Die Heuschreckenplage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Aion Spieler

Seit einigen Jahren gibt es ganze Schwärme umherziehender Unzufriedener, die in regelmässigen Abständen in neue MMOs einfallen, um dort ihre Erfüllung zu suchen. Ich spreche hier ganz gezielt die vielen WoW Spieler an, welche angeödet und rastlos nach einer Ersatzbefriedigung suchen, aber weit davon entfernt sind sich geistig und spieltechnisch des Schneegestöbers zu entledigen. Nebenbei zugestanden, das ein kleinerer Teil aus anderen Gefilden diesem Schwarm folgt.

So werden neue Begehrlichkeiten schon im Vorfeld oder nach 3 Tagen Spielzeit gehypt und nicht selten als "XY Killer" gehandelt. Bezeichnend ist dabei, das es meist WoW Spieler sind, welche verzweifelt nach der Offenbarung aller MMOS suchen und mit jedem neuen Produkt den "WoW finalen Rettungsschuss" beschwören.

Nach einigen Wochen gibt es dann zahlreiche Vergleichsdiskussionen, oder entsprechende WoW geartete Struktur und Inhaltswünsche. Dummerweise stürzen sich nicht sofort Heerscharen von Entwicklern auf diese spielglobalen Unzulänglichkeiten. Wenig Zeit danach beginnt somit das grosse Stöhnen, Jammern und Weinen, wenn einen die schmerzliche Tatsache ereilt, das man in seinem neuen Liebling keine Herzenswunschkopie gefunden hat und man es auch so gar nicht ändern kann.

Enttäuscht und betrogen, beginnt man als bald damit an seinem "Frustkauf des Monats" kein gutes Haar mehr zu lassen. Selbstverständlich muss man dies anderen Verblendeten sofort mitteilen - am liebsten ganz ausführlich, sehr öffentlich und so oft wie möglich. Schliesslich hat man eine Mission, die Mission, mit Schild und Gral, die restlichen Seelen vor schlechten Inhalten bzw. unwürdigen MMOs zu schützen. Dabei stört es die Kreuzritter nicht, das viele arme Idioten gar nicht ins Licht gehen wollen.

So fliegen sie von WoW zu Warhammer, zu Conan, zu Aion (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.

Während der Rest der Community noch mit Wischen beschäftigt ist, gelangt der Schwarm ans nächste Ziel. Hallo Startrek, Hallo Old Republic...wir sind jetzt daaa....

Jau, die die ganzen WoW Spieler sind voll doof und so, weil sie merken, dass die gehypten WoW-Killer Spiele alle Flops sind auf mittlere Sicht. Böse Spieler! ^^
 
Ich habe vor AoC auch immer geglaubt, dass die Sachen, die ich über die WoW Com gehört hatte, blosse Vorurteile sind, und dann habe ich AoC zu Release gesspielt.. und alle Vorurteile waren gar keine sondern es war die nackte Wahrheit. Und so Glanzleistungen der Postkunst wie du sie oben in deinem Beispiel aus dem AoC Forum angesprochen hattest sind mit ein Grund weshalb die WoW Com so einen schlechten Ruf hat und allgemein als wenig intelligent gilt.
Möglicherweise hast du nicht ganz verstanden, worauf ich hinaus wollte.

Es ist gibt in meinen Augen legitime Kritik. Und zwar immer dann, wenn es sich um einen objektiven Sachverhalt handelt. Ein Item-fressendes Postsystem in einem Spiel, das Handel und Kommunikation als wesentliche Spielelemente enthält, ist ein absolut schwerer Bug. Ein "no go" Etwas, das nie, nicht, niemals in so einem Spiel auftauchen darf, wenn es nur halbwegs ernst genommen werden will

Dieser spezielle Post ist mir eigentlich deswegen in Erinnerung geblieben, weil hier jemand verzweifelt nach Hilfe suchte und nicht nur von der AoC-Community, sondern von Funcom selbst, vertreten durch seinen Forenmoderator, auf schäbigste abgebügelt wurde. Das fand ich ziemlich makaber.

