Die Eule im PvE// Levelguide für zukünftige Moonkins

Ich sollte sagen, den Thread lesen aber da ich nicht so bin^^

Es geht um die Eule im PvE und es ist auch ein levelguide angeschlossen daran.

Habe die ersten Seite bereits gelesen, auch vor der 1. Frage - trotzdem bitte ich die Unklarheiten zu beseitigen -

Wieviel dps machst du mit deiner Skillung, die du gepostet hast?

Als Kurze Info nebenbei konnte durch die rota anpassung knapp 700 dps mehr einsetzten seit gestern -

also bitte nochmal mein Post lesen und die übringen Fragen beantworten, falls ihr könnt!
 
@makayla:

3.Die wichtigsten Zauber

Sternenfeuer(=SF) , ist wohl der stärkste Schadenszauber in unserem Zauberbuch . Der wichtigste will ich nicht unbedingt sagen da es stark von der Spell-rota abhängt.

die Antwort war also direkt auf der ersten Seite zu finden
rolleyes.gif


kannst ihn ja weglassen, dann meckere aber nicht, wenn Du kein dps fährst!

ich finde es einfach herrlich, wenn ich ihn direkt als erstes caste und der Boss somit schonmal nen guten Schlag verpasst bekommt
victory.gif


mehr muß man zu SF nicht sagen, IMHO

Tante Edith sagt: hab mich wohl verlesen...
blush.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
mehr muß man zu SF nicht sagen, IMHO
Doch, muss man:
Sternenfeuer ≠ Sternenregen

@makayla
Warum skillt ihr Sternenregen, wenn ich das mal so angucke ist der Schaden doch nicht so erheblich oder?
warum nicht? instant einiges an schaden, bei bossen mit adds bei gutem timing ein ordentlicher DMG-Boost. bei singletarget-bossen bringt es zwar nicht ganz so viel, aber immerhin kommt mit einem cd extra schaden auf den boss bei dem man weitercasten kann. finde ich einen gut investierten punkt wenn es um max dmg geht. oder was wäre denn besser?

Wieviel dps machst du mit deiner Skillung, die du gepostet hast?
Dazu würde ich gerne mal eine allgemeine dps zahl hören + Skillung!
....
also bitte nochmal mein Post lesen und die übringen Fragen beantworten, falls ihr könnt!
die dps im raid kann man schlecht bis gar nicht vergleichen, Movement und so. Ich behaupte mal einfach das ich ein etwas besserer Spieler bin als unsere 2. Eule, da ich eigentlich immer ~500 DPS mehr mache bei gleichem Equip. Skill, Luck, besseren PC, kA.
Ich verspüre auch nicht unbedingt Lust nach deinem 2. Post an die Testpuppen zu rennen. Einfach mal selbst probieren.
 
Also ich benutze Sternenregen nicht wegen dem dmg, sondern eher wegen den "Sternen" die critten können. Denn Crit = 20% schnellere Castzeit [Anmut der Natur]. Damit fülle ich dann, sofern ich kein CD auf Sternenregen hab, die 15 sek Zeit in der Finsternis (30% crit auf Sternenfeuer) nicht Proccen kann aus, damit Sternenfeuer da trotzdem noch die 20% hat falls es nicht crittet.

Mfg
 
Echt super Guide =)

Aber 2 Fehler hab ich entdeckt:
Ich persönlich das man wenn man anfängt Raids zu gehen , Haste einmal außen vor lassen kann, und man sollte sich einmal hauptsächlich auf Spelldmg u Krit( nur bis 33% buffed konzentrieren da , wenn man Kritet 0.5 sek castzeit weniger hat und man regt bei einem Krit 2% des gesamten manas.

Da fehlt glaube ich ein wort (ich persönlich FINDE vllt?)

Und 2:
Geht die Reisegestalt nicht erst ab 30? Bei dir steht 20, und als Eule hat man ja das schnelle Katzenlaufen nicht geskillt ^^
 
huhu, da wollt ich auch mal meinen Senf hinzugeben
wink.gif


Hier ist erstmal mein Armory-Link :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Morgentaus

Mit diesem equip fahre ich im 25er ( je nach support ) zwischen 3,8 und 4,5k DPS, das denke ich recht beträchtlich ist.

Rotation :

( schreibe mal deutsch & aus, falls wer abkürzung/englisch net so kann ;D )

Feenfeuer ; Mondfeuer ; Insektenschwarm ; Sternenfeuer ( bis Finsternis procct ! ) dann NUR Zorn, sobald Finsternis ausgelaufen ist Mondfeuer, insektenschwarm, gefühlte 30sek nur Sternenfeuer und wenn Mondfeuer ausgelaufen ist mondfeuer+insektenschwarm nach dotten, dann Zorn. Bis man 30% Crit über Finsternis für Sternenfeuer hat, dann wiederholt Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer...usw.

Glyphen, Sockel etc sind bei mir ersichtlich.
Rot --> Spell dmg
Gelb --> Crit
Blau --> Wenn man juwe ist, 32 spell, ansonsten wären wille/ausdauer recht gut, ausdauer braucht man immer mal ( 4 Reiter tank hinten, maly bissl live, ulduar auch ) und wille gibt ein wenig spell power mit.

Manareg -> scheiß egal ( ! ) auf keinen fall manareg, oder stellt ... mana wieder her skillen, totaler schrott
Tempowertung --> hab ich nur minimal drauf geachtet, crit geht vor ( ! ) wer crittet kriegt 20% haste, was für min. 1 Sternenfeuer + Zorn reicht, und kriegt noch mana wieder zurück !
Also Crit > Tempowertung

Atm bin ich nicht am hitcap, werde es mir so auch nicht mehr erarbeiten, da ich mir buff food rein werfe, und mit support ich auch nicht mehr verfehle.

Zum leveln :
Dort ist ( bin ich stark der meinung ) von lvl 1-40 Feral, und ab dann erst eule das beste, da sie vor der Mondkin gestalt nicht wirklich effizient ist.

Gruß
Morge
 
huhu, da wollt ich auch mal meinen Senf hinzugeben
wink.gif


Hier ist erstmal mein Armory-Link :
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Morgentaus

Mit diesem equip fahre ich im 25er ( je nach support ) zwischen 3,8 und 4,5k DPS, das denke ich recht beträchtlich ist.

Rotation :

( schreibe mal deutsch & aus, falls wer abkürzung/englisch net so kann ;D )

Feenfeuer ; Mondfeuer ; Insektenschwarm ; Sternenfeuer ( bis Finsternis procct ! ) dann NUR Zorn, sobald Finsternis ausgelaufen ist Mondfeuer, insektenschwarm, gefühlte 30sek nur Sternenfeuer und wenn Mondfeuer ausgelaufen ist mondfeuer+insektenschwarm nach dotten, dann Zorn. Bis man 30% Crit über Finsternis für Sternenfeuer hat, dann wiederholt Mondfeuer, Insektenschwarm, Sternenfeuer, Sternenfeuer, Sternenfeuer...usw.

Glyphen, Sockel etc sind bei mir ersichtlich.
Rot --> Spell dmg
Gelb --> Crit
Blau --> Wenn man juwe ist, 32 spell, ansonsten wären wille/ausdauer recht gut, ausdauer braucht man immer mal ( 4 Reiter tank hinten, maly bissl live, ulduar auch ) und wille gibt ein wenig spell power mit.

Manareg -> scheiß egal ( ! ) auf keinen fall manareg, oder stellt ... mana wieder her skillen, totaler schrott
Tempowertung --> hab ich nur minimal drauf geachtet, crit geht vor ( ! ) wer crittet kriegt 20% haste, was für min. 1 Sternenfeuer + Zorn reicht, und kriegt noch mana wieder zurück !
Also Crit > Tempowertung

Atm bin ich nicht am hitcap, werde es mir so auch nicht mehr erarbeiten, da ich mir buff food rein werfe, und mit support ich auch nicht mehr verfehle.

Zum leveln :
Dort ist ( bin ich stark der meinung ) von lvl 1-40 Feral, und ab dann erst eule das beste, da sie vor der Mondkin gestalt nicht wirklich effizient ist.

Gruß
Morge


Grüsse Sebastianneu,

1. bei weitem nicht am Hitcap
2. total verskillt
3. life für Eule ist Müll
4. lies nochmals diesen Fred vom Anfang bis zum Ende, dann kannst auch du noch was lernen, denn wenn einer nicht am Hitcap ist
(was bei dir auch net mit Bufffood zu schaffen ist) der sollte selber Ratschläge einholen anstatt seine Gedangen kund zu tun
tongue.gif

5. und so kannst du keine 3-5k dps fahren..

hf Rijaal

PS: Recount & co ist was für Bubies, such mal vernünftige Alternativen um Bossfights zu analysieren (wws, wow-meter,etc..)
 
Nach vielem lesen hier, ergibt sich für mich eine grundsätzliche Frage:

Was ist die "Zorn-Rota" bzw. "SF-Rota"?
Heißt Zorn Rota, dass ich Zorn spamme, bis Finsternis und dann SF oder umgekehrt?

Außerdem würde mich interessieren, ob und welches Addon ihr nutzt, um den internen CD von Eclipse anzeigen zu lassen. Ich nutze atm Bang!Eclipse, jedoch ist dies auf W-W-W-...-Proc-SF-SF-... ausgelegt und ich wollte eigentlich mal die andere Art und Weise ausprobieren. Oder gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe?
Momentan spiele ich die Rota: FF-MF-IS-W-...-Procc-SF-... (bis der interne CD ausläuft) - W-...-Procc-SF
Und natürlich MF und IS aufrecht halten.
Allerdings bin ich mit meinen DPS recht unzufrieden atm und suche deshalb nach Fehlern bzw. Alternativen.

Gruß
chrifin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4. lies nochmals diesen Fred vom Anfang bis zum Ende, dann kannst auch du noch was lernen, denn wenn einer nicht am Hitcap ist
(was bei dir auch net mit Bufffood zu schaffen ist) der sollte selber Ratschläge einholen anstatt seine Gedangen kund zu tun
tongue.gif

Als Nachtelf ist die Wahrscheinlichkeit (vor allem im 25er) einen oder mehrere Draenei im Raid zu haben doch recht hoch. Dann benötigt man als Eule
17% = 4 % (Talent) + 3 % (Debuff, verb. FF/Elend) + 1% (Draenei-Aura) + 9% (Ausrüstung = 237)
. Mit Buffedfood kommt er auf 236, was recht nah an 237 liegt ;-)

Ob man so kalkulieren sollte ist eine andere Sache.

Chrifin schrieb:
Was ist die "Zorn-Rota" bzw. "SF-Rota"?
Heißt Zorn Rota, dass ich Zorn spamme, bis Finsternis und dann SF oder umgekehrt?

Also ich kenne hauptsächlich die Bezeichnungen Lunar- bzw. Solar-Eclipse. Deine 'Zorn-Rota' entspricht dabei der Lunar-Eclipse. Wenn man noch nicht allzu gut ausgestattet ist, ist meines Wissens nach eine Solar-Eclipse (Sterenenfeuer zum Auslösen der Eclipse) die bessere Wahl. Diese hat auch den Vorteil, dass der Buff zu 100% ausgelöst wird und nicht wie bei der Lunar-Eclipse nur zu 60%. Ok, man zaubert natürlich in der gleiche Zeit häufiger Zorn, aber man kann auch schon einmal Pech mit dem Zufall haben.

Chrifin schrieb:
Außerdem würde mich interessieren, ob und welches Addon ihr nutzt, um den internen CD von Eclipse anzeigen zu lassen. Ich nutze atm Bang!Eclipse, jedoch ist dies auf W-W-W-...-Proc-SF-SF-... ausgelegt und ich wollte eigentlich mal die andere Art und Weise ausprobieren. Oder gibt es dort Einstellungsmöglichkeiten, die ich übersehen habe?

Bang!Eclipse kenne ich nicht. Ich benutze SquawkAndAwe.

Chrifin schrieb:
Allerdings bin ich mit meinen DPS recht unzufrieden atm und suche deshalb nach Fehlern bzw. Alternativen.

Was natürlich wieder die Frage aufwirft, was "unzufrieden" bedeutet? ;-)
 
Welche Skillung sollte nun ein frischer level 10 Taure oder Nachtelf nehmen. Der zum questen und Instanzen gerne Eule sein möchte. Es gibt hier zwar viele Skillungen aber es ist zu unübersichtlich. Wäre dankbar für eine einfache gute Allround skillung zum Leveln. mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da auch mal ein Frage, die SuFu hat leider nicht so wirklich geholfen
sad.gif


Gilt der Zaubertempo Effekt von "Verbesserte Mondkingestalt" auch für einen selber oder nur für andere?
 
Gilt auch für einen selbst.

Weiß einer ob das Tempo der Moonkinaura mit dem Tempo der Aura der Vergeltung stackt?
 
Weiß einer ob das Tempo der Moonkinaura mit dem Tempo der Aura der Vergeltung stackt?

Nein, stapelt nicht.

"The haste from this talent does not stack with other talents that grant 3% spell haste or more. It will also overwrite any other raid wide spell haste buff that is lower than 3%." [Quelle:www.wowwiki.com/Improved_Moonkin_Form]

"The talented +haste element of Retribution Aura will not stack with a Balance Druid's Improved Moonkin Form, ie. if both are present in the raid, only 3% haste will be received by members, not 6%. It is worth remembering that even though the additional haste will be canceled out, the +3% damage is still active." [Quelle: ww.wowwiki.com/Retribution_Aura]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schuschu, Kollegen.

Hab mir jetzt nicht die mühe gemacht wirklich alles 100% durchzulesen,
aber scheint mir die Meinung für die Glyphe die,
die dot dauer von Mondfeuer durch Sternenfeuer erhöht überbewertet, auch die Glyphe die den Initialschaden von Mondfeuer verringert und den dot Schaden erhöht, welche ja irgendwie mit einander harmonieren,
hallte ich nicht für ein must havend. Ist mal lustig gerade im PVP auch sehr nice, da man doch öffter alls eim recht ist gestunt wird rum zu doten wobei um pvp gehts ja gerade nicht..

Und meine Rota läuft MF und IS unbedingt nach auslaufen von Finsternis rauf zu klatschen, MF zuerst da IS schneller tickt und ausläuft.

Sobald dann allso MF und IS ausgelaufen ist dot ich neu und bereite mich auf die nächste Finsternis vor. (Ich weis gibt auch ein Addon für die Rota, aber damit komm ich nicht klar und hab ich auch keine lust mich reinzufuchsen, hab auch genug sachen die mir schon den bildschirm verdecken
wink.gif
)

Ich bevorzuge dann eher die Glyphen, Must haven sag ich ohne bedenken die Zorn Anti Zeit verzögerungs Glyphe, was aber auch eventuell vorsichtig ausgedrückt gechmackssache sein könnte, dann die ANregen Glyphe sowie Sternenregen.

Das klappt meiner meinung nach sehr gut.

Eine meiner Lieblingsskillungen :
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000




Die auch super im Raid Spielbar ist, das einzigste was ich dran auszusetzen hab..ist das problem mit dem Mana und das hatt man je nach equip und sockeln mehr und weniger, aber ist Spielbar, da ich auch Alchi bin und immer Manapöte dabei habe,
finde es auch geil damit jegliche support talente geskillt zu haben auch dornen, Schmeißt die treants raus und Baumrinde an während Kampfrausch läuft nice dmg boost.

dazu zu sagen sei noch, mein Equip und Sockel bauen auf Blau 16 wile rot 19 ZM, sonst crit auch schmuck und ringe basieren auf crit und ZM, wobei ich wen das verhältnis zwischen 2 Items stimmt Crit bevorzuge, und t7/ Complett vorm Boss, und mit nicht set Schultern bei den Mobs, wegen der Trefferwertung, auf die ich nicht näher eingegangen bin weil die must habend sein sollte bin aber auch nicht ganz am Hit Cap, da bau ich lieber bischen mehr auf crit ZM oder auch tempo, und verfehle vll im höchstfall 2-3 mal im seltenen extreem fall eventuel an die 5 mal beim boss fight.
Was meiner meinung nach vertretbar ist.

So kurz zu guter letzt meine PVE Skillung, wen ich sie den mal drinen habe, da ich auch leidenschaftlicher PVPler bin und keine lust habe mir 2 Gleichgewicht SKillungen anzulegen.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000


An den Glyphen ändert meine Pve Skillung nix! ;P

Danke fürs durchlesen und MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Danke fürs durchlesen und MfG
Dank ist angebracht, es ist sauschwer zu lesen.
Abgesehn davon ist der Inhalt auch nicht sonderlich gut.

Hier gehts um "die Eule im PVE"!
Leider ist dein Beitrag dazu, die PvE-Skillung, ziemlich daneben.2/3 Mondfuror, 2/5 Ingrimm, wtf?

Über den Rest lass ich mich mal nicht aus, jeder der den Thread gelesen hat wird merken das es Mist is.
 
Deine Meinung Jahmeidoh, ich bin zu frieden damit wen ich im DMG sowie Dps die ersten Ränge belege, und scheiß auf 2/3 Mondfuror dafür krieg ich die 4% bei Meisterlicher Gestaltwandler wieder rein, und Windböen, Taifun, Naturgewalt und Sternenregen sowieso FTW meiner meinung nach, auf Ingrimm die 3 punkte kann ich auch verzichten, da ich Traumzustand auch nicht mit geskillt hab, ich mach auch gern AOE im boss fight auch mal klasse bei Gluth z.b.

Ich wollt die skillung auch nicht aufdrängen und alls beste Only PVE Skillung hinstellen, kommt auch immer drauf an ob man auf Main target DMG geht oder vieleicht auch etwas vielseitiger begabt sein möchte
und vor allem ist meine skillung auch die erste, meine *Lieblingsskillung* die Sämtliche Support funktionen unterstützt. 66 / 0 / 5
Was hast den an der auszusetzen? und Glyphen bin ich auch zu frieden das sind Krümmel unterschiede.

und wozu dann so ein Guide machen wens eh klar sein sollte nur DMG zu Skillen/Glyphen? das dann doch nur für döddel leute oder, die eventuell auch eine Lese schwäche vorweisen ^.^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
öhm den schaden bekommst du durch meisterlicher nicht "wieder rein", denn die beiden skills stacken> mehr dmg.
traumzustand habe ich auch nicht, aber weisheit des mondes hast du auch, was wiederum von int profitiert>mehr int >mehr zm>mehr aoe dmg(wenn du so gern aoe machst).
66/0/5 hat sämtlichen support? naja wenn der dmg von dornenranken den raid so supportet... den rest hab ich auch: drückbar
taifun nutze ich nur in ausnahmefällen, der dmg rechtfertigt selten das mana und den cd. aber nice to have.
zu den glyphen: ich werde im pve eigentlich selten beim casten von zorn gestört^^

es hat schon einen grund warum meistens eine skillung mit leichten abweichungen präferiert wird. Viele wollen nämlich das Optimum aus der Eule holen im Raid. Wer anders spielen will, von mir aus, aber must have ist die eigene skillung nie.
 
Ja hast irgendwo schon recht, und das must have, war auch eher so gemeint drauf weil ich am anfang was von den dot glyphen mit *must haven* gelesen hab,
und ja vll ist meine skillung und mein ganzer post ein bischen fehl am platze, hab mir auch nochmal mögliche pve skillungen zu recht gelegt mit dem Planer und auch die dot glyphen sind nicht so sehr zu verachten im Pve,
zu der zorn glyphe, weis nicht aber bei manchen boss fight bekommst auch dmg, wie weit da das behindernde ausmaß ist kann ich nicht genau einschätzen, da ich halt meist meine lieblings skillung hab, und erinnere mich aber auch mal mit einer pve skillung und der IS Glyphe und MF Initialschaden veringernder Glyphe gute dps gefahren zu haben, glaub war sogar wirklich besser alls so wie ichs derzeit hab, naja.

zum support muss ich sagen, es ist nicht viel was dornen anrichten aber dafür bei allen feinden und bei jedem schlag, finde es nicht schlecht, aber halte mich glaub ich doch ersmal raus aus dem Thread hier.

p.s: ich höhre öffters mal Kritik an meiner schreibweise, das ding ist ich muss mich echt bemühen, meinen text dann so zu lesen alls lese ich ihn das erste mal, allso vor lesen könnt ich ihn dir 1A verständlich, gehe ich von aus. naja tut mir leid
wink.gif



Mfg ^.^
 
was du nicht mitten in der nacht geschrieben hast ist auch wesentlich besser lesbar^^, vielleicht mehr schlafen? XD
 
Zurück