Die Eule im PvE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hai,

noch eine Grundsätzliche Frage zum den Stats:

Ab welchen Werten sollte man eher auf Tempo als auf weiteren Crit oder Spell gehen?
Tempo macht ja nur Sinn bei MF, oder?

lg Ixpack
Klar, bei einem Instandcast sollte man noch mehr Tempo skillen damit der Instand noch schneller geht
victory.gif

Scherz sorry.

Ich denke so bei einer Krittrate um die 40% kommt es gut. Du musst aber nicht erst Kritt hoch pushen, auch mit Hast beginnen hat seine Vorteile.

zur frage: Was zuerst casten? SF oder Zorn?

hier meine ich ist ein kleiner vorteil bei zuerst SF casten vorhanden.

SF trifft das target Instant und löst somit sofort den Skill "Erde und Mond" als Ticker am Ziel aus.

D.H. das target bekommt sofort 3% mehr Eulen spell DMG, weiters erleidet das target 13% mehr spell dmg von allen (so ich das richtig verstehe).

Daher meine ich, dass SF den Raid sofort mehr dmg verursachen lässt als auch der eigene Spell dmg um 3% für die weiteren casts erhöht ist.

lg Enlil (Terroreule mit Healquip)

PS.: ich spiele derzeit meine Eule mit Heal Equip (=wille ohne ende) womit ich ein superbomber bin ohne manaprobs und somit jederzeit supporten kann. Auf einzel targets bin ich klarerweise nciht sehr dmg intensiv unterwegs ^^

PPS.: Ev. hab ichs überlesen aber welches Relikt verwendet ihr so?

Edit: PPPS.: Hab noch vergessen zu erwähnen das auch für Instant casts es sich auszahlt Haste zu sammeln da sich der GCD damit auch verringert (hat aber bei den massigen Eule instants zugegebenerweise wenig sinn is eher für heilbäumchen ^^)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur frage: Was zuerst casten? SF oder Zorn?

hier meine ich ist ein kleiner vorteil bei zuerst SF casten vorhanden.

SF trifft das target Instant und löst somit sofort den Skill "Erde und Mond" als Ticker am Ziel aus.

D.H. das target bekommt sofort 3% mehr Eulen spell DMG, weiters erleidet das target 13% mehr spell dmg von allen (so ich das richtig verstehe).

Daher meine ich, dass SF den Raid sofort mehr dmg verursachen lässt als auch der eigene Spell dmg um 3% für die weiteren casts erhöht ist.

lg Enlil (Terroreule mit Healquip)

PS.: ich spiele derzeit meine Eule mit Heal Equip (=wille ohne ende) womit ich ein superbomber bin ohne manaprobs und somit jederzeit supporten kann. Auf einzel targets bin ich klarerweise nciht sehr dmg intensiv unterwegs ^^

PPS.: Ev. hab ichs überlesen aber welches Relikt verwendet ihr so?

Edit: PPPS.: Hab noch vergessen zu erwähnen das auch für Instant casts es sich auszahlt Haste zu sammeln da sich der GCD damit auch verringert (hat aber bei den massigen Eule instants zugegebenerweise wenig sinn is eher für heilbäumchen ^^)
der erste SF hat aber doppelt solange cast-zeit wie Zorn und mehr als 1sec ist zorn eh selten unterwegs. wobei ich nicht glaube das es relevant für den dmg ist ob die ersten cast schon von erde und mond profitieren oder nicht^^

also mal vorneweg, ich spiel seit 2 tagen die recht gut equippte eule meines bruders: (1850 spell, 230 hit, 200 haste, 24% crit)

und hab mir mal die rotas durchgelesen, dabei fiel mir auf das ich nen grundlegenden unterschied mache.

Ich beginne also mit FF, dann MF und IS. Dann Zorn spammen bis Finsternis proggt (laufen die dots, vor nem finsternis progg aus, nachcasten). Während dem Finsternis prog, lass ich die Dots aber außen vor!! und caste sie erst nach diesen 15 sekunden wieder nach.

Dann, aber im Unterschied zum Gelesenen, Fahre ich nochmals 15 Sekunden mit Sternenfeuer weiter, da ja der Finsternis Procc 30 (!) Sekunden Cooldown hat. Erst danach caste ich die Dots bzw. Feenfeuer nach und beginne die Rota mit zorn von neuem.

An der Boss Attrape in OG fahre ich zwischen 2800 und 3300 dps.

Auch bei der Skillung variiere ich von euch. Ich habe 58/0/13 Da ich erst seit 2 Tagen die Eule spiele, wollte ich fragen:

Was hält ihr von meiner Rota?

Von meiner Skillung?

Passt der DPS (wie gesagt ich weiß net ganz wo ich stehe)?

mfg Maewyn aka. Mooky

PS: hier der arsenal link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Mooky

post löschen... hab mich verklickt... i-wie komisches system hier...

also mal vorneweg, ich spiel seit 2 tagen die recht gut equippte eule meines bruders: (1850 spell, 230 hit, 200 haste, 24% crit)

und hab mir mal die rotas durchgelesen, dabei fiel mir auf das ich nen grundlegenden unterschied mache.

Ich beginne also mit FF, dann MF und IS. Dann Zorn spammen bis Finsternis proggt (laufen die dots, vor nem finsternis progg aus, nachcasten). Während dem Finsternis prog, lass ich die Dots aber außen vor!! und caste sie erst nach diesen 15 sekunden wieder nach.

Dann, aber im Unterschied zum Gelesenen, Fahre ich nochmals 15 Sekunden mit Sternenfeuer weiter, da ja der Finsternis Procc 30 (!) Sekunden Cooldown hat. Erst danach caste ich die Dots bzw. Feenfeuer nach und beginne die Rota mit zorn von neuem.

An der Boss Attrape in OG fahre ich zwischen 2800 und 3300 dps.

Auch bei der Skillung variiere ich von euch. Ich habe 58/0/13 Da ich erst seit 2 Tagen die Eule spiele, wollte ich fragen:

Was hält ihr von meiner Rota?

Von meiner Skillung?

Passt der DPS (wie gesagt ich weiß net ganz wo ich stehe)?

mfg Maewyn aka. Mooky

PS: hier der arsenal link http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hed&n=Mooky
ich mach das mit der rotation genauso wie du. und bin im dmg doch meist eher oben zu finden^^
skillung ist auch ähnlich ausser das ich kein Traumzustand habe da ich eh nie unter 70% mana komme im raid.
habe dafür sternenregen, bäume, 3/3 himmlischer fokus.

greez

hmm wie gesagt ich konnt meine skillung im raid noch nicht testen und weiß daher nicht, wie es mit manaverbrauch aussieht, aber wenn bei mir sinds 88 manareg (oder so ähnlich) für 3 skillpunkte. mMn schon etwas fragwürdig, aber hätt ich noch 3 punkte, würd ich sie wahrscheinlich gleich investieren wie du.

das kannst du ganz einfach auch ohne raid herausfinden. schnapp dir eine stoppuhr, stell dich an eine übungspuppe und mach konstant schaden mit deiner rota auf die puppe, ohne dabei anregen oder einen manapott zu verbrauchen. stopp einfach die zeit wie lange du druchhälst, da du im raid nur nen manapott zur verfügung hast und das anregen an nen heiler raus muß. wenn du 5minuten mit deiner rotation durchhälst, bis dein mana alle ist, kannst du traumzustand weglassen.
ich würde dir aber noch empfehlen den verbesserten insektenschwarm gegen weisheit des mondes einzutauschen, bringt bei deiner rotation eindeutig mehr schaden. mein vorschlag dazu. kannst ja mal ausprobieren.
aber das mit den zuwenig punkten kenne ich auch, mir fehlen zur zeit 7 punkte um alles zu skillen was ich gerne hätte
victory.gif

das kannst du ganz einfach auch ohne raid herausfinden. schnapp dir eine stoppuhr, stell dich an eine übungspuppe und mach konstant schaden mit deiner rota auf die puppe, ohne dabei anregen oder einen manapott zu verbrauchen. stopp einfach die zeit wie lange du druchhälst, da du im raid nur nen manapott zur verfügung hast und das anregen an nen heiler raus muß. wenn du 5minuten mit deiner rotation durchhälst, bis dein mana alle ist, kannst du traumzustand weglassen.
ich würde dir aber noch empfehlen den verbesserten insektenschwarm gegen weisheit des mondes einzutauschen, bringt bei deiner rotation eindeutig mehr schaden. mein vorschlag dazu. kannst ja mal ausprobieren.
aber das mit den zuwenig punkten kenne ich auch, mir fehlen zur zeit 7 punkte um alles zu skillen was ich gerne hätte
victory.gif
ja guter vergleich.
im raid hast du ja nur sdw, sdk, int, wille... zumindest im 25er hat man eigentlich alle buffs + buff-food & flask.
hinzu kommt noch manareg von zB vergeltern.

er hat ausserdem schon weisheit des mondes mitgeskillt? verbesserter insektenschwarm bringt aber bei der rotation auch einiges, für 3% mehr crit aufm equip würden manche ihre oma verkaufen XD

manatechnisch ist selfbuffed / raidbuffed ein riesen unterschied, wie schon gesagt wurde.
und welcher heiler kommt heute nicht mehr mit seinen eigenen mana skills zurecht? oO

manatechnisch ist selfbuffed / raidbuffed ein riesen unterschied, wie schon gesagt wurde.
und welcher heiler kommt heute nicht mehr mit seinen eigenen mana skills zurecht? oO

aber wenn du Selfbuffed die 5min durchhälst, dann kannst du es raidbuffed erstrecht...

UNd geh mal rdm und guck dir manche heiler an... Da laufen Typen rum... Heiler mit Shadow T7... mehr sag ich dazu nich...
rolleyes.gif

Sockelsteine für Mondkins:

.gif" />
.gif" />

.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />
.gif" />

warum einige mit +Willenskraft?
Willenskraft geht in der mondkingestallt auf Zauberschaden. Es ist nicht die Welt, doch sollte jeder selber entscheiden was er wie Sockeln mag.

LG Rijaal
Arsenal: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...he&n=Rijaal

Edit: sry für doppelpost, wenn mir das jmd erklären kann dann editiere ichs raus

ausdauer für pve eulen? und warum hast du fast alle steine doppelt aufgeführt? oder sehe ich da grad nicht durch?^^

in meine roten sockel stecke ich immer den +19 spell gem. in einem blauen sockel landet der +9spell +8 wille gem.
da ich keinen helm mit metasockel habe benutze ich im moment keinen würde aber definitiv den +21 crit +3%critdmg.
in einem gelben sockel landet immer ein hit gem bis das equip mich von allein ans cap bringt. danach würde ich zu tempo und wille tendieren, da ich einfach weniger tempowertung als critwertung benötige um einen prozentpunkt tempo bzw crit zu bekommen.

ps: ich gehe von einer pve eule aus! =)

sry, ich weiss leider nicht wie die gems sozusagen doppelt dahingekommen sind, wenn mir das evtl jemad erklären/helfen kann werde ichs so überarbeiten das nur einer da steht
wink.gif

zu dem Ausdauersockel: ich habe ihn einfach der Vollständigkeit halber mit aufgeführt, manchmal brauche ich halt sofort nen stein und dann ist nur so ein müll auf der GB oder dem Bankchar doch ser Sockelplatz möchte aufgefüllt werden *grinst*.

Ansonsten würde ich nur wie du schon sagtest für pve auf zm>haste>crit gehen (T7-4rer-Bonus ftw^^) solltest dann ja so an die 30-40%crit im 25er kommen (IFF 3% + geskilltes IS 3% + T7-4rerbonus 5%=11%crit dazu). Oder seh ich das nun falsch?

lg

im raid bekommst du eh noch genug andere quellen die deine casts critten lassen. zum beispiel der versengen debuff vom mage erhöht zauberkrit auf dem ziel um 10%. das war bestimmt nicht alles aber das erste beispiel was mir einfälllt, dass du im raid an einem boss sowieso an die 40-50% crit ran kommst.

Tag!

Also ich spiel auch schon lange ne Eule, hast echt gut gemacht den Guide! Meinen Respekt!

So paar Anmerkungen dazu.

Ich persönlich, hab keine Punkte in Improved Faerie Fire. Grund ist ganz einfach, zocke vor allem 25er Raids und in denen kann man eigentlich davon ausgehen, nen Shadow Priest dabei zu haben. Die hauen ihren "Elend" Debuff mit jeder Attacke auf den Gegner - so wie wir Eulen also unser Earth&Moon. Stacken tut das ganze leider nicht mit Improved Faerie Fire und deswegen spar ich mir die 3 Punkte dazu.

Jetzt zu meiner Spellrotation. Über Crit vs. Spell lässt sich eh immer streiten, ich persönlich bin klar davon überzeugt, dass es effektiver ist, Sternenfeuer zu casten, bist der Finternis Proc über dem Eulenköpfchen auftaucht. Dann hau ich meistens erst schnell IS drauf. (Hab die Glyphe drin, deswegen kein 2% Hit Reduce) Und dann wird durchgecastet, bis der Global Cooldown von Finsternis durch ist. Dann gibts Wieder MF und SF, bis zum nächsten Proc. Das ist natürlich auf reine non-Movement Bosse ausgelegt, also ich red jetzt vor allem mal von Patchwork.
Zorn ist ganz klar, der Manaintensivere Spell, aber in der momentanen Raid-Situation, in der OOM-Situation quasi nicht mehr möglich sind, ist Wrath meiner Meinung was den Schaden angeht effektiver.
Eine Ausnahme gibts allerdings noch in meiner kleinen Rechnung! Ganz wichtig sind die 30 Sekunden Kampfrausch. Am besten vorher nachfragen, wann dieser denn gezündet werden soll. Grund ist ganz einfach. Man sollte sowieso schon auf ca. 15% Haste kommen (Moonkin Form, vll Celestial Focus, Haste Rating..). Dazu kommt Totem, und Natures Grace bei einem Crit, was ja die Basis-Casting Time um 0,5 SEkunden verringert. (D.h. Der Spellhaste wird dann neuberechnet anhand von 1 Sekunde Casting Time). Mit Kampfrausch kommt man nun nach einem Crit auf ne Casting-Time von knapp über ner halben Sekunde. Man könnte eigentlich Wrath spammen wie sonst was - nur macht da Mensch und Maschine meist nicht mehr mit, d.h. man verliert durch Lags oder zu spätes Drücken der Tasten viel Zeit und kann den KAmpfrausch nicht wirklich nutzen. Deshalb in der Situation lieber nur Zorn bis zum Eclipse Proc. Dann kommt man für 15 Sekunden auf über 60% Crit mit Sternenfeuer, und wenn es gut läuft, bekommt man in diesen 15 Sekunden 7-8 SF-Crits unter (Ok, da gehört schon eine gehörige Portion Glück dazu, nur zu critten). Geht man von nem durchschnittlichen Wert von 10k pro Crit aus, sollte man also in seinem Eclipse Proc während Kampfrausch bis zu 75k Damage an den Mann bringen können. Und das ist ein Schwellenwort von satten 5k Dps und so können wir fast mit den bösen Arkanmages mithalten. =)

Also wie gesagt, das musst nicht der Weisheit letzter Schluss sein, nur meine persönliche Meinung. So ein DPS-Monster bin ich auch nicht. Flickwerk 25er Raidbuffed 4300 dps wenns gut läuft. Das ist also mein Spitzenwert für Single Target DPS (Spezielle Encounter wie Thaddius etc. natürlich ausgenommen)

Könnt mich auch gern verbessern wenn ich irgendwo nen krassen Denkfehler hab.

Meine Meinung zu Eulen allgemein: Hoffe insgeheim, dass Blizzard mit dem Patch 3.1 unseren Damage etwas nerft. Klingt jetzt seltsam, ist aber so gemeint: Ich hab die Rolle als Supporter immer genossen (Also auch in Zeiten vor Patch 3.0 als wir nur wegen 5% Crit mitgenommen wurden und kaum Damage gemacht haben). Würde mir einfach wünschen, dass diese Supporterrolle wieder etwas gestärkt wird. Vll noch ein kleiner Buff für Feenfeuer, die Möglichkeit ne Art Baumrinde in abgeschwächter Form auf den Tank zu casten, ein AoE Wucherwurzeln (ok, wäre zu krass als Crowd Control). Finde einfach wir sollten keine wirklichen Hammer-Damage Klasse sein, dafür ein unverzichtbarer Supporter, momentan sind wir was das Supporten angeht etwas zu leicht zu ersetzen finde ich..

Und vor allem wünsche ich mir endlich ein neues Model.

also ich spiel atm auch eule und muss sagen mit der rota mach ich guten dmg^^:

IFF = Improved Feary Fire
MF = Moonfire
IS =Insect Swarm
W = Wrath
SF = Starfire

logischerweise mit IFF -> MF -> IS -> W (solange bis Eclipse proct) -> SF (~28sec lange bis halt CD von Eclipse wieder rdy is)
nebenbei beim W spammen immer IS aktiv halten und bei Eclipse proc dann MF akitv halten und SF spammen
vorteil beim IS is das man 3% crit auf W bekommt (sofern Improve Insect Swarm geskillt) und
bei SF durch MF dann auch nochma 3% auf crit bekommt

mache mit dieser rota an ner puppe (lvl 80) ca 2.7k +-100 dps, raid konnte ich leider noch ned testen

Glyphen habe ich drinne:

für die rota als beste Götze würde ich sagen is diese:

PS: ja die skill abkürzungen sind die selbe wie von EJ
und EDITH meint das dieser guide auch ned schlecht is:
http://wowforum.gamona.de/klassenforen-13/...ide-108448.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück