Die Hexerloge

Wieviel Schaden macht ihr mit (Skillung), (Waffe), (Gegenstandsstufe) bei Ultraxion (hc)?

Komme mit Zerstörung, einer Blitzschlagrute (nhc) und 394er Gear einfach nicht über 34k DPS (hc 33k).
 
Hallo WL´s,

Nachdem nun bald die Pre aufgespielt wird und auch MOP in den Startlöchern sitzt, ist mir aufgefallen, wie ruhig es hier in unserem Forum ist. Sterben die WL aus, wird eine andere Klasse bevorzugt oder ist das alles nur die berühmte Ruhe vor dem Sturm.
Als Nicht-Beta-Zocker wäre es schön, mal was über uns zu erfahren. Wo wir vielleicht mal wieder gewinnen könnten, nach so vielen Nackenschlägen, wo wir "wert" legen sollten, wie die verdammt schwierige Skillung ab MOP ausschauen könnte, etc, etc.
Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, ob unser Klassensprecher (den Ausdruck find ich super) überhaupt noch aktiv ist. Es liegt mir fern, da überhaupt und irgendwie nur im geringsten irgendwelche Vermutungen in den Raum zu stellen, aber ein bisschen "mehr" hätte ich mir gewünscht.
Ja, ja jeder kann sich irgendwo selber informieren und wieso sollte man alles mehrfach wiederholen, aber hier ist ein Forum mit den Klassen, also wäre es toll, wenn hier auch was drinnstehen würde.
Wie schon angesprochen, vielleicht ist auch unsere "Unruh" nicht mehr vorhanden und man muss nachdenken, ob da jemand die notwendige Zeit und Liebe hat, hier im Forum was den Unwissenden vermitteln zu wollen.
Wenn aber Valhread nur Luft holt und dann wie ein Orkan über die Welt zieht, möchte ich jetzt schon Abbitte leisten und gönne mir 5 mit der Siebenschwänzigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir den Manaflaskguide zu Gebrechen ausführlich durchgelesen, umgesetzt ...

Nehme mal an, das der Gebrechenshexer recht schnell generft wird, mache derzeit rund 30% mehr Schaden.

Das Problem ist, das der Affli nun über den bösartigen Griff eine abstruse Synergie im Kampf gegen mehrere Adds aufbaut. Der Schaden addiert sich nahezu, sodass man z. B. über 100k DPS bei den ersten Adds im Brunnen der Ewigkeit erreicht.

Zudem ist die Skillung wirklich wirklich simpel geworden. Wo mir zunächst das Verständnis für Dämonologie fehlte, auch weil mir einfach zu viele Zauber im Zauberbuch stehen, so war ich innerhalb von rund 10 Minuten dann doch schlussendlich recht fit mit Gebrechen. Solange dann auch keine Caps/Schwellen für die Werte bekannt sind, macht man ein simples Meisterschaft > Tempo >> Krit und dann passt das.

Nehme mal an, das dort zumindest ein 17% Nerf droht oder aber der bösartige Griff nur Zusatzticks auf einem Ziel auslöst. Denn so ist es einfach nur krank ... 25k DPS an der Puppe nach wenigen Sekunden sogar ohne Buffs, wusste ja gar nicht, wie ich starten sollte ... Später gehts bequem gen 50-60k dps statt ehemals 30-45k.
 
Heute Morgen nach Gefühl Zerstörung als Zweitskillung eingesetzt ... Aderlass ist irgendwie weg, an der Puppe gabs nur Feuerbrand Feuersbrunst Verbrennen und Chaosblitze. Der Chaosblitz kam beide Male mit 98k Schaden an. Son bisschen übel ist das ja schon ...^^

Dämonologie ist dadurch geflogen. Mit der neuen Ressource fühlte ich mich nicht wohl, zumal die 200 Punkte zu Beginn aus Testzwecken immer nach 3 Schlägen aufgebraucht waren. Und als ich dann gelesen habe: in die Meta ... Doom ... aus der Meta ... Verderbnis ... nunja, man kanns offensichtlich doch übertreiben. Mag sein, das der Schaden insgesamt extrem sein kann, mir jedoch passte dieser Wechsel nicht wirklich

Frage ... Im Gebrechensguide steht ja Grimoire der Opferung. Bei Wiederholen des Dämons fällt der Buff weg. Kämpft man in Gebrechen also nun ohne Dämon, um den Buff zu haben?
 
am besten mal die Guides bei manaflask oder MMo durchlesen


Siehe einen Beitrag dadrüber. Für die anderen Skillungen habe ich den Guide studiert, nur für diese Skillung, auch aufgrund von akutem Zeitmangel (heute morgen früh nach dem aufstehen) habe ich es einfach mal kurz angetestet ohne mich erst einzulesen. Bis auf das Dämon-Detail (Opferung + co) war aber alles schon ganz passend.
 
Gestern mal den Destro so angetestet, dabei ist mir folgendes aufgefallen (bug oder gewollt?):

Die instabielen Funken, die man über Verbrennen aufbaut, bauen sich manchmal außerhalb des Kampfes ab, manchmal aber auch nicht. Wie nun?

Irgendwie sollten diese Funken doch um den Hexer "kreisen", allerdings kreist sich da gar nichts bei mir, obwohl Funken aufgebaut sind. An manchen Stellen kann man grüne Kreise (allerdings fest) erahnen.

Gehts euch genauso?
 
Frage ... Im Gebrechensguide steht ja Grimoire der Opferung. Bei Wiederholen des Dämons fällt der Buff weg. Kämpft man in Gebrechen also nun ohne Dämon, um den Buff zu haben?

also ich habe mal alles getestet (überlegenheit, dienstbarkeit, opferung) und hatte mit grimoire der opferung den höchsten dmg-output. der buff hält ja 20min und ist ja nur aktiv, wenn kein dämon an deiner seite kämpfst, deswegen lässt du ihn auch weg. mir persönlich gefällts ganz gut.

demo ist anfangs etwas nervig, wenn man es dann aber mal raus hat, gehts ganz gut, wobei ich am single-target mit affli besser gefahren bin.

von destru habe ich ehrlich gesagt keine ahnung, möchte ich aber auch nicht wirklich spielen.... am besten gefällt mir momentan affli, in verbindung mit grimoire der opferung.
 
Dämonologie ist dadurch geflogen. Mit der neuen Ressource fühlte ich mich nicht wohl, zumal die 200 Punkte zu Beginn aus Testzwecken immer nach 3 Schlägen aufgebraucht waren. Und als ich dann gelesen habe: in die Meta ... Doom ... aus der Meta ... Verderbnis ... nunja, man kanns offensichtlich doch übertreiben. Mag sein, das der Schaden insgesamt extrem sein kann, mir jedoch passte dieser Wechsel nicht wirklich

Übertreiben? Wie übertrieben war denn der dauernde Petwechsel?
 
Übertreiben? Wie übertrieben war denn der dauernde Petwechsel?


Welcher andauernde Petwechsel Den habe ich seltener mal mit eingestreut, zumal ich zu meinen Dämozeiten nie so viel geraidet habe, weil ich auch den Erfolg aus dem Petwechsel für zweifelhaft genug gehalten habe. Ergo ... Wenn ich zum richtigen Zeitpunkt dran gedacht habe, sicherlich mit Petwechsel in die Metamorphose. Hier jedoch geht es plötzlich im Wechsel, Meta an, Meta aus, Meta vorbereiten ...

Da habe ich derzeit einfach keinen Kopf für. Ich merke halt nur ... Oh, Meta startet mit 200 Punkten, was macht Fähigkeit X (wie sieht sie aus?)? Drücke kurz drauf, zapp, Meta weg, weil 200 Punkte verbraucht ... Außerdem habe ich die anderen Skillungen kurz angetestet, etwas verglichen ... Die überzeugen mich einfach mehr, weil die DPS entweder gewaltig gestiegen sind oder aber weil der Chaosblitz einfach mal so richtig Schaden macht, völlig unabhängig davon, das mir die Spielstile wiederum etwas zu simpel geworden sind.

Nun habe ich aber ein größeres Problem. Ich arbeite ja bisher immer mit DoTimer, für alle Klassen, der Autor jedoch hat damals das Addon liegen lassen, ist natürlich jetzt nicht mehr aktualisiert. Das anklicken des mitladens von veralteten Addons sorgte zuletzt für WoW-Freezes, gerade durch Gearscore (wahrscheinlich), sodass ich mich gerade umsehe. Zwar hat ein Mitspieler eine aktualisierte (nicht in Curse übernommene) Version vorgestellt, in der einfach die Versionsnummer angepasst ist, dennoch fühle ich mich dabei nicht ganz wohl. Ergo ... suche ich ein ähnliches Addon.

ForteXorcist - Flog nach 10 Minuten wieder raus, da mitten auf dem Bildschirm und Position anscheinend nicht verschiebbar auf die gewohnte rechte untere Seite.
Classtimer - Flog nach 5 Minuten wieder raus, da auch hier die Position beschissen liegt und man alles einzeln einstellen muss und nur die Dots für ein Ziel offensichtlich angezeigt werden.

Für mehr hatte ich bisher keine Zeit. Aber die großen Namen fliegen so wieder raus, einfach weil ich diese Flexibilität für alle Klassen behalten will, möglichst wieder mit Whitelist arbeiten will und alle Ziele angezeigt werden sollen bzw. die Position wieder unten rechts (wie gewohnt) liegen soll.
 
Welcher andauernde Petwechsel

Der den wir Dämo-Raid-Hexer immer betreiben mussten

Den habe ich seltener mal mit eingestreut, zumal ich zu meinen Dämozeiten nie so viel geraidet habe, weil ich auch den Erfolg aus dem Petwechsel für zweifelhaft genug gehalten habe. Ergo ... Wenn ich zum richtigen Zeitpunkt dran gedacht habe, sicherlich mit Petwechsel in die Metamorphose.

Dann kannst du aber auch nichts zum Ressourcenmanagement des aktuellen Dämos sagen. Du hast, wovon ich ausgehe, beide Varianten nicht dauerhaft im Raid getestet.

Hier jedoch geht es plötzlich im Wechsel, Meta an, Meta aus, Meta vorbereiten ...

Unsinn. Ich habe ein Startsequenzmakro. Das wird solange gehämmert bis ich wieder in der normalen Gestalt bin und dann fahre ich meien Rota solange bis DF auf max ist. Kein Problem, kein großes Kopfzerbrechen, nichts wildes...


Da habe ich derzeit einfach keinen Kopf für. Ich merke halt nur ... Oh, Meta startet mit 200 Punkten, was macht Fähigkeit X (wie sieht sie aus?)? Drücke kurz drauf, zapp, Meta weg, weil 200 Punkte verbraucht ...
Hast du nicht im allgemeinen Bereich geschrieben, dass du gerade die komplizierte Spielweise aus Cata gemocht hast? Hier kritisierst du sie. Und sie ist alles, bloß nicht komplex


Nun habe ich aber ein größeres Problem. Ich arbeite ja bisher immer mit DoTimer, für alle Klassen, der Autor jedoch hat damals das Addon liegen lassen, ist natürlich jetzt nicht mehr aktualisiert. Das anklicken des mitladens von veralteten Addons sorgte zuletzt für WoW-Freezes, gerade durch Gearscore (wahrscheinlich), sodass ich mich gerade umsehe. Zwar hat ein Mitspieler eine aktualisierte (nicht in Curse übernommene) Version vorgestellt, in der einfach die Versionsnummer angepasst ist, dennoch fühle ich mich dabei nicht ganz wohl. Ergo ... suche ich ein ähnliches Addon.

ForteXorcist - Flog nach 10 Minuten wieder raus, da mitten auf dem Bildschirm und Position anscheinend nicht verschiebbar auf die gewohnte rechte untere Seite.
Classtimer - Flog nach 5 Minuten wieder raus, da auch hier die Position beschissen liegt und man alles einzeln einstellen muss und nur die Dots für ein Ziel offensichtlich angezeigt werden.

Für mehr hatte ich bisher keine Zeit. Aber die großen Namen fliegen so wieder raus, einfach weil ich diese Flexibilität für alle Klassen behalten will, möglichst wieder mit Whitelist arbeiten will und alle Ziele angezeigt werden sollen bzw. die Position wieder unten rechts (wie gewohnt) liegen soll.

ich nutze Forte, kann alles wie gewohnt verschieben, drehen und positionieren. Für mich gab es keinen Grund auf was anderes zu wechseln.
 
also ich habe mal alles getestet (überlegenheit, dienstbarkeit, opferung) und hatte mit grimoire der opferung den höchsten dmg-output. der buff hält ja 20min und ist ja nur aktiv, wenn kein dämon an deiner seite kämpfst, deswegen lässt du ihn auch weg. mir persönlich gefällts ganz gut.

demo ist anfangs etwas nervig, wenn man es dann aber mal raus hat, gehts ganz gut, wobei ich am single-target mit affli besser gefahren bin.

von destru habe ich ehrlich gesagt keine ahnung, möchte ich aber auch nicht wirklich spielen.... am besten gefällt mir momentan affli, in verbindung mit grimoire der opferung.

Mit Grimoire der Opferung macht man als Gebrechen und Zerstörungs Hexenmeister am meisten Schaden, das stimmt. Bei Dämo spielt man mit Dienstbarkeit. Aber Achtung bei Opferung: Immer erst kurz vor Kampfbeginn benutzen, sonst kann es passieren, dass du durch den Healthregg Power Torrent / Insignie proccst, und das dann auf cooldown ist wenn der eigentliche Kampf beginnt. Etwas nervig, ich hoffe Blizzard fixt den Bug.

Am Anfang dachte ich auch, dass Dämo Spaß machen würde, aber irgendwie ist der Spec jetzt doch sehr unhandlich geworden und vom Schaden her auch nicht so das Wahre. Gebrechen ist da deutlich flexibler.
 
Was bei Grimoire der Opferung noch stört ist der DW Fight. Beim Wechsel der Plattformen wir der Dämon nämlich wiederbelebt, recht ungünstig, wenn man dann noch auf den Spell CD hat......
 
So ... ein vernünftiges Forte ist zusammengeknöpft. Mich ärgert ein bisschen die Umstellung, das nun die am schnellsten bzw. langsamsten ablaufenden Fähigkeiten oben oder unten sind. War da mehr gewohnt, die gleichen Fähigkeiten immer auf der gleichen Position zu haben, naja, jeder, wie er mag.

Dämo vernünftig angetestet. In Instanzen weitgehend bei mir ungeliebt, allerdings aufgrund der Apothese nun Pflicht derzeit für mich, solange Tanks nicht tanken können. In Schlachtzügen macht es bisher gefühlt mehr Schaden, allerdings muss da erstmal gewartet werden, bis ein vernünftiger Test ansteht.

Das Equipment ist nun auf Meisterschaft > Tempo >>> Krit angepasst. Ergo war die einzig möglich Zweitskillung Gebrechen, da Zerstörung wieder mehr mit Krit skaliert und weniger mit Meisterschaft.

Im Vergleich gefällt mir für Nuke-Aktionen Zerstörung mit Abstand am Besten. Auch ansonsten ist Zerstörung eigentlich wirklich nett, fällt jedoch einzig aufgrund der Equipmentabhängigkeit gnadenlos raus. Gebrechen ist mEn der absolute Wahnsinn. Der Multitargetschaden addiert sich fast durch den bösartigen Griff. Die meisten WTF-Momente hatte ich mit der Skillung, da war nur die Wiederentdeckung des Chaosblitzes noch mit dabei. Dämonologie ist eigentlich genau das, was man erwartet. 20 Sekunden lang spaßloses Gezerre, ab da gehts ab in die Metamorphose, die mir persönlich jedoch vom Spielstil NICHT diesen Kick gibt. Der Schaden ist "ok", aber irgendwie doch unter den Erwartungen. Die 40k Bosskämpfe in den Instanzen sind zwar nicht schlecht, jedoch gefühlt für mich nicht die Welt, obwohl ich andererseits keine Möglichkeit sehe, großartig mehr Schaden zu fahren, die Skillung fühlt sich für mich irgendwie "begrenzt" an.

Mich ärgert ein wenig, dass auch Zerstörung irgendwie hinter den Gebrechenmöglichkeiten zurückbleibt. Die Nukes sind geil, auch die AoE-Möglichkeit ist gut gegeben, aber insgesamt fehlt mir noch der letzte Ticken laufenden Mehrschaden gegen einen einzelnen Boss. Obwohl ich dabei gestehen muss, das meine Equipments zu den Zerstörungstestzeiten nie auf Tempo > Krit ausgelegt waren!
 
Und ab geht die Luzi. War dann gestern noch ne Runde im LFR, wir sind jedoch nur bis Ultraxion gekommen und konnten so etwas den Schaden unter vernünftigen Bedingungen testen. Wie erwartet gings mit Dämo los. Da kein Tank klickte ging der Kampf nur bis 20% Restprozent, immerhin aber mit mehreren Metamorphose-Phasen. Am Ende Riesenenttäuschung. da stand nichtmal ne 3 vorne. 29k DPS. Damals ging es bei dem Boss hoch auf 35k DPS, vor dem Patch.

Umgewechselt, Gebrechen. Und gib ihm! Bei ca. 30% starben wir auch wieder. Bis dahin gings nun immerhin bis auf 31-30k DPS, auch nicht die Welt. Fehler dabei? Sicher, aufgrund der sterbenden Tanks und eben weil es LFR ist gabs kein Fläschchen, kein Bufffood und keine vulkanischen Tränke. Auch die Wache konnte nicht getimt werden, da beide Anläufe direkt zu Beginn Heldentum gezogen wurden. Die Wache wurde bewusst nicht gesnapshottet. Habe mitbekommen, diese Mechanik wurde entfernt, ergo ... warum sollt ich auf den besten Moment warten?

Und zapp, schon liegt Zerstörung wieder in der Skillung und das Equipment (Leider habe ich fast ausschließlich Tempo-Meisterschaftsequipment) ist auf Tempo > Krit > Meisterschaft geschmiedet, kein Tempocap bisher (bin bei ca. 2800). Leider kamen wir danach 36 Minuten (!) nicht wieder zurück in den LFR und haben schließlich abgebrochen.
 
Mein Affli macht sich sehr gut. Ca. 30k Singletarget DPS in 5 Mann Heros ist ok, auf BGs regelmäßig in den Top 5 auch wenn ich nicht im Zerg unterwegs war. Spielt sich auch nicht mehr so stressig wie Pre-Patch.

Aber etwas verwirrt mich noch. Was ist jetzt "wirklich" besser? Tempo oder Meisterschaft? Ich hab in ca. 5 Guides nachgeschlagen und sie sind sich alle uneins. Die einen Sagen nach wie vor Tempo, die anderen Meisterschaft.

Könnte mir vorstellen das dies ggf. mit bestimmten Haste-Caps zu tun hat. Nur finde ich dazu keine Infos, oder ich google zu schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Affli macht sich sehr gut. Ca. 30k Singletarget DPS in 5 Mann Heros ist ok, auf BGs regelmäßig in den Top 5 auch wenn ich nicht im Zerg unterwegs war. Spielt sich auch nicht mehr so stressig wie Pre-Patch.

Aber etwas verwirrt mich noch. Was ist jetzt "wirklich" besser? Tempo oder Meisterschaft? Ich hab in ca. 5 Guides nachgeschlagen und sie sind sich alle uneins. Die einen Sagen nach wie vor Tempo, die anderen Meisterschaft.

Könnte mir vorstellen das dies ggf. mit bestimmten Haste-Caps zu tun hat. Nur finde ich dazu keine Infos, oder ich google zu schlecht.

Ich habe das Gefühl, das der bösartige Griff, der ja alle 0,85 Sekunden miteingreift und einen weiteren 50% Tick aller Dots verursacht, in die Berechnung eingreift. Mir gefiel es mit Meisterschaft irgendwie besser, da die fixen "Zuschläge" dann mehr Schaden machen. Wie es tatsächlich ist? Keine Ahnung!
 
Es gab wohl einen Hotfix. Grimoire der Opferung hielt bei mir gestern 60 Minuten, der Tooltip ist jedoch weiterhin auf 20 Minuten.
 
Wie es tatsächlich ist? Keine Ahnung!

Ich hab im offiziellem WoW Forum nun folgendes gefunden:

Int > Hit > Haste (bis Cap von 2000 oder 2770) > Mastery > Haste > Crit

Geringen DPS Unterschied soll folgendes ausmachen:

Int > Hit > Mastery > Haste > Crit

Und (am schlechtesten) aber nur marginal schlechter:

Int > Hit > Haste > Mastery > Crit

ich bin jetzt einfach dazu übergegangen alle Items so umzuschmieden das auf allen Haste und Mastery drauf ist. I.d.R. schmiede ich also Crit nach Mastery oder Haste (das was fehlt), und sobald ich die 2770 Haste für den dritten Verderbnis-Tick habe nur noch auf Mastery.

Wobei die DPS Unterschiede so marginal sind (~200-400 DPS) das es für die letzten Wochen vor MoP eh egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück