Diablo 3 eine Entäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn D3 ein MMO sein soll, dann müsste man die echten MMOs ja jetzt MMMO (MEGA Massive Multiplayer Online) nennen (WoW würde ich dann auf G[iga]MMO einstufen ).

Naja Lustig ist ja das ein Spiel Automatisch für die meisten "unbalanced"/"scheiße" ist, sobald Sie selber den höchsten Schwierigkeitsgrad nicht schaffen. Sehr geil!

D3 ist für "mich" (!!!OMG eine Persönliche Meinung!!!) ein Spiel was wirklich Skill/Schweiß/Blut/Motivation benötigt um es auf Legalen weg durchzuspielen. WoW war das auch mal, aber das ist ein anderes Thema. Alle anderen Spiele die Ich Spiele kann man Teilweise im Halbschlaf auf maximaler Schwierigkeit Spieln. Auch mit Problemen, aber nicht so extrem wie bei D3.

Also was machen wir da am besten? Richtig Blizzard Flamen das sie keine Ahnung haben, ein scheiß Spiel Produziert haben, Geld zurück verlangen, Nerfs fordern, im Kreis drehen.

***Warnung***
Dieser Post enthält Ironie/Sarkasmus
***Warnung***

aber was hat denn bitte das verdammte Auktionshaus da verloren?!
Es ist ein Marktplatz. Eine Plattform zum Tausch von Gegenständen gegen Währung. Blizzard hat es nun mal blöderweise als Auktionshaus betitelt. Hätte es eine andere Bezeichnung, wäre das Geschrei darum nicht halb so groß.

Und Markt wird seit hunderten von Jahren in jeder Stadt abgehalten, auch ohne Internet. Man kauft und verkauft. Nun eben auch in Diablo 3. Kaufen und verkaufen gab es übrigens auch in Diablo 2 im großen Stil, nur halt auf umständlicheren Wegen (Internetseiten Dritter, ebay etc.). Also Ruhe bewahren.

Wir haben :
- Level bis Cap
Wie in jedem Rollenspiel, seit es diese gibt. Demnach wäre selbst Baldurs Gate ein MMO. Dass das Blödsinn ist merkst selbst?

In einem Mittelalter-Fantasyspiel trägt man Rüstungen? Nicht zu fassen.

Die Beutetruhe (eine Bank gibt es bspw. in WoW) gibt es in jedem modernen Hack 'n Slay. Siehe Titan Quest, was 2006 auf den Markt kam und nicht mal einen richtigen Onlinemodus hat.

Siehe erste Antwort bezüglich Warentausch.

- Gruppen respektiv Zonenchannel
Simple Chatkanäle machen automatisch aus einem Spiel ein MMO? Interessante Sichtweise... aber nein.

- Dungeons (auch wenn nur kleine XD) und Bosse natürlich
Du meinst so Sachen wie "Modriger Keller"? Ja, das sind wahrhaft epische Dungeons. Kein Vergleich mit dem Schwarzen Tempel. Es riecht nach MMO, in der Tat. Wenn auch recht modrig.

- Es ist nur Online spielbar Multi mass online (MMO)
Die Definition für MMO lautet korrekt: "Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann."

Tausende Spieler gleichzeitig... da kommen die 4er-Gruppen aus D3 ja fast ran.

Ein Rollenspiel beinhaltet Quests? Und ist deswegen ein MMO? Mach Sachen. Müssen alle Spiele, von Wizardry über Might & Magic bis zu Skyrim in MMOs umbenannt werden. Was, kein Onlinemodus?! Egal, sie haben Quests!

- Viele Monster töten ( was ein Hack and Slay ausmacht jedoch in jedem MMO mittlerweile gleich ist)
Aha. Guter Vergleich. Und Serious Sam ist also auch ein MMO?

Irgendwie treffen beide Genres immer näher aufeinander? XD
Äh... nein.

Tolle Diskussion die ich losgetreten habe XD.

Ihr fühlt euch echt bei allem angegriffen? Mehr als "nein" ist kein MMO hab ich noch immer nicht gelesen.

Ausser beim Thema persistente Welt das scheint wohl der einzig richtige Punkt zusein.

Also D3 kein MMO Diskussion beendet. Danke

K.O. nach der 10ten Runde!!

Sieger -->> D3 kein MMO

Was sagen die Fans?

-"Da gab es ja kaum Gegenwehr!"
-"Schwache Argumente, totaler Blödsinn"
-"Wieso... Wieso hat er es versucht"

***Attention***
dafuq more sarcasm
***Attention***

Fans... das trifft den Nagel auf den Kopf mit den sollte man lieber nicht sachlich diskutieren weil hat eh kein Zweck.

Anders ausgedrückt kleine Marionetten mit einer Gehirnwäsche werdet ihr später mal verstehen =). Noch seid ihr nicht in der Lage dafür.

Nicht alle aber einige.

Edit: Bestes Beispiel dafür ist dass man eigentlich Thesen in Frage stellt und nicht mit allen Mitteln gleich als absurd abzustempeln. Siehe Sarazin Gegner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha was gibt es da nicht zu verstehen? Du hast versucht uns zu erklären das D3 ein MMO ist, aber es ist kein MMO... Fremder123 hat dir genug Gründe gegeben warum es kein MMO ist. Allein die Definition eines MMO wiederlegt schon deine Aussage.

Für mich ist Call of Duty jetzt auch ein MMO, aber nur weil es sehr viele Online Spielen...

Dafür ist ein Forum da. Zum diskutieren. Ob mit oder ohne iks deh. Schön zu sehen, dass Dir diesbezüglich endlich auch ein Licht aufgeht. Ach ein Tipp, weil Du Dich ja so abgeklärt gibst und jeglicher Gehirnwäsche widerstehst: "XD" und Konsorten zeugen nicht von Seriosität und ernst zunehmenden Aussagen. Klingt erstaunlich, ist aber so.

Mehr als "nein" ist kein MMO hab ich noch immer nicht gelesen.
Dann solltest Du dringend Nachhilfestunden nehmen. Die örtliche Volkshochschule bietet sicherlich den Kurs "Lesen-Verstehen-Antworten" an.

Anders ausgedrückt kleine Marionetten mit einer Gehirnwäsche werdet ihr später mal verstehen =). Noch seid ihr nicht in der Lage dafür.
Immer schade zu sehen, wenn jemand keine Argumente mehr hat und sogleich auf die (mittlerweile vollkommen ausgetretene) "Fanboy"-Schiene abdriftet. Oder bemitleidenswert. Ja, das trifft es besser.

Hm, für mich würde die Frage nach MMO oder nicht schon damit beantwortet, dass man mit maximal 4 anderen Spielern zusammen spielt.
"Massively" ist für mich persönlich ja was anderes

D3 ist für mich eher ein Online Hack n Slay, im Gegensatz zu z.B. Torchlight, welches ein Offline Hack n Slay ist

Edit: ich würde aber z.B. auch Shooter mit 32 vs. 32 Gefechten als MMO bezeichnen, MMOFPS eben.

Genau das ist der Punkt. Die Argument von Ryxx44 wurden mit ordentlichen Gegenargumenten widerlegt. Dass sich Ryxx nun hinstellt und behauptet, dass er keine Gegenargumente lesen darf, ist dreist.

"Ihr fühlt euch echt bei allem angegriffen? Mehr als "nein" ist kein MMO hab ich noch immer nicht gelesen."

Dieser Satz, direkt nach dem, durchaus durchdachten und meiner bescheidenen Meinung nach leicht witzigem, Beitrag von Fremder ist schon sehr fragwürdig.

Und sobald jemand nicht der Meinung von Ryxx44 ist, wird ihm eine "Gehirnwäsche" vorgeworfen. Diees geschmückt mit der arroganten Behauptung, dass die angesprochenen Forenteilnehmer dies erst später verstehen werden, ist frech! Wann später? Wenn diese Forenteilnehmer das intellektuelle Level von Ryxx44 erreicht haben? Eine bodenlose Frechheit.

Hm, für mich würde die Frage nach MMO oder nicht schon damit beantwortet, dass man mit maximal 4 anderen Spielern zusammen spielt.
"Massively" ist für mich persönlich ja was anderes

D3 ist für mich eher ein Online Hack n Slay, im Gegensatz zu z.B. Torchlight, welches ein Offline Hack n Slay ist

Edit: ich würde aber z.B. auch Shooter mit 32 vs. 32 Gefechten als MMO bezeichnen, MMOFPS eben.

MMOFPS... mhm Das wäre mal was xD 1000 vs 1000.

Genau das ist der Punkt. Die Argument von Ryxx44 wurden mit ordentlichen Gegenargumenten widerlegt. Dass sich Ryxx nun hinstellt und behauptet, dass er keine Gegenargumente lesen darf, ist dreist.

"Ihr fühlt euch echt bei allem angegriffen? Mehr als "nein" ist kein MMO hab ich noch immer nicht gelesen."

Dieser Satz, direkt nach dem, durchaus durchdachten und meiner bescheidenen Meinung nach leicht witzigem, Beitrag von Fremder ist schon sehr fragwürdig.

Und sobald jemand nicht der Meinung von Ryxx44 ist, wird ihm eine "Gehirnwäsche" vorgeworfen. Diees geschmückt mit der arroganten Behauptung, dass die angesprochenen Forenteilnehmer dies erst später verstehen werden, ist frech! Wann später? Wenn diese Forenteilnehmer das intellektuelle Level von Ryxx44 erreicht haben? Eine bodenlose Frechheit.

Sein intellektuelles Level liegt über 9000. Da kommt keiner so schnell hin :DD
Er war auch der erste der auf die Antwort 42 kam!!

MMOFPS... mhm Das wäre mal was xD 1000 vs 1000.

Nunja, welches MMORPG packt denn ordentliche Schlachten mit mehr als sagen wir mal 100 vs 100 und läuft noch ruckelfrei ohne Lags? WoW als Primus begrenzt die open PvP-Gebiete, Warhammer Online tat es... einzig EVE kommt mir in den Kopf, allerdings auch nicht ohne Abstriche.
Jedenfalls fängt bei mir Massively noch nicht bei 4 Mitspielern an

Wenn diese Forenteilnehmer das intellektuelle Level von Ryxx44 erreicht haben?
Nun, laut seinem Profil ist unser gemeinsamer Freund 25 Jahre. Ich ziehe nun natürlich meinen Hut, denn in diesem wahrhaft biblischen Alter hat man selbstredend alles gesehen und mitgemacht. Was, der Fremde ist noch älter und sollte noch etwas mehr Lebenserfahrung haben sagt ihr? Nein meine Lieben, ich muss euch enttäuschen so leid mir das tut. Da ich ein Opfer von Blizzards umfassender Gehirnwäsche bin, besteht mein einziger Lebenszweck darin, deren Unterhaltungssoftware zu lobpreisen. Also wendet euch bei Fragen zum Sinn des Lebens bitte an Kamerad Ryxx, er wird euch mit seiner Weisheit euren Wissensdurst stillen können. Und nun, bringt mir Pantoffeln, Pfeifchen und Zeitung, seid so gut. Ich will ein wenig am Feuer verweilen, dieser Disput war doch sehr kräftezehrend für einen alten, gehirngewaschenen Mann.

Nunja, welches MMORPG packt denn ordentliche Schlachten mit mehr als sagen wir mal 100 vs 100 und läuft noch ruckelfrei ohne Lags? WoW als Primus begrenzt die open PvP-Gebiete, Warhammer Online tat es... einzig EVE kommt mir in den Kopf, allerdings auch nicht ohne Abstriche.
Jedenfalls fängt bei mir Massively noch nicht bei 4 Mitspielern an

naja nehmen wir Pong Grafik dann dürfte das gehen xD ne Anständige Glasfaser Anbindung ins Netz ohne störende Sicherheits Regeln dann dürfte das auch gehen (MMO Pong Oo)

Danke, dass du mir diesen Schmunzler in mein Gesicht gezaubert hast:

http://cdn.memegenerator.net/instances/400x/19153812.jpg

Jedenfalls zurück zum Thema:

D3 ist keine Enttäuschung. Es ist ein gutes Spiel was mir viel Spaß bereitet, aber auch Enttäuschungen. Der Loot is manchmal echt zum "ko****". Da biste lvl 50+ und es dropen Items für Stufe 40...
Aber das ist etwas was mich antreibt es weiter zu spielen, weil ich weiß Irgendwo werde ich Irgendwann ein besseres Item finden (und vllt mal en Legendary).

Daaaanke!!!

Das schlimme ist nur das die Legendarys auch totaler Crap sein können ^^
Ich hatte bisher nur 1, aber man kann schon froh sein wenn es überhaupt irgendeine Klasse benutzen kann von den Stats her
Abgesehen davon interessieren mich die Dinger auch nicht vor Lvl 60...

Ihr fühlt euch echt bei allem angegriffen? Mehr als "nein" ist kein MMO hab ich noch immer nicht gelesen.

Nicht angegriffen... Aber mir geht es persönlich auch total auf den Sack das immer wieder einer mit seinem geistigen Durchfall um die Ecke kommt, mit immer wieder den gleichen blöden Fragen und Argumenten.
Du bist nich der erste und du wirst sicher nich der letzte sein dem Mann den Unterschied zwischen MMO und Hack n´Slay erklären muss und das gewisse Gemeinsamkeiten es nicht zum selben Spielprinzip machen...

Mag jetzt nicht alles auf deine Ansichten zutreffen, aber einiges auf jeden Fall. Lies dir doch einfach mal bitte das Thema durch. http://forum.buffed....ngsvorschlaege/
Das erspart uns dann hoffentlich mehrere Seiten geflame da du die Argumente die man bringen wird auch 1000 fach dort nachlesen kannst.
Das Thema wurde geschlossen und wenn das selbe hier schon wieder losgeht wird das hier genauso passieren...

Das ganze NERVT so unglaublich...

Das schlimme ist nur das die Legendarys auch totaler Crap sein können ^^
Ich hatte bisher nur 1, aber man kann schon froh sein wenn es überhaupt irgendeine Klasse benutzen kann von den Stats her
Abgesehen davon interessieren mich die Dinger auch nicht vor Lvl 60...

Das soll ja zum Glück mit 1.0.3 angepasst werden. Ich hoffe es wird dann auch wirklich besser und Legandarys sind wirklich Legandarys. Bis jetzt habe ich selbst nur 1 Legandary droppen sehen... und das auf Albtraum, mit richtig schlechten Stats...

Meine Kollegen waren da glücklicher und für mich ist dadurch auch was abgefallen. (Yey, WD-Set-Kopfteil)

Aber für mich heißt es jetzt nochmal abwarten, das Spiel an sich gefällt mir und was sie zu 1.0.3 vorab gesagt haben klingt auch interessant. Ich bin gespannt.

mfg

D3 ist kein WOW, kein MMORPG, D3 ist ein H+S. So ist die Kernaussage hier. Möchte nicht widersprechen, aber ein klitzkleiner Gedanke, über den man nachdenken könnte, wäre der beste Freund eines Spielers in einem MMORPG. Wenn du es nicht findest (hast), schau ins AH.
Diesen bzw ähnlichen Satz kann man immer wieder /2 in WOW lesen. Wenn also verdammt viele Spieler (k.A. wieviel überhaupts) ihre Teilchen ins AH stellen und ich durch Zukauf "MEIN" Spiel verbessere ist da sehr wohl ein bisschen M mit in D3. Und es ist vollkommen egal, ob das Ding AH, Trödelmarkt, Rucksack, Bazar oder Schlampentreff genannt wird.

Habe in D3 nun einige Chars auf Niveau Hölle 1-3 hochgespielt, und dann so langsam festgestellt, es kommen "meine" Grenzen des Weiterkommes. Hierzu angemerkt, bisher kein Teil im AH gekauft bzw. verkauft. Und ich glaube mal nur die Hälfte der Hälfte einer Hälfte und davon nur ein minimal verschwindender kleiner Teil der Spieler kann bis Ende Inferno ohne Zukauf durchspielen. Die Loots der Gegner sind ... (ohne Worte) die hergestellten sind ... (nicht viel besser) und das Schwierigkeitsniveau "interessant" . Solange ich mich aber bis Schwierigkeitsgrad Hölle bewege, macht es Spass mit Freunden die Gegner umzumoschen. Da mir das Spiel 0 Euronen gekostet hat, bin ich auch nicht enttäuscht. Hätte ich 50 Euro bezahlt - was ich sicherlich gemacht hätte ohne Jahrespass - hätte ich mich in den A... gebissen vor Frust.

Was ärgert mich:
Ich brauche ein Goldfarmgear, damit ich mir mein Damgegear und meine Resigear kaufen kann, damit ich in Inferno was reissen kann. Aber dazu brauche ich das AH, mit seinen wohl doch etwas überteuerten Preisen. 2,5 Mio oder gar 15 Mio sind doch wahre Schnäppchen. Ohja ich kann ja auch meine gelben Teile zu etwas kleineren Preisen reinstellen und somit die besseren Teile finanzieren. Ich will ein H+S und kein Marktsimulationsgame, bei dem ich durch Vergleichen und geschickten Geboten meinen Reibach machen muss.

Lösungsvorschlag "meines" Ärgernisses:
Stunde 0 für alle, keiner hat mehr Gold ^^. .
Dann das AH (sowohl für Gold wie auch für EUR) wie folgt ändern:
Wenn das Teil im AH nicht verkauft wird, ist es einfah weg (hockuspokus) und es kostet ja noch 15% Gebühren - natürlich auch in EUR, wer das Teil im Echtgeld-AH reinstellen will. Das würde die Preise auf ein Level senken, das sinnvoll wäre. Was nützt es, wenn man Millionen Gold benötigt, nur um Diablo in Inferno liegen zu sehen.

Von mir aus bleibt auch alles wie es ist, mir machts trotzdem Spass mit Kumpeln in Hölle rumzulaufen
Diablo 3 soll ein H+S und nicht S+M sein, obwohl dass evtl. auch einen Reiz haben kann

Du siehst das ein wenig kurz garak111.

Was meinst du warum noch bis D3 Release (und sicher jetzt immer noch) viele Spieler Diablo 2 spielen.

Es kostet halt ewig Zeit sein Equip zusammenzubekommen und das AH ist dafür KEINE Pflicht (und auch nicht zwingend nötig). Was hier anscheinend viele glauben.

Es soll eine Erleichterung für den Handel darstellen. Ich persönlich habe das AH das erste mal erst benutzt als ich mit meinem ersten Char 60 erreicht habe.

Und wenn euch etwas zu teuer ist, kauft es nicht. Es gibt genug Schnäppchen, man muss sie nur finden. Und dann heißt es selber Items farmen und glück habe. Oder farmt Gold wie die Irren und versucht euch doch durchs AH voll zu equipen.

Wenn das Teil im AH nicht verkauft wird, ist es einfah weg (hockuspokus) und es kostet ja noch 15% Gebühren - natürlich auch in EUR, wer das Teil im Echtgeld-AH reinstellen will. Das würde die Preise auf ein Level senken, das sinnvoll wäre. Was nützt es, wenn man Millionen Gold benötigt, nur um Diablo in Inferno liegen zu sehen.

Das würde wieder dazu führen dass die Chats sowie andere Möglichkeiten mit Angeboten überflutet werden. Siehe Diablo 2 mit Ebay.
Ich kann hier nur erneut wiederholen, man benötigt NICHT Millionen Gold um Diablo auf Inferno zu sehen, sondern einfach mehr Zeit.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück