Die Konsoleros

Was zockt ihr dann so?

  • Beat em up

    Stimmen: 21 43,8%
  • Hack and slay

    Stimmen: 23 47,9%
  • shooter

    Stimmen: 23 47,9%
  • Sportgames

    Stimmen: 18 37,5%
  • RPG

    Stimmen: 28 58,3%
  • RTS

    Stimmen: 4 8,3%
  • third person shooter

    Stimmen: 16 33,3%
  • Taktikshooter

    Stimmen: 13 27,1%
  • (anderes Genre)

    Stimmen: 21 43,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Bin seit mehreren Jahren stolzer Besitzen einer Xbox 360 und find das Prinzip der Konsole immer noch genial. Kann auch einfach sein, dass ich ein Fanboy bin. :x
Egal. Jedenfalls bin ich nach wie vor aktiv bei Xbox Live und im mp unterwegs und wills nicht missen. PC ist mir in solchen Dingen zu "unentspannt". Am PC spiele ich bloß Strategie- und Aufbausiele, sonst nichts. :o Der Rest wird an der Konsole vernascht. Ich muss Kitty (;>) zustimmen, dass die Konsolen sich immer mehr Richtung PC bewegen, aber zum Glück trozdem noch nicht so stark drin sind, dass man sagen muss, dass der Spielspaß abhanden kommt. Höchstens in Punkto Grafik kann ich ich dir voll zustimmen. Da werden Konsolen wohl nie so ganz an die PCs rankommen. Speichplätze sind schnell geschaffen und es ist im Normalfall immer Speicherplatz da, Updates werden automatisch und zügig gemacht. Dauerte niemals mehr als zehn Minuten. Außer, als das neue Dashboard rauskam. :S
Xbox hat leider den kleinen Nachteil, dass sie online Nutzung kostenpflichtig ist. Aber 50 Euro im Jahr sind echt nicht zu viel, oder? Weiterhin werden (im Gegenteil zur Ps3) stabile Server und ein riesiger Xbox Live Marktplatz angeboten, der noch selbsterstellte Arcadegames und Addons, wie für GTA, Fallout und oder Dragon Age. Und wer auf mp eh verzichten kann und nur sp spielen möchte, kann sich das Geld sowieso sparen.

Aber genug den Fanboy gespielt.
biggrin.gif


Seit meiner Kindheit spiele ich Konsolenspiele, konnte aber manche Spieleklassiker aufgrund meines Alters (17 :<) nie so richtig anspielen.
Trozdem hier meine besessenen Konsolen.

Sega - Nintendo 64 - Game Boy (zählt das?) - PS1 - PS2 - Xbox 360
 
Ich besitze (auch dank meinem Bruder) so ziemlich jede Konsole
Allerdings muss ich sagen das mich die XBox 360 schon immer am meisten fesseln konnte.
Dank Spielen álá Fable, Gears of War, Halo etc.
Ausserdem finde ich den Controller am gelungensten. Lieg ausserordentlich gut in der Hand und die beiden Sticks sind am präzisesten zu bedienen.

Am PC finde ich eig die ganzen Probleme am abschreckendsten. Ich kenn mich mit den Dingern nicht besonders gut aus und Spiele für den Computer machen von Natur aus ständig! Probleme. Auf der Konsole hatte ich nie auch nur ansatzweise Schwierigkeiten oder Fehlermeldungen in einem Spiel.
Ausserdem geht mir das ständige Aufrüsten auf den Geist. Ich will mir nicht alle 3 Monate neue Komponenten kaufen müssen nur um ein neues Spiel in voller Pracht und ohne Ruckler spielen zu können.
Die Grafik der meisten Konsolentitel sind inzwischen identisch oder sogar besser als ihre Versionen für den PC.
Hier sticht besonders die PS 3 heraus.
Ich sag nur God of War 3 oder Killzone 2 (der dritte Teil erscheint übrigens in 3D)

- ich die nicht so schön aufschrauben und Sachen ein und ausbauen kann.
- es (zumindest früher) keine zusätzlichen Karten oder Autos oder was auch immer aus dem Internet gab.

Das mit dem aufschrauben hat sich schon lange geändert. Alleine was man mit XBox und PS 3 so alles anstellen kann.
Zum zweiten Punkt kann ich nur sagen: Schade das die Scheiße nicht auf dem PC geblieben ist.
Ich hab da nicht mehr das Gefühl ein komplettes Spiel zu kaufen wenn ich noch knappe 8000 Autos und Strecken (in 99% der Fälle kostenpflichtig) runterladen muss.
Das ist leider eine Krankheit die sich vom PC auf die Konsole geschlichen hat.
Diese Masche entwickelt sich Momentan einfach zu krass. Zb Assasins Creed wo komplette Kapitel in der Story fehlen oder bei Bioshock 2 wo ich bereits auf der Cd vorhandene Inhalte gegen Geld freischalten muss!!! Das reisst dem Fass einfach den Boden aus.
Von Mods halt ich im Allgemeinen eh nichts. Ich spiele um eine tolle Story zu erleben oder weil der Multiplayer spaß macht und eine Herausforderung ist. Da haben Mods (zumindest für mich) keine natürliche Existenzberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Funktionsbeschnittenen PCs heutzutage kann man doch garnicht mehr als Konsolen bezeichnen...die werden von den Herstellern doch nur noch unterstützt, weil die meisten Konsoleros noch nicht kapiert haben, dass das cracken von Konsolen die Warez-Community heutzutage nicht mehr vor allzu große Probleme stellt...wenn das einmal die Runde macht...
Dann bekommen wir vielleicht irgendwann wieder gute Spiele. Ich sag nur Mario Kart und Street Fighter auf der SNES oder Super Smash Bros. auf der N64. Das war legendär :>
 
Die Grafik der meisten Konsolentitel sind inzwischen identisch oder sogar besser als ihre Versionen für den PC..
Bei der Stelle bin ich vom Stuhl gekippt...

Made My Day!

Das die Meisten Konsolen Titel genau gleich aussehen wie auf dem Pc hat damit zu tun, das 90% der Spiele auf Konsole Programmiert, und dann net auf dem Pc Optimiert.
rolleyes.gif


Nun gut das ist anderes Thema.

Also die Uralt Konsolen zahle ich Jetzt aber net auf!
Ps1
Nintendo 64
PS2
PS3
Xbox
Xbox 360
Der Grund warum ich ne PS3 hab Killzone 2! der Grund warum ich ne Xbox 360 hab Halo!
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Funktionsbeschnittenen PCs heutzutage kann man doch garnicht mehr als Konsolen bezeichnen...die werden von den Herstellern doch nur noch unterstützt, weil die meisten Konsoleros noch nicht kapiert haben, dass das cracken von Konsolen die Warez-Community heutzutage nicht mehr vor allzu große Probleme stellt...wenn das einmal die Runde macht...
Dann bekommen wir vielleicht irgendwann wieder gute Spiele. Ich sag nur Mario Kart und Street Fighter auf der SNES oder Super Smash Bros. auf der N64. Das war legendär :>

Das man die Konsolen flashen, chipen, hacken kann whatever ist eigentlich weitläufig bekannt. Nur bei der PS3 hatts noch nicht geklappt.
Diese ganze Raubkopiererei ist sowieso ein Problem was eine ganz eigene Sparte einnimmt.
Irgendwann wird die gesamte Branche ihrer Grundlage berraubt sein nur weil einige Leute zu gierig sind ein gutes Spiel zu bezahlen und die damit erbrachte Leistung zu honorieren.


Mich stört ein wenig das sich die beiden Individuen immer weiter aneinander annähern.
Ich meine mit der PS3 kann man ein komplett funktionstüchtiges Linux benutzen.
Und die Rechenpower ist besser als die der meisten PCs.
Der PC war als Arbeitsgerät gedacht und entwickelt sich immer mehr in Richtung Spielplattform.
Die Konsole war als reine Spielplattform gedacht und entwickelt sich immer mehr in Richtung Arbeitsgerät.
 
Bei der Stelle bin ich vom Stuhl gekippt...

Made My Day!

Das die Meisten Konsolen Titel genau gleich aussehen wie auf dem Pc hat damit zu tun, das 90% der Spiele auf Konsole Programmiert, und dann net auf dem Pc Optimiert.
rolleyes.gif

Da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.
Ich wollte eigentlich suggerieren das der PC seinen Grafikvorteil größtenteils eingebüßt hat. (Wenn man das Preisleistungsverhältniss betrachtet sogar komplett)
 
Habe eine alte PS2, die verstaubt aber im Schrank.
Bin vor ca. 5 Jahren zum PC-Zocker mutiert.
 
Von Mods halt ich im Allgemeinen eh nichts. Ich spiele um eine tolle Story zu erleben oder weil der Multiplayer spaß macht und eine Herausforderung ist. Da haben Mods (zumindest für mich) keine natürliche Existenzberechtigung.

Also ich fand es z.B. bei Need for Speed sehr genial mit nem Monster Truck oder dem Batmobil um die Häuser zu flitzen.
und gekostet hat es mich auch nix.
 
Ich hab eigentlich schon von Kindesbeinen an sozusagen "Dual gezockt". Angefangen hats mit dem SNES mit Zelda und Mario Cart neben dem guten 386er mit Siedler 1 (das musste man noch per Eingabe über MS-DOS starten^^).

Irgendwie bin ich immer auch bissl an Konsolen dran geblieben weil die Spielbarkeit verschiedener Titel für mich da einfach besser ist. Strategiespiele und MMOs/Rollenspiele sind für mich auf dem PC klar wesentlich handlicher. Dafür sind z.B. Fussballspiele und Rennspiele auf der Konsole umgänglicher für mich.

Konsolentechnisch besitze ich:

- SNES (Vor kurzem hab ich auf dem alten Teil mal wieder Terranigma angeschmissen... das rockt immer noch^^)
- Dreamcast (Titelauswahl meist enttäuschend... aber billig
tongue.gif
)
- Gamecube (verfügt über die größte Spielesammlung bei mir)
- PS3 (wird auch intensiv für DvD/BluRay gucken und Musik hören genutzt... mein Multimediababy sozusagen -> und ich bin voll zufrieden)
 
Da habe ich mich wohl ungeschickt ausgedrückt.
Ich wollte eigentlich suggerieren das der PC seinen Grafikvorteil größtenteils eingebüßt hat. (Wenn man das Preisleistungsverhältniss betrachtet sogar komplett)

In den meisten Fällen ist die Grafik auf dem PC besser! Dort hat man ja dank dem Fortschritt auch mehr Power! Wenn ich mir die letzten Testberichte auf z.B. 4players durchgelesen habe war immer die Rede davon, dass die Grafik auf dem PC in den meisten Fällen besser war!

Und das P/L holt man schnell mit den Spielen wieder raus, schließlich zahlt man für das selbe Spiel für die Konsolenversionen 20-25 € mehr...
 
Hab ne PS3 und bin glücklich.
Auf'm PC spiele ich eigendlich nur Starcraft 2 und CoD4 mit nem Kumpel.
 
Ich habe eine PS3 und eine WII zu Hause. Die Playstation 2 muss noch eine Weile bleiben da die Leute von Sony es nicht gebacken bekommen PS2 Spiele auf der neuen Konsole spielbar zu machen.
Ein WII habe ich auch noch - ist ein Partyspass mehr eigentlich nicht.

Frueher hatte noch eine Playstation, SNES, NES, den uralt Game Boy und kurzzeitg eine N64
Das waren noch Zeiten.

Heutzutage spiele ich Spiele wie CoD: MW2 (mein PC ist zu schlecht), God of War 3 aber auch Sachen wie FIFA oder Basketball.
 
Also meine Ps3 spielt die Ps2 Spiele problemlos ab
wink.gif

Ich habe:

Ps3
Xbox
Wii
SNES
NES
Mega Drive
Game Boy

Ich war schon immer ein Konsolenkind, obwohl ich vorwiegend auf dem PC zocke (auf Konsolen spiel ich keine Shooter und RTS, momentan zock ich das aber am meisten).
Aktiv spielen tu ich derzeit: BlazBlue, Mega Drive Collection, Bayonetta.

Ich bin mit meiner Playsi extrem zufrieden, vorallem momentan mit BlazBlue, imo das beste Beat 'em Up seit Super Streetfighter (SNES/Mega Drive), dagegen ist Tekken ein schlechter Witz
biggrin.gif
und bald hoffentlich mal Gran Tourismo 5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinem Besitz befinden sich: PSX, PS2, PS3 und PSP!
Und ich zocke auch viele, verschiedene Spiele. Das einzige, womit man mich jagen kann sind Sportanimationen.

Die PSX hab ich bekommen, als ich 15 war. Zusammen mit meinem Bruder. Er hat immer gespielt und ich nur zugesehen.
Das einzige, bei dem ich mitgemacht habe, war Crash Bandicoot Team Racing, aber Tomb Raider oder Crash Bandicoot 1+2 waren seine Spiele.
(inzwischen haben wir weit über 100 ... )
Ich hab mich auf das Zuschauen beschränkt. Allerdings ist mein Bruder sehr ungeduldig und hat keinerlei Nerven für Rätsel jeglicher Art.
Da musste ich dann herhalten und helfen sie zu lösen, damit die Wand keinen Controllerabdruck bekommt.
Schließlich hab ich mir gedacht: "Gut, Rätsel lösen kannst du, der Rest wird auch nicht so schwer sein"
biggrin.gif


So gings bei mir los! Hab mir später die PS2 und die PSP gekauft und vor einem Jahr auch die PS3 und belager sie regelmäßig mit sämtlichen God of Wars, Final Fantasy VII-XIII, Devil May Cry 1-4, Soulcalibur, Lucifers Call, Digital Devil Saga, Assassin's Creed 1+2, Prince of Persia und vielem mehr.

Meinen Laptop hab ich vor zwei Jahren bekommen und der wird, neben dem Arbeiten natürlich, für Warcraft, Age of Empires, Spellforce, Diablo und Shooter (Unreal Tournament, Half Life, ... ) verwendet. Vor allem für Shooter brauch ich eine Maus und die Pfeiltasten, sonst geht gar nichts!
tongue.gif
 
hab ne Xbox360 seit Release vor zig jahren... mittlerweile ist sie halb am verrecken und außer Garantie. Wird bald verscherbelt und ne PS3 kommt ins Haus
smile.gif
 
Ich hatte heute das ausserordentliche Privileg Killzone 3 in einer sehr frühen "Pre-Alpha" Phase anzuzocken und bin komplett begeistert.
Das ganze Spektakel war leider noch nicht in 3D zu bestaunen. Aber selbst in diesem frühen Stadium sieht das Spiel einfach nur phantastisch aus ! Über die Atmosphäre und das Feeling beim spielen (selbst in der lauten Messehalle) muss ich wohl kein Wort verlieren. Ich tuhe es aber trotzdem: Atemberaubend.
Das neue Jetpack-Feature fügt sich absolut makellos in das Spiel ein, als wäre es schon immer in der Spielreihe vorhanden gewesen. Die Steuerung ist intuitiv, präzise und geht sofort in Blut und Knochen über. Fazit: Die Hüpfereien machen einfach nur Laune.
Auch die Technik hat deutliche Fortschritte gemacht, zum Beispiel ist die Trefferabfrage nun genauer geworden. Von dem größten, angeprangerten Makel des zweiten Teils spürt man nichts mehr.
Des Weiteren wurde auch die Gegnerische KI (angeblich) verbessert. Meines Erachtens nach kann man in diesem Fall im Vergleich zu Killzone 2 nicht wirklich viel verbessern. Mir ist jedenfalls kein deutlicher Unterschied aufgefallen (was aber keinesfalls negativ ist).
Wir können uns also auf einen absoluten Blockbuster und Meilenstein im Shooter-Genre freuen. Ich kann es kaum erwarten einen Eindruck von der 3D-Version zu gewinnen.
So sieht die Zukunft des Gamings aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück