Die Hexerloge

Ich habs gestern im Raid (bzw. davor und danach) nochmal getestet: Ich sehe den Buff (das Symbol vom BlutDK) oben in der Buffleiste, aber im Charakterfenster tut sich bei meiner Zaubermacht nix, wenn ich Seelenbrand einsetze. Alle anderen CD's halte ich auf (naja) CD, also Trinket, Metamorphose + Dämonenseele, Pot in der HT-Phase + Wächterdämon, wenn alles gezündet ist (vor HT, damit der das auch abbekommt).

Mein DMG leidet ja nicht, aber es nervt mich, dass ich die 10% Zaubermacht vom T13 4er Bonus nicht im Charakterfenster angezeigt bekomme (bei Zaubermacht tut sich nix), wenn ich Seelenbrand benutze, auch wenn es nur ein Anzeigebug sein sollte. Da kommt mit der Bonus bei mir irgendwie so sinnlos vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man merkt aber, dass der Bonus aktiv ist, allein an den erhöhten Schadenswerten (zumindest sehe ich, dass mein Shadow Bolt dann entsprechend mehr Schaden macht). Ich find den Bonus so oder so super, weil man seiner Doomguard einfach noch mal 10% mehr Power geben kann!
 
Meinst du den Bugfix von 4.3, dass sie nicht mehr so stark mit Mastery skaliert?
 
Die ZM-Skalierung wurde nicht geändert, nur Mastery.

Aber die DG skaliert auch mit der Tempowertung und zusammen mit der Ingnie der Korrumpierten Gedanken pusht das den Schaden der DG mit Dem2er T13 auffat FL Niveau mit dem Mastery Bug
 
Die ZM-Skalierung wurde nicht geändert, nur Mastery.

Aber die DG skaliert auch mit der Tempowertung und zusammen mit der Ingnie der Korrumpierten Gedanken pusht das den Schaden der DG mit Dem2er T13 auffat FL Niveau mit dem Mastery Bug

Die Verdammniswache (Doomgard = DG) profitiert nicht von Tempowertung oder kritische Trefferwertung!
Sie profitiert lediglich von der Intelligenz, Zaubermacht und Meisterschaftswertung, die man zu dem Zeitpunkt hatte, als man sie beschworen hat.

Ich möchte jetzt zwar nicht böse klingen, aber ich finde es schon bedenklich, wenn ein Spieler mit Legendary mit deratigen Fehlinformationen spielt. Ja: Nobody is perfect. Aber solche wichtigen Grundlagen über das Wissen, wie man den Hexenmeister richtig spielt, sollte man doch von einem Spieler mit diesem Equip (Legendary) erwarten können.
 
Die Verdammniswache (Doomgard = DG) profitiert nicht von Tempowertung oder kritische Trefferwertung!
Sie profitiert lediglich von der Intelligenz, Zaubermacht und Meisterschaftswertung, die man zu dem Zeitpunkt hatte, als man sie beschworen hat.

Ich möchte jetzt zwar nicht böse klingen, aber ich finde es schon bedenklich, wenn ein Spieler mit Legendary mit deratigen Fehlinformationen spielt. Ja: Nobody is perfect. Aber solche wichtigen Grundlagen über das Wissen, wie man den Hexenmeister richtig spielt, sollte man doch von einem Spieler mit diesem Equip (Legendary) erwarten können.

Im Ernst du erwartest von jemandem der ein Legendary hat das er Vollprofi ohne Fehler ist? Und das auch noch wegen einem Legendary das in manchen Raidgilden gefühlt jeder zweite Caster hat?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lol, die DG skaliert mit der Tempowertung deines Charakters, nicht mit einer prozentualen Erhöhung wie Kampfrausch. Sie castet wenn die Insignie procct ca. 5 Doombolts mehr, gibt sogar nen Link bei EJ und MMO Champion dazu wieviel Doombolts mehr kommen bei welchem Hastewert, ich sage halt mal Spreadsheet .Also mach erst mal deine Hausaufgaben bevor du nen Flame von dir gibst, setzen 6. Und nen Lgendary-Flame ist ja mehr als lame, bei deiner Aussage halte ich es mit Nuhr: Wenn man kein Ahnung hat einfach mal die ...... http://www.mmo-champ...Doomguard-Haste und hier der 2.link. http://www.mmo-champion.com/threads/1069964-Doomguards-and-haste! Selbst getestet hab ich es auch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom visuellen Aspekt abgesehen hat der Stab doch nix mehr zu bieten, das Gefühl eines Legendarys kommt bei mir jedenfalls bei dem Ding schon lange nicht mehr auf.
Das Legendary ist für jeden Caster mit T13-Heroischem-EQ immer noch Best-in-Slot.



@Ellwood:
Du hast Recht!
Bei einer nicht-prozentualen Tempowertungs-Erhöhung castet die Verdammniswache in der gleichen Zeit mehr Verdammnisblitze.
Entschuldigt meine falsche Annahme!

Also mach erst mal deine Hausaufgaben bevor du nen Flame von dir gibst, setzen 6. Und nen Lgendary-Flame ist ja mehr als lame, bei deiner Aussage halte ich es mit Nuhr: Wenn man kein Ahnung hat einfach mal die ......
Als Träger eines Legendarys kennst Du Dich auch angemessen gut mit deiner Klasse aus. Dagegen will und kann ich nichts mehr sagen.

Aber ich finde es unmöglich, wie Du Dich aufführst!
Jemanden, der Dich ganz höflich auf einen vermeintlichen Irrglauben hingewiesen hat, gleich beleidigen zu müssen!
Ich finde es sehr traurig, dass solch ein Spieler an ein Legendary kommt!

Wenn man seine Klasse nicht gut kennt und dann ein Legendary monatelang farmt und es schließlich im Besitz hat und seine Klasse immer noch nicht wirklich gut spielen kann, dann ist das schon bedenklich.
Aber was ich viel schlimmer finde, sind die Spieler, die ein Legendary tragen und sich so respektlos gegenüber Mitspielern benehmen.
So jemand hat es noch viel weniger verdient!
(Und ich bin sicherlich nicht der einzige, der so denkt.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, bin jetzt richtig wach, und bin in meinen äusserungen etwas sehr über das Ziel hinausgeschossen, dafür ein ganz dickes Sorry. Ich habe deinen Post in den falschen Hals bekommen. Allerdings stilisierst du das Thema Legendary etwas sehr, das Teil geht nicht nur an Imba-Spieler oder Gut-Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo wir schon beim Thema sind, wenn ich die DG beschwöre und >anschließend< BL gezündet wird, davon profitiert sie nicht?
 
@ Piando: Ich glaube, da sind Ellwood und ich uns sehr einig: Die DG profitiert zu keinem Zeitpunkt von Kampfrausch. Sie profitiert generell nicht von prozentualen Erhöhungen der Tempowertung, sondern nur von bestimmten zusätzlichen Tempowertungspunkten (zB. durch ein Trinket, das die Tempowertung für ein paar Sekunden um XXXX erhöht.)

@Ellwood: Jeder hat mal einen schlechten Tag, von daher sehe ich gerne darüber hinweg.
Aber man sollte der Unwissenheit eines anderen Menschens nicht mit Aggresivität begegnen. Unwissenheit ist keine Schande. Jemanden für seine Unwissenheit zu "bestrafen", das ist eine Schande.
...aber jetzt genug philosophiert
 
Die DG profitiert nach allem was ich bisher gelesen habe nicht von KR/HT. Sogenannte Guardian Pets werden nur durch die Stats des Beschwörers beeinflusst. Die Treants vom Druidem verhalten sich da z.B. anders da hier eine Steuerleiste erscheint.
 
Nutzt ihr ein Addon zur Überwachung der Zaubermacht bez. Omen der Verdammnis?

Ich bisher nämlich nich :>
 
Ich hab Powerauras für Machtstrom, den Mondbrunnenkelch und Dunkelmondkarte da ich diese für Demo teilweise immernoch brauche. Den T13-4er überwache ich nicht.Dafür aber den Geschwindigkeits-Buff von der Insignie um Feuerbrand neu zu setzen und evtl. die DG mit über 5k haste ins Rennen zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!

Mal ne ganz kurze Frage...werden die Werte für DoT's bei jedem Tick neu berechnet oder pro Laufzeit? Und wie sieht das bei kanalisierten Zaubern wie z.B. Seelendieb aus?
Ich frage weil ich jetzt endlich den 4er Bonus habe und wissen will ob es sich lohnt in der Executephase das instant Seelenfeuer mitzunehmen oder ich besser Seelendieb durchlaufen lassen sollte. Der Cast geht ja länger als der Seelenbrand-Buff.
 
Wenn du einen Dot auf ein Ziel setzt, werden deine Werte, die du in dem Moment hast für die Laufzeit des Dots beibehalten. Jedoch werden die Dots mit jedem Tick an die Debuffs auf dem Ziel angepasst (Ausnahme: der 5% Critdebuff).

Den 4er Bonus solltest du auf jeden Fall auf CD benutzen! Desweiteren lässt man Seelendieb nicht durchlaufen, da man weiterhin Heimsuchung auf CD hält, um Schattenhafte Umarmung (?; ich meine damit Shadow Embrace...) auf dem Ziel zu halten!
 
jo stimmt hast recht...Heimsuchung hat ja ne geringere Laufzeit als Selendieb...
 
War es nicht so, das Tempo + Krit durchaus für jeden Tick neu berechnet wird, nur Zaubermacht nicht? Im Beispiel Omen der Verdammnis lohnte sich immer das neusetzen mit Machtstrom und evtl. T13 4 Instant Seelenfeuer, soweit ich weiß.
 
Zurück