Die Ideen werden immer absurder...

Find ich gar net so schlecht.
Wind of Change heisst ja Wind der Veränderung. Also wenn eine Seite gerade am verlieren ist, weil sie unterliegt, dann werden von der anderen Seite halt welche weggeportet, so das die anderen doch noch gewinnen können. ^^ Ihr müsst das als einen neuen taktischen Aspekt sehen! Im Prinzip ist es ein Feature!

Nur dass "Winds of Change" nicht zwischen Gewinner und Verlierer unterscheidet.

Wenn die toten und verletzten Verlierer rausgeportet werden, dann wird das Unvermeintliche ja nur verkürzt.
Man muss immer das Positive sehen.

Und was ist wenn die Gewinner bzw die Überlegenen rausgeportet werden? Dann trifft ein Zufallsprinzip die Entscheidung über den Ausgang der Schlacht, gz!

Edit: Wer sowas befürwortet ist einfach nur weich in der Birne, dass hat dann auch nix mehr mit eigener Meinung und bla zu tun!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat für mich beides exakt den gleichen Effekt. Man wird rausgeportet und kann weiter zocken? Ja wo denn? Letzten Endes wird das passieren, was jetzt schon bei Festungen passiert, ein paar Spieler, die schnell genug waren (oder einfach egoistisch genug sich gleich in die Festungszone zu stellen und dem Rest die Aufabe BO's und Keeps zu verteidigen zu überlassen) werden am Kampf teilnehmen, der Rest wartet in darauf, dass jemand rausgeportet wird.

Klar, man muss mal abwarten, wie sich sowas (wenn es denn überhaupt zum Einsatz kommt) letzten Endes auswirkt, aber ich werde meine knappe Freizeit mit Sicherheit nicht damit verbringen stundenlang irgendwo rumzustehen und zu warten. Und statt dessen PvE oder twinken? Nein Danke.

Seh ich genauso...
Die Idee ist echt der Hammer...fand es bei den Keeps schon schlimm genug das man nicht wusste ob man noch mitkämpfen kann oder zurück geportet wird!

Ich loge doch nicht am Abend in WAR ein und "hoffe" das ich bissal RVR machen kann/darf.
Das kann es ja wohl nicht sein.
Besonders weil es ja sonst leider auch nicht so viele andere Möglichkeiten gibt sich seine Zeit in WAR zu vertreiben.. mit diesem Berufssystem und den PVE Kontent

Für Spieler die (wie ich) erst Abends nach der Arbeit einlogen um paar Std. PVP zu machen, wird so ein System wohl das aus in WAR sein.
Besser gesagt für mich war es jetzt schon das aus... einfach zu wenig planbar.
Stell mich nicht ne std. vor ein Portal und hoffe drauf das ich bissal zocken kann im T4

Wirklich schade.... hatte große Hoffnung in WAR gelegt

Mfg Neduras

Und was ist wenn die Gewinner bzw die Überlegenen rausgeportet werden? Dann trifft ein Zufallsprinzip die Entscheidung über den Ausgang der Schlacht, gz!

Edit: Wer sowas befürwortet ist einfach nur weich in der Birne, dass hat dann auch nix mehr mit eigener Meinung und bla zu tun!

Was in diesem Fall passiert, habe ich oben schon geschrieben. Dann wendet sich das Blatt und die Zufallskomponente wird zu einem neuen spannenden Faktor!

Mich deswegen als weich in der Birne zu beschimpfen, nur weil ich es euch schmackhaft machen will, ist nicht gerade nett. Vor allem weil ich WAR eh noch nie gespielt habe und mich eigentlich doch nur wichtig machen will.

endlich hat man also bei mythic herausgefunden was die ursache der performanceprobleme ist.
liegt es an der mythic-software ?
an der mythic/goa-Hardware ?
am spielkonzept, am aufbau der kampagne?
am "epische-massenschlachten-marketing" ?
nein, in diesen bereichen ist alles bestens. das spiel könnte so schön funktionieren.

es gibt nur ein einziges problem: diese verdammten spieler !
bisher ist offenbar noch nicht genug gegen diese pest unternommen worden. aber nun wird endlich durchgegriffen.
sind zuviele von ihnen da dann werden sie weggeportet.
bravo!

Eine Zone crashen lassen ist auch keine Lösung.

So wie sich das Problem für mich darstellt ist es ein Speicherproblem auf Serverseite. Der Speicher der Server läuft einfach voll, weil immer wieder Speicher reserviert wird und nicht wieder freigegeben wird?
Wie ich drauf komme? Nach jedem "Tod" wird es nämlich schlimmer.
Kurze Erklärung:
Wenn eine "Zone" betreten wird, reserviert der Server für jeden teilnehmenden Char eine gewisse Menge Speicher, die die Charakterinformationen bereit hält. Hinzu kommt Speicher pro Char-Typ für die Kollisionsabfrage, nur bei diesem Speicher sehe ich nicht das Problem.
Aber auf die Charakterinformationen bezogen stellt es sich scheinbar wie folgt dar:
Char betritt Zone -> Speicher wird reserviert
Kampf findet statt;
Server in Last mit Kollisionsabfragen, Aktionsverifizierung und so weiter;
Char stirbt und wird NICHT wiederbelebt -> an "Startpunkt zurück versetzt"
Char kommt wieder in Zone -> wie neuer Zonenbeitritt und NICHT Rückkehr -> neuer Speicher wird reserviert
Und da ist der Knackpunkt meiner Meinung nach. Es wird nicht der bereits für den Char reservierte Speicher weiter verwendet, sondern neu angelegt und der alte eben nicht gelöscht. Warum neu angelegt? Weil der Server nicht "weiß" ob ein Spieler wieder kommt oder einfach direkt ausloggt wenn er tot ist oder die Verbindung verloren hat. Also besser Speicher neu anlegen wenn er wieder in die Zone geht.
Was fehlt? Bereits reservierter Speicher wurde nicht wieder frei gegeben. So läuft nach und nach der Speicher voll. Erkennbar meiner Meinung nach daran, dass die Performance mit voranschreitender Dauer immer schlechter wird.
Zu erkennen ist das Problem teilweise auch beim Client, da WAR mit der Zeit und mit wechselnden Chars denen man begegnet immer mehr Speicher reserviert und nicht wieder frei gibt. Daher auch die erneute höhere Performance wenn man reloggt. Da ist der Speicher wieder frei und kann erneut gefüllt werden.

also meiner meinung nach sind es mehrere probleme, die das alles verursachen! auch deine beschreibung des problems könnte dabei sein.....
aber nach wie vor denke ich, das ein schwerwiegender fehler im grundgerüst des spiels steckt, den man nicht mal "eben so" einfach korrigieren kann! das wird wahrscheinlich so gravierend sein, das die zur lösung des problems eigentlich das game neu programmieren müssten (zumindestens nen großen teil des quellcodes!). und genau deswegen gibts auch keine lösung, weil eben genau diese neuprogrammierung aus naheliegenden gründen nicht mehr funktioniert.......
crying.gif

Ein Vorteil hat es, die Idee wird nen richtigen Wind der Veränderungen in den Abozahlen bringen
smile.gif

Dann gibt es wieder Los Wochos in Warhammer (+20% Zeugs da)
Für wieder Einsteiger nen neuen OPEL dazu ^^
und wer neu anfängt der bekommt gleich nen 2 Familienhaus

ok nen bisschen übertrieben aber ihr wisst ja was ich meine ........

Hmm oder der Plan den Mythic verfolgt ist nen ganz anderer. Die versuchen uns los zu werden !!!!!
Wenn die Server dann endlich wieder leerer sind behaupten sie noch wie gut sie doch alles im Griff bekommen haben und klatschen sich selbst auf die Schulter ....

Mal noch so ne Frage. Warum wurden noch mal die Server so überhastet und ohne Plan zusammen gelegt ????
Ach ja damit alle wieder Epische schlachten haben !!!!!!!!
Wenn man für das Spiel nicht bezahlen müsste währe es die reinste Komödie.

Ich will ja jetzt auch nicht hetzen oder so, aber würdet ihr z.B. eurem DSL / Telefon Anbieter behalten wenn der so arbeiten würde oder noch besser Stromanbieter.
Sorry Herr / Frau XYZ wir müssen sie vom Netz nehmen, weil zu viele Leute gerade Strom brauchen ........
crying.gif

Account ist gekündigt, weil über 10€ in der Weltwirtschaftskrise einfach so aus dem Fenster zu werfen ... naja da Kurbel ich lieber Wirtschaftsbereiche an die mir mehr bieten fürs Geld !!!!!
Prost !!!!
jester.gif

*zwinker zwinker Sarkasmus und Ironie zwinker zwinker*

Was in diesem Fall passiert, habe ich oben schon geschrieben. Dann wendet sich das Blatt und die Zufallskomponente wird zu einem neuen spannenden Faktor!

Mich deswegen als weich in der Birne zu beschimpfen, nur weil ich es euch schmackhaft machen will, ist nicht gerade nett. Vor allem weil ich WAR eh noch nie gespielt habe und mich eigentlich doch nur wichtig machen will.

Ja, sry, hab mich wohl im Ton etwas vergriffen
blush.gif

Aber ich finde die Idee nach wie vor nicht gut, da die Spieler schon selbst den Ausgang der Schlacht in der Hand haben sollten!

victory.gif

Edit: Dann mach dich mal schön weiter wichtig^^

Ich habe kein bock mehr auf diese Scheisse, das abo läuft jetzt auf den 7 Mai aus. Ich hoffe mythtic begreifft endlich, was ihr Prob. ist und ich scheisse da auf das RVR Duengon etc. Ich will keine neuen Spielinhalte sondern eine vernünftige Performance.

So viel spass noch, ich wünsche euch eine Stressfreie War Zeit, so ich geh erst mal Empire: total war zocken. Bye
victory.gif

hihi wenn noch mehr gehen hat sich das mit den Begrenzungen ja eh bald erledigt;D

Eigentlich ist diese Lösung einfach nur logisch, lieber werde ich weggeportet als das der Server abstürzt.
Ich wies ehrlich nicht worüber sich man da jetzt aufregen kann.
Ohne das neue System stürzt der Server ab alles was die Gilde (Fraktion) erarbeitet hat ist weg.

Mit System werde ich im schlimsten Falle weggeportet, und der Rest bleibt wie er war.

Mh schwere Frage was ich nun besser finde...

Klar die Performance an sich lösst es nicht aber an sich ist das System gut

Du hast vollkomen recht lieber der Server stürzt ab... von wegen weich in der Birne^^

Mag ja sein das das System nicht soo gut ist allerdings werde ich lieber weggeportet als das der Server down geht... wenn man dann vorm Boss steht ist das natürlich sehr ärgerlich

Ich verstehn die Leute von Mythic/Goa schon...

Das problem, dass zur hoher Serverstabilitätsproblemen führt, ist sicher so groß dass mann es nicht einfach mal so *schnipp* entfernen kann.
Wie bam margera schon gesagt hat, das währe zu aufwendig.
Ich denke sie wissen wo dass problem ist, können es aber nicht beheben.
Deshalb versuchen sie eine andere Lösung zu finden. Eine davon, und zwar eine schlechte, ist dieser "Wind of Change" der für die meisten spieler leider dass
aus für Warhammer bedeutet. Und auch eigentlich denn sinn von den Schlachten.

Die meisten Spieler werden dann garnicht mehr Kämpfen wollen, weil sie angst haben rausgeportet zu werden.
Die, die noch voll dabei sind, werden ins nächste Kriegslager geportet. Doch diese sind dann nicht mehr in der Schlacht.

Also ist das WAR am Hammer gestorben. Absofort nenne ich es nicht mehr Laggyhammer etc..

Es heißt "InDerEckeStehenWeilIchAngstHabeRausGeportetZuWerden"hammer
Oder "NixLosImRvR"hammer
oder auch sehr nett "WindOfChangesSucks"hammer...

"Um dieses Ziel zu erreichen, werden die "Winds of Change" eine geringe Anzahl an Spielern in RvR-Bereichen zur nächstgelegenen sicheren Zone teleportieren. Dies wird nur eintreten, wenn die Spieleransammlungen so groß sind, dass sie die Serverstabilität maßgeblich beeinflussen könnten."

Also werden normale Burgenraids und etwas größere Schlachten nicht betroffen sein.

"Falls die Durchführung in der betroffenen Region die Stabilität nicht verbessert, dann werden es als erstes diejenigen Spieler erfasst, die zu diesem Zeitpunkt tot sind. Danach werden diejenigen transferiert, die verletzt sind."

Das heißt wenn genug Tot sind, werden Verletze nicht rausgeportet.

Aber HEy! Denkt doch mal positiv...
Dieses System könnte auch einiges an den Spielverhalten der meisten Spieler verbessern.

Ein Heiler rezzt vielleicht jetzt viel öfters, da er nicht möchte dass Tote weggeportet werden.

Die Heiler werden jetzt vielleicht mal sofort ins target genommen ( was für mich kacke ist, Runenpriester halt ), und nicht erster nach aufforderung.

Aber man kann dazu nichts sagen. Denn ich denke nicht dass hier einer soviel ahung hat was da abgeht wie die von Mythic/Goa selbst.

Also Leute, Abwarten und......

Naja, aus dem RL kenne ich solche eher abstrus wirkenden Notfall-Lösungen bei Projekten immer dann, wenn der Hahn kurz vorm Zudrehen ist.

Wollen mal hoffen, dass das hier nicht so ist....

Ja dann sollen die Server abstürzen, es komm dann nämlich auf das Gleiche hinaus. Nämlich das die Verantwortlichen nicht in der Lage sind, versprochene Massenschlachten in die Tat umzusetzen.

Edit: Wie schon hier mehrmals erwähnt worden ist, werden sich die Probleme mit der schwindenen Spielerzahl von alleine lösen. Irgendwie erinnert mich das mittelerweile mittelschwer an AoC.

Ganz ehrlich, ich würde die Zone lieber crashen lassen, bevor andauernd Nahkämpfer rausteleportiert werden, nur weil sie Schaden bekommen. Das macht nämlich meinen Job als Tank im RvR noch sinnloser als er jetzt schon ist.

Grüße,
Olli

victory.gif

Das sind die besten 2 Sätze, die ich seit langem mal wieder im Forum gelesen habe. Genial verpackte "leichte Kritik" *g* am Klassenfeinschliff im RvR. Richtung Mythic war das quasi eine sachliche, verbale Ohrfeige, aber trotzdem so richtig mit der Axt zwischen den Zähnen! BÄÄÄÄÄÄM!
dwarf.gif

Auf jeden Fall vote 4 Zitat des Monats! Dat war einfach nur geil.
top.gif

Mir kann sowieso keiner erzählen das, aufgrund der ganzen Fehler vorheriger Patches immer, dieses System nich auch ständig verbugte Phasen bekommt, wo es immer die falsche Leute raus portet und der Rest hat dann Frust. Obwohl eigentlich gelle...
tongue.gif
...also eigentlich hätte ich nix dagegen wenn dieses System, aufgrund der Verbrennungen Systematik^^, dann ständig die overpowerten Feuerzauberer Futzies endlich aus dem RvR kickt!
biggrin.gif
Insofern sollten wir uns eigentlich freuen, dieses System stellt vielleicht die kaputtene Fraktions Balance im RvR wieder her und dann sind mä alle glücklich!
wub.gif
So Mythic damit hab ich euch hoffentlich auch noch mal verbal in die Eier getreten! Dat RvR is momentan einfach nur scheisse monoton!

Eigentlich isses vom Prinzip her so wie beim Eragon-Film:geiles Buch,scheiss Umsetzung.

"Epische Massenschlachtenten mit bis zu 300(400-500?) Spielern!"Denkste Pustekuchen in den Städten knapp 100 spieler und auserhalb noch weniger.
Ich mein in WoW sins auch nich allzuviele Leute,aber es hiess nie es sei ein PvP Spiel.

Meiner Meinung nach ham se die Lizenz gekillt.

Wenns so weiter geht seh ich keinen Grund denen noch mehr Geld innen Arsch zu schieben.

victory.gif

Das sind die besten 2 Sätze, die ich seit langem mal wieder im Forum gelesen habe. Genial verpackte "leichte Kritik" *g* am Klassenfeinschliff im RvR. Richtung Mythic war das quasi eine sachliche, verbale Ohrfeige, aber trotzdem so richtig mit der Axt zwischen den Zähnen! BÄÄÄÄÄÄM!
dwarf.gif

Auf jeden Fall vote 4 Zitat des Monats! Dat war einfach nur geil.
top.gif

Die Übertreibung ist wohl dein Steckenpferd?
Was war denn an diesen 2 Sätzen so genial? Besser wärs jedenfalls gewesen, er hätte mal erklärt - zumindest mir als Noob - warum sein Job als Tank im RvR so sinnlos sein soll? Das hätte dann wenigstens ein bisschen Substanz gehabt.

Eigentlich isses vom Prinzip her so wie beim Eragon-Film:geiles Buch,scheiss Umsetzung.

Ich hoffe du willst das wild zusammengeklaubte Fantasymachmerk eines Fünfzehnjährigen nicht mit dem über die Jahre gewachsenen und liebevoll gepflegten Background des Warhammer-Universums vergleichen?

Zurück