die Ausdauer-Seuche

Sry an alle Vorposter, hatte mich vertan, da unterscheiden sich dann doch Krieger und Paladin.

Jo, Mastery geht beim Warri auch ins kritische Blocken rein, washalb Mastery auch nachm Cap noch am meisten Sinn macht, hingegen beim Paladin nicht
 
So, hier mal ein Update durch neu gewonnene Erfahrungen. Nachdem ich einige Zeit Internetprobleme hatte undda nicht an Raids teilnehmen konnte, ging das gestern wieder. Auf dem Plan stand Lord Rhyolith heroisch und ich bekam zum ersten mal die Aufgabe, die Funken zu tanken. Dadurch kann ich diese nun auch mal genau beurteilen. Im normalen Modus sah es ja laut Logs so aus, als würde der Magieschaden von denen genauso hoch sein, wie der physische. Auf heroisch sieht das aber ganz anders aus. Trotz meiner Hitimmunität betrug der physische Schaden durch die Funken ca. 72%, während der Feuerschaden mit den restlichen 28% zu Buche schlug. Die Funken stacken ja langsam hoch, wo sie pro Stack 10% mehr Schaden fressen aber auch austeilen. So bei 10 Stacks hauen sie dann schon 100k Kellen physischer Natur raus, während ihre Nova immernoch nur so 20k macht. Hier ist also auch der Nahkampfschaden das bedeutend größere Problem. Kellen, die für 120k reinhauen, sind für jeden Tank gefährlich. Da ist es einfach Gold wert, wenn jede dieser Kellen auf 83k oder sogar auf 59k abgeschwächt wird, weil man sein heiliges Schild gut timed.
Dementsprechend ergibt sich folgendes Fazit: Bei Lord Rhyolith im Hardmode ist für beide Tanks der physische Schaden stark überwiegend, so daß auch dort Avoid > EH gilt!
 
Hab mir jetzt nach dauerhaft stabilem buff-unabhängigen Erreichen des CTC mal angekuckt, worauf man danach weiter gehen sollte - seit threat-hotfix sind Hit+Exp ja bis 4.3 definitiv zu vernachlässigen ^^


Daher kann ich jetzt nur unterschreiben:
EH RULZ - auch für bedrohung ^^
aber erst,wenn das Avoidcap erreicht ist
 
Sry an alle Vorposter, hatte mich vertan, da unterscheiden sich dann doch Krieger und Paladin.

Jo, Mastery geht beim Warri auch ins kritische Blocken rein, washalb Mastery auch nachm Cap noch am meisten Sinn macht, hingegen beim Paladin nicht
Is zwar Offtopic, da das hier der Palathread ist, aber als Warri auf Cap zu kommen ist fast unmöglich. Zumindest ich kenne keinen Warri, der das ohne Mühe wie bei uns Paladinen hingekriegt hat. Und da vor CTC auch bei Warris gilt Mastery > All, kannste die Aussage komplett ignorieren. Das kritische Blocken ist ein netter Zusatz, mehr aber auch nicht.
 
Die Meisterschaft vom Krieger is nur nen netter Zusatz. Alles klar.
 
Die Meisterschaft vom Krieger is nur nen netter Zusatz. Alles klar.

Nein. Aber Krieger brauchen deutlich mehr Mastery für einen % Blocken als Paladine. Daher schaffen Paladine in T12 relativ einfach auf das Cap zu kommen Krieger nahzu unmöglich. Das ist der Unterschied. Weil Krieger könnten auf über Cap kommen (dann wird das Extra dann Kritisches Blocken) bei Paladinen ist es ab dem Zeitpunkt verschwendet und man geht auf Avoid oder HP wenn man am Cap ist.
 
Hm, ist das so? Ich hatte eher das Gefühl, dass ich mit meinem Krieger mit wesentlich schlechterem Gear leichter auf höhere Blockwerte komme. Aber vielleicht täuscht das auch.

Ok, ich sehe gerade, wir bekommen 2.25% Blocken aus 1 Punkt Mastery, der Krieger "nur" 1.5%, allerdings die gleiche Menge nochmal als kritisches Blocken.
Irgendwie war mir aber so, dass der Grundwert leicht höher war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komm als Krieger mit relativ schlechtem Tankgear (T11/T12 gemischt) raidbuffed auf 97 %. Durch Schlidblock bin ich zu 1/3 des Kampfes auf 112 %.

Es ist auch für Krieger nicht gerade schwer auf 102,4 % zu kommen, geschweige denn fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich komm mit meinem Krieger einfach nicht ans Cap, bin glaub mit full Mastery Gear auf 86% insgesamt. Man muss dabei aber sagen dass ich kein Feuerlandequip habe.
Und wenn ich da so drübergücke über das Equip was man da rauszieht muss man ja fast schon DD Zeugs mitnehmen um mehr Mastery zu kriegen, sehe sehr viel Zeug mit Ausweichen und Parieren drauf statt Mastery.
 
Um nur mal 3 Top Meisterschaftsteile aus Fl zu nennen.

1. Gürtel von Shannox, leicht zu bekommen. 2. Trinket von Bethilac, relativ leicht zu bekommen. 3. Hals vom Trash, wenn man 10 k Gold hat sehr leicht zu bekommen, ansonsten Glückssache.



btw: Auch Ausweichen und Parieren brint dich dem Cap näher, Meisterschaft ist nur effektiver.
 
Mir ist schon klar dass ich durchaus an die Sachen drankommen "könnte" wenn ich mir die Zeit nehme, der Krieger ist aber nur ein Twink und da ich mit meinem Ele-Schami 2 mal die Woche je 4 Stunden raide in Feuerlande wollt ich ungern mit dem Krieger auch noch dauernd da rein rennen, ich glaub ich krieg langsam ne Antipathie gegen die Farbe Rot ;-)
 
Ich wollte dir nur aufzeigen, daß man schon am Anfang von Fl an sehr gutes Meisterschaftsequip kommt und nicht, wie du meintest, auf DD-Equip zurückgreifen muß.

Was du wie, wo und wann zu machen hast, wollt ich dir damit nicht erzählen.
 
Ich komm als Krieger mit relativ schlechtem Tankgear (T11/T12 gemischt) raidbuffed auf 97 %. Durch Schlidblock bin ich zu 1/3 des Kampfes auf 112 %.

Es ist auch für Krieger nicht gerade schwer auf 104,6 % zu kommen, geschweige denn fast unmöglich.

Ich würde mal gerne deinen Armory-Link sehen. Weil wenn man das im Kopf behält (1.5% vs. 2.25%) dann wüsste ich gerne was das für ein Gear ist..
 
Naja, ein Mischmasch aus 359er, 365er und 378er Equip mit dem Schwerpunkt auf Meisterschaft.

z.B die o.g. Fl-Teile, dann noch T12 Hände und Hose, 378er Schmuckstück für Ruf mit Stärke-Benutzeneffekt (eigentlich DD), Thrallquestumhang, Helm und Waffe von Maloriak usw.

Hab 0 Hit und, ich weiß gar nicht genau, 12 WK ungefähr.
 
Und als Paladin glaube ich das ziemlich blind das man damit auf 97% kommt. Aber als Krieger? Wie gesagt, gib mal einen Armory Link. Kannst du auch per PM schicken, das interessiert mich echt.
 
Arsenal bringt nichts, da ich im Furygear aulogge und im Internet generell anonym bleiben möchte.

Hab grad mal ingame nachgeschaut. Selfbuffed kommen folgende Werte raus.

Meisterschaft: 3772 = 63,56 %
Auweichen: 1383 = 12,28 %
Parieren: 1785 = 14,10 %
Bossmiss (Nachtelf) 7 %

Ergebnis: 96,94 %
 
Wieder diese Glaubensfrage Na schön!

Ich heile lieber Lifetanks, weil der Schaden deutlich kalkulierbarer ist. Da kann ich voraussschauender heilen und das finde ich angenehmer.

Irgendwo habe ich hier gelesen Avoid gäbe einem Tank die Möglichkeit Schaden komplett zu vermeiden und dahingehend Heiler zu entlasten. Das ist nach meinem Verständnis Unfug. Die Möglichkeit ist immer nur eine Chance. Das bedeutet ich müsste bei Nef HM als Heiler sowieso Maßnamen ergreifen bevor der große Hit kommt um ihn ggf wegzuheilen oder zu absorben oder beides. In dem Moment habe ich also schon geshielded, geheilt, gehottet oder weiss der Kuckuck. Das ist also sowieso schon passiert, tue ich es nämlich nicht und der Hit geht durch und wird nicht 100% vermieten wird heal benötigt. Es ist nicht so kalkulierbar. Tanks glauben doch nicht im ernst, dass ein Heiler erst seine Heilknöpfchen drückt, wenn der Hit schon passiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke zum eigentlichen Thema ist alles gesagt und erklärt worden. Wir sollten nicht wieder von vorn anfangen.
 
Ich war an der Diskussion bisher nicht beteiligt und schreib deswegen mal meine Meinung auf. Niemand wird gezwungen das jetzt zu zerlegen ^^
 
@Arenalady

Ich glaube, Du hast einfach das Konzept nicht verstanden. Es geht hier nicht um Chancen, sondern einfach Statistik. Und die besagt, dass wenn man auf 102.4% ist, man mindestens ausweicht, pariert, der Boss verfehlt oder aber der Schaden um 30% (31% mit Meta) verringert wird. Ich frage mich nun, wie Du nach so ein deutlichen Schadensreduktion lieber einen Tank heilst, der durch andere Edelsteine und Trinkets bestenfalls 15-20k mehr Leben hat, bei einem Gesamtlebensstand im Raid von um die 190k! Merkst Du das widersprüchliche an Deiner Aussage?
 
Zurück