Schrottinator
Welt-Boss
- Kommentare
- 1.387
- Buffs erhalten
- 638
Was sind denn so eure Lieblingswerke von Poe?
Was sind denn so eure Lieblingswerke von Poe?
"Die Grube und das Pendel"
Da muss ich zustimmen. Auch wenn es allerwelt kennt und es nicht besonders originell ist, das zu nennen: Ich finde "The Raven" großartig. Ich lese es auch immer wieder mal. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es das erste ist, das ich von Poe gelesen habe und ich so auf ihn gekommen bin.
Warum magst du keine Literatur?
Das gefällt mir auch gut, allerdings habe ich mich daran mittlerweile satt gelesen. Ich kann auch die Hörspiele empfehlen, die sind sehr schön und stimmungsvoll.
"Der Untergang des Hauses Usher".
Ich hab ne englische Werkesammlung im Regal und manchaml ertappe ich mich dabei, wie ich es laut lese. ^^
schrotti ist ein hippie!!!!!
wer zum henker ist poe?
Edgar Allan Poe (* 19. Januar 1809 in Boston, Massachusetts, USA; † 7. Oktober 1849 in Baltimore, Maryland) war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Er prägte entscheidend die Genres der Kriminalliteratur, der Science Fiction und der Horrorgeschichte. Seine Poesie wurde zum Fundament des Symbolismus und damit der modernen Dichtung.
ich muss ehrlich zugeben. für null hirn kino ist asylum die beste filmeschmiede ever. ^^ ich sag nur transmorphers.