hab ich aufgehört.
 
Diablo is halt en Spiel bei dem man die meiste Zeit Farmen muss/sollte. Mir macht das auch nciht immer Spaß, aber zum Glück gibt's andere Spiele die man dann zur Abwechslung Spieln kann.
 
Das wäre dann die fehlende möglichkeit den charakter gezielt zu verbessern. da herrsch nun auch wieder erklärungsbedarf. damit meine ich in 1. linie den schmied. es ist mir einfach zu schade um meine zeit wenn ich jedes item 2-10 mal herstellung muss um die richtigen stats zu bekommen. zudem ist die herstellung dieser ausschusswahre nicht mal günstig.
Spiele wie Diablo 3 haben keine feste Itemliste. Das ist nun mal so. Wenn Du so etwas möchtest, um gezielt auf ein Item "hinarbeiten" zu können, dann wirst Du wohl oder übel auf Spiele wie z.B. World of Warcraft ausweichen müssen. Dort gibt es riesige Datenbanken mit allen erdenklichen Items und diese haben feste Werte, abgesehen von irgendwelchen grünen World Dropps. Du kannst gezielt zu Boss X gehen, der Item Y garantiert in seinem Loottable hat. Es muss halt nur droppen. Hack 'n Slays leben von der Zufallskomponente der Werte auf den Items. Es droppt ständig was, ob sinnvoll oder nicht entscheidet der Zufall. Dass die Wertezusammenstellungen in D3 nicht immer sinnvoll sind (Armbrust mit Int oder Stärke z.B.) bezweifelt ja keiner.

Und mit 1.0.3 wird ja einiges angepasst. Handwerkskosten werden dann deutlich verringert (Juwelenschleifen ist dann praktisch kostenlos, wenn man das in der Patchvorschau mal so betrachtet), die Akt-Übergänge in Inferno sollen besser abgestimmt werden und schon in Akt 1 soll besseres Zeug droppen. Ich setze jetzt mal hohe Erwartungen in diesen Patch und rate, erstmal abzuwarten bis dahin.

und sowieso alles nur wiederholung ist
Diablo 3 ist Dein erstes Hack 'n Slay, richtig?

Was auch viele vergessen, die Diablo 2 jetzt hier praktisch als überirdisch gut stilisieren: Auch das hatte Macken. Nicht zu knapp. Es wurde erst mit der Zeit und etlichen Patches sowie LoD zu dem ausgereiften Spiel, wie wir es heute kennen. Ich z.B. konnte damals mit der Releaseversion den 4. Akt nicht durchspielen, weil sich da immer der PC aufhängte. Erst nachfolgende, gepatchte Versionen kriegten das hin. Man stelle sich das bei D3 vor - der Teufel wäre los. Noch mehr als ohnehin schon. Hier mal ein Auszug aus dem damaligen Test zu LoD von 4players:

"Was ich persönlich im Test als sehr enttäuschend empfand, war die doch sehr niedrige Droprate von Items bei Endgegnern wie Andariel, Duriel, Mephisto und auch Izuael. Insgesamt bekam ich in diesen Endkämpfen nur zwei gelbe „Rare Items" - und das für viele Stunden Spielzeit."

Das Ausschlaggebende ist unterstrichen, da einer der Hauptkritikpunkte in D3. Heute kräht da kein Hahn mehr, dass es in D2 einst auch so war. Also Herrgott nochmal, D3 ist noch nicht mal einen Monat auf dem Markt. Gebt ihm eine Chance zu reifen. 1.0.3 wird nicht der letzte Patch sein, so Blizzard sich ebenso hingebungsvoll drum kümmert wie um D2. Jetzt schon wieder abspringen kann man natürlich machen. Aber manchmal ist Geduld die sinnvollere Variante. Mir macht es immer noch Spaß. Vielleicht weil ich geduldig bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum gibt es diesen thread überhaupt?

