Die Heuschreckenplage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...wirklich nice zu lesen hier, wie sich die Mädels gegenseitig anzicken, köstlich. Für Nichts, köstlich.

Kann es sein das die Mehrheit hier erst mit WoW angefangen hatte MMO's für sich zu entdecken, so nach Diablo
wink.gif
? Köstlich
wink.gif


mfG
 
Achtung unparteiische Meinung:

Wenn ich mir so als Call of Duty und Heroes of Newerth Spieler den Thread hier so durchlese, habe ich den Eindruck, dass WoW-Hater kein Stück sachlicher posten als die Pro-WoW Fraktion :-)

Back to Topic:
Ich lese recht aktiv in allen Foren und muss feststellen, dass die von dir angesprochenen "kotz"-threads knapp gefolgt sind von mich regen "Kotz"-Threads auf.
 
Der Eingangspost ist zwar sehr schön zu lesen ist aber auch nicht mehr als mimimi und die diversen anderen Threads.
Jedes MMO muss sich nunmal am Marktführenden Orientieren denn das tun auch die Spieler so und nicht anders geht es seit dem es Spiele überhaupt gibt.

Und wenn ein Spiel richtig gut ist dann wird WoW auch nicht gegen anstinken können denn das hat auch mehr als genug Probleme bzw. kann sich von anderen Games auch ne Scheibe abschneiden aber im Großen und Ganzen ist es halt das non plus ultra.

Bei den aufgezählten Spielen würd mich mal gern interressiern wieviele denn der TE oder auch die anderen Nasen hier überhaupt mal angezockt haben denn sehr viele könnens ja wohl nicht sein.
Mir fehlt in der Sammlung noch Aion und wer LC und diverse andere andere Asia MMO´s gezockt hat kann davon eigentlich auch getrost die Finger lassen.

Also zusammenfassend ja es gibt diverse WoW Spieler die auch was neues Probiern und das ist auch gut so denn so kriegen neue Spiele überhaupt ne Chance das diese nur in Vereinzelten Punkten ebenbürtig oder besser sind als der Marktführer sollte man wohl nicht den Spielern anlasten die dann genau darauf hinweisen sondern den Entwicklern die den Markt verpennt haben.
 
@Ren

Der Unterschied zwischen einem Spiel wie WoW und Aion ist eigentlich nur, dass du in einem 100% PvE Spiel viele kleine Anreize hast, die du schnell erreichen kannst und immer ein Ziel fast greifen kannst, und deswegen dieser Drang aufkommt weiterzumachen und ja schon soviel geschafft zu haben. Und das wird ganz banal über schnöde Items gesteuert, die dir als Karotten immer vor der nase hängen. In Aion hast du nur wenige von diesen Karotten. Der Aufwand ist in beiden Spielen aber ähnlich. Subjektiv macht dir das eine vielleicht mehr Spass aber deshalb ist es keine allgemein gültige Regel.

Ich war 2 Jahre lang in EQ2, das eigentlich ein 100% Klon von WoW ist (oder umgekehrt. Beide Spiele haben ja fleissig voneinander geklaut) in einer HC Raid Gilde, mit 5-7 Raidtagen in der Woche. Der Content jeder neuen Expansion wurde so schnell wie möglich durchgehechelt, weil man ja so elite war. Der 2. beste Raid des Servers hat die ersten Instanzen etwa durchgehabt, wenn wir den kompletten Content (Instanzen+world statics) schon clear hatten, also so ungefähr 5-7 Monate vor der nächsten Expansion. Und was blieb dann übrig? Farmen. Die immer gleichen Mobs am Fliessband hauen für Loot. Weil es gab ja immer noch ein item, das mehr crit oder mehr double attack oder einen besseren Proc hatte. Wenn alle Skripte bekannt sind, dann ist PvE Raiden Grinden in seiner reinsten Form bis man kotzt.

Ich brauche keine Karotten mehr in Form von irgendwelchen Items, die man mir vor die Nase hängt. Nie mehr. Das reicht für 2 Leben übertrieben gesagt. Wenn du also sagst, ab 50 geht das grinden los. Für mich ist es dann zu Ende. Wieso sollte es dann anfangen? Ich hab Aion angefangen wegen PvP und das will ich spielen. Das ist der einzige Grund für mich überhaupt 50 zu werden und dann wars das für mich auch mit grinden.

Die PvP Sets interessieren mich eigentlich gar nicht. Sicher sind die besser als die anderen Items, die man bekommen kann, aber sie sind nicht notwendig um PvP zu betreiben, weil die Unterschiede zu anderen Sachen u.a. Crafter Gear nicht so extrem sind wie zum Beispiel in EQ2 oder WoW.

Und selbst wenn man dann das komplette Set hat - was ist dann? Man hat sich also abgestrampelt und in Windeseile das komplette Set zusammen. Wenn dieses Set die einzige Motivation ist für dich um PvP zu machen, was machst du denn dann? Muss dann ein neues Addon her? Nichts gegen dich, aber dieses höher schneller weiter ist ein exklusives PvE Spieler Problem. Und ich sage das, weil ich früher ja genauso war.

Mir reicht es mittlerweile wenn das PvP System vernünftig implementiert ist. Wenn es einen Grund gibt PvP zu machen. PvP einen Einfluss auf die Spielwelt hat und es keine blödsinnigen Einschränkungen gibt wie zum Beispiel in AoC (Wachen/Mordpunkte) oder WAR (Einteilung in Lvelbereiche).

Meinen Spass ziehe ich nicht aus irgendwelchen DPS Schwanzvergleichs oder Gear Posings am besten an belebten Plätzen sondern einfach dadurch, dass ich besser sein will als die anderen, und zwar deutlich besser. Und PvP gibt mir die beste Möglichkeit genau das zu tun.

Wenn also für dich Aion nur aus Grinden besteht und du damit der antrainierten Item Hatz von Diablo, EQ, WoW etc. weiter folgst, dann wird das Spiel für dich mit 50 bestimmt ein übler Grind. Aber das ist deine persönliche Sicht der Dinge und deswegen nicht allgemeingültig (Dogma s.o).

Mich interessiert das ganze nicht. Die Items werden mit der Zeit eh kommen. Und bis es soweit ist nehm ich dann Andere, Vergleichbare. Ich will PvP spielen das vernünftig funktioniert. Da hat Aion im Moment ein Problem mit einigen Rechnersystemen, aber das wars auch schon was mich jetzt grossartig stören würde. Achja das Grinden bis 50 ist ätzend. Aber das solo questen in EQ2 und AoC hat mich genauso angewidert.

Kannst du dir da so ungefähr vorstellen welchen Stellenwert das 30er Daeva Set für mich hat?

Das fand ich bis jetzt in dem Thread den besten Post!
So sollte es auch sein...

Spielen (PVP) des Spaßes wegen, aber irgendwann geht halt auch da mal die Luft aus!
Fand das RVR/BG System von WAR bis jetzt in MMo´s am besten!
Leider war das System nicht zuende gedacht und die Performance schlecht...

Aber man spielt halt Mmos nicht allein und drum werden nie alle unter einen Hut passen.
Jeder braucht halt nen anderen Anreiz zum spielen.
Die einen ein Powerragner T325 Set, die anderen ihren DPS Schwanzmeter und wieder andere halt Story, schöne Grafik und Inis...
Früher zu Classic WOW Zeiten war ich auch eher bei den Powerrangern, aber jetzt will ich einfach nur ruhig Questen, die Story mitbekommen und bissl PVP/BG machen.

Drum ist AION auch nix für mich! Da sind die Wege zum Ziel für nen Casualgamer zu lang.... in meinen Augen!
 
Der Eingangspost ist zwar sehr schön zu lesen ist aber auch nicht mehr als mimimi und die diversen anderen Threads.
Jedes MMO muss sich nunmal am Marktführenden Orientieren denn das tun auch die Spieler so und nicht anders geht es seit dem es Spiele überhaupt gibt.

Und wenn ein Spiel richtig gut ist dann wird WoW auch nicht gegen anstinken können denn das hat auch mehr als genug Probleme bzw. kann sich von anderen Games auch ne Scheibe abschneiden aber im Großen und Ganzen ist es halt das non plus ultra.

Bei den aufgezählten Spielen würd mich mal gern interressiern wieviele denn der TE oder auch die anderen Nasen hier überhaupt mal angezockt haben denn sehr viele könnens ja wohl nicht sein.
Mir fehlt in der Sammlung noch Aion und wer LC und diverse andere andere Asia MMO´s gezockt hat kann davon eigentlich auch getrost die Finger lassen.

Also zusammenfassend ja es gibt diverse WoW Spieler die auch was neues Probiern und das ist auch gut so denn so kriegen neue Spiele überhaupt ne Chance das diese nur in Vereinzelten Punkten ebenbürtig oder besser sind als der Marktführer sollte man wohl nicht den Spielern anlasten die dann genau darauf hinweisen sondern den Entwicklern die den Markt verpennt haben.

Das ist der mit Abstand undurchdachteste und schlechteste Post im ganzen Thread
 
Fand das RVR/BG System von WAR bis jetzt in MMo´s am besten!
Leider war das System nicht zuende gedacht und die Performance schlecht...
Die Performance ist seit dem letzten Patch sehr viel besser geworden. Anscheinend haben sie in ihrem Code einen Fehler gefunden der die Performance so runterdrückte. Der wurde rausgebügelt und jetzt läuft es tatsächlich spürbar besser.

Aber man spielt halt Mmos nicht allein und drum werden nie alle unter einen Hut passen.
Jeder braucht halt nen anderen Anreiz zum spielen.
So ist es. Die Geschmäcker sind verschieden. Darum gibt es auch "das beste MMORPG" nicht. Ein Fan von LOTRO, der Wert auf RP legt, schöne Grafik, stimmige Umgebung etc., wird sicher niemals Aion oder WOW oder WAR als besser erachten. Ein Hardcore-WOW-Raider wiederum wird mit LOTRO nicht viel anfangen können. Das beste MMORPG, das ist, das mir gerad am meisten Spaß macht. Ein objektiv Bestes gibt es nicht.
 
Heuschrecken braucht die Spielgemeinde, sonst würds in Zukunft überhaupt keine guten Spiele mehr geben!
Einfach mal das Hirn einschalten bevor man sich die Mühe macht so einen langen Text zu verfassen.

Was wäre zum Beispiel wenn es keine sogenannten Heuschrecken geben würde?
Etliche Millionen von Dollar die der Publisher nicht erhalten würde, wo wäre da noch der Anreiz überhaupt was zu programmieren,
wenn ja doch nur die eingefleischten Hardcore-Fans des Spiels es überhaupt kaufen? Die kann man doch an einer Hand fast abzählen...

Früher hat es auch geklappt, gelle?

Ich zitiere dich mal an dieser Stelle.. einfach mal das Hirn einschalten
 
Hat es definitv...

Aber bissal steckt schon ne Wahrheit drin. Sicher gäbe es etliche neue Spiele nicht wenn nicht DAOC/WOW (ich nehm jetzt mal 2 Beispiele:-) aufgezeigt hätten was für ein großer zahlfreudiger Markt dahinter steckt.

Leider wissen das die Publisher und pressen dann spiele auf den Markt die nur halb durch sind wie AOC.
Hätte ein so geniales Spiel werden können wenn es nur mehr Zeit gehabt hätte.
Die ersten 20 LV waren genial...

Wobei sich sicher schon etliches getan hat!?!?!

LG

p.s.
Ein Lotro mit 2 Parteien und gutem PVP... dann hätte ich mein bestes MMo! :-)
Ohne Feinde fehlt mir halt doch der Anreiz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat es definitv...

Aber bissal steckt schon ne Wahrheit drin. Sicher gäbe es etliche neue Spiele nicht wenn nicht DAOC/WOW (ich nehm jetzt mal 2 Beispiele:-) aufgezeigt hätten was für ein großer zahlfreudiger Markt dahinter steckt.

Dann hätte es auch viel weniger Rohrkrepierer gegeben. AoC, WAR,.. achja kennt jemand noch D&L?
 
Liebe Aion Spieler

Seit einigen Jahren gibt es ganze Schwärme umherziehender Unzufriedener, die in regelmässigen Abständen in neue MMOs einfallen, um dort ihre Erfüllung zu suchen. Ich spreche hier ganz gezielt die vielen WoW Spieler an, welche angeödet und rastlos nach einer Ersatzbefriedigung suchen, aber weit davon entfernt sind sich geistig und spieltechnisch des Schneegestöbers zu entledigen. Nebenbei zugestanden, das ein kleinerer Teil aus anderen Gefilden diesem Schwarm folgt.

So werden neue Begehrlichkeiten schon im Vorfeld oder nach 3 Tagen Spielzeit gehypt und nicht selten als "XY Killer" gehandelt. Bezeichnend ist dabei, das es meist WoW Spieler sind, welche verzweifelt nach der Offenbarung aller MMOS suchen und mit jedem neuen Produkt den "WoW finalen Rettungsschuss" beschwören.

Nach einigen Wochen gibt es dann zahlreiche Vergleichsdiskussionen, oder entsprechende WoW geartete Struktur und Inhaltswünsche. Dummerweise stürzen sich nicht sofort Heerscharen von Entwicklern auf diese spielglobalen Unzulänglichkeiten. Wenig Zeit danach beginnt somit das grosse Stöhnen, Jammern und Weinen, wenn einen die schmerzliche Tatsache ereilt, das man in seinem neuen Liebling keine Herzenswunschkopie gefunden hat und man es auch so gar nicht ändern kann.

Enttäuscht und betrogen, beginnt man als bald damit an seinem "Frustkauf des Monats" kein gutes Haar mehr zu lassen. Selbstverständlich muss man dies anderen Verblendeten sofort mitteilen - am liebsten ganz ausführlich, sehr öffentlich und so oft wie möglich. Schliesslich hat man eine Mission, die Mission, mit Schild und Gral, die restlichen Seelen vor schlechten Inhalten bzw. unwürdigen MMOs zu schützen. Dabei stört es die Kreuzritter nicht, das viele arme Idioten gar nicht ins Licht gehen wollen.

So fliegen sie von WoW zu Warhammer, zu Conan, zu Aion (Reihenfolge und Titel beliebig änderbar) und saugen kurzweil Spielvernügen ins sich auf, um es anschliessend in angeschlossenen Foren wieder auszukotzen.

Während der Rest der Community noch mit Wischen beschäftigt ist, gelangt der Schwarm ans nächste Ziel. Hallo Startrek, Hallo Old Republic...wir sind jetzt daaa....


DICKES /SIGN

besser gehts ned!!!!
 
Ich finde es gerade zu herrlich wie sich die Spieler verschiedener Spiele gegenseitig versuchen runter zu ziehen.

Ehemalige Spieler von WoW die es nicht mehr spielen, finden das alle Nochwow´ler kein Hirn haben, unterdurchschnittlichen IQ, Kacknoobs oder was weiss ich sind.
Wow´ler finden das sie die größten sind und alle anderen Spiele scheiße sind, an WoW nicht herankommen.

In WoW Foren spammen Aion Spieler, wie lächerlich doch WoW ist, und man sich von Blizzard nur verarschen lässt.

In Aion Foren spammen WoW Spieler wie schlecht doch Aion im Verhältnis zum übermächtigen WoW ist.

Und dieser Thread umfasst jetzt wenigstens alle die meinen dem anderen Spiel attestieren müssen wie doof sie doch sind dieses Spiel zu spielen.

Merkt ihr eigentlich noch wie krank ihr seid?

Jeder spielt das was ihm gefällt, Kritk soll geübt werden, da nie alles perfekt sein wird, aber mit der Kritik kann keiner mehr umgehen, weil sie sich leider nur noch darauf bezieht, was andere Spiele anders machen.

WoW ist ein geiles Spiel für die die es spielen, die keine Lust mehr haben, sollten aufhören und gut ist.
Aion ist ein geiles Spiel auch für die die es spielen, und die die keine Lust mehr haben, werden auch damit aufhören.

Das Heuschreckenverhalten Spiele anzutesten und sich darüber dann auszukotzen werdet ihr nicht mehr ändern, liegt aber weniger an WoW, sondern eher daran, das MMO´s heute oft gespielt werden, und irgendwelche Deppen dann meinen sie müssten die entsprechenden Foren damit zu spammen.

Aber auch diese Leute machen nur einen kleinen Prozentsatz aus, nur durch die Menge der Spieler fällt dieses eben mehr auf, aber Aion Spieler haben sicherlich nicht mehr IQ als WoW´ler, oder umgekehrt.
 
Das Heuschreckenverhalten Spiele anzutesten und sich darüber dann auszukotzen werdet ihr nicht mehr ändern, liegt aber weniger an WoW, sondern eher daran, das MMO´s heute oft gespielt werden, und irgendwelche Deppen dann meinen sie müssten die entsprechenden Foren damit zu spammen.


Ähm.. da besteht aber ein direkter Zusammenhang
 
Der Eingangspost ist zwar sehr schön zu lesen ist aber auch nicht mehr als mimimi und die diversen anderen Threads.
Jedes MMO muss sich nunmal am Marktführenden Orientieren denn das tun auch die Spieler so und nicht anders geht es seit dem es Spiele überhaupt gibt.

Finde ich etwas kurzsichtig diese Ansicht.

Lamborghini muss sich auch nicht mit dem VW Golf messen lassen nur weil dieser öfters verkauft wurde.
 
Finde ich etwas kurzsichtig diese Ansicht.

Lamborghini muss sich auch nicht mit dem VW Golf messen lassen nur weil dieser öfters verkauft wurde.


Nun kostet ein Lambo auch locker das 10 fache eines Golf
wink.gif

Und wenn Aion der Lambo der MMOs ist, möchte ich den Golf lieber nicht sehen ^^

Kurzsichtig ist hier allein die Ansicht, einfach alles auf WOW zu beziehen.
 
Nun kostet ein Lambo auch locker das 10 fache eines Golf
wink.gif

Und wenn Aion der Lambo der MMOs ist, möchte ich den Golf lieber nicht sehen ^^

Kurzsichtig ist hier allein die Ansicht, einfach alles auf WOW zu beziehen.

Naja, du darfst auch gern den Lamborghini gegen einen billigen SUV ersetzen. Ich wählte nur den Lambo als Beispiel weil den die meisten kennen und wissen das dieser nicht oft verkauft wird.

Ich wollte darauf hinaus das es auch Nischenmärkte gibt die gut besucht sind und die Leute damit zufrieden sind. Nische trifft natürlich nicht wirklich auf AION zu, aber ich weiss grad ned wie ich das anders formulieren soll
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf alle Fälle wirklich gut zu lesen.

und inhaltlich doch nur eine weitere "Bild" Kolomne.

Den einzigen Grund, den es zu beklagen gäbe, dass durch die vielen brachliegenden und gelöschten Accounts, die Rassen Balance auf den Servern nachhaltig verschoben wurde. Bzw der ein oder andere Server unterbesetzt ist. Gibt nicht mehr zu Beklagen, nach der "Heuschrecken Plage" .

Ich kann mir nur vorstellen, dass das eingetreten was viele AION Spieler insgeheim nicht wahr haben wollten. AION ist kein WOW Nachfolger und dementsprechend nur eins unter vielen MMOs. Nach der anfänglichen Euphorie, kommt doch wiedermal die große Ernüchterung. Und den ein oder anderen Hinterbliebenen wird es uU. traurig gestimmt haben, dass man sich nach der Einführungsphase erstmal hinter WOW eingegliedert hat. Und trotz des gutem Spielkonzept wird man im gleichem Atemzug wie AoC und War genannt. Zu Unrecht wie ich finde.

Und es sich auch nicht die vielgescholltenen WOW Spieler, sondern "Single Game" Spieler, die hinter jedem MMO eine feste Story erwarten, die den Spieler durchs gesamte Spiel zieht. Ein MMO bei dem, man sich am Wochenende an den PC setzen kann und dennoch auf Augenhöhe mit dem 24h Zocker ist. Das gibt es aber nicht!

Ich zähle mich auch zu den Casual Gamer dazu, die immer gerne auch neue Spiele ausprobiert. Wovon soll denn die Spiele Industrie leben, wenn man nur ein einziges spiel zuhause hat.

Deshalb der "Heuschrecken Schwarm" zieht nicht erst seit WOW duch die verschieden Foren. Den gibt es bereits seit anbeginn der Computerspiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt so nicht ganz.
Es gab zwar auch schon vor WoW das Game Hopping und auch die Vorfreude auf den nächsten Messias inklusive seitenlangen Diskussionen, was in dem neuen Spiel auf jeden Fall enthalten sein müsste und was nicht und auch die enttäuschten Posts nach dem Release mit der oftmaligen Erkenntnis, dass die geheime Entwicklerversion ohne Bugs wohl leider nur eine Lüge war, aber die Diskussionsart war eine vollkommen andere. Die Leute, die zum Beispiel von EQ kamen waren entsetzt beim Release von EQ2 und in der Zeit haben die Spieler, die es gequittet haben auch in den Foren geschrieben wieso und weshalb sie EQ2 schlecht finden.
Aber die Posts waren begründet und es gab nicht diese verbitterten Dauerposts mit dem ewig gleichen Inhalt "Bäh, das Spiel suckt hart. Wer es immer noch spielt ist ein Loser irl"
Und es wurde auch nicht jahrelang immer wieder Spiel A mit Spiel B verglichen.

Und was für mich den grössten Unterschied ausmacht ist ganz simpel, dass man damals Foren lesen konnte ohne Gefahr zu laufen nachhaltlich zu verdummen, weil die Poster generell eher wussten wovon sie eigentlich sprechen und sich auch deutlich ausdrücken konnten.
Heutzutage hast du die einen Poster, die sich als die Verfechter der Casuals sehen und die andere Seite, die sich selber als HC Zocker betrachten es aber eigentlich gar nicht sind. Diese werfen dann in den Threads munter mit Schlamm aufeinander, ignorieren dabei jedes Argument und schreiben meistens selber so furchtbaren Käse, dass es kaum zu ertragen ist.

Und dieses Phenomen und gerade auch die Einstellung: "Ich habe 50 euro für das Game bezahlt, deswegen habe ich ein RECHT, mich zu beschweren" gab es VOR WoW nicht.
Da gab es auch Schlammschlachten und Flamewars aber man hatte weniger das Gefühl, dass mit jeder Zeile, die man liest, ein Stückchen Gehirn abstirbt.

Geh doch beispielsweise mal diesen Thread durch und schau dir mal an wer hier alles einen Rage Post geschrieben hat. Es sind alles verbitterte Ex-WoW Spieler und deswegen hat der TE prinzipiell recht mit dem was er sagt.

Mir ist persönlich egal, ob Aion jetzt ein Nischenspiel wird oder nicht. Ich brauch auch keine hohen Wertungen aus Zeitschriften für mein aktuelles Lieblingsspiel und diskutiere dann seitenlang ob jetzt 82% nicht 2% zu wenig sind. Wenn es mir Spass macht und genug andere Spieler da sind, reicht mir das völlig und wenn ich dann keine Lust habe es zu spielen, dann höre ich eben auf ohne den Drang zu verspüren andere zu missionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch nichts über ein heiles Weltbild.

Wenn man weiß, wer die Bösen sind, dann hat der Tag Struktur (Volker Pispers).

Der TE macht in seinem zugegebenermaßen unterhaltsam geschriebenen Post leider den gleichen Fehler, den er den von ihm kreierten "Heuschrecken" vorwirft. Er vergleicht Äpfel mit Birnen.

Sicherlich wird es die von Unruhe getriebenen heimatlosen WoWler geben, die einen neuen Heiligen Gral suchen. Aber nicht jede Kritik an einem Spiel basiert auf Enttäuschung. Das ist halt der Unterschied zwischen subjektiver und objektiver Kritik. Was ich dem TE vorwerfe ist, das er ziemlich polemisch pauschaliert.

Nehmen wir mal AoC. Einfach, um von Aion wegzukommen und nicht wieder einen Flamewar zu starten. In AoC, diesem in Software gegossenen Stück Industriemüll, sind die Heuschrecken ja angeblich auch eingefallen. In AoC fraß das Postsystem Items (einer von hunderten Bugs). Verschickte man ein wertvolles Item per Post, dann war die Chance nicht schlecht, dass das Item nie ankam. Ein Support existierte nicht. Auch keine Gamemaster, die man hätte kontaktieren können. Nichts brachte dieses Item jemals wieder zurück. Man konnte nur eine Mail an einen Funcom-Servicebot schicken und sich die vorgefertigte Standardantwort an die Wand nageln.

Wenn jetzt ein Spieler im Forum zaghaft den Finger hob und meinte, das wäre doof und in WoW würde das nicht passieren, dann wurde ihm folgendes mitgeteilt:

1) man könne nicht das gerade releaste AoC mit dem alten WoW vergleichen. (Fanboi 1)
2) Funcom wird das schon richten. Irgendwann. (Fanboi 2)
3) wenn ihm das nicht paßt, könne er ja jederzeit nach WoW zurückkehren. (Fanboi 3)
4) sein Thread würde wegen (aus dem Finger gesaugter Grund) jetzt geschlossen (Waldgeist, Forenmoderator)

War dieser Spieler jetzt eine Heuschrecke?

cu
Lasaint.

PS: Fanboi ist schon richtig geschrieben. Es handelt sich dabei um eine in Foren übliche subtile Beleidigung, die von den Angesprochenen durchaus verstanden wird. ( "i" wie in Idiot, nicht "y" wie in "Yes, Sir").
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jetzt ein Spieler im Forum zaghaft den Finger hob und meinte, das wäre doof und in WoW würde das nicht passieren, dann wurde ihm folgendes mitgeteilt:

1) man könne nicht das gerade releaste AoC mit dem alten WoW vergleichen. (Fanboi 1)
2) Funcom wird das schon richten. Irgendwann. (Fanboi 2)
3) wenn ihm das nicht paßt, könne er ja jederzeit nach WoW zurückkehren. (Fanboi 3)
4) sein Thread würde wegen (aus dem Finger gesaugter Grund) jetzt geschlossen (Waldgeist, Forenmoderator)

War dieser Spieler jetzt eine Heuschrecke?

Ob er eine Heuschrecke ist, lass ich mal dahingestellt. Aber wenn sein Argument ist: "Das ist doof und in WoW ist das nicht so." Dann hat er allen Spot verdient, den er bekommen hat. Genau diese unnachahmlich dünnen Heulthreads und Posts, deren einziges Argument ist: "In WoW ist das aber nicht so.", sind eine geistige Bankrotterklärung.

Entweder hat jemand was zu sagen oder nicht. Und gerade bei AoC kann ich dir Lyrik und epische Threads schreiben wieso AoC unter die Top Fails des Jahrzehnts einzuordnen ist. Und ich brauche für kein einziges Argument ein anderes Spiel hernehmen, weil dann mein Argument nämlich gar keins mehr ist, sondern nur meine persönliche Vorliebe.

Ich habe vor AoC auch immer geglaubt, dass die Sachen, die ich über die WoW Com gehört hatte, blosse Vorurteile sind, und dann habe ich AoC zu Release gesspielt.. und alle Vorurteile waren gar keine sondern es war die nackte Wahrheit. Und so Glanzleistungen der Postkunst wie du sie oben in deinem Beispiel aus dem AoC Forum angesprochen hattest sind mit ein Grund weshalb die WoW Com so einen schlechten Ruf hat und allgemein als wenig intelligent gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück