Die Belagerung des Düsterwaldes nur als Download?

Es wird wir folgend sein: Alle Spieler müssen immerzu auf dem aktuellsten Client sein, um das Spiel auch nur starten zu können.

Auch Spieler, die die Testversion haben, haben bereits Moria installiert, und ab Dezember werden sie ebenso SoM installiert haben.

Was man da bezahlt hat, das ist nur das recht, den heruntergeladenen content zu benutzen. Und solange man den Account hat, kann man ihn natürlich immerzu benutzen.

naja, vielleicht nochmal zum mitschreiben...

da wird dann also fuer jeden spieler anfang dezember, an dem tag an dem duesterwald in deutschland rauskommt,
automatisch eine aktualisierung des clients erfolgen, sobald man den lotro client startet?!

und danach wird man, je nach art des accounts, also am besten mit registriertem duesterwald addon,
die entsprechenden gebiete/contents spielen koennen.

und fuer pre-order kaeufer wie mich heisst das dann wohl auch...wir bekommen die seriennummer fuer duesterwald
per email zugesendet und koennen die dann auf der kontowebseite eingeben, um unseren accout fuer
duesterwald "freizuschalten", right?

naja, vielleicht nochmal zum mitschreiben...

da wird dann also fuer jeden spieler anfang dezember, an dem tag an dem duesterwald in deutschland rauskommt,
automatisch eine aktualisierung des clients erfolgen, sobald man den lotro client startet?!

und danach wird man, je nach art des accounts, also am besten mit registriertem duesterwald addon,
die entsprechenden gebiete/contents spielen koennen.

und fuer pre-order kaeufer wie mich heisst das dann wohl auch...wir bekommen die seriennummer fuer duesterwald
per email zugesendet und koennen die dann auf der kontowebseite eingeben, um unseren accout fuer
duesterwald "freizuschalten", right?
Ja, ja und nein

Wenn Du vorbestellt hast, also über die Codemasters Website und dann per Click&Buy/PayPal/usw. gekauft hast, ist der Account ohnehin bereits für Düsterwald freigeschaltet. Da gilt es nur noch das Ding herunterzuladen und zu spielen. Vermutlich wird man einige Tage vorher bereits den Patch dazu herunterladen können. Und nein, er wird keine 9-10 GB haben, sondern irgendwas zwischen 500 MB und 1,5 GB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja und nein

Wenn Du vorbestellt hast, also über die Codemasters Website und dann per Click&Buy/PayPal/usw. gekauft hast, ist der Account ohnehin bereits für Düsterwald freigeschaltet.

ok, auch recht. man hat ja auch schon jetzt den einen (bonus)umhang bekommen. da muss das spiel also jetzt schon wissen, dass mein duesterwald gekauft hat.

Da gilt es nur noch das Ding herunterzuladen und zu spielen. Vermutlich wird man einige Tage vorher bereits den Patch dazu herunterladen können.

das glaub ich jetzt nicht. diese "stand-alone-patches", die gibts doch erst immer monate hinterher, oder?

Wenn man als Preorder-Kunde schon jetzt den Umhang in Schrank hängen hat, so ist dies schon jetzt, wie ein Schlüssel, der Dir den Zugang zum Düsterwald im Dezember ermöglicht.
Die olle (flohverseuchte) Ziege, wird man wohl auch erst dann bekommen (wenn man so ein Viech überhaupt will?)

Interessanter finde ich jedoch, dass es endlich ebenso viele Charakterslots geben wird, wie es auch Klassen gibt. Zumindest hat man nun die theoretische Möglichkeit sich von jeder Klasse einen Twink zu erstellen.

Auch das teilbare Bankfach, sollte einigen Komfort bieten und Postgebühren einsparen.

Zumindest hat man nun die theoretische Möglichkeit sich von jeder Klasse einen Twink zu erstellen.

Ich hab' mich in WoW immer damit gebrüstet, neben einem Maxlevel-Charakter jede Klasse auf mindestens 20 zu haben. Das kann ich jetzt auch in HdRO bald sagen, denn bei 7 charakteren isses schon soweit.

Die sind auch nur noch nicht weiter, weil ich die alten einsamen Lande hasse und davon ausgehe, dass mit SoM auch die Aktualisierung dieses Gebietes kommt, denn die neuen klingen wie eine Versprechung vom Blauen Himmel. (Dass die Einsamen Lande aktualisiert werden, wird wohl nur nicht beim "Kaufen sie SoM"-Angebot dazugesagt, weil das natürlich jeder bekommt.)

Hey, mal so eine kleine Frage: Wo/Wie oft, kann man es sich dann runterladen? Ich hab' mir jetzt auch die Pre-Order geholt, und komme dann auch gleich zu mehreren Download-Links. Lade es jetzt auch schon gerade runter, jedoch würde mich einfach interessieren, wo ich es dann nocheinmal runterladen kann (2 Pc's), denn auf der Accountseite finde ich keinen Button für Download oder sonstiges.

Lg Trugor

Mal ne Frage: Was lädst du gerade runter ? Ich habe am Sonntag auch die Pre-Order gemacht und bei mir kam nur der 9,5 GB schwere Download des Client inkl. Moria Buch 8. Ich denke mal das man den Düsterwald noch nicht downloaden kann.

Edit: Denke auch das es bei dem Düsterwald um ca. 1,5 GB handeln wird. Und der Download des Patches/AddOn`s wird wohl auch nicht vor Dezember verfügbar sein (meine Einschätzung).

Gratulation an alle, die sich den 9,5 GB Client heruntergeladen haben.
wink.gif

Naja, für mich eh gut Gromthar, da ich auf dem Gerät wo ich jetzt grade schreibe, eh noch keinen Client drauf hab, und ihn eigentlich morgen runterladen wollte. Nenn ich mal Glück im Unglück
wink.gif

Mini-Klugscheißfrage: Bezeichnet "Hardware" nicht bauteile des PCs, weshalb du im besten Fall Datenträger bzw. Software lieben kannst?

er meinte ja mit hardware die cd bzw dvd, somit lag er also mit hardware richtig

die vereinfachte definition von hardware sagt aus, dass alles was mit dem computer zu tun hat und "angefasst" werden kann hardware ist. d.h. nicht nur die bauteile eines computers sind hardware.

aber wie ich dich kenne wusstest du das natürlich und du wolltest uns ja nur auf die probe stellen. schließlich erkennt man ja an jedem deiner so hoch intelligenten und vor wissen strozenden posts das dein iq jenseits der 200 liegen muss und damit meine ich nicht nur den allgemeinen iq

Es war, wie du sicher gesehen hast, eine Frage, das heisst, ich war mir dabei nicht sicher.

Ausserdem herrscht hier nur sehr geringer Bedarf nach plump-unschmeichlerischen Kommentaren, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Bestätigt wurde übrigens m.E. nur eine Ziege, angeblich soll die aber eher grau sein. Und sie ist leichter umzuhauen.
Ansonsten fehlt leider nach dem "Ableben" von morthond.de ein frei verfügbarer, schneller Download des kompletten Client. Muss ich auch noch irgendwann nachholen. Aber die von CM vorgeschlagenen Clients laden mit 100kB, da kann ich ja bis Ostern warten. Turbine macht das in den USA mit dem Turbine Download Manager besser.

Ansonsten fehlt leider nach dem "Ableben" von morthond.de ein frei verfügbarer, schneller Download des kompletten Client. Aber die von CM vorgeschlagenen Clients laden mit 100kB, da kann ich ja bis Ostern warten.
Versuch es doch mal hier. Dort kannste sehr fix den Client(MoM Buch8) runterladen.

Wie kann man das Addon denn kaufen wenn man keine Kreditkarte hat? Ich finde keine Option für das reine EC-Lastschriftverfahren, sowie es bei anderen Diensten die man mit EC bezahlen kann gibt. Also Kontodaten eingeben und es wird abgebucht. Stattdessen nur ein Formular (angeblich für EC- & Kreditkartenzahlung) dass sich nur mit einer Kreditkarten ausfüllen lässt. o.0

Im Hinblick auf die Spielzeit ist es ja nicht schlimm (Game Card unso) aber wie siehts beim Spiel aus? Ich würde mir nur ungern einen PayPal Account machen,da ich der Sache nicht vertraue.

PS: Bin ganz neu bei HdRO also bitte nicht gleich in dert Luft zerreißen

jo, ich will jetzt keine werbung fuer irgendwas machen...ober,
ich vertrau paypal prinzipiell mehr, wie wenn ich meine konto- oder kreditkarten
zigmal uebers internet zu diversen verkaeufern oder deren zahlungsdiensten
weiterleiten muss.
ich setze jetzt mal voraus, das paypal so arbeitet, dass sie dem verkaeufer
von einem ihrer konten das geld ueberweisen...und nicht meine hinterlegten
konto-oder kreditkartendaten uebermitteln...sonst kaems ja irgendwie dann
wieder aufs selbe raus.
ausserdem bietet ja paypal ne gewisse gewaehrleistung an, wenn was
beim kauf schiefgeht. habe ich aber bisher nicht gehabt, kann ich keine
weiteren aussagen dazu machen...
mir gefaellt das paypal system also besser, als der kauf unter angabe der
zahlungsdaten.

das ist aber nur meine meinung. jeder soll das so halten wie ers fuer richtig haelt.

Papal funktioniert, einfach gesagt, tatsächlich so:

Du klickst "bezahlen" - Paypal bezahlt das Geld aus der eigenen Tasche sofort. Und bucht es danach von deinem Konto ab. Deshalb funktioniert diese Bezahlmethode auch deutlich schneller als z.B. Geld-Einzug.

Zurück