Stell dir doch einfach mal vor jemand kauft ein Auto - und es hat kein Lenkrad. Zurückgeben geht nicht und es existiert auch kein Kundendienst. Wenn der jetzt im Herstellerforum darauf aufmerksam machst, um Hilfe fragt und dabei sagt, bei Porsche passiert sowas aber nicht, würdest du das auch als "Glanzleistung der Postkunst" und als "wenig intelligent" bezeichnen? Und ihm empfehlen nach Porsche zurückzugehen?

cu
Lasaint
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ganzen Auto Beispiele sind mir auch noch mit Grauen vom AoC Board bekannt und sind immer so schlecht, dass ich mir die gar nicht durchlese.

Ich habe deinen Post schon verstanden. Hast du meinen auch verstanden? Es geht nicht darum, dass die Kritik nicht angebracht war. Klar gab es die ganzen Fanbois mit ihren "Jedes MMORPG hat am Anfang Probleme" und "Wenn es euch nicht gefällt dann geht doch wieder" oder mein persönliches Highlight "Die Miesmacher sind im Forum nur deswegen in der Überzahl, weil diejenigen, denen das Spiel Spass macht, ingame sind und das Spiel spielen." Ich glaube ich habe in dieser Zeit allein wegen dieser Fanbois 2 Forenbans bekommen.

Wenn aber jemand ankommt und seine Beschwerde einfach nur darauf stützt, dass es in WoW anders ist oder funktioniert oder w/e, dann ist das einfach fail, weil das kein Argument ist. Kein Mensch hat Lust jeden Tag diesen Quark zu lesen: "Wieso ist das denn hier so? In WoW ist das aber viel besser", "Das ist so mies hier. In WoW ist das ..."

Dann soll er sagen, wieso es schlecht ist und nicht wie es in WoW ist. Das ist einfach vollkommen wurst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher hat es auch geklappt, gelle?

Ich zitiere dich mal an dieser Stelle.. einfach mal das Hirn einschalten

Hmm, was hat früher auch geklappt? Das gute Spiele rauskommen ohne dass wirklich Geld dafür ausgegeben wurde?
Das Leute wie Du noch mehr als einen ganzen Satz auf die Reihe bekommen?
Was genau willst Du jetzt von mir? Weiss auch nicht warum Du dich angesprochen fühlst, wäre toll wenn Du das mal genauer
erläuterst bevor Du Dir erlaubst mich zu zitieren.
 
Hmm, was hat früher auch geklappt? Das gute Spiele rauskommen ohne dass wirklich Geld dafür ausgegeben wurde?
Das Leute wie Du noch mehr als einen ganzen Satz auf die Reihe bekommen?
Was genau willst Du jetzt von mir? Weiss auch nicht warum Du dich angesprochen fühlst, wäre toll wenn Du das mal genauer
erläuterst bevor Du Dir erlaubst mich zu zitieren.

Teuer heisst nicht gleich gut. Die ganzen Abklatsch Titel von C&C Mitte der 90er waren kotzlangweilig und haben sich alle nur mittelmässig verkauft. Aber jeder Hersteller hatte nur die Verkaufszahlen von Westwood im Auge und hat dann fleissig Klone produziert, die zwar zum Teil sehr teuer waren aber nur mässig erfolgreich. Die Spiele, die zwischendurch immer sehr erfolgreich waren und gleichzeitig vergleichsweise billig in den Produktionskosten waren u.a. Spiele von Bullfrog und Peter Molynieux.

Im Bereich MMORPGs gab es EQ und UO, die nicht auf irgendwelche Spieler gesetzt haben, die ihre Spiele am Anfang kaufen und dann schnellstmöglich wieder abstossen, Hautpsache die Anfangsgewinne stimmen. Diese Spiele haben den Herstellern durch die langjährigen Abonnements Geld eingebracht.

Wer ein kreatives und motivierendes Spielkonzept herausbringt wird meiner Meinung nach auch heute noch erfolgreich Spiele, auch Online Spiele absetzen und auch Spieler langfristig halten können und ist deswegen auf einen Anfangshype gar nicht angewiesen. Und das was die Spieler langfristig hält ist die Idee für das Spieldesign und die kostet am allerwenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Corak ,
aber ich versteh dich ehrlich gesagt nicht!
Wenn jemand vorher WoW gespielt hat, und nun AoC antestet, und dieser Postbug auftaucht, dann ist es doch total legitim es mit WoW zu vergleichen, das macht es doch einfach verständlicher.
Wo ist der Unterschied, wenn er sagt:"oh man, das Postsystem in AoC geht ja mal garnicht, da verschwinden Items, und man bekommt sie nicht wieder", oder ob er sagt:"oh man, das Postsystem in AoC geht ja mal garnicht, das verschwinden Items und ich bekomm sie weder von einem Gamemaster oder ähnlichen wie in WoW zurück".
Er bezieht sich eben auf WoW, weil er es vorher mal gespielt hat, und vergleicht es damit in diesem Fall, was absolut legitim und auch ok ist, so können sich doch eher welche eine Meinung bilden, da WoW nunmal oft gezockt wurde.
Langsam aber sicher habe ich bei dir das Gefühl du leidest unter einem WoW Verfolgungswahn, egal was dich stört, die Wow´ler sind schuld.

Und damit unterscheidest du dich nicht allzu sehr von denen die du hier immer wieder kritisierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem du Tonnen von Heulthreads die alle mit "...wie in WoW" gelesen oder durchgeklickt hast, dann verstehst du das vielleicht. Ja, man kann es sicherlich so schreiben, aber irgendwann kann man dieses dumme Geweine, und das war es bei AoC wirklich einfach nicht mehr ertragen und reagiert dann auf alles was mit "...wie in WoW" aufhört nur noch allergisch.
Wie gesagt, ich habe vor AoC geglaubt, die Sprüche über die WoW Com wären alle übertrieben, aber die Leute haben wirklich so einen dermassen dümmlichen Sondermüll produziert, dass man nur noch mit offenem Mund da gesessen hat und mit dem Kopf schütteln konnte.
Die meisten Vergleiche waren Heulen auf allerunterstem Niveau und irgendwann ging es jedem der das Board da gelesen hat nur noch auf den Sack. Deswegen auch die Reaktionen, die zum Teil auch von Fanbois kamen aber meist einfach von genervten Spielern, die es einfach nicht mehr ertragen konnten.

Mit dem Verfolgungswahn hast du recht. Das Schlimme ist, meine Ängste werden mir immer wieder bestätigt, was das Ganze zusätzlich verschlimmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber spiele nun seid 3 Jahren LotR, und sehe mich hier mal ein wenig als neutraler Beobachter.
dwarf.gif

Ich finde ja eher das Wow auf der einen Seite genauso wie z.B. von dir dauernd irgendwie niedergemacht wird, als auch die WoW Spieler die ihr Spiel für das einzig wahre halten und alles andere Scheisse finden, oft total unbegründet.

Aber ihr unterscheidet euch eigentlich kaum, weder vom IQ noch vom Niveau.
 
@Mickey
Den zweiten Satz hab ich mir jetzt mehrmals durchgelesen und nicht verstanden. Liegt aber vielleicht auch an meinem niedrigen IQ, keine Ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool....

Ich musste gerade an den Film Hackers denken wo die beiden FBI Typen im Auto sitzen und der Eine dem Anderen dieses Hackermanifest vorliest. Der dem es vorgelesen wird rafft garnichts und kann damit nichts anfangen.

So mag es sicherlich dem ein oder anderen hier auch gehen.

Ich für meinen Teil muss sagen, dass in diesem Text unglaubliche Wahrheiten stecken und ich hier auf Buffed noch nie einen so unterhaltsamen und guten Text gelesen habe. Du solltest dir mal Gedanken machen ein Buch zu schreiben. Ganz im Ernst ich würds kaufen....

Echt cool und alle Daumen hoch^^
 
40x Mist gelöscht. Beherrscht Euch bitte und toleriert die Meinungen der anderen ohne in KINDERGARTENGEFLAME, also gegenseitigen Angriffen der Marke "SELBER!!!" zu versinken - sonst gibts den Gratisflug mit der Kickban-Airline. Danke. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL Zam - das Thema ist auch MMO allgemein, sollte erst garnicht in AION stehen, da es nicht spezifisch genug ist.

@Topic

umherwandere Menschen gibt es immer, warum auch nicht.

0/10 Punkte für einen Thread den man in jeden neuen MMO-Forum aufmachen könnte.

Gefrustete Käufer hab ich auch keinen gesehen, alle happy nur bei AOC fiel mir plötzliche Spielerleere, Frust auf, bei WoW oder Hdro als Beispiel wieder nicht. Typischer Flame ON Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoL Zam - das Thema ist auch MMO allgemein, sollte erst garnicht in AION stehen, da es nicht spezifisch genug ist.

@Topic

umherwandere Menschen gibt es immer, warum auch nicht.

0/10 Punkte für einen Thread den man in jeden neuen MMO-Forum aufmachen könnte.

Gefrustete Käufer hab ich auch keinen gesehen, alle happy nur bei AOC fiel mir plötzliche Spielerleere, Frust auf, bei WoW oder Hdro als Beispiel wieder nicht. Typischer Flame ON Thread.
Da stimme ich dir zu, wir sitzen doch alle im selben boot, jeder hier spielt ein mmo, also wieso muss man sich hier gegenseitig fertig machen. Wow ist nunmal das mmo womit ein meisten angefangen haben und daher berechtigt es mit anderen zu vergleichen. Nur sollte man dann eben sich auch auf das neue spiel einlassen können. Ich für mein teil finde, dass du nicht besser bist als die ganzen leute die du hier beleidigst, wieso scherst du alle über einen kamm, es gibt auch wow spieler die vernünpftig sind, zwar nicht viele aber immerhin
smile.gif
ich finde es immer lustig zu lesen wie sich leute hier fertig machen nach dem motto "wir sind besser als ihr ". Das zählt für alle und zeugt nicht gerade von geistiger reife auf beiden seiten
 
Liebe Aion Spieler

Seit einigen Jahren gibt es ganze Schwärme umherziehender Unzufriedener, die in regelmässigen Abständen in neue MMOs einfallen, um dort ihre Erfüllung zu suchen. Ich spreche hier ganz gezielt die vielen WoW Spieler an, welche angeödet und rastlos nach einer Ersatzbefriedigung suchen, aber weit davon entfernt sind sich geistig und spieltechnisch des Schneegestöbers zu entledigen. Nebenbei zugestanden, das ein kleinerer Teil aus anderen Gefilden diesem Schwarm folgt.

So werden neue Begehrlichkeiten schon im Vorfeld oder nach 3 Tagen Spielzeit gehypt und nicht selten als "XY Killer" gehandelt. Bezeichnend ist dabei, das es meist WoW Spieler sind, welche verzweifelt nach der Offenbarung aller MMOS suchen und mit jedem neuen Produkt den "WoW finalen Rettungsschuss" beschwören.

Nach einigen Wochen gibt es dann zahlreiche Vergleichsdiskussionen, oder entsprechende WoW geartete Struktur und Inhaltswünsche. Dummerweise stürzen sich nicht sofort Heerscharen von Entwicklern auf diese spielglobalen Unzulänglichkeiten. Wenig Zeit danach beginnt somit das grosse Stöhnen, Jammern und Weinen, wenn einen die schmerzliche Tatsache ereilt, das man in seinem neuen Liebling keine Herzenswunschkopie gefunden hat und man es auch so gar nicht ändern kann.

Enttäuscht und betrogen, beginnt man als bald damit an seinem "Frustkauf des Monats" kein gutes Haar mehr zu lassen. Selbstverständlich muss man dies anderen Verblendeten sofort mitteilen - am liebsten ganz ausführlich, sehr öffentlich und so oft wie möglich. Schliesslich hat man eine Mission, die Mission, mit Schild und Gral, die restlichen Seelen vor schlechten Inhalten bzw. unwürdigen MMOs zu schützen. Dabei stört es die Kreuzritter nicht, das viele arme Idioten gar nicht ins Licht gehen wollen.

So fliegen sie von WoW zu Warhammer, zu Conan, zu Aion (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.

Während der Rest der Community noch mit Wischen beschäftigt ist, gelangt der Schwarm ans nächste Ziel. Hallo Startrek, Hallo Old Republic...wir sind jetzt daaa....

Ja, das ist so. Aber was wäre die Alternative ? So tun als ob es WoW nie gegeben hätte ? Ein gutes MMO muss so einen Schwarm abkönnen.

Du kannst da noch so viel jammern darüber, dass die Leute in Foren abfrusten, statt einfach ihr Spiel zu spielen und uns in Ruhe zu lassen, letztendlich machen sie doch das, was sie wollen und "tun müssen". Sowas muss man aussitzen.
 
Da stimme ich dir zu, wir sitzen doch alle im selben boot, jeder hier spielt ein mmo, also wieso muss man sich hier gegenseitig fertig machen. Wow ist nunmal das mmo womit ein meisten angefangen haben und daher berechtigt es mit anderen zu vergleichen. Nur sollte man dann eben sich auch auf das neue spiel einlassen können. Ich für mein teil finde, dass du nicht besser bist als die ganzen leute die du hier beleidigst, wieso scherst du alle über einen kamm, es gibt auch wow spieler die vernünpftig sind, zwar nicht viele aber immerhin
smile.gif
ich finde es immer lustig zu lesen wie sich leute hier fertig machen nach dem motto "wir sind besser als ihr ". Das zählt für alle und zeugt nicht gerade von geistiger reife auf beiden seiten

Danke für die Zustimmung, aber ehrlich gesagt könnten hier auch verschiedene Fußballclubs stehen.. es geht
halt immer bissl rund wenn mehre Meinungen auf einandertreffen (vor allem die sogenannter Fans).


Ich für mein teil finde, dass du nicht besser bist als die ganzen leute die du hier beleidigst


Ich habe gar keinen beleidigt, um beim Fußballclub, den Thread und deiner Argumentation zu bleiben - deiner Meinung nach könnte jeder unkontrolliert ins Fußballstadion weil es ja auch einen vernünftigen Teil von Leuten gibt, wünschenswert aber halt ebend nicht realsierbar. Das bezog sich mehr auf Zam und ob man das nicht global überdenken könnte, zb. eine Verwarnung für jeden der auch den versteckten Hinweis oder Namen eines MMOs im nicht dazugehörigen Forum verwendet.

Nur eines liest der kluge Betrachter schnell aus diesen Threads raus, die Leute die hier posten sind oftmals gelangweilt oder gefrustet von einen MMO.

Mein Aion, WoW, Warhammeraccount liegt auf Eis aus Zeitgründen - sonst wäre ich wie ca 90 Prozent aller AIONler gefesselt im Spiel unterwegs.

Und klar, wenn ein neues MMORG kommt schau ich es mir an - je nach Interesse kaufe ich das Original oder warte ab, wie ein Großteil anderer Spieler halt auch. Warum auch nicht, für mich macht der Thread zu einem technisch, und brillanten MMORPG gar kein Sinn, ev. vergrault dieser bewußt oder unbewußt interessierte Spieler die über kurz oder lang, spätestens mit einer Testversion selbst das Spiel anzuschauen um sich dann selbst ein Bild von allem zu machen.

WoW ist für mich kein Vergleich, es ist brillant aber kam schon mit angeblich veralteter Grafik daher, das stimmte auch zum Teil. Als die Massen dann nur wenig später wenige Pixelmeter vor Stormwind verharrten, vor Orgrimmar Massenschlachten begannen - da passte jeden die Grafik auf mal. Mir nicht, alle paar levelmeter simple Gebietsübergänge von Duskwood zum Redbrigdegebirge usw. in AION ist das endlich mal wieder stimmig.

Vorher kann ich mal etwas von DAOC beschreiben, eine riesenwelt mit sanften Übergängen, alleine in tiefsten Wäldern stehen die einen so groß wie Azeroth vorkamen mit einen kalten Schauer im Rücken ob der Pixel im Nebel sich gleich überstarker Feind oder freundlicher Mitspieler entpuppen könnte - relativ levelunabhängig gegeneinander oder miteinader in tiefsten finsteren Höhlen herumtreiben dessen Größe ich auf Stormwind schätze.

WoW hatte da die etwas zeitgemässere Grafik gegenüber Daoc, den guten Ruf der Qualität und Cheater waren zu der Zeit auch grad ein Thema sowie Schneesturms Härte dagegen vielleicht auch ein weing angeschoben von der weltweiten Rezzession und den Glück das grad Flatrates richtig auf den Markt kamen und viele Spieler solche 40 Mann Raids oder Schlachten einfach nicht kannten.

Die alte MMORPG Garde wünscht sich eigentlich nur eins, Ultima bzw. DAOC forever und bitte bitte bitte ein DAOC Teil 2 nur von Mythic - das gibts aber nicht auf den Markt und nur deshalb rennt die Masse anderer Spieler auch hauptsächlich rum. Als einer der wenigen aktuellten MMORPGS kann nur HDRO da ein weing altes feeling vermitteln.
 
Liebe Aion Spieler

Seit einigen Jahren gibt es ganze Schwärme umherziehender Unzufriedener, die in regelmässigen Abständen in neue MMOs einfallen, um dort ihre Erfüllung zu suchen. Ich spreche hier ganz gezielt die vielen WoW Spieler an, welche angeödet und rastlos nach einer Ersatzbefriedigung suchen, aber weit davon entfernt sind sich geistig und spieltechnisch des Schneegestöbers zu entledigen. Nebenbei zugestanden, das ein kleinerer Teil aus anderen Gefilden diesem Schwarm folgt.

So werden neue Begehrlichkeiten schon im Vorfeld oder nach 3 Tagen Spielzeit gehypt und nicht selten als "XY Killer" gehandelt. Bezeichnend ist dabei, das es meist WoW Spieler sind, welche verzweifelt nach der Offenbarung aller MMOS suchen und mit jedem neuen Produkt den "WoW finalen Rettungsschuss" beschwören.

Nach einigen Wochen gibt es dann zahlreiche Vergleichsdiskussionen, oder entsprechende WoW geartete Struktur und Inhaltswünsche. Dummerweise stürzen sich nicht sofort Heerscharen von Entwicklern auf diese spielglobalen Unzulänglichkeiten. Wenig Zeit danach beginnt somit das grosse Stöhnen, Jammern und Weinen, wenn einen die schmerzliche Tatsache ereilt, das man in seinem neuen Liebling keine Herzenswunschkopie gefunden hat und man es auch so gar nicht ändern kann.

Enttäuscht und betrogen, beginnt man als bald damit an seinem "Frustkauf des Monats" kein gutes Haar mehr zu lassen. Selbstverständlich muss man dies anderen Verblendeten sofort mitteilen - am liebsten ganz ausführlich, sehr öffentlich und so oft wie möglich. Schliesslich hat man eine Mission, die Mission, mit Schild und Gral, die restlichen Seelen vor schlechten Inhalten bzw. unwürdigen MMOs zu schützen. Dabei stört es die Kreuzritter nicht, das viele arme Idioten gar nicht ins Licht gehen wollen.

So fliegen sie von WoW zu Warhammer, zu Conan, zu Aion (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.

Während der Rest der Community noch mit Wischen beschäftigt ist, gelangt der Schwarm ans nächste Ziel. Hallo Startrek, Hallo Old Republic...wir sind jetzt daaa....

Wow ist das bis jetzt erfolgreichte Morpg und wenn man es anders machen will ist die chanche halt groß das es in die hose geht.
Aion is voll schwer, Aion muss man richtig viel spielen in Aion bekommt man nich alles hintenrein geschoben.

Ich dachte auch hört sich doch gut an doch Aion ist in dem sinne nicht schwer das instanzen bosse ect schwerer sind sondern das einfach viel mehr trasch gekillt werden muss.

Das lvln is nich anspruchsvoller die berufe sind auch nich gerade was neues es dauert einfach nur länger.

Du beschwerst dich das man Aion mit Wow vergleicht ich finde das nich schlimm weil wenn ich mal am strand in der sonne lag kannst du von mir nich erwarten das ich nen sumpf voll scheiße toll finde!
 
Wow ist das bis jetzt erfolgreichte Morpg und wenn man es anders machen will ist die chanche halt groß das es in die hose geht.
Aion is voll schwer, Aion muss man richtig viel spielen in Aion bekommt man nich alles hintenrein geschoben.

Ich dachte auch hört sich doch gut an doch Aion ist in dem sinne nicht schwer das instanzen bosse ect schwerer sind sondern das einfach viel mehr trasch gekillt werden muss.

Das lvln is nich anspruchsvoller die berufe sind auch nich gerade was neues es dauert einfach nur länger.

Du beschwerst dich das man Aion mit Wow vergleicht ich finde das nich schlimm weil wenn ich mal am strand in der sonne lag kannst du von mir nich erwarten das ich nen sumpf voll scheiße toll finde!


lvln in aion ist nicht anspruchvoller als in wow? Und die bosse ab lvl 45habens auch in sich sind 100pro schwerer wie in wow pdc und 25er obsi usw... das nochsana und ft ned schwer ist weiss jeder aber ab 45wirds 10x schwerer.

Und das man in Aion viel mehr trash killen muss stimmt überhaupt ned ich wenn an manche instanzen in wow denke z.B Kloster und so haben alle 5x mehr trash wie Aion instanzen. Oder brd...
 
ich kann jetzt nur für hdro sprechen...das war für mich ein fehlkauf...aber da war der einzige grund, dass ich mich nicht damit abfinden konnte, dass mein char sich im kampf nicht bewegen kann... xD

ansonsten gut geschrieben...ich finde viele forenuser sollten eine objektivere schreibweise an den tag legen und auch mal einsehn können, dass nicht alles was sie sch***e finden andere auch so sehn...
 
lvln in aion ist nicht anspruchvoller als in wow? Und die bosse ab lvl 45habens auch in sich sind 100pro schwerer wie in wow pdc und 25er obsi usw... das nochsana und ft ned schwer ist weiss jeder aber ab 45wirds 10x schwerer.

Und das man in Aion viel mehr trash killen muss stimmt überhaupt ned ich wenn an manche instanzen in wow denke z.B Kloster und so haben alle 5x mehr trash wie Aion instanzen. Oder brd...

Macht man ja eigentlich nicht, aber dazu kann man mit Fug und Recht sagen:


Schwachsinn. Punkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück