Die Jugend ist Schlimm geworden

Ich finds einfach lächerlich, wenn Jugendliche sich selbst in den Dreck ziehen. bzw. ihre Altersgruppe. Ich bin auch Jugendlicher und ich tus auch nicht. Es ist einfach abstrus.
Was ist daran lächerlich???

Darf ich mich nur über dumme Kinder oder Erwachsene beschweren??


Nicht über die ganzen dummen Jugendlichen die ich in meiner klasse habe?? Bei denen ich es direkt mitbekomme wenn sie sich bescheuert benehmen.




Ich verstehe nicht was daran falsch sein soll...
 
34. und hab n haufen freunde mit kindern ... und da ist töchterchen schon mal sauer, wenn für den freitagabend papa mal nicht 20 euro (oder mehr locker) macht. arbeit ist langweilig und macht keinen spass. aber das handy darf nicht älter als 6 monate sein. und so weiter ...

du hast nicht wenig geld? schön für dich. du musst nicht arbeiten gehen. noch schöner für dich. aber du hast doch bestimmt auch auch n PC, n handy und schielst zum führerschein und so weiter. wovon bezahlst du abende mit freunden, klamotten und wenn dein PC die hufe hochreisst, wer kauft dir nen neuen? papa?! oder du sparst dein taschengeld, was ja irgendwie das gleiche ist ...

klingt genau nach dem was ich gemeint habe.

Bullshit. Ich habe sowohl Handy (es gibt wohl keinen der das nicht hat) als auch Pc (selbst bezahlt, wenn der im Eimer ist kauf ich mir selbst nen neuen). Führerschein habe ich und Abende mit Freunden bezahle ich zu 100% von meinem Geld. Ich gehe in den Ferien Arbeiten wenn ich Geld brauche und naja zum Thema Klamotten: Ich sag ma ich bin keiner der jede Woche neue Schuhe und was weiß ich kauft.

Was fändest du angemessen? Wenn die Familie arm ist, man selbst an Lebensqualität verliert weil man in der Kindheit bzw. Jugend arbeiten gehen muss und sich alles selbst erkaufen muss? Findest du das erstrebenswert und im Gegenzug verwerflich, wenn man zur oberen Mittelschicht gehört?

Von der von dir beschriebenen Sorte pupertierender Mädchen kenne ich auch einige und das ist wirklich teilweise übertrieben. Die 14 jährige Tocher einer bekannten ist so eine und ist nach zahlreichen Exzessen, die ich hier nicht weiter ausführe schliesslich in einer Ganztagsbetreuung gelandet, da ein Leben mit ihr nicht mehr möglich war. Das ist keinesfalls die Norm. Jedenfalls da, wo ich herkomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
34. und hab n haufen freunde mit kindern ... und da ist töchterchen schon mal sauer, wenn für den freitagabend papa mal nicht 20 euro (oder mehr locker) macht. arbeit ist langweilig und macht keinen spass. aber das handy darf nicht älter als 6 monate sein. und so weiter ...

du hast nicht wenig geld? schön für dich. du musst nicht arbeiten gehen. noch schöner für dich. aber du hast doch bestimmt auch auch n PC, n handy und schielst zum führerschein und so weiter. wovon bezahlst du abende mit freunden, klamotten und wenn dein PC die hufe hochreisst, wer kauft dir nen neuen? papa?! oder du sparst dein taschengeld, was ja irgendwie das gleiche ist ...

klingt genau nach dem was ich gemeint habe.

Also, Ich gebe zu ich hab auch viele Sachen bekommen, aber seit ich Geld verdienen schenken mir meine Eltern Trotzendem noch Sachen, Z.b die Xbox 360 die ich habe?? wollte die nach weihachten kaufen... hab sie aber von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen. Bei meinem Geburtstag hab sie mir die helft des Iphones Bezahlt...

Krieg ich da durch alles in Arsch geschoben? ich zwinge sie ja nicht das zeug zu kaufen....
rolleyes.gif
zum Thema Handy ich kenne viele die nicht das neuste Modell haben, oder PC? ich kenne eine die PC aus 2000 hat.... weil sie noch nicht arbeite und die Eltern keinen neuen Kaufen.

oder mein bester Freund der leider im Moment keine Lehrstelle findet, der hat in seinem Zimmer nicht mal ein Bett, alles was er hat ist Kleider Schrank Schreibtisch mit einem Laptop denn er sicher selber gekauft hat.

jeder Erziehung ist anderes, die einen meinen es ist Gut Dem Kind alles zu kaufen was es will, die anderen meinen es ist gut dem Kind teilweise Sachen kaufen was es möchte (in der Kategorie bin wohl ich) oder dem Kind nix zu kaufen es soll selber kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil sie noch nicht arbeite und seine Eltern keinen neuen Kaufen.

Ehm... Deutsch?

Und zum Thema: es hängt von der einzelnen Person ab, natürlich auch die Umstände in der Familie. Jedoch muss ich sagen, dass die meisten Leute auf meiner Schule leider assoziale Schweine sind. Was mich aber wirklich schockiert ist, wie jung die "Übeltäter" inzwischen sind. Die lachen sich dann meisten danach noch voll einen ab weil sie jemanden in die "SäckE" geworfen haben. Erst gestern passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke da hat sich heute auch nicht viel geändert.
so vor 10 jahren, als ich 16 war, gabs genauso viele kleinkriminelle möchtegerngangster unter gleichaltrigen wie heute.
vielleicht nimmt das heute mehr wahr als früher...

man sollte sich nicht daran aufhängen wie schlimm die anderen sind, sondern sich mal an die eigene nase packen^^
 
Ist der thread witzig
biggrin.gif

Ich lese hier das leute aus der 10.klasse und höher kleine verprügeln,6.klässler z.b.
Meine Fresse ist das peinlich
wink.gif
vergreift euch mal an leuten in eurem alter.
Und dan damit noch anzugeben .....untermenschen


Dan meckern leute die 13 sind über die jugend von heute.....idioten



Ich amüsiere mich hier weiter
wink.gif
 
Ist der thread witzig
biggrin.gif

Ich lese hier das leute aus der 10.klasse und höher kleine verprügeln,6.klässler z.b.
Meine Fresse ist das peinlich
wink.gif
vergreift euch mal an leuten in eurem alter.
Und dan damit noch anzugeben .....untermenschen


Dan meckern leute die 13 sind über die jugend von heute.....idioten



Ich amüsiere mich hier weiter
wink.gif
QFAFT
 
Ist der thread witzig
biggrin.gif

Ich lese hier das leute aus der 10.klasse und höher kleine verprügeln,6.klässler z.b.
Meine Fresse ist das peinlich
wink.gif
vergreift euch mal an leuten in eurem alter.
Und dan damit noch anzugeben .....untermenschen


Dan meckern leute die 13 sind über die jugend von heute.....idioten



Ich amüsiere mich hier weiter
wink.gif

Schade, dass nicht alle so schlau und erwachsen sind wie du. Dann bräuchte man so ein Forum ja garnicht ..
rolleyes.gif
 
Ehm... Deutsch?

Und zum Thema: es hängt von der einzelnen Person ab, natürlich auch die Umstände in der Familie. Jedoch muss ich sagen, dass die meisten Leute auf meiner Schule leider assoziale Schweine sind. Was mich aber wirklich schockiert ist, wie jung die "Übeltäter" inzwischen sind. Die lachen sich dann meisten danach noch voll einen ab weil sie jemanden in die "SäckE" geworfen haben. Erst gestern passiert.

Ehm Deutsch?^^ Verstehe nicht ganz was mit dem letzten Satz gemeint ist. Bitte um Erklärung
smile.gif
 
Ich lese hier das leute aus der 10.klasse und höher kleine verprügeln,6.klässler z.b.
Meine Fresse ist das peinlich
wink.gif
vergreift euch mal an leuten in eurem alter.
Und dan damit noch anzugeben .....untermenschen
Rechtfertigung (Tja ich kann es einfach nicht lassen):
Vor 4 Jahren hab' ich mich aufgeregt, die in der neunten Klasse wären ja so böse, weil sie mich anpöbeln, obwohl ich nichts gemacht hab'.
-Doch ! Die hier bei mir, greifen mich mit Sand-Balons an, oder schmieren meinen Sattel mit honig ein.
Wenn ein kleines Ars***och etwas verbricht, ist es immernoch verbrochen.
Ich verhalte mich nur deffensiv.
Wenn daran etwas falsch sein sollte, erkläre es mir bitte.
Grüsse.
 
Rechtfertigung (Tja ich kann es einfach nicht lassen):
Vor 4 Jahren hab' ich mich aufgeregt, die in der neunten Klasse wären ja so böse, weil sie mich anpöbeln, obwohl ich nichts gemacht hab'.
-Doch ! Die hier bei mir, greifen mich mit Sand-Balons an, oder schmieren meinen Sattel mit honig ein.
Wenn ein kleines Ars***och etwas verbricht, ist es immernoch verbrochen.
Ich verhalte mich nur deffensiv.
Wenn daran etwas falsch sein sollte, erkläre es mir bitte.
Grüsse.
Okay das ist ein extrem fall,aber trotzdem musst du die nicht so verprügeln,kannst die bloss stellen oder was anderes,ohne gewalt zu nutzen,obwohl ich bin einer der ständig gewalt benutzt und es als erste möglichkeit in betracht zieht aaaaaaber,was hab ich davon nen kleinen sack zu tlöten den ich blamieren kann oder andere sachen machen kann die schlimmer sind ?dan muss ich ihn doch nicht schlagen!

Du musst ihnen beibringen respekt zu haben,und wenn du sie schlägst bekommen sie angst,aber angst ist kein respekt
 
Ich stimme Vanth zu...
Ich hab mich zwar oft nicht unter kontrolle und reagiere ab und zu spontan mit einem Wutausbruch, aber stolz darauf bin ich nie, und bekaempfe es - erfolge hab ich bereits
 
was hab ich davon nen kleinen sack zu tlöten den ich blamieren kann oder andere sachen machen kann die schlimmer sind ?dan muss ich ihn doch nicht schlagen!
ähm, ich töte die doch nicht. Villeicht werf ich sie in einen Brunnen, oder trete die ein bis zwei Mal.
Grüsse.
 
Jugendliche testen nunmal aus wo ihre Grenzen liegen.
Ob das jetzt in Hinblick auf Drogen/Alkoholkonsum oder im Hinblick darauf ist wie weit sie bei ihren Mitmenschen gehen können.

Das ist heute so, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Die Art wie die Gesellschaft mit ihnen umgeht kann das ganze zwar verändern aber es bleibt im Prinzip das selbe.
 
"Die Jugend von Heute ist ja so böse und durchtrieben!"
Seit wie vielen jahrhunderten wird dieser Satz rezitiert von den Erwachsenen UND Jugendlichen diesiger Zeit.
smile.gif


Der einfachste Weg, sich gegen kleinere Bälger zu behaupten ist die Faust, ganz klar. Zudem hat dies auch ein "guter" Beigeschmack, da man sich dann endlich mal die Wut rausgeprügelt hat. Allerdings bekommen dann die Kinder auch Wunden, die sogar bis in die Psyche reicht und langfristige Folgen für die Kinder haben kann.

Was mir mal passiert ist: Ich war 12, als ich die Treppe raufging richtung Schulzimmer. Ich war nicth achtsam und habe ausversehen einen 16-Jährigen Bulldozer gestreift (er war grösser und breiter...). Da hat er ausgeholt und mir eine Gescheuert, bevor ich mich entschuldigen konnte.

Dieses Erlebniss hab ich bis heute nie vergessen. Und verstehen kann ich es nur teilweise. Das war damals echt traumatisierend, denn ich war damals nicht so aktiv im selber verteidigen und hat ausgeprägte Minderwertigkeits-Komplexe.

Für mich war sein kleiner Ausrutscher, weil er vielleicht schlechte Laune hatte, weil er Stress mit sonst jemanden hat (vllt Vater, kenn ihn ja nicht), gar nicht gewollt. Er reagierte wohl so, wie es ihm als erstes in den Kopf stieg --> Zuschlagen

Leute, ich hasse das. Gebraucht euren Verstand, und nicht eure Faust, selbst wenn ihr denkt, es ist die einzige Möglichkeit.

Jedesmal, als ich persöhnlich mich mit der Faust zur Wehr setzte, schaffte ich meistens auch nur ein Schlag, der dann auch setzte. Danach, hab ich nur noch geheult. Zu mehr war ich nicht instande, denn ich wusste, dass ich meine eigene Regegl gebrochen habe. In jedem Fall, wo meine Fäuste sprachen, waren die Jungs gleichalt/älter, und haben mich wirklich ungerecht behandelt.
Viele Jungs in meiner damaligen Schule (jezz bin ich draussen, bin 17) haben sich einfach daran gewöhnt! Entweder du machst jemand fertig, um selber gut dazustehen, oder du wirst fertiggemacht.

Ich habe meine ganze Schulzeit lang, dagegen gewehrt und gekämpft, diese Einstellung zu akzeptieren. Und ich habe dies eben auch Öffentlich bekannt. Also ich habs meinen Klassen"kameraden" auch gesagt, wie scheisse ich das finde. Je nach dem reagierten sie unterschiedlich.
Ein paar akzeptierten mich und versuchte, gut mit mir auszukommen.
Andere ignorierten mich: Wenn man sich mit so einem einlässt, gerät man doch nur in Schwierigkeiten.
Und ein grosser Teil bekämpfe mich, denn ich stelle ihr ganzes bequemes Lebenseinstellung infrage. Sie wissen, dass es verletzt, wenn man sich seine Position in der Schule durch niedermachen anderer holt. Aber es ist der einfachste Weg. Und man möchte das doch nicht aufgeben, wenn man vorher gut damit gefahren ist.

Heute verstehe ich, warum ich damals ausgestossen wurde. Aber bereuht habe ich meine Entscheidung nie. ich werde weiterkämpfen, und für die stehen, die in diesen Fällen einfach nur Opfer sind. Und wenn ich mir ein blutiges Auge dabei hole. Das ist es mir Wert.

PS: Ach scheisse... ich zittere wieder beim Schreiben. Und das tu ich nur, wenn ich etwas wichtiges schreibe, was für mich sehr wichtig ist. Wenn ich wirklich überzeugt bin...
Is komisch, passiert aber wirklich nur dann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie denkt ihr über die Jugend Heute?

..denk da garnicht nach.

Hat alles positive und negative Seiten, damals hätte man schlicht gesagt es geht Richtung Dekadenz.

Schlecht ist jedenfalls das gute Tugenden die der Allgemeinheit zu Gute kamen einfach verschwinden.

Das schlechte dürfte langfristig überwiegen, so dass es demnächst immer neue Kontroversen nach
härteren Strafen ziehen wird.

Nehmen wir auch mal ein Beispiel, das Blenden von Flugzeugen - früher wäre man dafür sowas von
geoutet worden, dass es nicht wirklich zusätzlich einer neuen Strafe bedürfte. Heute sind viele
zusehr mit ihren eigenen Problemen beschäftigt, dass wohl erst etwas gesehen müßte bevor die Öffentlichkeit
ein größeres Augenmerk darauf richtete.

Also alles in allem geht es immer mehr Richtung Amiland, hat gute Seiten - aber auch verdammt schlechte,
wenn man als Opfer dasteht.
 
ich denke ,wenn man weiss wie es zu benutzen ist,sind worte viel gefährlicher als waffen oder fäuste.
Den normalerweise vergeht ja ein Blaues Auge oder was auch immer,aber wenn du weisst wie du dich mit worten verteidigen kannst
und auf die psyche der person gehst,lässt du mit großer wahrscheinlichkeit langanhaltende probleme bei ihm.
Das weiß ich aus eigener erfahrung,das soetwas funktioniert.
Es klappt natürlich nicht bei jedem aber bei vielen und ich muss mich mit niemanden schlagen.
Und mit worte mein ich jetzt nicht "hurensohn" etc.

Wenn man auf die Psyche der person geht und ihn dort auch irgendwie trifft,gibt es einen langanhaltenden schaden und
dafür brauch mein keine gewalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück