Die Faulheit der Spieler, Unterstützt ihr diese?

Unterstützt ihr Leute, die sich weigern zur Ini/ zur Leiche zu Laufen? Portet oder Rezzt ihr?

• Ja klar ich will schließlich schnell durch! Die kiddys gucken eh nur fern und zocken Brainafk&#3

Stimmen: 0 0,0%
  • Währe gut wenn sie es täten. Aber da ich schließlich nicht viel Zeit hab Port ich halt.

• Nö die haben 2 Gesunde beine, sollen die sie auch benutzen!

• NIEMALS! ich bestehe darauf das ALLE laufen, es sei denn wird sind 4/5 am Stein

• Was is Porten? Was is Rezzen? und wtf is Lauf-Faulheit? Kenn ich nicht.

• Mir ist das egal. Sollen die Leute halt.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Die 2 Leute die am nächsten Beim Stein sind fliegen hin und porten....

Ich gehöre meistens zu denen, die laufen/zur ini fliegen.

Allerdings weiss man nie was passiert, da sollte man nicht kleinlich tun. z.b. muss der eine noch dringend nach OG um sich einen Gem zu kaufen für sein Equip, kommt dann der ganzen Gruppe zugute. Oder das Telefon klingelt, oder einer muss nach nem Wipe kurz aufs klo und um nachher AfK-Zeiten zu sparen geht er kurz und muss gerezzt werden, oder er muss kurz was nachsehen.

Allerdings mag ich die chronischen nichtlaufer auch nicht, diejenigen, die NIE laufen würden.

Das Problem ist, dass es meistens immer dieselben "Dummen" sind die sich auf den Weg machen.
Rein theoretisch ist das kein Problem, aber irgendwann beginnt man sich zu fragen warum man selbst immer eine der zwei Personen ist die rennen während 3 andere in Dalaran stehen.

Genauso bei Raids ... ich hab da nur wenig Verständnis wenn immer die gleichen faulen Säcke die Zeit nutzen um sonstwas zu machen während der Rest rennt.

Sagen wirs mal so, ich flieg selten als erster los weil ich meistens stundenlang im Sng rumhäng, das dann irgendwann vergesse, farmen gehe und irgendwann angewhispert werd, dann muss ich ers reppen, muni kaufen und taschen leeren^^

läuft der heiler - laufen alle.

es sei denn es gibt ss oder ankh.

ist die gruppe voll, begeben sich ALLE direkt zur instanz. kann einer nen nachvollziehbaren grund angeben, warum er das nicht kann (ruhestein-CD oder sowas) port ich gern.

die ersten zwei am stein porten den rest. fertig.

man soll zusammenspielen und nicht dem rest mit seiner faulheit auf die nüsse gehen.

Wie sich manche Leute über die kleinsten Sachen aufregen müssen. Ich meine wenn ich in der nähe bin dann flieg ich natürlich hin zum porten, aber ich bin doch genauso froh wenn ich grade noch im Auktionshaus beschäftigt bin und das nunmal noch beenden kann.
Es ist nunmal ein geben und nehmen manchmal portet man manchmal wird man geportet.

Also ich finds eine FRECHHEIT! Das sich keine Sau drum kümmert mal porten zu gehen oder gar zu helfen! Die Spieler machen es sich so bequem da könnt man alle gern mal verprügeln. Es regt mich einfach nur auf! Wenn ich nicht porten gehen würde, hätt sich die Gruppe aufgelöst da 3 kein Bock haben!

Ich konnte mich nicht leicht für eine Antwort entscheiden, denn eine gute Gruppe ist auf Erfolg aus und da tut jeder sein bestes.

Da ich zu 90% mit meinen festen Gruppenpartnern Innis aufsuche, hat mir eine Antwort gefehlt wie z.B.:

* Weil es meine Freunde sind / Weil ich es gerne mache / Ich würde mich auch über einen Port freuen

also es kommt auf die Situation drauf an

Wenn die Gruppe Komplett ist und 3/5 Spielern sich in der Ganzen WoW Welt Verstreut befinden und 2 Personen am Portstein Stehen bekommen diese natürlich einen Port.

Sollte mal nen Wipe sein haben ALLE zu laufen falls eine Potentielle Heilerklasse überlebt haben sollte dann haben die zu laufen die Zu nahe am Boss sind oder es zu Gefährlich ist diese aufzukratzen.

Wenn man Kilometer weit irgend wo hin Laufe in der Gruppe und mal kurz einer Afk muss dann ist es ok wenn sich diese Person mal irgendwo dran hängt und dem Vorläufer Folgt.

mfg

wenn die gegenseite nich grad den portstein becampt gibts port ansonsten müssen halt alle ihre hintern zum ziel bewegen

Wenn Leute nicht zur Ini laufen kann das ja viele Gründe haben und Ich porte.
Anders sieht es aus, wenn Leute wenn sie tot sind als Leiche liegen bleiben und warten bis sie gerezzt werden.
Sehe ich ebenso, zur Instanz laufen oder laufen wenn man stirbt sind Zwei verschiedene Paar Schuhe.
Mit dem Porten habe ich keine Probleme, doch sollte es einen Wipe geben oder sich der Instanz Eingang direkt neben einem Friedhof befinden(Ähnlich wie z.b. in Azjol oder PdC) dann können die Leute auch gerne laufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was zum Thema rezzen ... ich gurke leider mit ner ziemlichen Krücke von Laptop durch die Welt der Kriegskunst ... wenn dann noch die Server laggen, kommt es gern mal vor, dass sich WoW beim Gang durch ein Portal aufhängt. Grad bei nem Wipe ist das sehr ärgerlich, da man 1. aus der Ini raus und 2. wieder rein muss ... so, wenn ich da nun rausfliege, dauert´s i.d.R. 5 - 10 Minuten, bis der Char wieder freigegeben ist und ich reloggen kann ... da ist die Gruppe wesentlich schneller, wenn ich liegenbleibe und gerezzt werde.
rolleyes.gif
Zum Glück wissen meine Stammies das, daher beschwert sich keiner, wenn ich mal liegenbleibe, wenn die Latenz gerade mal wieder im Keller is ...
biggrin.gif

Als Ausgleich bin ich meist eine der Personen, die die Leute zur Ini porten, und ich stelle die Fische ... finde ich gerecht. ^^

Das Problem ist, dass es meistens immer dieselben "Dummen" sind die sich auf den Weg machen.
Rein theoretisch ist das kein Problem, aber irgendwann beginnt man sich zu fragen warum man selbst immer eine der zwei Personen ist die rennen während 3 andere in Dalaran stehen.

Genauso bei Raids ... ich hab da nur wenig Verständnis wenn immer die gleichen faulen Säcke die Zeit nutzen um sonstwas zu machen während der Rest rennt.

hast vergessen zu schreiben das die beiden die porten gehn auch in dala standen^^

Die zwei ersten amStein porten ganz normal. Wenn jemand noch kurz en mob hauen will oder ne flugdaily macht wird halt geportet. Wenn es Tode in der Ini oder raid gibt laufen sie bzw wenn der boss fast down ist bleiben sie liegen bis der loot verwürfelt wird.

Ahja warum ist das Thema eigentlich im Cataclysmforum und net im Allgemein?

Also meine Erfahrungen sind ziemlich schlecht in der hinsicht... bei random Gruppen steigt keiner vom hohen Ross ab um zu laufen, selbst wenn sie im gleichen Gebiet rumgammeln...

Besonders kotzt es mich an, wenn die noch das BG fertigmachen wollen... oder Questen...
Alles schön und gut, aber dann meldet man sich nicht für eine Instanz an bzw weigert sich zu porten

Und da ich der Tank bin, sage ich: Entweder kommt einer her zum Porten(bin schon beim Portstein) oder ihr könnt euch einen neuen Tank suchen..
Das hilft meistens
wink.gif

Wo ich immer richtig ausflippen könnt ist:

30min vorm Raid wird geladen - Spieler X steht in OG rum, Spieler Y in Dalaran... jeder macht sich so langsam auf den Weg nach Ulduar, PdC oder sonstwo....

15min vorm Raid: Spieler X steht immer noch in OG, Spieler Y immerhin langsam mal auf dem Weg, die ersten trudeln am Portstein ein.

5 min vorm Raid: Spieler X steht IMMer noch in OG - bis auf ein paar wenige Nachzügler sind mittlerweile alle in der Inni.

Raidbeginn: Spieler X steht IMMER noch in OG, hat keinen Port angenommen und auch keinen Piep von sich gegeben warum er es in 30 Minuten nicht geschafft hat seinen Hintern zur Inni zu begeben und plärrt nach nem Port. Der RL bittet nun natürlich die Hexer zu porten.

Das begreife ich seit 4 Jahren einfach nicht: wenn ich geladen werde pack ich noch fix Buffzeug aus der Bank/vom Händler ein und bewege mich Richtung Inni, ist irgendwas das mich daran hindert gebe ich Bescheid und bitte den Hexer persönlich ob er mich dann in die Inni porten kann.

Also zum Port flieg ich immer selber weils ja sonst kein anderer macht.

Liegen bleiben wenn alle laufen? Tja, soll er liegen bleiben, man schafft die ini auch mit einem weniger
wink.gif

Wie denk ihr Darüber?
Ich denke das es Forumuser gibt die zu faul sind vorher mal nachzuschauen wo sie ihren Thread eröffnen! Hier geht es, wie man unschwer erkennen kann, um das kommende Addon. Was hat diese Frage hier zu suchen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, wenn ich in eine Ini oder in einen Raid gehe, habe ich ehrlich gesagt kein Problem damit selber hinzulaufen. Aber was mich stört ist wenn es dann keinen zweiten gibt der porten will und sie genötigt werden müssen sich bitte zum Portstein zu begeben. Denn selber finde ich es natürlich auch nicht lustig hinzulaufen und die 5 min die es (normalerweise) benötigt um dorthin zu kommen finde ich sollte man opfern können. Beispiel: ich spiele auf meinem Twink (um lvl 20 herum) und möchte gerne zur Burg Schattenfang. Ich stelle die Gruppe zusammen und lade einen ein, von dem ich weis, dass er in den Süderstaten einen Flugpunkt hat, da wir vorher darüber gesprochen hatten. Ich fliege hin und gehe zur ini und möchte porten, jedoch findet sich kein zweiter aus der Gruppe welcher porten gehen kann / will. Zwei davon hatten den Flugpunkt noch nicht also war es (für mich zumindest) eine klare Sache, wer zum Porten kommen würde, da es einerseits zu lange dauern würde bis die anderen hergelaufen waren und zweitens, der mit Flugpunkt schon im Hafen von Menethil war und es nicht mehr lange gedauert hätte um herzukommen. Nach etwa 5 minuten Herumgerede willigte er schließlich ein mit Porten zu kommen.

Selbstverständlich gibt es auch andere Beispiele, die ich jetzt aber nicht näher beschreiben werde
rolleyes.gif
.

also porten gerne ... Rezzen nein !!

wenn der ganze Raid wiped und ich seh leute die dann afk gehn und aufn rezz warten rezz ich ned !! . da muss schon ne gute ausrede kommen wie mein hund hatte nen herzinfakt musste den grad wieder beleben ! sonst wird ned gerezzt und jaaa da bin ich sehr ernst

ich finde das Porten total normal , also was ist dagegen einzuwenden einfach mal zu Porten
wink.gif

Zurück