Die Belagerung des Düsterwaldes nur als Download?

styleo

Quest-Mob
Kommentare
14
Der Herr der Ringe Online: Zweites Addon nur als Download

Die Belagerung des Düsterwaldes, das zweite Addon für Herr der Ringe Online wird nicht als DVD in die Läden kommen.

Der Herr der Ringe Online
Auf der Penny Arcade Expo in Seattle kündigte der Onlinerollenspiel-Hersteller Turbine mit Die Belagerung des Düsterwaldes das zweite Addon für Herr der Ringe Online an.

Das Mini-Addon wird jedoch nicht im Handel erscheinen, sondern nur exklusiv als digitaler Download vertrieben werden. Einen Preis für die im Herbst erscheinende Erweiterung wurde jedoch noch nicht bekanntgegeben.

Was haltet ihr davon?

Quelle:
Cinamite.de

Deine Nachricht kommt ein wenig spät...

Das man das AddOn nur downloaden kann ist schon lange bekannt und die Preise sind auch schon bekannt. Man kann das AddOn sogar schon vorbestellen. Für alle die es noch nicht wissen: Das AddOn kostet 20€ und die Special Edition 30€.

In der Special Edition sind 2 neue Charakter-Slots und ein Bankfach für den ganzen Account. Für alle Vorbesteller gibt es noch eine schwarze Ziege und einen Umhang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß ja nicht, was du uns mitteilen möchtest. Die expo war meines wissens nach doch vor fast einem Monat?

Und mittlerweile ist längst in Planung, einen Weg zu finden, wie man das Spiel doch im Laden kaufen kann?

Und völlig abgesehen davon ist cinamite.de eine gefälschte internetseite. Eine von diesen computer-erstellten linksammlungen, die einen auf alle möglichen Werbe-seiten bringt. Kein einziger Satz dort wurde von einem Menschen von Hand geschrieben. Wie du das als Quelle benutzen konntest, finde ich besorgend.

Das Mini-Addon wird jedoch nicht im Handel erscheinen, sondern nur exklusiv als digitaler Download vertrieben werden

hi
ich bin ein fan von hardware deshalb werd ich auch mit hdro aufhören
für mich sieht es nach einem versuch aus ein neues vertriebsmodell einzuführe
wo bei man später für jedes kleines addon zahlen darf
ich unterstütze sowas nicht na dann viel spass noch allen

wo ist das problem? bei einem online-spiel kann sich ja wohl kaum ein spieler beschweren, das er kein internet hat um sich das ganze runterzuladen...
und aus ökologischer sicht ist das ganze auch viel besser
smile.gif
tonnen von müll weniger. super aktion
smile.gif

hi
ich bin ein fan von hardware deshalb werd ich auch mit hdro aufhören
für mich sieht es nach einem versuch aus ein neues vertriebsmodell einzuführe
wo bei man später für jedes kleines addon zahlen darf

Wieso denn jetzt aufhören? Klar, man kann es sehen wie man will, vielleicht testen Turbine/Codemasters auch was aus, aber wieso willst du dann aufhören? Es wurde schon gesagt das man das nächste AddOn wieder im Laden kaufen kann.

Und wenn man wirklich irgendwann für jeden kleinen Patch bezahlen muss kann man ja immer noch aufhören. Ich denke so weit wird es aber nie kommen und wenn man jetzt aufhört verpasst man alles was noch in HdRO passiert.

Ja... Und Tschüss
ugly.gif
Ich glaube, niemand wird merken, wenn Du nicht mehr da bist!

Zum Thema: Im offiziellen Forum wird darüber auch viel gestritten.
Dennoch wird Codemaster bei diesem Geschäftsmodell bleiben und ob es uns passt oder nicht, "Fresst oder Sterbt".

Viele meiner Sippenbrüder und -schwestern haben das Addon nun gekauft, denn sie wollen weiter spielen. Ob mit, oder ohne CD im Regal.
Wir werden zukünftig umdenken lernen müssen. Die Zeiten, wo es die gute alte "Box" gab, mit einem Handbuch, Karten, etc. enden ebenso, wie es die Elben in Mittelerde tun.

Ich finde das Gefühl, die Packung zu öffnen, das druckfrische Handbuch zu riechen, die CD herauszunehmen und ins Laufwerk zu legen, wirklich super, besonders die Vorfreude und wenn man dann endlich das heiß ersehnte Spiel in Händen zu halten. Manchmal schaue ich mir auch nur die Packung an und bin erfreut drüber, sie zu besitzen. Das liegt wohl in der Natur des Menschen.

Auf der anderen Seite aber sage ich mir dass die Publisher damit Geld sparen mit dem digitalen Vertriebsweg, und es ist auch gleichzeitig gut für die Umwelt, alleine, was die an Papier/Plastik sparen. Das gesparte Geld könnten sie dann sinnvoll nutzen. Und es ist natürlich praktisch, nicht gleich zum Videospielladen des Vetrauens gehen zu müssen. Manchmal ist das Spiel dort am Erscheinungstermin noch nicht angekommen(zumindest bei uns hier in Luxemburg). Deswegen könnte man durch den Download gleich am ersten Tag loszocken. Obwohl natürlich die Server wegen dem enormen Andrang in die Knie gehen werden.

kann man sich das addon nur bei Codemasters kaufen konnen oder auch bei anderen anbitern wo man sich die key dan kaufen kann denke so an *** weis einer was davon *** habe ich ne Email geschikt mal kucken was kommt

Mini-Klugscheißfrage: Bezeichnet "Hardware" nicht bauteile des PCs, weshalb du im besten Fall Datenträger bzw. Software lieben kannst?
kannst halten wie ein dachdecker
Ja... Und Tschüss ugly.gif Ich glaube, niemand wird merken, wenn Du nicht mehr da bist!
falsch in der bilanz merkt man es

Es wurde schon gesagt das man das nächste AddOn wieder im Laden kaufen kann.
naja dan kann ich mich ja auf was freuen und warte gerne

kann man sich das addon nur bei Codemasters kaufen konnen oder auch bei anderen anbitern wo man sich die key dan kaufen kann denke so an *** weis einer was davon *** habe ich ne Email geschikt mal kucken was kommt

Dazu muss man das System verstehen: Du bezahlst Codemasters, und dein Account wird sofort auf "SoM-Freigegeben" geschaltet. Das heisst, du bekommst keinen Code oder irgend etwas, nur das Recht, im Dezember die Daten runterzuladen und den Content dann zu spielen.

Wenn du dir das Recht woanders kaufen würdest - das könntest du ja nicht einfach *auf deinen account stecken* oder so. Deshalb: Nur Codemasters.

Hey, mal so eine kleine Frage: Wo/Wie oft, kann man es sich dann runterladen? Ich hab' mir jetzt auch die Pre-Order geholt, und komme dann auch gleich zu mehreren Download-Links. Lade es jetzt auch schon gerade runter, jedoch würde mich einfach interessieren, wo ich es dann nocheinmal runterladen kann (2 Pc's), denn auf der Accountseite finde ich keinen Button für Download oder sonstiges.

Lg Trugor

Eigentlich so oft wie du willst würd ich mal schätzen. Rein logisch gesehen^^

Ja, eigentlich schon, hab ich mir auch gedacht. Aber es gibt ja auch Spiele, die man wegen Kopierschutz nur fünfmal installieren kann und sich dann in den Arsch beißt/Kundendienst anruft (was Geld kostet). Deshalb meine Frage. Logisch ist es für mich eigentlich auch, dass wenn ich ein Spiel kaufe, es so oft installieren kann, wie ich will (siehe oben). Stellt sich dann nur die Frage wo ich es denn runterladen kann?!

jetzt noch nicht. aber dann im dezember von der codemasters-hdro-web-seite?

Zurück