Naja ganz einfach. Das is der einzige Thread der noch nich geschlossen wurde obwohl sich hier eigentlich alle nur gegenseitig flamen und ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele wie Diablo 3 haben keine feste Itemliste. Das ist nun mal so. Wenn Du so etwas möchtest, um gezielt auf ein Item "hinarbeiten" zu können, dann wirst Du wohl oder übel auf Spiele wie z.B. World of Warcraft ausweichen müssen. Dort gibt es riesige Datenbanken mit allen erdenklichen Items und diese haben feste Werte, abgesehen von irgendwelchen grünen World Dropps. Du kannst gezielt zu Boss X gehen, der Item Y garantiert in seinem Loottable hat. Es muss halt nur droppen. Hack 'n Slays leben von der Zufallskomponente der Werte auf den Items. Es droppt ständig was, ob sinnvoll oder nicht entscheidet der Zufall. Dass die Wertezusammenstellungen in D3 nicht immer sinnvoll sind (Armbrust mit Int oder Stärke z.B.) bezweifelt ja keiner.

Und mit 1.0.3 wird ja einiges angepasst. Handwerkskosten werden dann deutlich verringert (Juwelenschleifen ist dann praktisch kostenlos, wenn man das in der Patchvorschau mal so betrachtet), die Akt-Übergänge in Inferno sollen besser abgestimmt werden und schon in Akt 1 soll besseres Zeug droppen. Ich setze jetzt mal hohe Erwartungen in diesen Patch und rate, erstmal abzuwarten bis dahin.


Diablo 3 ist Dein erstes Hack 'n Slay, richtig?

Was auch viele vergessen, die Diablo 2 jetzt hier praktisch als überirdisch gut stilisieren: Auch das hatte Macken. Nicht zu knapp. Es wurde erst mit der Zeit und etlichen Patches sowie LoD zu dem ausgereiften Spiel, wie wir es heute kennen. Ich z.B. konnte damals mit der Releaseversion den 4. Akt nicht durchspielen, weil sich da immer der PC aufhängte. Erst nachfolgende, gepatchte Versionen kriegten das hin. Man stelle sich das bei D3 vor - der Teufel wäre los. Noch mehr als ohnehin schon. Hier mal ein Auszug aus dem damaligen Test zu LoD von 4players:

"Was ich persönlich im Test als sehr enttäuschend empfand, war die doch sehr niedrige Droprate von Items bei Endgegnern wie Andariel, Duriel, Mephisto und auch Izuael. Insgesamt bekam ich in diesen Endkämpfen nur zwei gelbe „Rare Items" - und das für viele Stunden Spielzeit."

Das Ausschlaggebende ist unterstrichen, da einer der Hauptkritikpunkte in D3. Heute kräht da kein Hahn mehr, dass es in D2 einst auch so war. Also Herrgott nochmal, D3 ist noch nicht mal einen Monat auf dem Markt. Gebt ihm eine Chance zu reifen. 1.0.3 wird nicht der letzte Patch sein, so Blizzard sich ebenso hingebungsvoll drum kümmert wie um D2. Jetzt schon wieder abspringen kann man natürlich machen. Aber manchmal ist Geduld die sinnvollere Variante. Mir macht es immer noch Spaß. Vielleicht weil ich geduldig bin.

Was in D2 soll es sowas auch gegeben haben? Ketzerei! :DD

Geduld ist etwas was man in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr Erwarten kann (beim Großteil). Alles mus sofort Perfekt ohne Probleme Funktionieren. Jeder der einen Acc in irgendeinem Forum hat ist Automatisch ein Experte! Was da für Müll geschrieben wurde beim Start von D3...

Naja ganz einfach. Das is der einzige Thread der noch nich geschlossen wurde obwohl sich hier eigentlich alle nur gegenseitig flamen und ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen, ständig wiederholen...

Weißt du wie anstrengend es ist das alles zu lesen?
 
Habe noch etwas mehr oder minder konstruktives hinzuzufügen. Da ich ja größtenteils mit anderen Leuten spiele und auch viele aus WoW kenne die (wegen Jahrespass) Diablo 3 spielen, fängt man so ein paar Meinungen auf.

Größtenteils ist es einfach so dass die Spieler die in anderen Games auf Perfektion aus sind in Diablo 3 schnell frustrieren...
Ich habe schon oft beim Gruppenspiel gehört "Lass diese Elite-Gruppe einfach übersprigen, die ist zu schwer" oder "lass uns einfach schnell zu Boss durch".
Was ich eigentlich nicht verstehe, da ich mich persönlich gerne an jeder Elite-Gruppe ein Bein ausreiße und gerne auch mal länger an ihr sitze. Einfach in der Hoffnung "Vielleicht droppt gerade bei dieser Gruppe das Item was besser ist als meins!". Und ich zerschlage alle Fässer, Vasen etc., öffne jede Truhe, durchsuche Waffenständer. Und um so mehr ist dann die Freude wenn wirklich was gutes droppt.
(Ich spiele zZ als total defensiver Barb, mit einem defensiven Monk und einem DH der unsere Glaskanone spielt. Und ihr glaubt garnicht wie verarscht man sich vorkommt, wenn man, mit +60% Ausweichen durch Berserkerwut und -65% Schaden durch Schmerzen unterdrücken + knapp 800 Resi und 7000 Rüstung, bei manchen Affix-Kombinationen einfach mal in null-Komma-Nix im Staub liegt... Feuerketten sind zZ mein größter Feind)

Die meisten anderen, die aus WoW kommen, gefällt größtenteils die extremen Zufallsstats auf denn Items sowie die ständigen Wiederholung des Spielinhaltes (normal/albtraum/hölle/inferno) nicht. Das sind aber nicht nur die die von WoW kommen, sondern auch Leute die vorher nie ein Hack'n'Slay gespielt haben und es wegen des Hypes gekauft haben.

Hack'n'Slay ist einfach kein Spiel für Leute die Spiele gerne durchspielen oder schnell Ziele erreichen. Die meisten die sich beschweren wollen schnell durch Inferno durch um das Spiel dann an die Wand zu hängen.

Für mich (als Hack'n'Slay-Liebhaber) bietet das Spiel aber noch deutlich mehr, was andere, denen das Genre wohl nicht so sehr liegt, einfach als unnötig ansehen bzw. garnicht erst sehen.

mfg
 
Ich habe schon oft beim Gruppenspiel gehört "Lass diese Elite-Gruppe einfach übersprigen, die ist zu schwer" oder "lass uns einfach schnell zu Boss durch".
Genau das ist der Grund, warum ich bspw. jedes öffentliche Spiel meide und nur mit ausgewählten Leuten von der FL spiele. Die haben glücklicherweise dieselbe Motivation wie ich (und Du halt):
Was ich eigentlich nicht verstehe, da ich mich persönlich gerne an jeder Elite-Gruppe ein Bein ausreiße und gerne auch mal länger an ihr sitze. Einfach in der Hoffnung "Vielleicht droppt gerade bei dieser Gruppe das Item was besser ist als meins!". Und ich zerschlage alle Fässer, Vasen etc., öffne jede Truhe, durchsuche Waffenständer. Und um so mehr ist dann die Freude wenn wirklich was gutes droppt.
Hab gestern sogar den Erfolg für 1.000 kaputte Vasen bekommen.^^

sondern auch Leute die vorher nie ein Hack'n'Slay gespielt haben und es wegen des Hypes gekauft haben.
Na endlich spricht es mal einer aus. DAS ist das Hauptproblem des Spiels. Nicht vereinzelte Bugs. Nicht Loot mit teils unpassenden Werten. Nicht der Warenumschlagplatz names Auktionshaus. Sondern eine Community, die (noch) etliche Leute beinhaltet welche mit dem Spielprinzip im Grunde gar nix anfangen können, einfach mal auf den Zug aufgesprungen sind und jetzt die Foren vollmüllen, wie doof das Spiel sei und alles immer dasselbe ist. Da kann man direkt hoffen, dass diese Klientel wieder abspringt und die Spieler in Ruhe lässt, die auch was mit dem Genre anfangen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück