Die Konsoleros

Was zockt ihr dann so?

  • Beat em up

    Stimmen: 21 43,8%
  • Hack and slay

    Stimmen: 23 47,9%
  • shooter

    Stimmen: 23 47,9%
  • Sportgames

    Stimmen: 18 37,5%
  • RPG

    Stimmen: 28 58,3%
  • RTS

    Stimmen: 4 8,3%
  • third person shooter

    Stimmen: 16 33,3%
  • Taktikshooter

    Stimmen: 13 27,1%
  • (anderes Genre)

    Stimmen: 21 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

Topperharly

Welt-Boss
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
1.678
Reaktionspunkte
21
Kommentare
1.506
Buffs erhalten
330
Hallo ihr lieben Konsoleros,

Ich gehöre nun auch seit kurzem zum Club der PS 3 Besitzer. Aber nun dachte ich mir, "Mh, welche Konsoleros gibt es denn so in der Community?", ich weiß es gibt weit mehr als 40 Konsolen, aber ich habe mich mal auf die bekannten Konsolen beschränkt.

Wahrscheinlich kommt eher einer her, der das hier überhaupt nicht gelesen hat, und mich flamet "olololo du noooooop, lolololo giehbt vile mher Konsloren, lolololol".*Augenroll*

Aber mich würde auch interessieren was ihr so zockt^^ Die Auswahlt "habe keine Konsole" hab ich mit Absicht weg gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze eine Playstation 1 und 2, eine Wii und meine lieblingskonsole die N64
smile.gif


Am liebstens Spiel ich auf der N64 Zelda. Mario Kart ist auch recht gut.
smile.gif
 
Ich zock auf meiner XBox 360 eigentlich nur Sport- und Rennspiele. Ein paar andere noch die auf der Konsole aufgrund der Steuerung besser spielbar sind. Für Strategie, mmos und shooter brauch ich einfach Maus und Tastatur!
 
hatte ne Playstation 1 (vor jaaaahren) gestern ne PS 3+God of War 3 gekauft. die Xbox 360 hab ich damals aus schottland mitgebracht, für 150 euro+gta4 war das ein schnäppchen :DDD

Spiele eigentlich alles außer Sportspiele.
 
Wahrscheinlich kommt eher einer her, der das hier überhaupt nicht gelesen hat, und mich flamet "olololo du noooooop, lolololo giehbt vile mher Konsloren, lolololol".*Augenroll*

Provozier' es doch net!
tongue.gif


Ich habe so ziemlich sämtliche Konsolen daheim rumliegen, vom ersten Gameboy mit 4 Graustufen über ein Master System, Game Gear, eine japanische TG16 und einige andere Exoten bis hin zur Xbox360.

Ich persönlich muss allerdings gestehen, dass mich, abgesehen vom NDS und der PSP, Konsolen immer weniger begeistern. Früher waren Konsolen toll - Spielmodul rein, ordentlich zocken, Spielstand speichern und Schluss. Heute muss ich Updates runterladen, Speicherplatz freiräumen, brauche teilweise Mitgliedschaften wie Xbox-Live und bekomme zu 90% die selben Spiele wie am PC, aber mit abgespeckter Grafik. Seit Konsolen und PCs einander immer ähnlicher werden, reizen mich die Daddelkisten leider so gar nicht mehr. Einzige Ausnahme sind Party-Games, die man mit ein paar guten Freunden gemeinsam vor der Glotze zocken kann - gerade mit der Wii lassen sich da tolle Sachen anstellen.
biggrin.gif
 
Einzige Ausnahme sind Party-Games, die man mit ein paar guten Freunden gemeinsam vor der Glotze zocken kann - gerade mit der Wii lassen sich da tolle Sachen anstellen.
biggrin.gif

stimmt. party games sind auch lustig. aber es gibt games, die es leider nur auf konsolen gibt, heavy rain, god of war etc. und god of war III sieht auf der richtigen glotze mal super aus
biggrin.gif
 
Mag sein, aber das sind halt so Games, die zocke ich mal 3-4 Tage und dann sammeln sie Staub. Einer der wenigen Gründe für mich, doch nochmal die Xbox anzuwerfen, wäre Red Dead Redemption, aber das kommt auch irgendwann für den PC raus, sieht dort 10mal besser aus und wird vermutlich von der Community gemoddet werden bis zum Abkotzen.
biggrin.gif
 
olollol gibbt mer konsoln noowp!

Nein, Scherz beiseite.

Ich bin stolzer' Besitzer einer genialen PS3. Was ich darauf' spiele? Eigentlich alles mögliche .. Shooter, Rennspiele, Fightspiele, und ehm' .. RPG's. (Kann man GTA4 und RDR als sowas bezeichnen?

Gruß,
der legendäre Mastergamer.
 
Stimme dir voll und ganz zu Berserkerkitten. Habe jetzt seit .. puh seitdem die PS3 draußen ist eben, hab ich sie (was ein Satz) und habe in den 2 Jahren vielleicht 8 Spiele gekauft, könnte man allesamt als Fehlkäufe bezeichnen. Nagut, anfangs fand man es natürlich toll, aber an sich waren die Spiele alle Durchschnitt(außer Heavy Rain). Naja, Heavy Rain war jedenfalls lange lange Zeit das letzte PS3 Spiel für mich... lohnt sich einfach nicht mehr. Achja: MGS4 war auch sehr schön ^-^
 
Mag sein, aber das sind halt so Games, die zocke ich mal 3-4 Tage und dann sammeln sie Staub. Einer der wenigen Gründe für mich, doch nochmal die Xbox anzuwerfen, wäre Red Dead Redemption, aber das kommt auch irgendwann für den PC raus, sieht dort 10mal besser aus und wird vermutlich von der Community gemoddet werden bis zum Abkotzen.
biggrin.gif

yay !
freu mich schon drauf
biggrin.gif

steht bei mir ganz oben auf der liste.
 
god of war 3 gezockt?^^

GoW habe ich nur an der PSP gezockt, zu Teil 3 habe ich diverse Trailer und Gameplay-Filmchen gesehen. Das Spiel sieht geil aus, gar keine Frage, aber ich bleibe trotzdem dabei - sowas würde ich einige Tage lang spielen, dann hab' ich es durch und rühre es nicht mehr an. Das war früher mit Battletoads, Double Dragon und Golden Axe auch nicht anders, aber da hat man für das Zeug auch noch nicht so unerhört viel Kohle hinlegen müssen.
wink.gif
 
Seltsam das die wirklich einzige gute Konsole nicht genannt ist: Super Nintendo mit Top Gear, Street Fighter 2, Contra 3...
 
Ich haaaabe...

...ein SNES mit durchgebissenen Kabeln (ich muss mir unbedingt neue besorgen)
...ein Nintendo 64
...einen Gameboy Color
...einen Nintendo DS
...eine PS2

Im Moment zock ich am meisten auf dem DS (Gibt sicherlich einige, denen M3, R4 und N5 was sagen, ich hab letztere... Falls wer wissen mag, was das ist, einfach fragen, am besten per PN ^^), den Gameboy hab ich nur noch, falls mich das Ur-Pokemon- oder Zelda-Fieber befällt. SNES würd ich gerne wieder öfter zocken, grade Lufia wär's mal wieder wert, aber erstmal Kabel besorgen. N64 spiel ich nur noch ab und zu, da meistens Banjo Kazooie oder Mario Kart/Diddy Kong Racing mit Freunden. Die PS2 hab ich für FF-X, FF-X-2, Guitar Hero und mit Freunden Eye-Toy und Singstar.
Momentan spar ich auf eine Wii, da gibt's einfach zu viele Spiele, die ich gerne hätte und auch sicherlich oft spielen würde.
 
Ich hoffe immernoch auf den Tag an dem eine Xbox 360 mit dem neuen Banjo Kazooie vor meiner Tür steht. Der einzige Grund mir eine Xbox zu besorgen ..
 
Ganz früher hatte ich eine Atari 2600 Konsole im Holzdesign

Dann hab ich mir nen PC gekauft und Konsolen verachtet, weil

- man seine Spielsammlung in der Regel (zumindest früher) in den Gully hauen konnte, wenn die nächste Generation raus kam.
- man (zumindest früher) keine Spielstände speichern konnte
- es (zumindest früher) nur Karatespiele und Jump an Runns dafür gab
- ich mit den Dingern nicht gleichzeitig Fernsehen und zocken kann
- die Spiele teuerer sind als für den PC
- ich die nicht so schön aufschrauben und Sachen ein und ausbauen kann.
- es (zumindest früher) keine zusätzlichen Karten oder Autos oder was auch immer aus dem Internet gab.
- ich Konsolen immer mit Nutzern in der Prärarasurgeneration in Verbindung gebracht habe.

Heute hab ich zusätzlich zum PC ne Wii, die fetzt
smile.gif
 
Ganz früher hatte ich eine Atari 2600 Konsole im Holzdesign

Dann hab ich mir nen PC gekauft und Konsolen verachtet, weil
- die Spiele teuerer sind als für den PC
Heute hab ich zusätzlich zum PC ne Wii, die fetzt
smile.gif

wenn du's aus den uk kaufst nicht. da bezahle ich für darksiders rund 20 pfund inkl. import gebühr. in deutschland 70 euro.
 
Ich bin Besitzer einer Playstation (Da habe ich immer Crash Bandicoot 2 & 3 gespielt
wub.gif
) PS2 und eine Wii. Daneben noch den guten alten Nintendo DS. Konsolen sind für mich ein Teil des spielens. Pc allein geht bei mir nicht! Diese Woche sollte mein Wii Router & Spiel kommen da muss der Pc wohl wieder im Besenschrank bleiben!
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nie wirklich der Konsolen Fan, dennoch hatte ich die PS1 und jetzt noch im Besitz -> Ps2 und 3.
Manche Spiele machen darauf einfach viel mehr Spaß.
z.B. : Mortal Kombat (früher schon aufm Amiga gespielt), Tekken, etc
Rennspiele wie Need for Speed (find ich entspannter, als am PC)
Fifa o.Ä.

Was halt garnicht geht, sind Egoshooter (wenn man nicht gerade Maus und Tastatur an der Konsole hat) und selbst wenn, würde ich den PC wegen der besseren Grafik vorziehen. Mit diesen Panels zu zielen ist ja eine einzige Krankheit..

Vorteil früher war noch, das man mal eben gegen einen Kumpel zocken konnte. Mit Internet heute natürlich kein Problem mehr.
Bei nem lockeren Bier mit Freunden gewinnt aber wieder die Konsole.

Wie bei allem..hat seine Vor und Nachteile
smile.gif
 
Zurück