Die Heuschreckenplage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wunderbares Topic zersetzt von Trollen. Finde ich schade, denn du sprichst ein Thema an, das eigentlich viel Diskussion bietet. Ich persöhnlich, versuche mir dieses Verhalten durch die heutige Marktwirtschaft uzu erklären. Immerhin wird uns immerzu in Medien bewiesen, dass in kürzester Zeit, das neue Bessere (z.B. bei Handy sehr extrem, wie ich finde) erscheinen muss. Die Menschen haben sich an diese Gegebenheit gewöhnt und angepasst. Da ist es für mich nicht verwunderlich, das dieses Verhalten auch auf MMO's übertragen wird. Es ist eine komplett ungewohnte Situation, das es ein Produkt gibt, welches sich solange behaupten kann wie WoW. Es verwirrt die Menschen, das es nicht abgelöst wird und es auch eine Koexistenz gibt.
Ich muss auch sagen, das ich solches Verhalten, wie "hyping" nur im Internet wieder finde. Im Bekanntenkreis wird zwar mal das eine oder andere Spiel angepriesen, aber meist beruht das auf eigene Spielerfahrung oder durch genug Argumente um die Spieltiefe darzulegen. Im Internet ist das wohl nicht so, und Thesen bekommen keine Argumente und Beispiele sind nicht Existent. Warum auch? Immerhin wird einem ja sofort bei Fragen Google vor's Gesicht geklatscht.

Da muss ich dir zustimmen mit der marktwirtschaft aber stell dir mal vor es wäre nicht so jeder mensch kauft sich ca pro jahr en neues handy so wie ich das bei den kiddys mitbekomme wenn dem nichtso währe womit würden dann die ganzen steuern bezahlt und so ist es auch mit WoW oder Aion.

Aion hatte sehr schnell 400.000 exemplare ich glaub in deutschland verkauft und nun rechne davon ma die steuern aus also hat die Heuschreckenplage doch einen funken was vom positivem oder naja steuer entlastung bekommen wir dadurch zwar nit aber trotdem is immerhin genug geld was durch handys MMO ´s verdient wird.

Also ihr "heuschrecken kauft und schiebt dem Staat alles innen Ar..... (ihr wisst schon da wos relativ Dunkel ist ne.
 
wieso sollt ich euch in ruhe lassen? istn forum, ich kann hier meine meinung kundtun wie ich gerade lustisch bin, leb damit oder geh weitergriden anstatt hier ein haufen "nichts" zu posten ;D

Entschuldige bitte, aber was genau ist denn deine Meinung ?

Das WoW das absolute Superspiel ist, und Aion genau das Gegenteil ?

Im Grunde sind deine Postings recht sinnfrei, außer vieleicht, das du die WoW Grafik besser findest als die von AION.Das ist ja auch dein gutes Recht.

Das beim AION nur gegrindet wird würde ich auch so nicht sagen, wie lang sagst du hast du AION gespielt ?
 
Entschuldige bitte, aber was genau ist denn deine Meinung ?

Das WoW das absolute Superspiel ist, und Aion genau das Gegenteil ?

Im Grunde sind deine Postings recht sinnfrei, außer vieleicht, das du die WoW Grafik besser findest als die von AION.Das ist ja auch dein gutes Recht.

Das beim AION nur gegrindet wird würde ich auch so nicht sagen, wie lang sagst du hast du AION gespielt ?

bis level 41 meinte er, und ab level 25 muss ich ihn da übrigens zustimmen, im moment ist es nicht mehr als extremes gegrinde, nicht weil es keine quest gibt, sondern weil die kaum exp geben.

Andersrum muss man sagen, das Hat sich mit dem nächsten patch erst mal erledigt da die quest exp angepasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja lobt ihn nur....
Vielleicht weil er sich so toll ausdrückt?
Weil er hier jeden das Gefühl vermittelt ja ich bin wie du..... oder mcöhte es sein....
Dabei macht er ganau das selbe wie diese "Flamer"...
Nur Schmückt er es dementsprechend anders aus... und stellst sich in die andere Ecke die jedoch auch ihre Schatten wirft....

Allein die Tatsache das man sich dazu äußern muss reicht für mich als Begründung aus, warum ich dich auf die selbige Stufe stelle...
JA ich oute mich und JA ich bin eine Heuschrecke in einen Spiel in dem man so tut als ob...
Aber ist Zivilisation an sich nicht nur ein Spiel in dem man so tut als ob?

Und JA ich suche nach einen Game was mir alles bietet...
Oder kaufst du dir die erst beste Milch und sagst BAH ich will keine andere Milch mehr, obwohl man dir sagt das es viel gesündere zu einen viel günstigeren Preis gibt? Sogar mit Omega Fett säuren und son Schruz?

Und das die Leute ihre Meinung Kund tun ist ihr gutes Recht, denn Fortschritt entsteht nur da wo Widerspruch ist...
Gäbe es keine Querschläger würdest du warscheinlich immernoch probieren mit Steinen Feuer zu machen...

In diesen Sinen denkt immer daran....

Ein Baum spendet selbst seinen Holzfäller Schatten
 
den besten thread den ich bis jetzt gelesen haben. alle preisen mmos hoch bevor das spiel da ist. dann spielen alle wow spieler (bewußt gewählt) das jeweilige spiel und meckern bloß noch rum wie scheiß das spiel ist. und warum: das spiel hat ja keine addons,man kann ja nicht in 2 tagen höchstlevel sein,bei den spiel muß man ja mehr als 3 knöpfe drücken und so weiter und so weiter. wow spieler sind gewohnheitstiere geworden und wenn ein anderes spiel rauskommt was nicht wie wow ist,meckern sie rum und gehn wieder zurück. das ist billiges alibi in meinen augen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant zu sehen wie sich allgemein Menschen wegen einen Computerspiel gegenseitig jedes mal so extrem in die haare kriegen können...
 
ahhhja...dann geh doch mal etwas genauer auf deine aussage ein pls


nur mal als Beispiel..
-Wenn sich jemand über das "Grinden" mit Max level in Aion (ich nehme an, du meinst damit die PvP Items) beschwert und dann WoW anpreist, wo er genau das gleiche macht, dann ist das einfach naiv
-irgendwo hattest du was zu deinem Kantor und dem enormen Schaden, den du machst geschrieben, obwohl der Kantor im Vergleich zu den anderen Klassen mit steigenedem Level gerade in dem Bereich ab 40 immer weiter zurückfällt. Und da kannst du dich auch auf den Kopf stellen und versuchen es schön zu reden, an der Spielmechanik kommst auch du nicht vorbei

Aber egal. Viel Spass in WoW und dann natürlich auch im nächsten WoW Killer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur mal als Beispiel..
-Wenn sich jemand über das "Grinden" mit Max level in Aion (ich nehme an, du meinst damit die PvP Items) beschwert und dann WoW anpreist, wo er genau das gleiche macht, dann ist das einfach naiv
-irgendwo hattest du was zu deinem Kantor und dem enormen Schaden, den du machst geschrieben, obwohl der Kantor im Vergleich zu den anderen Klassen mit steigenedem Level gerade in dem Bereich ab 40 immer weiter zurückfällt. Und da kannst du dich auch auf den Kopf stellen und versuchen es schön zu reden, an der Spielmechanik kommst auch du nicht vorbei

Aber egal. Viel Spass in WoW und dann natürlich auch im nächsten WoW Killer.

post pls den beitrag wo ich mit dem kantor nen enormen schaden mache..oder meinste das wo ich geschrieben habe, ich mache den mehr dmg als die meisten anderen auf den server? dann deute mal den post richtig damit du den kapierst, ein kleiner tippt: wieviele spieler sind denn in meinem lvl bereich?

und es ist viel naiver zu glauben, dass das grinden in WoW genau das gleiche ist wie in AION..ich und auch die meisten anderen in meinem lvl bereich, standen meist tagelang an einem grindspot und machten nichts anderes als monsterkloppen, quests? fehlanzeige, die haste alle gemacht und dabei hat sich dein ep balken vermutlich nur nen centimeter weit bewegt... wenn du dann lvl50 erreich hast, dann darfst du für jegliches abyss eq weiterhin stupide monster kloppen und abyss punkte grinden...vorallem dann fängt das grinden erst richtig an..das macht so ziemlich null fun...da farme ich lieber ehrenpunkte in nem pvp bg oder jage in instanzen irgendwelchen epixxen hinterher..das macht immernoch tausend mal mehr spaß als in irgendeinem grindspot zu sitzen und stundenlang halb afk zu grinden um irgendwann mal nen ordentliches eq zu bekommen, du kannst aber auch die deava quest machen..wenn du weisst wie die abläuft dann vergeht dir aber auch da das lachen

dark poeta oder stahlharke als instanz? ich sag nur "stahlharke und ihre setteil quests" du musst 30-40 mal in die instanz rein, die übrigens wenn du sie komplett machen willst locker 5 stunden dauern kann um 50 flaschen oder sonstwas zu sammeln für nen setteil, danach geht das spielchen nochmal von vorne los für das nächste setteil..klar epixxe werden in AION nicht verschenkt..du musst sie dir mit immer wieder selben stupiden tätigkeiten erarbeiten die schlicht keinen spaß machen...klar in WoW muss man auch farmen, aber auf eine art die besser rüberkommt als in AION soviel ist sicher

um mal mehr klar zu machen wie die aion entwickler ticken..du musst 5 charaktere hochgespielt haben für ein 30er deava set..wems spaß macht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
failed...ich habe AION bis 45 gespielt und bin dir monatelang vorraus..ich weiss schon wovon ich rede, AION ist einfach nur ein krasser grinder und mit lvl50 darfste schön weitergrinden..du grindest einfach nur das ganze verdammte spiel lang

Mag ja sein, dass du bis 45 ahnung hast, das denk ich auch aber von 50 wirst du dann ja enorm viel Ahnung haben
tongue.gif
. Ist doch klar dass man "grinden" mussw fürs PvP ist gegnerische Spieler töten jetzt auch grinden?
 
...da farme ich lieber ehrenpunkte in nem pvp oder jage in instanzen irgendwelchen epixxen hinterher..

Na ja, viel mehr hat WoW ja auch nicht mehr zu bieten, als irgendwelchen Epics hinterher zu jagen und das eigene Recount mit anderen zu vergleichen.

Stumpfes Inzen abfarmen ist halt auch nicht besser als an irgendeinem Farmspot zu stehen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl das das Ganze hier eh ne sinnlose Diskussion ist, man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....
 
Na ja, viel mehr hat WoW ja auch nicht mehr zu bieten, als irgendwelchen Epics hinterher zu jagen und das eigene Recount mit anderen zu vergleichen.

Stumpfes Inzen abfarmen ist halt auch nicht besser als an irgendeinem Farmspot zu stehen.

Irgendwie habe ich aber das Gefühl das das Ganze hier eh ne sinnlose Diskussion ist, man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....

aha und was genau hat da AION mehr zu bieten?

und wenn es für dich keinen unterschied zwischen instanzen und "farmspot" gibt..dann bist du in AION ja genau richtig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja lobt ihn nur....
Vielleicht weil er sich so toll ausdrückt?
Weil er hier jeden das Gefühl vermittelt ja ich bin wie du..... oder mcöhte es sein....
Dabei macht er ganau das selbe wie diese "Flamer"...
Nur Schmückt er es dementsprechend anders aus... und stellst sich in die andere Ecke die jedoch auch ihre Schatten wirft....

Allein die Tatsache das man sich dazu äußern muss reicht für mich als Begründung aus, warum ich dich auf die selbige Stufe stelle...
JA ich oute mich und JA ich bin eine Heuschrecke in einen Spiel in dem man so tut als ob...
Aber ist Zivilisation an sich nicht nur ein Spiel in dem man so tut als ob?

Und JA ich suche nach einen Game was mir alles bietet...
Oder kaufst du dir die erst beste Milch und sagst BAH ich will keine andere Milch mehr, obwohl man dir sagt das es viel gesündere zu einen viel günstigeren Preis gibt? Sogar mit Omega Fett säuren und son Schruz?

Und das die Leute ihre Meinung Kund tun ist ihr gutes Recht, denn Fortschritt entsteht nur da wo Widerspruch ist...
Gäbe es keine Querschläger würdest du warscheinlich immernoch probieren mit Steinen Feuer zu machen...

In diesen Sinen denkt immer daran....

Ein Baum spendet selbst seinen Holzfäller Schatten

Den kann ich nur zustimmen....
 
aha und was genau hat da AION mehr zu bieten?

und wenn es für dich keinen unterschied zwischen instanzen und "farmspot" gibt..dann bist du in AION ja genau richtig

Lol, ich habe genug WoW Inzen abgefarmt, wie gesagt, für mich ist da kein Unterschied.
Bisher habe ich beim Aion noch keine Farmspots benötigt, ich bin aber auch erst lvl 29.

Ich möchte hier auch niemanden überzeugen, ich habe es ja schon woanders geschrieben, Aion ist ein schönes Spiel um sich WoW abzugewöhnen.

Gibt ja noch hunderte andere Spiele, die man sich mal ansehen kann.

Einige WoW Fans sind mir halt ein wenig zu dogmatisch....das ist alles.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dogma

Falls du nicht weißt, wovon die Rede ist
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr streitet euch nun seid wievielen stunden?

Ich denke solangsam is mal genug.

Also nochmals /Vote for Close.
 
Einige WoW Fans sind mir halt ein wenig zu dogmatisch....das ist alles.

Das ist wie die Sache mit dem Playstation-Controller
wink.gif


Imo war AoC bisher dem "WOW Feeling" am nächsten und hatte auch gute Dinge, dies bei WOW nur über addon gab.
Leider hat Funcom den Gedanken nicht zuende gedacht und damals den Start gründlich versaut...so eine Chance bekommen die nie wieder.
Bei AoC hats mich 5 Monate gehalten, bis die (damaligen) Defizite einfach zu doll hervortraten.
Bei WAR warens nur die ersten 4 Wochen. Es punktete unheimlich auf der Erzählschiene, aber das Balancing war eine Katastrophe und die "Schläuche" auch keine wirkliche open world.
AION...tja, ich überlegte noch nen Monat zu verlängern, aber es wollte mich einfach nicht packen. Vielleicht hab ich auch schon zu viel dererlei gesehen und es braucht dementsprechend mehr, damit sich bei mir der "aaaah...ooooh" Faktor einstellt.

Star Trek und Star Wars.....tja, die Universen sprechen eine breite Öffentlichkeit an und ich denke, es werden noch mehr "Heuschrecken" drüber herfallen, als über Aion.
 
@Ren

Der Unterschied zwischen einem Spiel wie WoW und Aion ist eigentlich nur, dass du in einem 100% PvE Spiel viele kleine Anreize hast, die du schnell erreichen kannst und immer ein Ziel fast greifen kannst, und deswegen dieser Drang aufkommt weiterzumachen und ja schon soviel geschafft zu haben. Und das wird ganz banal über schnöde Items gesteuert, die dir als Karotten immer vor der nase hängen. In Aion hast du nur wenige von diesen Karotten. Der Aufwand ist in beiden Spielen aber ähnlich. Subjektiv macht dir das eine vielleicht mehr Spass aber deshalb ist es keine allgemein gültige Regel.

Ich war 2 Jahre lang in EQ2, das eigentlich ein 100% Klon von WoW ist (oder umgekehrt. Beide Spiele haben ja fleissig voneinander geklaut) in einer HC Raid Gilde, mit 5-7 Raidtagen in der Woche. Der Content jeder neuen Expansion wurde so schnell wie möglich durchgehechelt, weil man ja so elite war. Der 2. beste Raid des Servers hat die ersten Instanzen etwa durchgehabt, wenn wir den kompletten Content (Instanzen+world statics) schon clear hatten, also so ungefähr 5-7 Monate vor der nächsten Expansion. Und was blieb dann übrig? Farmen. Die immer gleichen Mobs am Fliessband hauen für Loot. Weil es gab ja immer noch ein item, das mehr crit oder mehr double attack oder einen besseren Proc hatte. Wenn alle Skripte bekannt sind, dann ist PvE Raiden Grinden in seiner reinsten Form bis man kotzt.

Ich brauche keine Karotten mehr in Form von irgendwelchen Items, die man mir vor die Nase hängt. Nie mehr. Das reicht für 2 Leben übertrieben gesagt. Wenn du also sagst, ab 50 geht das grinden los. Für mich ist es dann zu Ende. Wieso sollte es dann anfangen? Ich hab Aion angefangen wegen PvP und das will ich spielen. Das ist der einzige Grund für mich überhaupt 50 zu werden und dann wars das für mich auch mit grinden.

Die PvP Sets interessieren mich eigentlich gar nicht. Sicher sind die besser als die anderen Items, die man bekommen kann, aber sie sind nicht notwendig um PvP zu betreiben, weil die Unterschiede zu anderen Sachen u.a. Crafter Gear nicht so extrem sind wie zum Beispiel in EQ2 oder WoW.

Und selbst wenn man dann das komplette Set hat - was ist dann? Man hat sich also abgestrampelt und in Windeseile das komplette Set zusammen. Wenn dieses Set die einzige Motivation ist für dich um PvP zu machen, was machst du denn dann? Muss dann ein neues Addon her? Nichts gegen dich, aber dieses höher schneller weiter ist ein exklusives PvE Spieler Problem. Und ich sage das, weil ich früher ja genauso war.

Mir reicht es mittlerweile wenn das PvP System vernünftig implementiert ist. Wenn es einen Grund gibt PvP zu machen. PvP einen Einfluss auf die Spielwelt hat und es keine blödsinnigen Einschränkungen gibt wie zum Beispiel in AoC (Wachen/Mordpunkte) oder WAR (Einteilung in Lvelbereiche).

Meinen Spass ziehe ich nicht aus irgendwelchen DPS Schwanzvergleichs oder Gear Posings am besten an belebten Plätzen sondern einfach dadurch, dass ich besser sein will als die anderen, und zwar deutlich besser. Und PvP gibt mir die beste Möglichkeit genau das zu tun.

Wenn also für dich Aion nur aus Grinden besteht und du damit der antrainierten Item Hatz von Diablo, EQ, WoW etc. weiter folgst, dann wird das Spiel für dich mit 50 bestimmt ein übler Grind. Aber das ist deine persönliche Sicht der Dinge und deswegen nicht allgemeingültig (Dogma s.o).

Mich interessiert das ganze nicht. Die Items werden mit der Zeit eh kommen. Und bis es soweit ist nehm ich dann Andere, Vergleichbare. Ich will PvP spielen das vernünftig funktioniert. Da hat Aion im Moment ein Problem mit einigen Rechnersystemen, aber das wars auch schon was mich jetzt grossartig stören würde. Achja das Grinden bis 50 ist ätzend. Aber das solo questen in EQ2 und AoC hat mich genauso angewidert.

Kannst du dir da so ungefähr vorstellen welchen Stellenwert das 30er Daeva Set für mich hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@corak..schonmal guild wars probiert..wär ein PERFEKTES spiel für dich..pvp pur und null itemhatz
wink.gif
oder DotA..ich habe auch manchmal lust auf solch sachen wie du sie mir beschrieben hast, aber die kriege ich halt wonders in viel besserer qualität her als aion es mir bieten kann (GW/DoTA)

und die karotte vor der nase stört mich nicht, im gegenteil..immerhin spiel ich ein mmo. ich mag das, ich will ein in sich stimmiges spiel was nicht nur optisch beeindruckt, sondern auch inhaltlich gewaltig ist, womit ich nicht nur monate sondern jahre verbringen kann ohne den spaß daran zu verlieren und AION schafft es bei mir mit sicherheit nicht.auch das grundlegende element von aion "PvP" ist mir zu wenig..war bei fast allen festungsraids dabei von anfang an und so toll ist das ganze jetzt nicht...schon garnicht wenn ständig der halbe raid ausm spiel fliegt..das einzige was sehr interessant ist, sind die ausflüge durch die risse aber die bringen keinen spielerischen vorteil..spaß für zwischendurch..naja..ich will vor "glaubwürdigen" herausforderungen stehen die mich bei erfolg belohnen und mit "glaubwürdig" meine ich, dass ich dafür was können muss..also in WoW sowas wie raidinstanzen für PvE und wertungskämpfe in arenen für PvP und keine monatelange farmerei in irgendeinen grindspot für ein besseres item um besser im pvp darzustehen..abgesehen davon gefällt mir das ganze design schlicht nicht..es sieht einfach alles so billig aus..vorallem der abyss ist mal eine totale designkatastrophe..klar es soll alles kaputt aussehen, aber doch nicht grottenscheiße oO


btw. sowas wie EQ hab ich garnicht erst angefasst, da spiel ich ja lieber ´n paar gute offline games..zu den zeiten waren mir mmo´s zu mager und spielersich eine katastrophe..erst mit GW und WoW habe ich mich für das genre begeistern können weil die qualität einfach gestimmt hat, danach ging es leider wieder abwärts..bevor ich mir ständig alles schönrede zocke lieber etwas, was einfach nur begeistert und mir nen immensen spaß bringt..alles andere wird weggeworfen..außer der 41er epic waffen quest hat mir in AION garnichts richtig spaß gemacht..richtig langweilig wurds zwar auch erst später aber das ist ja nicht sinn der sache meine zeit mit dingen zu vergeuden, die irgendwie so lala sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heuschrecken braucht die Spielgemeinde, sonst würds in Zukunft überhaupt keine guten Spiele mehr geben!
Einfach mal das Hirn einschalten bevor man sich die Mühe macht so einen langen Text zu verfassen.

Was wäre zum Beispiel wenn es keine sogenannten Heuschrecken geben würde?
Etliche Millionen von Dollar die der Publisher nicht erhalten würde, wo wäre da noch der Anreiz überhaupt was zu programmieren,
wenn ja doch nur die eingefleischten Hardcore-Fans des Spiels es überhaupt kaufen? Die kann man doch an einer Hand fast abzählen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück